Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Joker

Das hilft dir vielleicht
attachment.php

zwischen 5870 und frontlüfter sinds maximal 10mm platz.
zwischen Lüfterhaltung und Frontblech sinds 40mm, macht in Summe ~65mm die du für einen Dualradi Lüfterkombination verwenden kannst wenn du die halterung selber machst und die Luft durch die Front reinsaugst wie beim Originalen V350.

Vom GenericUser gibts auf XS.Org und ich glaube auch hier einen ihmo netten ansatz mit 2 Dualradis im V351

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uhh...das sieht aber noch nach viel Arbeit aus, saxovtsmike :)

Hier die neuen Schienen mit der Verstärkung in einem original V351....

nur mal so reingelegt ;)

Die Führung liegt jetzt auf dem Gehäuse und den Laschen auf, zwischen Gehäuse und dem Stahl sind ca. 0,3 mm Luft für Kleber, also Kleberwulst erwünscht.

Die Gehäuselaschen zu bearbeiten und verkleben ist so nicht mehr nötig, die werden mit der TWT beklebter Schiene stabilisiert und entdröhnt! :d

Zuletzt bearbeitet:
@ seba, also also ich den stealthmod bei meinem tj07 gemahct hab, hab ich auf jeder seite des laufwerks 4 neue löcher ins LW gebohrt habs dafür aufgeschraubt um zu gucken das ich nicht irgend eine elektronik anbohre :P

@mike, ja das sieht schon echt ziemlich gut aus :)
wie wärs wenn man dann noch die ganzen kabel vom netzteil auf eine eigene größe kürzt damit man z.B nicht den großen 24-pin wie du da oben her laufen lassen muss :P, spart ja auch wieder platz. du hast ja auch nen durchflussmesser drin :)

wie siehts aus mit dem aqero, würde man die ganzen zubehör sachen da auch noch unterbekommen ?

und hat jemand vielleicht nen bild vonner ssd unterm tray obs wirklich geht?

ja die halterung für den radi vorne könnte ich machen lasse... aber ein push pull system aus 2 duals würde vorne nicht rein passen oder?

und was mient ihr... passen da 2x 5870 rein? weil ich hab im mom in meinem tj07 ne 4870 x2 und ich wollte nicht umbedingt weniger leistung :P nur ein kleineres case weil ich das case doch ziemlich oft schleppe und des große ding macht keinen sinn mehr :P

und ich will einfach das das ding richtig richtig leise wird.

wie schwer das kleine ding nachher wird ist mir relativ egal, die größe machts eben..

danke schonmal für die tipps :)

noedar einfach nur SPITZE!

jetzt muss ich dann auch mal ein paar bilder von meinem unvollständigem cube posten. Fühl mich schon richtig schuldig dass ich hier nur mitschreibe ohne meinen eigenen zu zeigen :wink:

sodala, hier sind jetzt mal ein paar bilder damit ihr mal meinen fortschritt sehen könnt :)

Hier einmal die Hauptansicht, da gehört dann noch ein plexi/echtglas window rein

IMG_0911.jpg

Weiters die erste offene Breitseite des kleinen. Hier könnt ihr ja schon sehen dass da noch einiges fehlt. Wie zB. die Nieten am DVD laufwerksrahmen den ich vorläufig einmal mit doppelseitigem klebeband an den deckel geklebt habe. Weiters muss ich noch das Silentstar noch am Boden austarieren und verschrauben da es derzeit genau auf der Schiene im vorderen Teil des Cases steht. Vom Kabelmanagement beginne ich erst gar nicht, aber das seht ihr eh auch gleich auf den nächsten Bildern :fresse:

IMG_0927.jpg

Und hier das Paradebeispiel für das angesprochene NOCH nicht vorhandene Kabelmanagement :d Man sieht auch gleich dass ich am Deckelausschnitt einen Denkfehler begangen habe und daher den Radiator nochmal ausbauen muss um eine ~5mm lange Lasche wegzudremeln die den hinteren Teil des Cases ein bischen verbiegt... :grrr: (auf dem Bild sieht es wegen des Kamerawinkels ziemlich schlimm aus, ist es aber nicht so sehr) Achja was ich vollkommen vergessen habe: Der Schlauch wird in Zukunft anders verlegt werden, aber da mir noch die schotts dazu fehlen kann die neue Schlauchführung noch nicht realisiert werden. am Bild unten sieht man eh auch schon die Löcher für die 2 Schotts, den Rest könnt ihr euch ja schon denken ;)

IMG_0920.jpg

Das ist die derzeitige Rückansicht meines v351, hier sieht man sehr schön dass unter dem Radi noch unmengen an Platz für weitere Lüfter oder sogar für einen dickeren Radi vorhanden ist. Ebenso schön sieht man hier wie schon gesagt schon die Löcher für die 2 Schotts. die Winkel des Radis werden also beide nach links unten zeigen was mir persönlich besser gefällt. Das 2. Bild darunter ist die Abdeckung für das große Loch unterhalb des Radis. Schaut ja sonst nicht schön aus ;)

IMG_0930.jpg
IMG_0929.jpg

Leider fehlt noch immer die GTX260 aus der RMA und die Zeit für die ganzen kleinen Arbeiten die noch vor mir liegen.
Ich hoffe es gefällt euch ebensogut wie mir und dass sich das ganze halbwegs lesen hat lassen da ich weiß dass ich nicht der beste Autor bin :d

grüße Xolotl

PS: sry für den doppelpost

Uhh...das sieht aber noch nach viel Arbeit aus, saxovtsmike :)

Ich würde den aktuellen zustand auch nur als lauffähiges Pre-alpha titulieren.
Aber du hast recht, da muß ich noch viel arbeit reinstecken.

@mike, ja das sieht schon echt ziemlich gut aus :)
wie wärs wenn man dann noch die ganzen kabel vom netzteil auf eine eigene größe kürzt damit man z.B nicht den großen 24-pin wie du da oben her laufen lassen muss :P, spart ja auch wieder platz. du hast ja auch nen durchflussmesser drin :)

Wegen dem 24poligen kabel hab ich noch ne andere idee.
DFM kommt hoffentlich bald der von Aquacomputer.
Den Aquaero hast bei mir auf dem Bild aber schon entdeckt, oder ?

Könnte mir mal wer ein paar kontaktadressen per PN zukommen lassen, von Firmen die dazu neigen als Sponsor aufzutreten ?

@seba: Blätter mal die letzten paar Seiten durch, ich hab da einige Fotos gepostet von meinem Stealthmod.
Du könnest natürlich das Gehäuse vom Laufwerk nehmen und da neue Gewinde reinbohren, oder aber du verlängerst die Führungen im Laufwerksschacht um etwa 1mm.
Ich habe einfach dünnen Fleece auf beide Seiten des Laufwerks geklebt, so ca. 1mm dicker sollte gut passen. Die vorderen Schrauben montierst du, damit du das Laufwerk gut führen kannst. Wenn du das Laufwerk mal eingeschoben hast, siehst du ja etwa, wo das Ende ist. Dort klebst du nun zwei Stück gutes TWT in den Laufwerksschacht, schiebst das Laufwerk hinein, richtest es aus und drückst es fest. Solange man nicht am Laufwerk zerrt wie sonstwas, hält das auch ganz gut.

@Noedar: Sieht mal wieder sehr geil aus deine Befestigung für die SSD unterm Tray. :hail:
Meint ihr man könnte dort auch eine 2.5"-Festplatte anbringen, oder ist das wegen den Temperaturen keine gute Idee? Alternative wäre über der CPU am Deckel. Noedar, wird deine Datenschwebe wieder so aufgebaut sein wie die vorherige, also mit einem Winkel? Kann ich da auch 2.5"-Platten dranhängen? Und welche Schrauben brauche ich dafür überhaupt? Hab mal meine Sammlung durchgeschaut, und leider keine gefunden, die in eine 2.5"-Platte passt.

Sind wieder schöne Bilder zu sehen.

@Xolotl
schöner Radi Ausschnitt !

@saxovtsmike
schreib doch mal Aquatuning an, die Sponsoren doch fast alles...

Wegen dem 24poligen kabel hab ich noch ne andere idee.
DFM kommt hoffentlich bald der von Aquacomputer.
Den Aquaero hast bei mir auf dem Bild aber schon entdeckt, oder ?

ja hab ich entdeckt :P aber das ist ja ohne display :d
hmm mal schaun wenn mein case weg ist bestell ich ich mir erstmal case und hardware und lass alles auf luft laufen, dann rechne ich mir das alles aus und gucke was, wo, wie hinpasst, ohne das case hier zu haben ist das alles etwas sehr schwierig

Servus
ich schaue mir diesen thread auch schon eine ganze weile an und muss sagen mein nächstes Case wird bestimmt auch ein Lian Li Cube V351 oder 352 wenn der dann mal verfügbar ist ...

@Noedar

Du bist doch Krank :d ne spass ECHT HAMMER GEIL was du da machst und wie sauber und alles TOP

so und nun will ich Bilder :d

Du bist doch Krank :d

@NF4LP :shot:

Ja stimmt!... im Ernst, das sagt meine Buchhaltung auch immer :lol:

Direkt vorweg...viel zu viel! Die Hälfte hätt's auch getan.

Eine halbe Küchenrolle ist da draufgegangen...

Ist klar, vor der Klebeaktion das Gehäuse ausrichten und schaun das die Stahlstrebe auf der ganzen Länge sauber aufliegt.
Nach dem einlegen ins Klebebett, solange andrücken bis die Schiene ohne Spalt zum Gehäuse, Laschen und Strebe plan aufliegt.

Tja und jetzt, in Ruhe trocknen lassen...:)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das deine Aussparungen die du für die Schienen gemacht hast nun überflüssig sind? Sieht auf den Bildern jedenfalls so aus :)

Ja, richtig... die Aktion mit den Laschen ist nun nicht mehr nötig...die können jetzt original bleiben :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann müssten die Schienen ja minimal höher(im Bild) bzw. tiefer sein!

Aber trotzdem schön! :)

Hmm dann müssten die Schienen ja minimal höher(im Bild) bzw. tiefer sein!

Genau, da sind Stufen reingefräst.

Hmm...eigendlich könnte ich meine neuen schwarzen M3 Gehäuseschrauben ausprobieren...Pakete packen kann ich ja morgen :)

Zuletzt bearbeitet:
Was für schöne neue Schrauben ? @ noedar :d

So nun bin ich echt fast fertig, noch ein wenig am Case feilen und warten bis meine Teile kommen.

Aber nun mal Bilder vom Tray und neuer Backplate.
Diesmal hab ich extra drauf geachtet das ich schöne Lüfterschrauben verbaue, sonst schimpft Jojo wieder ;)

Ich muss echt sagen bin von der Lautstärke des H50 sehr begeistert. Konnte es mir ja nicht nehmen lassen Sie vorher zu testen.

img_2004540h.jpg

img_20052348.jpg

img_2006o3gb.jpg

Sieht toll aus, graebens! :bigok:

Gibts noch ein Bild von 45° ein bissl flacher? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke
Heute nicht mehr da unser Baby schläft und ich alles schon weg geräumt habe (Teile sind in Ihrem Zimmer), aber morgen bastle ich weiter und dann gibt es auch noch mehr Fotos
Kann aber eins sagen das am Case oben fast alles weg muss sonst schleifen die "starren" Schläuche ein wenig ;)

Ich meine irgendwo gelesen zu haben wie man die Schläuche gegen "bessere" austauschen kann.
Wenn ich mich nur erinnern könnte wo das war....(xtremesystems vielleicht?)

Moin,

sieht sehr gut aus - schöne Arbeit.
Nur habe ich eine Frage: Wie kühlst Du jetzt die NB, bzw. den Chipsatz und die Spannungswandler des Mainboards?

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich tolle Arbeit Noedar. Ich glaub da werd ich nun doch noch die Schiene nachordern müssen.

Sieht wirklich schick aus Graebens.

@Graebens, bleibt bei dir die Graka on Air ?

Hier das ergebis der lezten stunde..
attachment.php

Originale Heckblende Meets Aquatube in 45° verdrehter Stellung damit ich mit den wasserschläuchen wieder schon unter dem NT runterkomme.

Appropos Schrauben, diese woche sollt ich ein paar(100) Senkkopf Isk Schrauben in schwarz bekommen, natürlich M3x6.
Wenn die gut passen, ich kann auch mal mehr (5000 is auch kein problem) ordern da es ein großhändler ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh