Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem Vizo Arius CI etwas abgeändert läßt sich eine 2,5" wunderbar unter das Tray bauen...

Vorher/Nachher...

:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mensch Noedar!!:wall:
Du machst mich noch fertig!!:motz:
Jetzt werd ich wieder stundenlang sabbern:xmas:
Ich glaube Du kannst es garnicht einschätzen wie GEIL!!!! das aussieht!

Jetzt stellen wir "normalos" uns mal in die Ecke und schämen uns eine Runde!:xmas:

mich würd mal interessieren woher du die schienen hast noedar. oder is das betriebsgeheimnis? ^^

5,25" Käfig raus, neue Halterung rein und die alle hängend hochkant aufbaumeln!
hatte doch vor nicht alzu langer Zeit hier schon jemand gemacht!? Mit nem Loch in der Front um leichter dran zu kommen .. einfach mal durchblättern!

Ich bin grade zu faul xD

Ok dann such ich mal... Die Idee scheint aber echt gut zu sein so wäre bestimmt noch mehr Platz für HDD`s ^^

Das Vizo Arius CI dürfte eine gute Lösung für Dein 2.5" HD Problem sein, oder?

Was es nicht alles gibt :lol::lol:

EDIT:
@ Noedar:

Hast du noch ein leben außerhalb deines V351? XD
Hab jetzt mal ein paar Seiten durchgeblättert und immerwieder tauchst du auf mit geilen Pics und Ideen echt super Arbeit!
Könntest du das vll. mal auf einer Seite oder so zusammenfassen? Den ganzen fred durchzappen nervt etwas ^^

Zuletzt bearbeitet:
NAS Kaufen, Platten rein, einschalten, langweilig ^^

Und da ich Preislich auf fast das gleiche wenn die Leistung auch gleich ist, mache ich das lieber selber! ;)

Und ja das wird dann vorerst nur ein Storage Server!
ich sehe auf vielen Bilder das die Standart Lüfter getauscht werden... Warum sollte man die Lüfter tauschen sind die so schlecht beim Luftdurchsatz oder zu laut?!

Wenn ich in die 2x 5.25 Slots 2 HDDs verbaue kann ich dann davor oder dahinter noch gut Lüfter verbauen oder wirds dann schon zu eng?

Desweiteren brauche ich noch einen Platz für die 5. HDD. Das wird eine 250 GB 2,5" HDD für OS & Programme. Wo sollte die am besten hin?
Ich würde mir an deiner Stelle gleich ein LL PC-Q08 holen.
Dazu zB Zotac ITX-H55 und nen i5 Clarkdale und du hast eigentlich alles was du brauchst ;)

Ich würde mir an deiner Stelle gleich ein LL PC-Q08 holen.
Dazu zB Zotac ITX-H55 und nen i5 Clarkdale und du hast eigentlich alles was du brauchst ;)

Leider nicht! :(
An ein ITX habe ich auch schon gedacht leider finde ich kein mobo welches mindestens 6 SATA hat und RAID 5! :(
Das kleinste ist und bleibt ein mATX Mobo und dafür wäre das V351 Case das beste. ;)

Leider nicht! :(
An ein ITX habe ich auch schon gedacht leider finde ich kein mobo welches mindestens 6 SATA hat und RAID 5! :(
Das kleinste ist und bleibt ein mATX Mobo und dafür wäre das V351 Case das beste. ;)

Jain! Das Zotac NM10-DTX hat 6x SATA und kann Raid 5! Aber ob das sinnvoll ist weiß ich nicht und ein wenig zweifle ich auch daran!
Ich würde, wenn ich sowas brauchen würde, auch ein mATX nehmen, da kommt ITX halt an seine Grenzen!

Das das V350 das schönste und funktionellste und ausbaufähigste Case ist steht wohl außer Diskusion :bigok:

Nochmal zurück zu meiner Fragen mit den Lüfter:

Taugen die Standardlüfter nix? Sind die zu laut oder zu schlecht bei der Fördermenge oder warum tauscht die jeder?

Taugen die Standardlüfter nix? Sind die zu laut oder zu schlecht bei der Fördermenge oder warum tauscht die jeder?

Ich sag mal so,es gibt kaum ein Gehäuse was wirklich gute Lüfter verbaut hat
sei es Lian Li oder sonst was.
Ich habe sie jetzt gegen Noiseblocker getauscht die etwas mehr Fördermenge haben und auch leise sind

Moin,

kannst auch alternativ Scythe Slipstream, S-Flex oder Nanoxia-Lüfter nehmen. Die sind nicht so teuer, wie die Noiseblocker Multiframe. Die LL-Lüfter sind nicht wirklich gut und haben nicht genügend Fördervolumen.
Daraus resultieren dann höhere Temperaturen bei mehr Geräuschentwicklung.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Nur fürs Protokoll: Der NH-U12P passt mit Noedar's Backplate echt locker ins Case. Bilder mache ich heute Abend :)

Gruß,
Sebastian

hossa ihr lieben Lian Li Freunde, ich gehöre auch bald zu euch, darum gebe ich meinen Einstand mit einer Frage: welches Mainboard ist am besten für das V351 geeignet? AM3 sollte es sein, bisschen OC sollte auch drin sein und die Gehäuselüfter würde ich gerne steuern... Wichtig ist mir auch das es voll kompatibel zum Gehäuse ist, vll könnten sich mal ein paar Besitzer äußern.
eine schnelle Systemplatte in 3,5" brauche ich auch, muss nicht groß sein, nur schnell und leise.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, ich bin nun auch unter die V350er gegangen. :)
Muss aber noch alles mehr oder weniger dadrin ordnen, gar nicht so einfach mit ner Bitumenbox.. :d

@schoko
mATX Mainboards passen in das Gehäuse rein, kann dir da z.B. meins, das Gigabyte MA785GMT empfehlen, da hast du recht gute OC Fähigkeiten, nen potenten Grafikchipsatz und kannst neben dem einen 3Pin Lüfter noch 2 PWM Lüfter steuern!

Warum als Systemplatte keine SSD?

Gruß

hi! danke für deine Antwort, ja das MB hatte ich auch im Sinn, wenn da sonst nichts gegen spricht wird es dieses.

SSD hatte ich recht teuer in Erinnerung, oder irre ich?

Also ich kann über das Board nichts negatives Sagen! ;)

Als SystemSSD braucht man ja nicht viel Speicherplatz ;) 32GB oder 64GB reichen da ja schon, guck dich einfach mal im Preisvergleich um. Das Geschwindigkeitsplus von ner SSD gibts nirgendwo anders.

Also ich hab bei mir die Standartlüfter drinnen gelassen (die 120mm) und an ne Lüftersteuerung drangehängt. Bei geringerer Drehzahl bin ich eigentlich mit Lautstärke und Fördermenge ganz zufrieden. :)

Hat jemand einen Tipp, welche HDD Entkopplung fürs v35x im 5.25" Schacht in Frage kommt? Wichtig ist, dass die Bauhöhe nicht verändert wird, da die HDD sonst mit dem Laufwerk zusamenstoßen würde.
Habe folgendes verwenet: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Cooltek Anti-Vibrations HDD-Silencer Cooltek Anti-Vibrations HDD-Silencer 85009

Bin aber in keinster Weise zufrieden
A) Bauhöhe der HDD verädert sich, jedenfalls beim V35x
B) ein wenig zu breit und passt nur nach Bearbeitung der Gummiklötze rein.

Hat jemand schon ne 3.5" HDD zusammen mit 1 Laufwerk im v35x im 5.25" Schacht drin?

Das MSI hab ich mir auch schon angeschaut aber fällt leider aus weil die AMD 6 Kerner einfach zuviel VCore benötigen, also bleib ich doch bei meinem i7 System.

möchte allen AM3 leuten das neue MSI ans Herz legen, kostet zwar ein schweinegeld, aber ist auch sehr schick und soll sehr fein sein.

MSI 890GXM-G65, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) (7642-010R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ansonsten muss man auf AM3 bei der Optik Abstriche machen und endweder das leicht braune E51 von MSI nehmen oder halt ein Lego-Gigabyte =)

warum sollte ich das nehmen? wo liegen da die Vorteile im Vgl. zum oben genannten msi?

Das MSI hab ich mir auch schon angeschaut aber fällt leider aus weil die AMD 6 Kerner einfach zuviel VCore benötigen, also bleib ich doch bei meinem i7 System.

Und was heißt das? Ist das im 351 nicht umsetzbar wegen Abwärme?! Oder warum entscheidest du dich dagegen?

Nein nicht wegen der Abwäre, die AMD's bleiben ja im Allgemeinen recht kühl.
Sondern wegen dem OC ;)
Da sind die Intel schon klar besser wenn auch teurer.

Zuletzt bearbeitet:
aso alles klar, du magst intel :) spricht ja nix dagegen.

noch eine Frage: wie steuert ihr eure Lüfter? Bin kurz vorm bestellen und würde die Lüfter gerne Regeln. Gibts da so steuerungen die in den 351 gut reinpassen?! Oder macht ihr das übers Mainboard?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.