Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gestern meine Seitenteile (V0.1) bekommen, nach der ersten anprobe und dem beheben einiger Konstruktiver patzer wird die darauffolgenden V0.2 es sogar schon mal zum pulvern oder Lackieren schaffen.
Die hier werden maximal in die Tonne kommen.
CPU Seite :
attachment.php

Graka Seite :
attachment.php

1. 3 Löcher passen noch nicht, entweder weils Case sich unter last verzogen hat oder ich einfach was falsches gezeichnet hab
2. oben einen ticken zu hoch unten einen hauch zu wenig und seitlich naja, lass ma des thema, besonders die Grakaseite muß noch überarbeitet werden
3. Scharfe Ecken sucken, der nächste Entwurf kriegt überall einen 2mm radius drauf
4.Die Finalen versionen werden angesenkte Löcher bekommen, damit ich meine Senkkopfschrauben verwenden kann (sollte die optik Cleaner erscheinen lassen)

Langsam kann ich mir das ganze schon sehr gut vorstellen wie´s schlußendlich mit einem getönten Plexifenster aussehen wird. Ich hoffe meine Quelle kriegt ähnlich gutes Plexi wie Martma, sonst muß ich die bei ihm bestellen. Sollte ja so werden das mit beleuchtung von innen man dann etwas mehr von der Hardware sieht

saxovtsmike:

Hast du die Schraubenpositionen vom alten Seitenteil übertragen oder vom Gehäuse?

saxovtsmike:

Hast du die Schraubenpositionen vom alten Seitenteil übertragen oder vom Gehäuse?
Ich hab die Maße von zeichnungen eines sehr netten Forumskollegen einfach abgekupfert ohne sie zu kontrollieren. Muß das mal in ruhe machen, um zu sehen wo da der Hund drinnen ist.

Tippe aber auf ein verzogenes Case da ich auch schon problems mit den Originalen Seitenteilen hatte nachdem die Hardware installiert wurde.
=> NT hängt ja nach unten

Welche Tower Kühler passen denn mit dem Backplate Mod rein?
Möglichst im Luftstrom.

Momentan hab ich nen Noctua U12P SE2, aber nachdem der Megahalems nur seitlich passt, wird meiner das wohl auch nur.

Moin,

hab den heutigen Tag mit der Montage der Gehäuseverstärkung, der Lineargleiter für das Mainboard. dem Komplettieren und Anpassen der Backplate verbracht. War schon ne ganze Arbeit, aber nun ist meine Backplate mit 6 Senkopfinbuss mit dem Gehäuse verbunden. Das stabilisiert das Gehäuseheck entscheidend und sieht richtig gut aus. Bilder gibt es Morgen.

Nächste Arbeitsschritte: Einpassen der Netzteil- und Datenschwebe. Dann alles zum Pulvern. Lineargleiter in der Höhe Anpassen und mit dem Gehäuse verschrauben.

Danach hab ich mal den Kostenaufwand für ne Wakü durchgerechnet. Mir ist ein wenig schwindelig geworden. Die Wakü muss also noch ein wenig warten, bei rund 400 Euronen.
Das kann ich mir momentan nicht leisten. Mal schauen, was ich gebraucht bekomme.

Habs nicht mehr ausgehalten: Also raus aus dem Bett, konnte eh nicht schlafen und dann mal ein wenig gebastelt. Das ist das Ergebnis!! :bigok:
Teile nur mal so eingebaut, muss eh alles noch zum Pulvern. Absolut geil ist die Passgenauigkeit und das alle Teile verschraubt werden, dank Einpressmuttern.
Ich hoffe es gefällt!!

gruss
Neo2K

Anhänge

• 071.jpg
    071.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 146
  • 074.jpg
    074.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 151
  • 076.jpg
    076.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 164
  • 080.jpg
    080.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 146
  • 084.jpg
    084.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
öhm kurze frage <.< ich hatte hier im thread oder auf irgendeiner verlinkung eine festplatten schwebe gesehen die aus der festplatten halterung des V351 gebaut wurde ... die dann auch in eine 5,25" halterung passt als im endeffekt in die 5,25" schächte des V351 selbst ^^

lennt einer die ? pder kann mir einen link zu einem bild oder das bild selbst posten ? ^^ wollte meine alte festpaltten hatlerung auch so umbauen damit sie nich umsonst irgendwo rumliegt :d ^^

greetz Kib ^^

Moin,

hab den heutigen Tag mit der Montage der Gehäuseverstärkung, der Lineargleiter für das Mainboard. dem Komplettieren und Anpassen der Backplate verbracht. War schon ne ganze Arbeit, aber nun ist meine Backplate mit 6 Senkopfinbuss mit dem Gehäuse verbunden. Das stabilisiert das Gehäuseheck entscheidend und sieht richtig gut aus. Bilder gibt es Morgen.

Nächste Arbeitsschritte: Einpassen der Netzteil- und Datenschwebe. Dann alles zum Pulvern. Lineargleiter in der Höhe Anpassen und mit dem Gehäuse verschrauben.

Danach hab ich mal den Kostenaufwand für ne Wakü durchgerechnet. Mir ist ein wenig schwindelig geworden. Die Wakü muss also noch ein wenig warten, bei rund 400 Euronen.
Das kann ich mir momentan nicht leisten. Mal schauen, was ich gebraucht bekomme.

Habs nicht mehr ausgehalten: Also raus aus dem Bett, konnte eh nicht schlafen und dann mal ein wenig gebastelt. Das ist das Ergebnis!! :bigok:
Teile nur mal so eingebaut, muss eh alles noch zum Pulvern. Absolut geil ist die Passgenauigkeit und das alle Teile verschraubt werden, dank Einpressmuttern.
Ich hoffe es gefällt!!

gruss
Neo2K

:hail: :hail: :hail:
Die Lineargleiter für's MoBo Tray sind Klasse !
mehr fällt mir ned dazu ein ! Bei mir erstmal stillstand immo absolut keine Lust :kotz:

Neo2K:

Die Rückansicht mit den Senkkopfschrauben sieht echt edel aus. :bigok:

Das einzige, was mich bisschen stören würde, sind die Rosetten für die Lüfterbefestigung, und die Thumbscrew... aber das ist meckern auf hohem Niveau :d

Moin,

Neo2K:

Die Rückansicht mit den Senkkopfschrauben sieht echt edel aus. :bigok:

Das einzige, was mich bisschen stören würde, sind die Rosetten für die Lüfterbefestigung, und die Thumbscrew... aber das ist meckern auf hohem Niveau :d

Du hast Recht. Das mit den Schrauben beim Lüfter, werde ich in der nächsten Woche erledigen, brauch nur einen passenden Einsatz für meinen Handsenker. Die Thumscrew lies sich nicht vermeiden, da es sich um ein amerikanisches Gewinde handelt. Ich find die Thumbscrew mittlerweile auch nicht wirklich störend, eher das kleine Tüpfelchen auf dem i. Sonst wäre die Sache auch schon ein wenig langweilig. Der Stilbruch gefällt mir ganz gut, sonst wäre das ganze zu clean. Nach dem Pulvern kommt da dann eine schwarze Thumbsrew hin und das Ganze ist dann im Zusammenspiel mit schwarzer Backplate und VA-Senkkopfinbuss viel unaufälliger.

gruss
Neo2K

Anhänge

• 088.jpg
    088.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 121
  • 089.jpg
    089.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 130
  • 091.jpg
    091.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 142
Kabelverlegung wird ganz schön eng da oben beim NT, ähnlich wie bei mir :kotz:

Wieso hängen die HHD's so schief ?

Moin,

Kabelverlegung wird ganz schön eng da oben beim NT, ähnlich wie bei mir :kotz:

Wieso hängen die HHD's so schief ?

Die Datenschwebe ist entkoppelt und da die Festplatten bereits verkabelt sind, hängen sie etwas schief. Kann man durch ziehen am Kabel, berichtigen.

gruiss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Aso, wo verbaust deine SSD ?

das Ganze sieht am Ende so aus:
Im Laufwerksschacht: DVD-Brenner, Ausgleichsbehälter von XSPC für 5,25" Schacht, Pumpe von Danger Dan, 2X Intel Postville G2, 80GB, für Betriebssystem und Programme

2 X 1TB Samsung F1 in der Datenschwebe, als Datenlager

Wasserkühlung:
1x Mips-Kühler für Asus R2Gene, GPU- und CPU-Kühler von Watercool ( Heatkiller Rev.3.0, S1366, Watercool HK GPU-X² GTX285)

2 Radiatoren 240 und 120 von Magicool (MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator, MagiCool SLIM SINGLE 120 Radiator)

Ach ja, falls Du noch nen Fusionblock fürs R2Gene suchst, schick ne PM.

Problem ist, das ich keine Erfahrung mit ner Wakü habe, das geht schon beim Schlauch und Anschlüssen los, ansonsten hab ich eben viele Tests gelesen.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das Ganze sieht am Ende so aus:
Im Laufwerksschacht: DVD-Brenner, Ausgleichsbehälter von XSPC für 5,25" Schacht, Pumpe von Danger Dan, 2X Intel Postville G2, 80GB, für Betriebssystem und Programme

2 X 1TB Samsung F1 in der Datenschwebe, als Datenlager

Wasserkühlung:
1x Mips-Kühler für Asus R2Gene, GPU- und CPU-Kühler von Watercool ( Heatkiller Rev.3.0, S1366, Watercool HK GPU-X² GTX285)

2 Radiatoren 240 und 120 von Magicool (MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator, MagiCool SLIM SINGLE 120 Radiator)

Ach ja, falls Du noch nen Fusionblock fürs R2Gene suchst, schick ne PM.

Problem ist, das ich keine Erfahrung mit ner Wakü habe, das geht schon beim Schlauch und Anschlüssen los, ansonsten hab ich eben viele Tests gelesen.

gruss
Neo2K

Danke Neo für das Angebot für den Fusionblock aber ich werde erstmal nicht wieder auf Wasserkühlung umbauen.

Also wenn Du Hilfe brauchst wg. der WaKü dann nur zu ich helf Dir gern und kenn mich auch Recht gut aus, hatte ja lang genug eine und hab auch richtig oft meine Sachen gewechselt.

Bei Mips würde ich wie gesagt nur auf NB und SpaWa setzten denn die SB wird durch die Lüfter ausreichend gekühlt wie ich finde, und Schläuche auch an der SB finde ich ned einfach zu Verschlauchen dann. Wird eh schon alles eng genug mit den ganzen Kabeln aber das merkst auch noch wenn de alles da hast. Ich bin fast Wahnsinnig geworden und hab wieder die ganze WaKü zurück geschickt nach Absprache mit dem Shop.

Anschlüsse würde ich 11/8mm nehmen und auch 11/8mm Tygon Schlauch der läßt sich super in dem kleinen Case verlegen. Ansonsten weißt ja was Du willst ;)
Mein Angebot steht noch Neo, stell zusammen und gibt es mir durch oder wende Dich an meinen Kumpel Jochen vom AC Shop.

ich hab 11/8er Masterkleer in weiß in verwendung mit standard Schraubanschlüssen.
http://www.hardwareluxx.de/community/14506689-post295.html

Wegen der "schönheit" der anschlüsse wären Tüllen die ohne Sicherung auskommen meiner meinung nach eine verbesserung. da ich aber anschlüsse und schlauch für eine 2. oder 3. Sys herumliegen hab wäre es sinnlos rausgeschmissenes geld...

Auf die Temps (wasser vorallem) bin ich gespannt bei einem "all inside" sys mit den slim Radiatoren.
Beim Hecklüfter könntest ja was dickeres wie den da einsetzen oder geht da wegen der DS nix mehr ?
Vorne raus gehts sich ja nicht aus das du den da unterbringst, oder ? Soweit ich mich erinnern kann geht sich das platzmäig ganz knapp nicht aus das man den 45mm starken radi unterbringt

Die Slim Radi's funktionieren super abermit dickeren denk ich geht sich das erstens hinten nicht aus wegen der DS und vorne wenn man das Lüfterpanell nutzt haut das auch ned, vorallem is ja GTX285 bei Neo im Einsatz, die kolidiert sonst mit dem Radi/Lüftern.

nachdem neos front offen ist könnte der radi ja zwischen front und lüfterpanel sitzen, und da sollten ~45mm platz sein. Wahrscheinlich gehts sich um ein paar mm nicht aus.
Auf der Lüfterseite hab ich mit der 5870 nur noch ~10mm platz zwischen lüfter und backplate der Graka, die 285 ist wahrscheinlich kürzer sodaß der 30mm slim radi platz bekommt

Okay vor das Lüfterpanell könnte klappen. Daran hab ich nicht gedacht :fresse:
Die GTX285 geht so schon noch rein, meine 280 ging auch noch rein.

Hat jemand n Foto von der Stelle, wo die Metallplatte hinter dem Festplattenkäfig steht?
Allerdings ohne die Platte?

Und mit welchem Abstand sind die Löcher für die Metallplatte?

Moin,

nachdem neos front offen ist könnte der radi ja zwischen front und lüfterpanel sitzen, und da sollten ~45mm platz sein. Wahrscheinlich gehts sich um ein paar mm nicht aus.
Auf der Lüfterseite hab ich mit der 5870 nur noch ~10mm platz zwischen lüfter und backplate der Graka, die 285 ist wahrscheinlich kürzer sodaß der 30mm slim radi platz bekommt

das wird wohl nix, weil da noch die Frontanschlüsse an der Seite sind. Also wird es zumindest vorne bei Magicoll Slim bleiben.

gruss
Neo2K

Hinten sieht es auch nicht besser aus durch die Datenschwebe :(
Aber die Slim reichen schon um das System zu kühlen wenn nicht extrem OC wird.

Hmm also der MagiCool Copper Radiator II hat eine Länge von "nur" 270mm und ist 30mm dick! Der passt mit ner selbstgebastelten Halterung rein und man hat noch ein paar mm spiel fals der Schlauch über die Anschlüsse steht!

Wenn die Radiaroren von MagicCool nicht zu gebrauchen sind bitte nicht schlagen, hab da nicht so die Ahnung :fresse:

Moin,

die Maße des Magicool Dual Slim sind mit (L x B x H): 273x121x30mm gerade eben passend, so dass man Ihn anstelle der Lüfter montieren könnte. Nur kann man weder die Lüfter noch einen Radi zwischen der Fronplatte und dem Lüfterpanel montieren, wenn die Frotanschlüsse drann bleiben. Also müssen die Frontanschlüsse verschwinden. Zwischen der Front und Lüfterpanel hat man genau 42,15 mm, bis zu den Gummilagern 38,05 mm Platz. Bedeutet also, entweder einen 8mm breiten Rahmen aus Plexiglas zwischen Frontplatte und Korpus, damit ein 45mm hoher Radiator passt oder ein Magicool Slim mit 30mm. So hat man dann immer noch das Problem den Schlauch an den Lüftern vorbei zu bekommen. Aus dioesem Grunde ist es besser, die Lüfter zwischen Lüfterpanel und Frontplatte zu montieren und den Radiator direkt vor das Mäinboard zu setzen. Da sind dann 30mm Höhe gerade noch machbar. So oder so muss ein neues Seitenteil her oder ein entsprechendes Window in das Seitenteil. Mit der Frage muss ich mich erst einmal an Martma wenden, schliesslich braucht man auch ein wenig Platz für ein Inlay-Window.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du denn den Radi an der Standert Lüfterhalterung vom Case befestigen? Das passt doch eh nicht da beide Lüfter nicht direkt aneinander liege!? Das heißt würde man da nachhelfen und einen Lüfter verschieben, so das beide zusammen sind, hätte man auf einer Seite auch Platz um die Schläuche an den Lüftern vorbeizulegen!

Ich sehe da jetzt kein so ein großes Problem da du eigentlich eh eine neue Halterung bäuchtest (oder nicht?)!

btw.. hab grade bei Magicool selbst nachgeguckt und er ist nach denen sogar 276mm lang!

ich hoffe das ich morgen dazukomme das ich mir mal 2 plexi seitenteile machen lasse, diese werden aber Formatfüllend ergo Seitenteilgroß, so wie die ersten seitenteil pix vom martma, nur das bei mir die geschichte komplett clean und ohne laufwerksöffnungen sein wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh