Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ja wieder alles ins Case einbauen und alles ist schwarz gepulvert. Deshalb auch schwarze Schrauben :d
Was hast für Schrauben Bob ?

Moin,

@Neo
zefix und nun steh ich da wie blöd :d :d
Werd wohl dann doch normale nehmen müssen und keine schwarzen :(

frag mich mal - werde mir nächste Woche mal einen Tag frei nehmen und dann mal auf die Werft - zu nem alten Kumpel der im U-Bootsbau arbeitet und da ist so gut wie alles aus VA.

gib mal unter google "schrauben in München ein. Da findest Du 7 Läden auf anhieb.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Ich guck nochmal nach aber bisher kein Erfolg hab echt schon genug angerufen hier.
Naja werd schon noch fündig bzw. halt dann in Edelstahl und fertig

M3x6 sind die richtigen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

M3X6 Senkkopfinbuss in Schwarz hab ich so um die 20 Stück, aber nicht brüniert, sondern unbehandelt schwarz.
Leg ich dir mit ins Paket.

gruss
Neo2K

Moin,

hab übrigens Gestern heraus gefunden, wie man Senkkopfinbuss in die Seitenteile einarbeitet - passt ja nicht so ganz wegen der Stärke der Seitenteile. Man muss einfach nur die Gewinde ein wenig mit ansenken und schon gehts.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Ah cool ... also braucht man an den Seitenteilen selbst nichts verändern? Super :)

Super vielen Dank an Neo und Bob.
Ja echt super wie einem hier geholfen wird, hab es bisher noch nicht bereut den Cube gekauft zu haben.

Hi Leute...

Ich bin seit ein paar Tagen auch auf ein Lian Li 351 umgestiegen, allerdings habe ich noch eine Menge Probleme... Vielleicht könnt ihr mir helfen.

1. Das Front-Audio Anschlusskabel ist etwas zu kurz. Ich komme nicht an den Connector auf meinem Mainboard (Asus M4A785D-M Pro). Gibt es da eine Möglichkeit das Teil zu verlängern, ohne zu löten?..

2. Die Temperaturen sind im Moment auch nicht das Gelbe vom Ei...
Ich habe einen X4 955 verbaut, darauf werkelt ein Scythe Big Shuriken mit dem Standardlüfter... Jetzt geht die Temp auf bis zu 59°C unter Last... Habe mir jetzt schon ein EKL Wing Boost bestellt. Ich hoffe wenn der kommt, sind die Temps etwas niedriger.

3. Die Grafikkarte XFX HD5770 XXX wird unter Last extrem heiss... in Fumark ging sie bis 99°C und der Lüfter dreht nur max. 60%.. Bin jetzt schon kurz davor, das Teil umzutauschen?!.. Geht das eigentlich, nachdem ich das Teil schon eingebaut habe?! (Wurde bei Alternate geordert)

4. Durch die Abwärme der Graka werden meine 2 Festplatten im Käfig tierisch heiß ... Hatte bei meiner Systemplatte, ganz oben im Käfig, schon 52°C :( Überlege jetzt schon, auf nur eine Platte umzusteigen, um der Graka etwas Luft zu lassen..

5. Die stocked Lüfter des 351 sind wahrscheinlich nicht so prickelnd oder?!... Je nach dem wie sich der Wing Boost schlägt, werde ich wohl die beiden vorderen 120mm Lüfter auch durch welche ersetzen, oder gibt es da andere Empfehlungen?

Wäre für Hilfe sehr dankbar ;)

Wenn da eine Blende überbleibt, hät ich auch noch gerne eine... suche schon seit geraumer Zeit danach. Natürlich nicht für lau ;)

Kannst gerne einer der beiden haben mir reicht auch eine ;)

Gruß,
Sebastian

Habe bis jetzt zwei silberne ungelochte Blenden gefunden. Sind nach erster Betrachtung sogar in tadellosem Zustand.

Alles weitere per PN? :haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:56 ----------

Hi Leute...

Ich bin seit ein paar Tagen auch auf ein Lian Li 351 umgestiegen, allerdings habe ich noch eine Menge Probleme... Vielleicht könnt ihr mir helfen.

1. Das Front-Audio Anschlusskabel ist etwas zu kurz. Ich komme nicht an den Connector auf meinem Mainboard (Asus M4A785D-M Pro). Gibt es da eine Möglichkeit das Teil zu verlängern, ohne zu löten?..

Keinen Kumpel oder so, der das eben flott löten kann?

2. Die Temperaturen sind im Moment auch nicht das Gelbe vom Ei...
Ich habe einen X4 955 verbaut, darauf werkelt ein Scythe Big Shuriken mit dem Standardlüfter... Jetzt geht die Temp auf bis zu 59°C unter Last... Habe mir jetzt schon ein EKL Wing Boost bestellt. Ich hoffe wenn der kommt, sind die Temps etwas niedriger.

59 ° C sind doch ein guter Wert, da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Mein Q6600 ging unter Linx auf 73 ° C hoch und der lief problemlos.

3. Die Grafikkarte XFX HD5770 XXX wird unter Last extrem heiss... in Fumark ging sie bis 99°C und der Lüfter dreht nur max. 60%.. Bin jetzt schon kurz davor, das Teil umzutauschen?!.. Geht das eigentlich, nachdem ich das Teil schon eingebaut habe?! (Wurde bei Alternate geordert)

Dann stell die Grafikkarte doch mal per Hand auf 100 %. 99 °C ist für deine Grafikkarte auch noch kein Maximalwert. Und ja, du kannst die innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist zurück geben, auch wenn du sie getestet hast.

4. Durch die Abwärme der Graka werden meine 2 Festplatten im Käfig tierisch heiß ... Hatte bei meiner Systemplatte, ganz oben im Käfig, schon 52°C :( Überlege jetzt schon, auf nur eine Platte umzusteigen, um der Graka etwas Luft zu lassen..

Was für einen Lüfter verwendest du dort? Ich hatte einen 10cm Scythe-Lüfter ohne die HDD-Backplate, damit gab's kein Temperaturproblem für die HDDs trotz HD5850 genau unter ihnen ;)

5. Die stocked Lüfter des 351 sind wahrscheinlich nicht so prickelnd oder?!... Je nach dem wie sich der Wing Boost schlägt, werde ich wohl die beiden vorderen 120mm Lüfter auch durch welche ersetzen, oder gibt es da andere Empfehlungen?

Gute Lüfter gibt es viele, ich finde die Dinger von Lian Li jetzt aber auch nicht so unendlich schlecht. Immer zu empfehlen sind Noiseblocker, aber die sind auch entsprechend teuer.

Wäre für Hilfe sehr dankbar ;)

Textfüll...

Moin,

zu 1. Du musst das Kabel zwischen Mainboard und Tray verlegen. Dazu das Anschlusspanel rechts einfach abschrauben.

zu 2. Die Temps sind immer schnell mal ein Problem, aus diesem Grund bauen viele hier, ihr V35X um und rüsten es mit einer alternativen BP aus. Netzteil und Kühler geraten schnell mal aneinander, da das NT die Luft aus dem Gehäuse bläst und der Kühler, den Du hast, auf die CPU bläst. Der Kühler ist auch etwas klein, würde eher zum Noctua NH-C12P raten.
zu 3. Mit Deiner Graka habe ich keine Erfahrungen, kann mir bei dem Design aber nicht vorstellen, dass sie zu heiss wird. Mit Benchmarkprogrammen sind die Werte in der Regel sehr abartig und spiegeln nicht die normale Lastsituation wieder.

zu 4. Ich würde den Lüfter reinblasen lassen, also umdrehen und wenn es geht gegen einen mit 92mm Durchmesser tauschen. Zur Not kannst Du auch eine Festplatte in den Laufwerksschacht einbauen.

zu 5. Die Lüfter reichen in der Regel, sind bei Vollast nur etwas laut. Hol Dir zwei Nanoxia oder Scythe Sliptream / S-Flex, die schaufeln mehr Luft bei weniger Drehzahl. Bau die Blechgitter vorne ab, macht die Sache besser und Du hast nicht so viel Lärm.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
1.Also n' Kumpel schon... kann das aber auch selbst... allerdings ist der Mensch ja von Grund auf faul :) Ich dachte, dass es da vielleicht eine Elegantere Lösung gibt.

2. 59°C sind für einen X4 meines Erachtens viel, nachdem was ich so gelesen habe :(

3. Habe ich schon gemacht, aber das kann ja keine dauerhafte Lösung sein :d .. da brauch ich dann noch Oropax :d Ich denke ich werde sie umtauschen :/

4. Im Moment ist dort noch der Standardlüfter... habe nur mal den Grill entfernt, ich dachte vielleicht bringt das etwas... :/

5. Okay... Noiseblocker hatte ich auch schon ins Auge gefasst.. kostet allerdings das stimmt :/

Unter welcher Belastung treten die 59 ° C auf? Windows? Zocken? Prime? Ansonsten wäre, wie schon von Neo erwähnt, ein NH-C12P natürlich eine gute Wahl.

Hat nicht noch einer ein paar schöne Bilder? Hier wird schon wieder viel zu viel geschrieben! :)

:( ... schade, hatte gehofft das du noch ein paar gemacht hast!

Mir war irgendwie gerade danach mein V350 mal abzulichten. Bin mir bewusst das die Bilder nicht perfekt sind, hoffe aber trotzdem das sie gefallen (1-2 Bilder kommen noch, bin gerade noch am "sichten" der Bilder mehr oder wenig) :)

v350_1_resi4wc.jpg

v350_2_resc2sw.jpg

v350_3_resg1cy.jpg

Danke nochmal an Noedar für diese perfekte Backplate! :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Bilder :hail:

:d

Sehen doch gut aus! Woher kommt nur diese wunderschöne Backplate? :d

Schön gefeilt mezstah!

Was sind das für Ausschnitte? Das oberste könnte die Front sein oder?

@Peenix
sind doch Klasse die Bilder ! Sieht echt super aus, noch paar Kabel ordnen und dann zumachen und nie wieder aufschrauben :d

@Bob
Danke für die schönen Schrauben :d
Deine Arbeit hat sich gelohnt mit dem feilen, wird echt super hab ich das Gefühl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.