Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rattert auch nix mehr, musste da nur was unterlegen jetzt funzt es. Lüfter macht nen guten Job, hoffe nur das NT hält das durch...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fuktioniert trotzdem! Die 4 Pins sind für die PWM Lüfter! Einfach draufstecken, der Plastikwiederhaken sollte leicht versetzt sein (am Mainboardsteckplatz) wenn mich nicht alles täuscht!

@Seitenteil, erstens kommt es anders und zweitens immer schlechter.
Da ich von unfähigen leuten umgeben bin hab ich mich jetzt mal an Martma gewendet, mal sehen was mich die Seitenteile in Vollacryl kosten werden...

Selfquote, fühlt sich komisch an ;-)
Wollte aber den zusammenhang behalten.
Der erste händler (copyshop der plexi lasert) hat sich ja wegen unfähigkeit disqualifiziert, daüfr hab ich eine Firma gefunden (ca. 25km von mir) die Hauptberuflich Kleinserien,prototypen, werbezeugs u.ä. aus PMMA,Polycarbonat u.s.w fertigt und das ganze in zerspanender technick, Thermoformen und natürlich auch Lasercutten.

Von Martma habe ich schon eine antwort bekommen, Leider sind die Preise der Qualität seiner arbeit entsprechend (hoch). Unterm strich ist´s aber trotzdem ein fairer preis (ich versuchs mit halt einzureden) wobei der Neupreis des cases doch knapp überschritten wird für 2 seitenteile.

Bin ja mal gespannt was meine Landsleute verlangen, ich würd mir wetten trauen das die nochmals 20-30% drüber liegen.

Ich werde berichten...

Der erste händler (copyshop der plexi lasert) hat sich ja wegen unfähigkeit disqualifiziert, daüfr hab ich eine Firma gefunden (ca. 25km von mir) die Hauptberuflich Kleinserien,prototypen, werbezeugs u.ä. aus PMMA,Polycarbonat u.s.w fertigt und das ganze in zerspanender technick, Thermoformen und natürlich auch Lasercutten.

Von Martma habe ich schon eine antwort bekommen, Leider sind die Preise der Qualität seiner arbeit entsprechend (hoch). Unterm strich ist´s aber trotzdem ein fairer preis (ich versuchs mit halt einzureden) wobei der Neupreis des cases doch knapp überschritten wird für 2 seitenteile.

Bin ja mal gespannt was meine Landsleute verlangen, ich würd mir wetten trauen das die nochmals 20-30% drüber liegen.

Ich werde berichten...

Ja so ist das - da hat man schon jede Menge Kohle investiert und dann kriegt man das schwere Schlucken, wenn man mit Martma telefoniert. Die Arbeit ist sicher ihr Geld wert und der Bursche hat Erfahrung - nur ein Blick auf das eigene Konto, holt einen manchmal schnell in die Realität zurück. Geht nicht nur Dir so!!!

So jetzt aber mal was anderes: Brauche mal reale Abmessungen zu diesem AGB: XSPC 5,25" Bay Reservoir Alu Front die Angaben auf den Webseiten einiger Hersteller irretieren mich und scheinen nicht richtig zu sein. Wer hat so ein Teil und mag es einmal kurz abmessen?

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
@ Neo2K
Dieser HIER
149mmx42mm ist die Alu Front :wink:

oder brauchst du die gesamten Maße?

149mmx99mmx40

@ saxovtsmike
Ich habe jetzt einen Deckel von meinem Lian Li zum Wasserstahlschneiden gebracht,erfahre Morgen was mich der Spaß kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@ Neo2K
Dieser HIER
149mmx42mm ist die Alu Front :wink:

oder brauchst du die gesamten Maße?

149mmx99mmx40

danke!!!! :hail:

magst Du mir noch ein Foto von der Anschlusseite mit Bemaßung machen. Insbesondere wie weit die Anschlüsse auseinander liegen und wenn es geht die Länge inklusive Anschlüsse. Das wäre gut!!! Am Besten noch eines von oben, nur wenn es geht.

gruss
Neo2K

Hast du so komplexe Formen in deinen Seitenteilen, dass da der Laser ranmuss?
Nein ganz im gegenteil, Ich brauche nur ein cleanes Seitenteil ohne jegliche Ausschnitte, nur abgerundete Kanten in den 4 Ecken wie beim Original und 6 Löcher für die Schrauben.
Ist dann ja sogar noch einfacher als die Seitenteile die Martma mal in seinem thread gepostet hat.
Würd ich auf die Abrundung verzichten (wollen),würde schneiden mit einer säge auch ausreichen.

Bau dir eine Schmirgelfeile, gerades Holzstück mit 600-800er. Damit sind sind kleinste Radien sehr präzise herzustellen. Die Bohrungen sind leicht vom originalen ST zu übernehmen.

Moin,

danke!!!! :hail:

magst Du mir noch ein Foto von der Anschlusseite mit Bemaßung machen. Insbesondere wie weit die Anschlüsse auseinander liegen und wenn es geht die Länge inklusive Anschlüsse. Das wäre gut!!! Am Besten noch eines von oben, nur wenn es geht.

gruss
Neo2K

kein Problem :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Servus Jungs
bin ab heute auch im Club der V35x ler :d
Hier mal ein pic, und meiner katze gefällt es auch :d

Gruß Naffel

Zuletzt bearbeitet:
Vom gehäuse oder meine Katze .... der geht immer raus wenn ich den Dremel anschmeise:d
Bilder gibt es momentan nicht mehr is nur hinten rausgedremelt , die Backplate wird im laufe der nächsten woche geplannt und evt geschnitten ... wird eher ein langzeit projekt also alles etwas langsamer....

Moin,

die Backplate wird im laufe der nächsten woche geplannt und evt geschnitten ... wird eher ein langzeit projekt also alles etwas langsamer....

so gehts es mir auch... Langzeitprojekt, hab gerade mal wieder meine Planung über Bord geworfen und entschieden, dass jetzt noch nix gepulvert wird, sondern der Einbau der Wakü-Komponenten im Vordergrund steht. Da muss ich wohl noch einiges am Gehäuse ändern, soll heissen dremeln, sägen und feilen, so dass es jetzt wenig Sinn macht, die Teile zu pulvern, um sich dann wieder zu ärgern, wenn Anpassungsarbeiten anliegen. So z.B. der Bau einer Radiatorhalterung, das Anpassen der Laufwerksaufnahme, usw. Wenn dann alles fertig ist, wird gepulvert und die notwendigen Inlaywindows gefrässt.

@Ace: Danke für die Pics vom AGB mit der Bemaßung :hail:

gruss
Neo2K

@NF4LP
herzlich willkommen :d

@Neo
dann wird es echt zum Langzeitprojekt aber wird sicher Weltklasse :bigok:

Moin,

@Neo
dann wird es echt zum Langzeitprojekt aber wird sicher Weltklasse :bigok:

dann zieh ich die Wakü vor und warte mit den anderen Sachen, schliesslich ist mir die Passgenauigkeit absolut wichtig. Ich würde mich auch voll ärgern, wenn an ich frisch gepulverten Teilen rumpfeilen oder sägen muss.

Hab die letzten beiden Tage meine Lineargleiter für den Mainboardtray eingebaut. Gerade fertig geworden und der Tray passt wie ne "1" und läuft absolut satt mit den Gleitern in den Schienen. Bilder davon gibt es Morgen - heute ist schon zu dunkel. Natürlich mit VA-Inbuss befestigt. Theoretisch könnte ich jetzt schon meine Hardware einbauen, aber dazu fehlen mir noch die Komponenten für meine Wakü und eine gescheite Befestigung für den 240-ziger Radi. Aber geil ist es jetzt schon.......Hab heute nen neuen Heatkiller Rev. 3.0 S1366 für wenig Geld bekommen. Meine erste Wakü-Komponente :cool:

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

dann zieh ich die Wakü vor und warte mit den anderen Sachen, schliesslich ist mir die Passgenauigkeit absolut wichtig. Ich würde mich auch voll ärgern, wenn an ich frisch gepulverten Teilen rumpfeilen oder sägen muss.

Hab die letzten beiden Tage meine Lineargleiter für den Mainboardtray eingebaut. Gerade fertig geworden und der Tray passt wie ne "1" und läuft absolut satt mit den Gleitern in den Schienen. Bilder davon gibt es Morgen - heute ist schon zu dunkel. Natürlich mit VA-Inbuss befestigt. Theoretisch könnte ich jetzt schon meine Hardware einbauen, aber dazu fehlen mir noch die Komponenten für meine Wakü und eine gescheite Befestigung für den 240-ziger Radi. Aber geil ist es jetzt schon.......Hab heute nen neuen Heatkiller Rev. 3.0 S1366 für wenig Geld bekommen. Meine erste Wakü-Komponente :cool:

gruss
Neo2K

wunderbar, dann schick den zu Jochen zum venrickeln. Den Warenkorb hab ich Dir ja shcon fertig gemacht mit den Teilen die Du brauchst.

Bin auf Bilder gespannt. Bei mir erstmal noch nix neues, warte auf die Thermalrigth Kühler aus Holland.

wunderbar, dann schick den zu Jochen zum venrickeln. Den Warenkorb hab ich Dir ja shcon fertig gemacht mit den Teilen die Du brauchst.

Bin auf Bilder gespannt. Bei mir erstmal noch nix neues, warte auf die Thermalrigth Kühler aus Holland.

Nee, nicht vernickeln, den lass ich so, der sieht so schon voll gut aus.

Dadurch, dass ich die Lineargleiter etwas weiter in die Mitte des Gehäuses gesetzt habe, kann ich jetzt die Kabel besser verlegen.

gruss
Neo2K

Okay dann lass ihn in der Farbe.
Bob wird wohl doch auf Wakü umsteigen und bekommt alles in vernickelt dann muss nur noch die Preis abklären für Ihn, wie bei Dir auch ;)

Moin,

Okay dann lass ihn in der Farbe.
Bob wird wohl doch auf Wakü umsteigen und bekommt alles in vernickelt dann muss nur noch die Preis abklären für Ihn, wie bei Dir auch ;)

:mail:

Hab noch weitere Anpassungsarbeiten anm Heck gemacht und jetzt flutscht das Teil nur so rein.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Deine Zeit möcht ich mal haben mit dem Case :d :d :d
Super freut mich aber riesig, wird glaub mit mezstah sein Case wunderschön.

Deine Zeit möcht ich mal haben mit dem Case :d :d :d
Super freut mich aber riesig, wird glaub mit mezstah sein Case wunderschön.

Ja schön Zeit-hab gerade heute mal frei - Überstunden abbummeln....

Das mit dem Case läuft so nebenher, wenn der Rechner nicht laufen würde, dann hätte ich schon alles viel schneller in die Gänge gebracht. Aber der liegt frei verdrahtet auf meinem Schreibtisch und läuft, so habe ich alle Zeit der Welt. Ausserdem pfusche ich immer, wenn es schnell gehen muss.

gruss
Neo2K

@NF4LP
herzlich willkommen :d

Danke graebens .
War grad im Baumarkt und hab mir noch ein paar treinscheiben kaufen müssen , da ja so gut wie alle hopsgegangen sind beim hinterteil ausschneiden.
muss noch ein bissl warten bis der Akku vom pseudo dremel wieder voll ist und dann gehts vorne an die Lüfterhalterung das kreuz muss weg :d hat zwar so gut wie jeder aber weg damit wenn ich fertig bin gibts en vorher nachher Pic...

Bis später...

Wenn es möglich ist die original Trenscheiben von Dremel draufzuschrauben, dann besorg dir die! Ich nutze schon eine ganze weile eine Scheibe und da war sogar schon Stahlblech dabei und die Rückseite von meinem V351 und noch andere kleinere Sachen!

Moin,

so nun ein paar Pics vom Tray und den Lineargleitern.

gruss
Neo2K

Anhänge

• 006.jpg
    006.jpg
    179 KB · Aufrufe: 113
  • 008.jpg
    008.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 112
  • 009.jpg
    009.jpg
    201 KB · Aufrufe: 118
  • 011.jpg
    011.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 102
  • 012.jpg
    012.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 115
Haben die beim V351 die kleinen Versteifungsdreiecke verkleinert bzw. ganz entfernt?

Edit@Neo: Post war da, Tausend dank nochmal :)

Moin,

Sauber!...Neo, jetzt weiß ich was du mit den Anschlüssen vorhast :d

Sägst du die Überstände der Schienen noch ab?

mach ich mir gerade Gedanken drüber... würde bestimmt besser aussehen wenn ich sie noch kürze.

Hab mir heute alle Teile für die Wakü bestellt. Werde statt der Danger Den eine Laing DDC verbauen. Kann man die regeln - zb. mit einem Aquaero? Es gibt ja einen mit Powerbooster. Ich habe einen, der hat aber keinen Powerbooster, aber ein Display. Hab so das Gefühl, dass es im Laufwerksschacht immer enger wird. Mal schauen, ob das überhaupt passen wird...

Also mal alles wieder einbauen.

gruss
Neo2K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh