Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

Wie willst du denn den Radi an der Standert Lüfterhalterung vom Case befestigen? Das passt doch eh nicht da beide Lüfter nicht direkt aneinander liege!? Das heißt würde man da nachhelfen und einen Lüfter verschieben, so das beide zusammen sind, hätte man auf einer Seite auch Platz um die Schläuche an den Lüftern vorbeizulegen!

Ich sehe da jetzt kein so ein großes Problem da du eigentlich eh eine neue Halterung bäuchtest (oder nicht?)!

btw.. hab grade bei Magicool selbst nachgeguckt und er ist nach denen sogar 276mm lang!

kein schlechter Einwand......muss ich mir dann noch Gedanken machen, wenn die Teile vor mir liegen. Bisher habe ich für jedes Problem eine Lösung gefunden. Zur Not wird die Lüfterhalterung modifiziert oder eine neue gebaut.

@saxovtsmike: Lass mal hören, was Du für Deine Seitenteile bezahlt hast.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@saxovtsmike: Lass mal hören, was Du für Deine Seitenteile bezahlt hast.

gruss
Neo2K

Da bin ich auch schon richtig gespannt was das kosten wird.
Wenn ich bedenke das ich jetzt mal provisorische brauche, und dann nochmals dreiteilige für die Finale version wird mir jetzt schon übel.
Ich würd mal mit ca. 30-40€ für ein seitenteilpaar rechnen.

Moin,

so, jetzt mit neuen Lufterschrauben und einem Anschlag für die Datenschwebe

gruss
Neo2K

Anhänge

• 005.jpg
    005.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 129
  • 002.jpg
    002.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 126
hat hier jemand im v351 eine 470gtx laufen ? will mir die woche das gehäuse zulegen und würde gerne wissen, ob das von der kartenlänge passt.

Die neuen Karten sind doch auch nicht länger als die alten 280/285 oder täusch ich mich jetzt ? Dann sollte die 470 auch rein passen.

Moin,

He, das sieht viel besser aus als vorher...schön clean.

Anschlag ?... klär mich auf auf Neo :)

Der Anschlag hat den Sinn, dass die Festplatten sich beim Transport nicht mehr bewegen und so z.B. den Lüfter oder einen hinten angebrachten Radiator beschädigen können. Der Anschlag wird mit dem guten doppelkseitigen Klebeband am Gehäuse befestigt und ist so gearbeitet, dass die Entkopplung der Festplatten weiter gesichert bleibt.

Hab mir heute meine zweite Postville 80GB bestellt. Die Teile gehen diese Woche noch zum Pulvern. Am Wochenende passe ich die Lineargleiter für den Mainboardtray an. Dann muss ich nach einer gescheiten Bedestigung suchen, bzw. kreieren. Die Wakü muss warten, das Gehäuse geht dann erst einmal zu Martma zwecks Inlaywindow für die Frontplatte. Siehe Skizze:
Danach bin ich zwar pleite aber auch happy, dann kann ich erst einmal zusammen bauen. Hat ja nun auch schon so um die zwei Monate gedauert.

gruss
Neo2K

Anhänge

• Inlay Front.jpg
    Inlay Front.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hat hier jemand im v351 eine 470gtx laufen ? will mir die woche das gehäuse zulegen und würde gerne wissen, ob das von der kartenlänge passt.

nach dem was ich bisher über die Karten gelesen habe, würde ich die Teile nicht verbauen: Zu teuer, zu heiss, zu laut und richtige Stromfresser.

nix für mich

gruss
Neo2K

@Neo2K:heiss und laut ist mir egal, kommt eine kleine wakü rein. stromvebrauch ist natürlich mist, aber das ding muss f@h tauglich sein.
@graebens: wollen wir es hoffen :)

Der Anschlag hat den Sinn, dass die Festplatten sich beim Transport nicht mehr bewegen und so z.B. den Lüfter oder einen hinten angebrachten Radiator beschädigen können. Der Anschlag wird mit dem guten doppelkseitigen Klebeband am Gehäuse befestigt und ist so gearbeitet, dass die Entkopplung der Festplatten weiter gesichert bleibt.

Klasse gemacht, Neo...du bist der erste der eine Transportsicherung konstruiert hat. :bigok:

In der Aktuellen PcGames sind die längen der Aktuellsten grakas drinnen.
GTX480 267mm, GTX470 241mm, HD5870 282mm, HD5850 242mm.
Wenn du ne seite retourblätterst siehst ein bild von meinem Case mit der verbauten HD5870 was bedeutet das die GTX470 platz haben wird.
Bei der 480er könntest probleme mit dem HDD Käfig bekommen.

@Seitenteil, erstens kommt es anders und zweitens immer schlechter.
Da ich von unfähigen leuten umgeben bin hab ich mich jetzt mal an Martma gewendet, mal sehen was mich die Seitenteile in Vollacryl kosten werden...

Konstruiert hab ich auch schon eine nur noch nicht umgesetzt! Bei weitem nicht so "aufwändig" :d

Moin,

das Teil ist nicht aufwendig. Die Herstellung hat in Handarbeit keine Stunde gedauert. Mich hat es eben nur genervt, das die Festplatten sich im Gehäuse hin und her bewegen können. Das kann man auch durch zuei Klammern aus Federstahl. die in die Schiene direkt vor die Gleiter geklemmt werden verhindern. Nur ist es dann eine ziemlicher Aufstand die Teile zu entfernen, wenn man die Schwebe ausbauen will. Zumal man dann immer mit leichten Beschädigungen der Schiene rechnen muss.

gruss
Neo2K

Neo du denkst viel zu kompliziert! :)
Die Lösung die ich meine dauert ca. 5min, wenn überhaupt!

Wenn du die Position kennst, wovon ich einfach mal ausgehe, wo die Platten optimal liegen, machst du einfach zwei Löcher mit M3 Gewinde in die Schiene (vor und hinter den Gleitern) und schraubst bei bedarf dort einfach zwei schöne VA Schrauben mit Gummipuffer rein .. fertig! Unauffällig, effektiv und schnell zu realisieren!

Moin,

Neo du denkst viel zu kompliziert! :)
Die Lösung die ich meine dauert ca. 5min, wenn überhaupt!

Wenn du die Position kennst, wovon ich einfach mal ausgehe, wo die Platten optimal liegen, machst du einfach zwei Löcher mit M3 Gewinde in die Schiene (vor und hinter den Gleitern) und schraubst bei bedarf dort einfach zwei schöne VA Schrauben mit Gummipuffer rein .. fertig! Unauffällig, effektiv und schnell zu realisieren!

die Lösung hatte ich auch erst im Kopf, habe ich aber verworfen, weil es geht im Bereich der Gleiter sehr eng zu und das ist mir dann zu schwierig, erst immer die Bohrungen mit den Gewinden zu finden, besonders bei montierten Festplatten. So ist das schon in Ordnung und die Montage bzw, Demontage ist kinderleicht und erschliesst sich so auch einfach strukturierten Menschen.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Oder halt so wie die Stopper/Gleiter mit Schraube drin von noedar!
Ich schau mir das die Tage nochmal an, muss eh noch den einen Teil von der Schiene der DS abfräsen lassen, da ja nun hinten die verstärkung reinkommt und somit das ja nicht mehr passt sonst!

oder eine flache Rändelschraube mit min 26mm Durchmesser finden !und die anstelle einer M4 Schraube zum festsetzen der DS nehmen. Durch leichtes lösen hat sie die Entkopplung wieder

Auch dafür stehen die Gleiter ein Stück über. Mit einem eingelegten Stück Kunststoff zwischen Gewindeende und Führung gibt's auch keine Kratzer.
Bisher habe ich die Kosten gescheut welche herstellen zu lassen. Aber wie es aussieht komm ich nicht drann vorbei ;)

:hmm:... oder ich bau die Fräse um und rüste die mit einem Drehfutter aus. In Messing drehen müßte funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
habe ne Frage zum C12P:

in welche Richtung soll ich ihn pusten lassen? ins Netzteil oder nach unten? betreibe ihn in einem v351, wenn ich ihn ins NT blasen lasse rattert er am Kühlkörper, ist das normal? aber anders herum ists ja auch wenig sinnvoll, dann streiten sich NT und C12P um die Luft. Was tun?!

die ungelochten gibt es leider nur bei Perforance PC in den Staaten, aber ich weiß einfach nicht warum Caseking die nicht auch mal ins Sortiment aufnimmt. Hab schon so oft danach gefragt. Zum Glück hab ich aus einem anderen Forum 2 Blenden bekommen.

ok habe jetzt mal etwas getestet:

c12p nach oben pustend: 50 Grad C
c12p nach unten pustend: 56 grad c und etwas lauter

die Sache ist also geklärt^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh