Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, kommt richtig gut!...nur an der Perspektive muß er noch feilen ;)

Meine Schrauben kommen aus Indien...da werden sie noch in brüniert Schwarz produziert.

Genau die richtige Farbe...

:d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passen die auch, um die Seitenteile am Gehäuse festzuschrauben? Die originalen verschleißen so schnell....

Moin,

sieht sehr gut aus - schöne Arbeit.
Nur habe ich eine Frage: Wie kühlst Du jetzt die NB, bzw. den Chipsatz und die Spannungswandler des Mainboards?

gruss
Neo2K

Der Chipsatz wird mit den Frontlüftern gekühlt, anders geht es immo nicht. Hatte ich bisher aber auch so und keine Probleme beim zocken oder so. Für das 2.te Case was ich von Dir habe da werd ich mir wegen ner kompletten WaKü Gedanken machen, dein Ansatz mit dem Ausschnitt gefällt mir ganz gut und wird von mir ähnlich umgesetzt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:51 ----------

Sieht wirklich schick aus Graebens.

Danke ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:51 ----------

@Graebens, bleibt bei dir die Graka on Air ?

Ja die GraKa bleibt @Air, weil die so leise ist das man die kaum hört.
Beim zocken hab ich eh Kopfhörer auf :d
Ist aber echt richtig leise, bin begeistert davon.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:51 ----------

@manuel sauber! morgen mehr von mir

Danke Bob, ich hoffe von mir auch ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:51 ----------

Meine Schrauben kommen aus Indien...da werden sie noch in brüniert Schwarz produziert.

Genau die richtige Farbe... :d

Schöne Schrauben ;) jo genau passen die um die Seitenteile zu befestigen also vom Winkel her meine ich, oder muss man was bearbeiten ???
Wenn ja nehm ich ein Paar :d oder auch mehr :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Schraubenlöcher müssen passend nachgesenkt werden. Das und in Verbindung mit dem Fleece (gleicht ja die fehlenden 0.4mm aus) müßten die auch für die Seitenteile gehen.
Bei Gelegenheit probier ich das mal aus. :)

Wäre echt Interessant zu wissen ob es hin haut. Das Fleece muss ich heute auch noch an der Seitenwand anbringen ;) Danke das Du mich daran erinnert hast :d :d :d :d

Gibts ne adresse (www.) wo man das hoffentlich selbstklebende anti-klapper-fleece beziehen kann ?

Hi V350/351 Jünger,

möchte mich evtl. eurem erlauchten Kreis anschliessen und habe ein paar Fragen,
bin im Vgl. zu euch net so der arge Bastler/Schrauber/Modder daher:

- 1. Kann ich ohne viel Aufwand hinter einen der Front120mm Lüfter im Gehäuseinneren den Corsair H50 Radiator "dranschrauben"? Oder müsste ich da was wegmachen/weglassen von einem Käfig/Streben o.ä.?

2. Der zweite 120mm Lüfter würde davon nicht behindert/verhindert werden und könnte auch reinpusten?

- Kann ich den 80mm Lüfter und Gehäuse entfernen und mittels einen 80mm auf 120mm Lüfteradapter (Fan-Adapter 80mm auf 120mm im Preisvergleich - 14 Angebote bei preis.de) einen 120mm Lüfter intern ausblasend verbauen?

Danke!

Gruss
Bersi

Moin,

Hi V350/351 Jünger,

möchte mich evtl. eurem erlauchten Kreis anschliessen und habe ein paar Fragen,
bin im Vgl. zu euch net so der arge Bastler/Schrauber/Modder daher:

- 1. Kann ich ohne viel Aufwand hinter einen der Front120mm Lüfter im Gehäuseinneren den Corsair H50 Radiator "dranschrauben"? Oder müsste ich da was wegmachen/weglassen von einem Käfig/Streben o.ä.?

2. Der zweite 120mm Lüfter würde davon nicht behindert/verhindert werden und könnte auch reinpusten?

- Kann ich den 80mm Lüfter und Gehäuse entfernen und mittels einen 80mm auf 120mm Lüfteradapter (Fan-Adapter 80mm auf 120mm im Preisvergleich - 14 Angebote bei preis.de) einen 120mm Lüfter intern ausblasend verbauen?

Danke!

Gruss
Bersi

Zu 1: Ja kannst Du

zu 2: Nein der zweite 120mm Lüfter kann normal weiter arbeiten

zu 3: Das kannst Du vergessen.

@all Mein Gehäuse inklusive Frontplatte geht jetzt erst einmal zu Martma zwecks Inlaywindow mit Lüftungsschlitzen.
Das wird wohl ein ziemlicher Akt, weil die Frontplatte direkt auf den Korpus geschraubt wird.

gruss
Neo2K

Siehe Skizze

Anhänge

• Inlay Front.jpg
    Inlay Front.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 72
Moin,

Naja ist nur ne Skizze, sehr rudimentär. Das Ganze wird keine leichte Übung, weil die Frontplatte ja direkt auf der Front des Korpus aufliegt und so zwischen der Frontplatte und dem Inlay ja ein Ausgleich her muss, der dann mit einem Plexi-Rahmen aussen zwischen Fontplatte und Korpus hergestellt wird. Das ist bestimmt ne teure Angelegenheit. Schätze mal um die 150€. Ja ich werde dunkles Plexi verwenden und dahinter vieleicht noch ein Meshgitter. Mal schaun, wie das wird. So bekommt die Hardware mit Sicherheit eine gute Kühlung und das ist bei Lukü oder Wakü auch wichtig.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
@Neo
super Idee, bin gespannt. Meine Inlay Windows kommen auch noch :d

@Bob
Kann es kaum erwarten das Custom V351 zu sehen

Anbei Bilder des ersten Testlaufs :d
Frontlüfter leider noch nicht gekommen :( Die Temps sind durch das H50 um 10°C im IDLE gefallen :bigok:
Cardreader fehlt auch noch :(
Was noch zu tun ist:
Kabel kürzen und alles schön verlegen bzw. verstecken und dann endlich den Rechner genießen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Mensch Graebens: Das sieht doch schon super aus. Schön, dass das NT fast gar nicht hängt,. Das System sieht jetzt schon sehr aufgeräumt aus und wird bestimmt der Knaller.
Hoffe mal, dass Deine Teile fix kommen und Du dann voll loslegen kannst.

Wenn mein Cube auch endlich so weit wäre. Aber ich hab ja wohl auch bald meine Teile, dann alles zum Lackierer und hoffen, dass meine Idee mit dem Window in der Front klappt. Wenn das alles gut geht, dann bin ich vorest zufrieden und werde mich so langsam mal um Komponenten für meine Wakü kümmern. Das ist schon ein ganz schön heftiges Projekt, das ich mir da vorgenommen habe.

gruss
Neo2K

der Kratzer aufm Netzteil geht la mal gar nicht - sofort n neues ordern ;)

der Rest ist echt nice, aber der Kratzer ...

wie gebt ihr die Teile denn zum Lackieren/eloxieren?

Einfach so, oder irgendwie präperiert (angeschliffen, mit alkohol vorgereinigt etc.)?

Irgendwie ist das H50 ja verlockend... :d
Sieht bei dir jetzt schon echt prima aus alles!

Kleine zwischenfrage: Wisst ihr, was für eine LED beim V350 in den Power/ Resetknöpfen drinne ist? Ist das ne 1,8mm oder ne 3mm LED? Oder doch was ganz anderes? :d Hatte das ganze schonmal ausgebaut in der Hand, aber nicht genauer beachtet. Meine Powerled hat allerdings den Geist aufgegeben.

Danke!

Moin,

Mensch Graebens: Das sieht doch schon super aus. Schön, dass das NT fast gar nicht hängt,. Das System sieht jetzt schon sehr aufgeräumt aus und wird bestimmt der Knaller.
Hoffe mal, dass Deine Teile fix kommen und Du dann voll loslegen kannst.

Wenn mein Cube auch endlich so weit wäre. Aber ich hab ja wohl auch bald meine Teile, dann alles zum Lackierer und hoffen, dass meine Idee mit dem Window in der Front klappt. Wenn das alles gut geht, dann bin ich vorest zufrieden und werde mich so langsam mal um Komponenten für meine Wakü kümmern. Das ist schon ein ganz schön heftiges Projekt, das ich mir da vorgenommen habe.

gruss
Neo2K

Danke für die Blumen Neo2K. Ich hoffe das ich am WE wieder weiter machen kann mit Kabel kürzen. Die Teile die fehlen sollten am Samstag da sein. Hab halt nur die Abend Stunden zum basteln ;)
Hab mir heute auch schon mal ausgerechnet auf wieviel ich komme wenn ich das 2te Case auf Wasser umbaue und dabei ist mir schlecht geworden :d :d :d Aber werd es langsam angehn.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------

der Kratzer aufm Netzteil geht la mal gar nicht - sofort n neues ordern ;)

der Rest ist echt nice, aber der Kratzer ...

wie gebt ihr die Teile denn zum Lackieren/eloxieren?

Einfach so, oder irgendwie präperiert (angeschliffen, mit alkohol vorgereinigt etc.)?

Das ist kein Kratzer, sondern irgend ein roter Strich der unter den Aufklebern war, hab ich immo aber auch noch nicht weg bekommen. Übrigens hab ich ein 2tes HX520 im Schrank liegen das evtl. dann genutzt wird. Mal sehen aber mich stört der Kratzer mal garnicht weil man den wenn die Seitenteile drauf sind eh nicht sieht.

Teile musst nicht bearbeiten oder so, einfach zum Pulverer und gut ist es :d
Musst nur einen finden der gute Arbeit macht, denn da gibt es schon Unterschiede was ich feststellen musste :(
Aber die jetzigen Teile sind perfekt geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein HX520 von Corsair. Nein immo sind die Kabel noch nicht gekürzt aber das wird noch erledigt und anschließend wird auch nochmal neu gelseevt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:39 ----------

@graebens sieht stimmig aus gute sleevearbeit! bin auch gespannt für das grand finale :d

Danke mezstah, naja das Sleeven war damals auf die schnelle deswegen sind auch nicht alle Shrinks gleich lang aber egal wird eh neu gemacht.

@graebens ich finde es ok aber ich bin dann auch kein sleevegott
wenn du das netzteil kürzt fullsleeve ist das sicher besser :d bin gespannt wie die inlays werden hast du schon ein entwurf?

Moin,

hab heute mit Mips telefoniert:
http://www.mips-computer.de/

unter Suche MCH2436
wegen der Kühler für das RII Gene

hier mal meine Idee zu den Inlays für die Seitenteile

gruss
Neo2K

Anhänge

• V_351_L.png
    V_351_L.png
    832 Bytes · Aufrufe: 49
  • V_351_R.png
    V_351_R.png
    1,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist meine AT.at bestellung immer noch nicht angekommen daher hat sich am Verschlauchungschaos und an Kabelchaos zur laing und zum Aquaero nix geändert.
Meine sleeved verlängerungen (erstlingswerke) hab nun auch ihren weg ins case gefunden, der 24polige wird aber zukünftig unter der Lüfterhalterung nach vorne gehen und dann nach oben in den "kabelkäfig"

attachment.php

attachment.php

Das Komplette worklog mit allen Updates findet ihr auf www.overclockers.at

Moin,
gruss
Neo2K

Finde ich nett, bei mir wirds wahrscheinlich auf der CPU Seite ein Window unten rum und auf der Grakaseite ein Window das zusätzlich noch Pumpe + AGB zeigt

Zuletzt bearbeitet:
@graebens ich finde es ok aber ich bin dann auch kein sleevegott
wenn du das netzteil kürzt fullsleeve ist das sicher besser :d bin gespannt wie die inlays werden hast du schon ein entwurf?

Gestern habe ich die ersten Kabel gekürzt vom PCI-E und heute werde ich mich dann an das NT machen.

Einen Entwurf für die Inlays hab ich noch nicht aber da fällt mir schon noch was extrawagantes ein zusammen mit Martma ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:58 ----------

Moin,

hab heute mit Mips telefoniert:
Premium Watercooling Made In Germany

unter Suche MCH2436
wegen der Kühler für das RII Gene

gruss
Neo2K

Ich bevorzuge lieber den Fusionblock denn dann hat man nicht so viele Schläuche im Case rum fliegen. Oder eben nur NB und SpaWa ;)
Mal sehen für was ich mich entscheiden werde.

Übrigens bekommst die Mips auch beim AC Shop wo ich Dir ja schon den Tip gegeben habe ;)

Entwürfe für's Window sind schön ! Ich muss mal mein Entwurf aufs Papier bringen mal sehen wie der so gefällt

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Impressionen

An den Seiten sollen gelochte Abdeckungen rauf, oder - mal schaun.
Die Aufnahme im Laufwerkskäfig für den DVD-Brenner mit C-02B muss noch ein wenig nachgearbeitet werden.
Am Heck müssen auch noch Anpassungsarbeiten für die DS, die NT-S und die Backplate gemacht werden.
Die Front ist fertig - kommt nur noch die Frontplatte mit Inlay drauf.
Alle Nieten wurden gegen VA-Senkkopfinbuss mit selbstsichernden VA-Muttern ersetzt
Alle Einbautteile sind mit LL-Einpressmuttern versehen und lassen sich einfach einbauen und demontieren

Was fehlt: Alle Einbauteile müssen noch gepulvert werden, die Backplate, die Schienen fürs Tray, die Netzteilschwebe,
eine angepasste Schiene für die Datenschwebe, die Verstärkung für das Gehäuseheck und die Inlay´s füs die Front und die Seitendeckel.
Bei der Hardware liegt eine Wakü mit zwei Radiatoren (240 + 120), Kühler für CPU, GPU (Heatkiller) und fürs Mainboard (Mips),
eine Pumpe (DangerDen) und ein AGB (XSPC) an.

So siehts aus......

gruss
Neo2K

Anhänge

• 002.jpg
    002.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 93
  • 005.jpg
    005.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 85
  • 007.jpg
    007.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 112
  • 010.jpg
    010.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 99
  • 013.jpg
    013.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den ganzen Fred lesen zu müssen...

gibt es eine gute Anleitung um die Rückwand so um zubauen dass das NT eben über der Grafikkarte hängt? Oder würde das jemand gegen Bezahlung machen? Modell wäre das V350.

Moin,

Ohne den ganzen Fred lesen zu müssen...

gibt es eine gute Anleitung um die Rückwand so um zubauen dass das NT eben über der Grafikkarte hängt? Oder würde das jemand gegen Bezahlung machen? Modell wäre das V350.

0,0 Du musst Dir ein neues Raumkonzept überlegen
1.0 Du brauchst eine neue Backplate
2.0 Du musst den Festplatten Käfig ausbauen.
3.0 Du musst das Heck entsprechend bearbeiten, damit die Backplate passt.
4.0 Du must das Tray anpassen
0.1 Was willst Du verbauen, wo soll/en die Festplatte/n hin.
1.1 Eine Backplate bekommst Du u.U. bei Noedar
2.1 Hierzu musst Du die Nieten aufbohren und an einer Stelle abfeilen/absägen
3.1 Was Du dazu entfernen musst (Säge, Dremel, Feilen), gibt die Backplate vor.
4.1 Die alte Backplate vom Tray trennen (Nieten aufbohren)
4.2 Neue Backplate mit dem Tray verschrauben oder vernieten
3.2 Neue Backplate mit dem Gehäuse verschrauben.

5.0 Bei allem viel Zeit nehmen
5.1 Erst denken und messen, dann handeln

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh