Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kabel hast aber gekürzt oder noedar ? Hab ich auch noch vor mir ;)
Ich freu mich so wie ein kleines Kind wenn meine Teile endlich alle da sind.

Ja, ein bischen...aber warscheinlich schneid ich die demnächst direkt am NT ab, die sind mir noch zu lang.
Am liebsten ganz modular :d

mädels? hilfe:(
mir ist blöderweise das teil außernander gefallen als ich die schrauben gegen andere ersetzen wollte....
ich krieg die feder nicht richtig eingespannt von der laufwerksblende.
kann mir einer mal mit nem foto helfen??

Bessere Bilder gibt es auf die Schnelle nicht:

Du hast das eine Häkchen schon richtig auf der Klappe. Das andere Ende muß dann im rechten Winkel (hoch auf meinem ersten&letzten Bild) in den kleinen Spalt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:11 ----------

OT
Warum ist bei mir das Wort "schrauben" in rot & fett???

vielen vielen dank mru!! hat mir sehr geholfen.:)
ich habs mir eh schon gedacht dass der haken dort hin gehört, aber hab es einfach nicht auf die reihe gekriegt es richtig einzuhaken, bin gerade drauf gekommen dass die feder in die andere richtig erstmal gebogen werden muss damit das passt - ich weiß eh, das checken jz die meisten nicht:d:fresse:

Hi,

bin auf der Suche nach diesem Teil:

EX-23N B
ex23a02.jpg

Lian Li Industrial Co., Ltd.

Wo gibts das noch zu bestellen finde leider keinen deutschen Shop der das noch anbietet auch gebraucht findet sich da nix :(

Schalt mal bei Heise.de auf EU. Gibt es bei unseren holländischen Nachbarn.

Hier gibt es nur die Hot-Swap Version Lian Li EX-H22B.

Hab mal einen kleinen Test lauf gemacht um zu sehen was die Temps sprechen.
Hatte aber nur die Original Lüfter und die sind nicht so toll :(

Moin,

momentan sieht es bei mir so aus:

Lüfterpanel ist fertig
Aluwinkel für die Befestigung des Lüfterpanels und die SSD muss ich noch besorgen
Laufwerksschacht und Lüfterpanel haben jetzt eine Kabeldurchführung für die Sata-Kabel und sind soweit fertig
Schienen fürs Tray sind fertig
Datenschwebe liegt bereit
BP und NT-s sollen diese Woche kommen
Dann muss das Tray, Trayschienen, die Backplate, der Laufwerkschacht und das Lüfterpanel zum Pulvern
C-02B sitzt auf dem DVD-Laurwerk

Dann muss das Gehäuse für den Einbau der NT-s, der Datenschwebe und die Montage der Backplate angepasst werden.

Wenn alles vom Pulvern wieder da ist, bekommen die Aluwinkel für das Lüfterpanel und den Laufwerksschacht Lian Li Einpressmuttern, ebenso die Trayschienen und das Lüfterpanel.

Dann NT-s und Datenschwebe einbauen, Tray mit der Backplate verschrauben, Lüfter an die Backplate, Lüfter an das Lüfterpanel. Dann die Hardware montieren.

Von allem soll es Fotos geben!!

Zum Ende noch Sidecover zu Martma zum Inlay fräsen.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Ingo ;)
Inlay bekomm ich warscheinlich auch noch, darf sogar bei der Arbeit dabei sein und kann meine Teile am selben Tag noch mitnehmen :)
Kommt aber als aller letztes zum tragen.

Schalt mal bei Heise.de auf EU. Gibt es bei unseren holländischen Nachbarn.

Hier gibt es nur die Hot-Swap Version Lian Li EX-H22B.

Das wird bestimmt Probleme machen da ich in meinem V351 4x2TB Platten verbauen möchte im RAID 5! Oder meint ihr das geht?

teilweise brauchen die neuen Games (ich meine das sei mit Batman: AA und ner Metro2033 Beta getestet worden) für volles PhysX ne 260GTX - ich weiß also nicht, ob das gut angelegte 53W Verbrauch sind - wenn man eh nur mit geringen PhysX Details spielen kann.

Abgesehen davon gibt es ja kein Spiel, was PhysX zwingend voraussetzt.

ne GTX260 kommt bei mir nicht in Frage denn ich will mir den Stromanschluss an der Nvidia Karte sparen. Die Karte würde halt auch optisch bei mir ins System passen aber wenn nur ein geringer Performance Schub raus kommt werd ich das wohl dann eher lassen.

Hier mein ansatz zum V351
attachment.php

Heute gibts hoffentlich den ersten problelauf der wak ob Pumpe+AGB in dieser Position richtig funktionieren.
Der vorhandene Käfig muß noch gemodded werden, das ich platz hab für die Stromstecker der graka bzw, mit den Kabeln vom Netzteil in den Käfig reinkomme.
Hat jemand eine gute Idee für die Positionierung einer SSD ?
Find noch kein richtig passendes Platzerl

Ist auch keine schlechte Variante für die Pumpe/AGB, hoffe das geht auch so und die Laing saugt nicht nur Luft...

Die SSD kannst doch auf deine HDD legen die vibriert ja nicht, ansonsten undem Mainboard Trayoder überhalb der Pumpe/AGB

Wegen luft ansaugen köntns problematisch werden, wenn der AGB nicht komplett voll ist.
Wahrscheinlich werde ich mir aber noch einen Entkopplungswinkel bastln müssen damit er AGB dann ~10-15° nach oben geneigt ist, dann sollte sich die "Luftblase" eher Deckelseitig bilden.
Eine SSD muß sich doch nicht verstecken, oder ? Besonders wenn beide Seitenteile in (getöntem) Plexi ausgeführt werden sollen.

Welchen Vorteil hast wenn man die SSD sieht ? Schnell muss das Ding sein ;)
Eine andere Stelle fällt mir da aber ned ein sry.

Welchen Vorteil hast wenn man die SSD sieht ? Schnell muss das Ding sein ;)
Eine andere Stelle fällt mir da aber ned ein sry.
Schnell ist sie eh (postville) aber etwas "prollig" darf man(n) doch sein und zeigen was man hat...

Bei mir gibts jetzt auch mal was zu sehen... (unter anderem ein chaotisches zimmer :p)

Ist noch ein bischen staubig vom Sägen, aber doch schon herzeigbar.
Das ganze wird jetzt noch geschliffen und dann darf der Radiator schon einziehen.

Das wird bestimmt Probleme machen da ich in meinem V351 4x2TB Platten verbauen möchte im RAID 5! Oder meint ihr das geht?

Ohne jetzt bewerten zu wollen...
4x2TB im RAID 5 Verbund in einem V351 macht nur dann Sinn, wenn der Würfel sonst nichts machen soll. Dafür hat man ja mehr als genug Platz: 2 im HDD Käfig und 2x im 5,25" Käfig.

Normalerweise macht es mehr Sinn, 4x2TB in einem externen Gehäuse unterzubringen. Aber, was ist schon normal?

Ich weiß ja nicht ob, oder gar wie viele User (= PCs) bei Dir sind. Vielleicht wäre ja ein NAS mit Raid angebracht.

Xolotl...das sieht schon richtig gut aus! :bigok:

Bin gespannt wie du es hinbekommst. Im MK- Forum hatte auch einer die Idee, nur bei der Ausführung hat's gehakt. :)

Jung's...ich werd die NT-S noch verändern. Ein Stück K-Stahl 15x3x270mm werde ich dazulegen, zum verstärken des Gehäusedeckels. Mit meiner DS und den 2 Raptoren sind's nochmal 1,7 kg mehr. Trotz der Verklebung des Gehäuses ist mir das zu labil.

Ist das gleiche Material welches ich als Abstandshalter für die Verklebung des NT-S Halters verwendet habe. Also erst damit den Halter verkleben dann zur Verstärkung nutzen ;)

Die Schienen werde ich entsprechend ausklinken.

Ohne jetzt bewerten zu wollen...
4x2TB im RAID 5 Verbund in einem V351 macht nur dann Sinn, wenn der Würfel sonst nichts machen soll. Dafür hat man ja mehr als genug Platz: 2 im HDD Käfig und 2x im 5,25" Käfig.

Normalerweise macht es mehr Sinn, 4x2TB in einem externen Gehäuse unterzubringen. Aber, was ist schon normal?

Ich weiß ja nicht ob, oder gar wie viele User (= PCs) bei Dir sind. Vielleicht wäre ja ein NAS mit Raid angebracht.

NAS Kaufen, Platten rein, einschalten, langweilig ^^

Und da ich Preislich auf fast das gleiche wenn die Leistung auch gleich ist, mache ich das lieber selber! ;)

Und ja das wird dann vorerst nur ein Storage Server!
ich sehe auf vielen Bilder das die Standart Lüfter getauscht werden... Warum sollte man die Lüfter tauschen sind die so schlecht beim Luftdurchsatz oder zu laut?!

Wenn ich in die 2x 5.25 Slots 2 HDDs verbaue kann ich dann davor oder dahinter noch gut Lüfter verbauen oder wirds dann schon zu eng?

Desweiteren brauche ich noch einen Platz für die 5. HDD. Das wird eine 250 GB 2,5" HDD für OS & Programme. Wo sollte die am besten hin?

Fertig kaufen ist immer langweilig.
Storage Server ist ja hier im HTPC Forum nicht unbedingt die erste Schlußfolgerung, gell? (Uns HTPC Fuzzies muß so was explizit gesagt werden. hehe)
Brauchst du Platz für ein optisches Laufwerk? Die 2.5" HD könnte man theoritisch zusammen mit einem Slim optischen Laufwerk in einem 5 1/4" LW Schacht verbauen.

Wenn Du ohne Graphikkarte auskommst, wäre es eine Überlegung wert den 5 1/4" Käfig zu modden (=entsorgen) und auf einer Seite einen 4x3,5" HD in 3x 5 1/4" Käfig reinzupfriemeln (Rechtschreibung?).

Fertig kaufen ist immer langweilig.
Storage Server ist ja hier im HTPC Forum nicht unbedingt die erste Schlußfolgerung, gell? (Uns HTPC Fuzzies muß so was explizit gesagt werden. hehe)
Brauchst du Platz für ein optisches Laufwerk? Die 2.5" HD könnte man theoritisch zusammen mit einem Slim optischen Laufwerk in einem 5 1/4" LW Schacht verbauen.

Wenn Du ohne Graphikkarte auskommst, wäre es eine Überlegung wert den 5 1/4" Käfig zu modden (=entsorgen) und auf einer Seite einen 4x3,5" HD in 3x 5 1/4" Käfig reinzupfriemeln (Rechtschreibung?).

Also ich habe schon iwo gesehen das einer ein SLIM Laufwerk in den Bereich über dem NT eingebaut hat... Aber vorrerst werde ich wohl kein Laufwerk verbauen!
Mir ist es erstmal wichtig die HDD`s unter zu bringen.
Eine Grafikkarte benötige ich eigentlich nicht da der i5 650 eine GPU hat. Trotzdem würde ich diesen Bereich nur Ungern zu modden das niewieder eine Graka reinpasst! Sprich die 2,5" HDD sollte so verbaut werden das möglichst wenig Platz verschwendet wird und möglichst alle Komponenten erweiterbar sind...
Aber am Casemodding werde ich nicht vorbei kommen das ist mir klar!

Ich meine auch das ich die 2.5" HDD vll. stehend hinter die 2 HDD´s im 5.25 verbauen kann da müsste doch dann noch etwas Platz sein da die HDD´s ja nicht so lang sind wie 5.25 Laufwerke...

5,25" Käfig raus, neue Halterung rein und die alle hängend hochkant aufbaumeln!
hatte doch vor nicht alzu langer Zeit hier schon jemand gemacht!? Mit nem Loch in der Front um leichter dran zu kommen .. einfach mal durchblättern!

Ich bin grade zu faul xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.