Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, das ist zumindest mal eine grobe Erklärung, danke.

Ach verdammt, das mit den Festplatten hatte ich völlig vergessen. Da werde ich mir wohl erst mal Gedanken machen. Eine kann man ja unter das optische Laufwerk klemmen, aber die Zweite... oder eben eine 1TB Platte kaufen und die 250GB+640GB komplett ersetzen. Die meisten Daten liegen eh auf dem Server.

Gut... alles klar, werd mir den Fred doch mal ganz durchlesen und sehen was ich noch so für Tipps finde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

OK, das ist zumindest mal eine grobe Erklärung, danke.

Ach verdammt, das mit den Festplatten hatte ich völlig vergessen. Da werde ich mir wohl erst mal Gedanken machen. Eine kann man ja unter das optische Laufwerk klemmen, aber die Zweite... oder eben eine 1TB Platte kaufen und die 250GB+640GB komplett ersetzen. Die meisten Daten liegen eh auf dem Server.

Gut... alles klar, werd mir den Fred doch mal ganz durchlesen und sehen was ich noch so für Tipps finde.

Schaust mal hier:

Projekt Radeon /vom LianLi V300@V480ger CaseCon - Meisterkuehler

Da findest Du fast alles, was möglich ist. Dann noch diesen Threat aufmerksam durchwühlen und Du hast einen Überblick.

gruss
Neo2K

Danke, werd es mir mal ansehen.

Moin,

mal was zu M3 Einpressmuttern. Hab da welche. Die funktionieren in sauber gebohrten 4mm Löchern. Sitzen dann echt stramm - hab sie mit ner Inbusschraube mit U-scheibe und Kunstoff-U-Scheibe reingezogen. Die sitzen echt stramm.

gruss
Neo2K

Anhänge

• 025.jpg
    025.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 90
  • 026.jpg
    026.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
viel erkennt man da aber nicht:fresse:
probier mal den makromodus, sollte dann etwas schärfer sein;)

Hat eigentlich bisher mal jemand gegenüber von dem NT (ist ja egal ob Backplate mit versetztem NT, oder original Backplate) Löcher in den LW-Käfig gebohrt für die Kabeldurchführung?

Bin glatt am überlegen das zu machen, nur da ich das hier bisher selten gesehen habe habe ich Angst das ich auf unerwartete Probleme stoße :fresse:

Gruß,
Sebastian

ich hab schon ein loch drinnen, werde dies aber noch vergrößern.
Ich hab die beiden langlöcher vor dem netzteil horizontal verbunden und dann senkrecht jeweils zur laufwerkshalteschiene runter geöffnet.
Keine Komplikationen im moment ausser das ich dort ebgen keine lauferke mehr montieren kann aber der schacht ist eh voller kabel

Ahh, super, genau so stelle ich mir das auch vor (nur auf der anderen Seite ;))

Hält die Blende dann auch noch sauber, weil du hast ja ein Noppen von den LL-Blenden mit abgeflext ?

Gruß,
Sebastian

Ahh, super, genau so stelle ich mir das auch vor (nur auf der anderen Seite ;))

Hält die Blende dann auch noch sauber, weil du hast ja ein Noppen von den LL-Blenden mit abgeflext ?

Gruß,
Sebastian
Laufwerke ?
Laufwerksblenden ?
Ah du meinst die Dinger für die Löcher in den Originalen Seitenteilen...
Brauch ich alles nicht mehr, zum einen Kein optisches Laufwerk einbaue (Slim-usb FTW) und mir eigene Seitenteile Lasern/wasserstrahlschneiden lasse.
Die Originalen LL blenden brauch ich maximal um eine eigene Kabelschachtverblendung zu montieren aber das wird sich später mal ergeben

@mezstah, Stehender Dualradi ?

@saxovtsmike nein dort ist nur 262mm platz, ich brauche die stabilitat fur mein skinplatte und fur mein slim laufwerk.

Ein bild von mein cube links unten platz fur das slim-laufwerk

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Das seitenteil war schon kaput :) PC7 FTL

hab auch noch jede Menge LL-Alu in Schwarz eloxiert, in Form eines Lian Li PC-V2010B hier stehen. Eigentlich zu schade zum zersägen, aber die Seitenteile haben eine Materialstärke von 2mm und das ist schon verlockend...:wink:

gruss
Neo2K

Moin.

Wow ein V2010B niemals zersagen :) Die V series von LL sind die schonsten :d

hab mich bisher auch schön zurück gehalten, denn das Teil ist im aller besten Zustand, nur ich brauch es nicht mehr - hab aber keinen Originalkarton. Es verstaubt hier nur....

gruss
Neo2K

Hab auch wieder ein wenig gebastelt.
PCI-E Kabel gekürzt und angepasst. Gefällt mir sehr gut. Jetzt kommt dann noch das 24 Pol Kabel dran und der restliche Kabelbaum :kotz:

Moin,

Hab auch wieder ein wenig gebastelt.
PCI-E Kabel gekürzt und angepasst. Gefällt mir sehr gut. Jetzt kommt dann noch das 24 Pol Kabel dran und der restliche Kabelbaum :kotz:

Mensch graebens, da hast Du ja richtig geschuftet -Gratulation- sieht immer besser aus. :hail:
Meine Teile kommen nächste Woche, dann kann es endlich weiter gehen. Hab noch so viel auf dem Zettel.

gruss
Neo2K

Danke an Neo und mezstah
Ich bin erstmal am Ende mit meinen Nerven muss ich echt zugeben, hab die Kiste jetzt zusammen geschraubt aber muss nochmal ran, nur lass ich mir echt Zeit damit.

@Kabel kürzen
habe ich bestimmt ca. 10cm kürzer gemacht und neu gecrimpt.
Das ATX 24 Pol wird aber fast 20cm gekürzt irgendwann.

Moin,

Danke an Neo und mezstah
Ich bin erstmal am Ende mit meinen Nerven muss ich echt zugeben, hab die Kiste jetzt zusammen geschraubt aber muss nochmal ran, nur lass ich mir echt Zeit damit.
Das ATX 24 Pol wird aber fast 20cm gekürzt irgendwann.

kann Dich gut verstehen - ist ja auch nicht ganz ungefährlich - man muss schon mit voller Konzentration bei der Sache sein...., sonst kann es zu teuren "Fehlfunktionen" kommen. Also freu Dich an Deinem tollen Cube und geniess was Du erreicht hast. :d:d:d

Kabel kürzen steht mir auch noch bevor. Würde mich gerne davor drücken. Ich werde das aber erst machen, wenn alles andere fertig ist und ich viel Ruhe habe. Werde mal schauen, ob ich einen zweiten Kabelsatz für mein Seasonic X650 kriege. Das X750 hat ja den Hammertest gekriegt:
PC-Experience - Das IT-Portal für Tests, Artikel, Windows-Tipps und Problemlösungen - | PC-Experience-Reviews : | Seasonic X-750 Netzteil

Zitat: "Wer das Geld investieren möchte und kann, erhält das aktuell hochwertigste Schaltnetzteil für das PC-Segment weltweit, das steht für uns zweifelsfrei fest."

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Idee vom Recyclen von Original Lianli ersatz seitenteilen hab ich schon wieder eine idee.
Da ich ja kein Optisches Laufwerk im system haben werde ist der vordere Käfig unnötig groß, und der hintere Festplattenkäfig ersatzlos entfallen.
Des weitere hab ich eh schon ein Platzproblem in diesem bereich wegen den modularen steckern meines Netzteils.
ERGO, dachte sich der Michl, bevor ich den Originalen Käfig noch mehr verunstalte, lass ich mir einen bauen der folgende Merkmale besitzt
(*) Aufnahmen für 2 3.5" Festplatten (= Wiedermontage der LianLi festplattenhalterung)
(*) Kabeldurchführung für mindestens den 24Poligen ATX stecker
(*) Vorbereitung für seitliche Stealthverblendung damit man die Platten nicht sieht
(*) Entkoppelte halterung für die Laing
(*) mglw. noch eine halterung damit eine SSD noch optisch ansprechend montiert werden kann

Ich werde mich diese woche mal mitm 3dcad proggy beschäftigen, vielleicht schaff ich ja auf die "schnelle" mal einen grobentwurf eines blechbiegeteils.

Auf die Frage "warum keine DS vorne Quer einbauen ??"
Ich möchte mir das Verkürzen der Netzteilkabel ersparen und brauche daher "kabelkanäle"
Da auch noch ein paar LED´s in der Endfassung des Caseumbaus erläuchten sollen brauche ich auch dafür etwas nicht einsehbaren stauraum.

Warum ist dieser Sammler eigentlich im Barebone/HTPC eck und nicht bei den Cases ?

Ich habe mich auch schon oft gefragt, ob dieser Sammler nicht bei den Cases passender wäre. HTPCs bauen meiner Meinung nach die wenigsten hier in den V35X ein. ;) Und selbst wenn: In diesem Thread geht es fast nur ums Modding der Cases, nicht um HTPC-spezifische Fragen.

Aber etwas Anderes: Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich an einen Mainboard-Tray vom V350/V351 komme, ohne gleich einen neuen Würfel zu kaufen? Oder hat sogar jemand hier einen Tray über? Ich könnte auch Laufwerksblenden und Seitenteile (neu) vom V350 in silber zum Tausch anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh