Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja der 4x120er könnte auch noch knapp reingehen (hab da eh mal ein bild gesehen) aber die 46mm stärke des Quad radis gehen sich mit meiner 5870 wahrscheinlich nicht mehr aus...
Ich bleib aber für´s erste eh mal bei externen radiatoren

Wo hast du denn gesehen, dass ein 480er-Radi ins Gehäuse passt?! (Abgesehen von Noedars 480er Quadrat-Radi als Front-Ansatz)

Das glaub ich kaum, denn jemand hatte doch schon nen 360er drin, der aber hinten rausgeguckt hatte.

Wo hast du denn gesehen, dass ein 480er-Radi ins Gehäuse passt?! (Abgesehen von Noedars 480er Quadrat-Radi als Front-Ansatz)

Das glaub ich kaum, denn jemand hatte doch schon nen 360er drin, der aber hinten rausgeguckt hatte.

Noedar, Rally_R, und ich hatte so einen Quadradi auch schon hier...

Das ich von der "quadratischen" Version rede, sollte klar sein :)

Jupp, dass du den quadratischen Radi meinst ist mir klar, aber bei saxovtsmike bin ich mir nicht sicher.
Denn:

"aber die 46mm stärke des Quad radis gehen sich mit meiner 5870 wahrscheinlich nicht mehr aus..."

Somit liegt bei ihm der Radi über der Graka...und da passt beim besten Willen kein 480er rein.

Vll will er ihn auch in die Front bauen? Und zwar Bündig mit der Frontplatte? Dann wirds auch recht eng zum PCB.

Vll will er ihn auch in die Front bauen? Und zwar Bündig mit der Frontplatte? Dann wirds auch recht eng zum PCB.

Und SOOOOO was von richtig..
Wenn radi dann in die Front.
Im moment hab ich genau 7 cm abstand zwischen lüfter ende und Front (da ist die stärke des lüfter schon dabei)
Zwischen Lüfter und graka ists ein sehr knapper Zentimeter
Entweder die Front komplett durchlöchern (gefällt mir nicht so) oder der radi muß abstand zum front"blech" bekommen und da sind die 10 mm abstand zur graka zu wenig
Würd ich die graka von der Backplate befreien wären es nochmals 5-7mm die ich gewinnen würde.
Alles in allem eine geschichte die ich mal in zukunft duchplanen kann wenn das Sys mal so ist wie es sein soll.

Moin,

Du kannst den Korpus so bearbeiten, dass Du das Frontblech dort wo der Radi sitzen entfernst und dann zwischen Korpus und eigentlichen Frontblenden einen Plexiglasrahmen setzt. Der dann, je nach stärke, den nötigen Platz für den Radi schafft. Dann noch ein Inlay-Window mit entsprecheden Schlitzen in die Frontplatte und schon hast Du direkte Luft aufr den Radiator. Ist etwas kompliziert und nicht ganz billig, sieht aber mit Sicherheit gut aus. und Du hast mehr Platz für den Radi.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
hi!

wollte mal fragen ob diese karte trotz ihrer 26 cm Länge(und die stromanschlüsse sind am am langen Ende) ins v351 passt? Die Lüfter vorn hätte ich gern noch drin behalten...
PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5850 1GBD5-PPDHG/R87F-PI4) - Preisvergleich - ComputerBase
bekomme ich da noch ein Kabel reingesteckt?
danke!

stromaschnluss:
11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
passt locker

edit: Wollte grad auf die erste Seite verweisen, aber durch das Thread-Trennen der Mods ist da nix mehr grml

ich kenn bilder von AMD designed 5850ern die im 351 platz haben, inclusive den lüftern, Inwieweit die Powercolor länger ist mußt dir leider raussuchen. Die Originalen 5850 ham den stromstecker ja auch vorne.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:06 ----------

Moin,

Du kannst den Korpus so bearbeiten, dass Du das Frontblech dort wo der Radi sitzen entfernst und dann zwischen Korpus und eigentlichen Frontblenden einen Plexiglasrahmen setzt. Der dann, je nach stärke, den nötigen Platz für den Radi schafft. Dann noch ein Inlay-Window mit entsprecheden Schliten in die Frontplatte und schon hast Du direkte Luft aufr den Radiator. Ist etwas kompliziert und nicht ganz billig, sieht aber mit Sicherheit gut aus. und Du hast mehr Platz für den Radi.

gruss
Neo2K

Die idee ist äußerst nice, und kann ich mir vorm geistigen auge auch ganz gut vorstellen...

guck mal bei Post #1042 da siehst das die Asus rein passt. Bild ist von mir und auch mit montierten Frontlüftern ist alles Roger ;)

ahoi, könntest du mir einen Gefallen tun? Ich habe jetz schon etwas gegoogelt aber keinerlei infos darüber wie lang deine Asus sein soll... ich bräuchte halt die Länge ab der Slotblende, wenn diese auch so um die 26 cm ist dann würde die Powercolor passen.

Warum hast du dir grade die Asus ausgesucht??

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Die Asus ist ahlt vom Bios die beste und läßt sich sehr gut OC'en
Sobald ich dazu komme schraub ich die Kiste auf und messe mal nach aber kann ned versprechen wann es sein wird. Vlt. hilft auch jemand anders derweil aus der die Karte nicht verbaut hat.

habe etwas recherchiert, die karte scheint wirklich recht gut zu sein, da sie schon ab werk mehr Spannung mitbringt, wie ist denn die Lautstärke im idle/unter Last? erträglich?? Schade nur das die Karte sogut wie nicht lieferbar ist -.-

Die Karte ist ein Traum wenn ich das so sagen kann, im IDLE nicht hörbar und unter Last nur leicht Wahrzunehmen. Bin Top Zufrieden mit ihr.
Hab Glück gehabt mit meiner, war grad noch die letzte die ich erwischt habe.

Die Karte ist auch top, habe sie selbst. Sie passt von der Länge her rein, aufgrund der Bauhöhe der Kühlrohre oben musste bei mir der HD Käfig weichen.

Moin,

bin jetzt mit den Teilen von Noedar beschäftigt. Bau gerade mein Tray um. Habe die Lineargleiter etwas weiter zur Mitte hin angeordnet, weil man die Kabel für Mainboardanschlüsse besser verlegen kann.

gruss
Neo2K

Anhänge

• 020.jpg
    020.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
So, nach einiger Zeit kann ichs dann auch nochmal probieren:

Hat mittlerweile schon mal jemand nen Corsair H50 in ein serienmäßiges V350 eingebaut? Also im Prinzip noch alles Urzustand.
Passt das? Ist die Kühlleistung angemessen?
Oder gibts nen anderen Luftkühler der gut reinpasst und ähnlich gut kühlt? Preislich dann aber eher bissel unterm Corsair (<60€) Die Noctuas kenn ich schon, ansonsten?

hat hier zufällig einer n gutes V35X in silber oder Schwarz abzugeben? mein V300 will urlaub machen :d

So, nach einiger Zeit kann ichs dann auch nochmal probieren:

Hat mittlerweile schon mal jemand nen Corsair H50 in ein serienmäßiges V350 eingebaut? Also im Prinzip noch alles Urzustand.
Passt das? Ist die Kühlleistung angemessen?
Oder gibts nen anderen Luftkühler der gut reinpasst und ähnlich gut kühlt? Preislich dann aber eher bissel unterm Corsair (<60€) Die Noctuas kenn ich schon, ansonsten?

würde mich auch interessieren..
mein scythe big shuriken ist unter last leider nicht so leise wie ich es gehofft hatte...

Das H50 ist auch nicht komplett leise, man hört es schon.
Hab es nicht standardmäßig eingebaut sondern an der Backplat am Heck ! Bilder sind oben im Threat.

@Neo
Sieht doch schon mal sehr gut aus. Mehr Bilder :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh