Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh mann!... ich kann es noch gar nicht fassen das ich das Gestern geschrieben habe.
Muß ich einen Hals gehabt haben. :confused:
So'n Durchhänger hab ich eigendlich nur, wenn ich mich selbst zu sehr unter Druck setze...na ja, alles steh'n und liegen lassen, heute ausgepennt und gut ist's :banana:

Back to plane... und wenn ihr dann Muttis Küchenrolle leer gemacht habt, sollte sie so aussehen :)




Alles in allem aber doof zum modden wegen dem durchgehen Alublech im Case. Dadurch wird er wahrscheinlich nur etwas robuster..

Das ist eine Gehäuseversteifung und als Auflage für die Käfige gedacht...so sieht es jedenfalls für mich aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also deine brauchst ned zum pulvern geben lassen die sieht Weltklasse aus !
Mal gespannt ob ich das auch so hin bekomme ;)
Oder mir meine Frau die Küchenrolle weg nimmt :d :d :d
 
Na klar... graebens, das kriegst du locker hin! :)

Von oben nach unten gebürstet? Sieht das nachm Eloxieren dann genauso aus wie der rest vom Case oder muss man das noch speziell behandeln?

Um die Anzupassen, muß die leicht angeschliffen werden (600ter Korn?...ausprobieren!)
Wichtig ist, das du mit Anschlag und Schleifklötzchen arbeitest um die gerade Struktur zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten den Kühler passend machen...



Ganz schön problematisch 2mm Alu zu kanten, ohne das die Ecken einreißen. Mit den Radien ging's dann... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Oh mann!... ich kann es noch gar nicht fassen das ich das Gestern geschrieben habe.
Muß ich einen Hals gehabt haben. :confused:
So'n Durchhänger hab ich eigendlich nur, wenn ich mich selbst zu sehr unter Druck setze...na ja, alles steh'n und liegen lassen, heute ausgepennt und gut ist's :banana:

musst Dich nicht unter Druck setzen, schliesslich hilft das keinem, wenn Du dabei schlechte Laune bekommst. Du machst das schon sehr gut und nimm Dir ruhig die Zeit, die Du brauchst und mach ruhig mal was zur Entspannung. Das Leben besteht nicht nur aus einer Backplate und einer Netzteilhalterung. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Back to Topic:

Sieht voll klasse aus und das ganze eloxieren, wäre schon ne gute Idee, ist nur die Frage, was so etwas kostet. War heute erstmal im Werkzeughandel und hab mir nen Entgrater, neue Bohrer, ne Säge und einen Satz vernünftige Schlüsselfeilen gekauft. Werde jetzt mal mein neues V351 vorbereiten. Erst mal die C-02B gemoddet und die Befestigungen im 5,25" Schacht angepasst. Sieht jetzt ganz gut aus, würde euch ja gerne Bilder schicken, aber meine Digi ist ausser Haus.

gruss
Neo2K
 
Ansonsten den Kühler passend machen...

Ich glaube das wird beim Ninja ehr schwierig wegen den Heatpipes. Zwischen denen und der rechten Gehäuseseite hat das Netzteil wohl weniger als 5mm Spiel.

Edit: Oder kann man die Heatpipes etwas wegbiegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Supergeile Sache mit den Backplates!


Hätte nochmal ein paar allgemeine Fragen zum Gehäuse, bevor meine Hardware in so eins einzieht... :fresse:

Hab noch ein paar platzbedingte-Silentbedenken. :d

->Bekommt man eine Bitumenbox für ne 3,5" Platte auf nem Shoggy Sandwich neben das Mainboard? (anstelle der Frontlüfter)
->Ist ein Scythe Orochi mit ner anderen Gehäuse-Backplate dadrin unterzubringen und Semi-passiv über einen 120mm Lüfter in der Backplate zu kühlen?
->in was für einem Rahmen beläuft sich eine Backplate mit 120mm Lüfterausschnitt und NT-Ausschnitt preislich ungefähr?
->@Noedar was ist mit BP-only und NT-S gemeint? :fresse:

Falls jemand noch ein V351 übrig hat, darf auch Kratzer oder ähnliches haben, wird eh lackiert & etwas umgebastelt. ;)
Brings nicht übers Herz n neues V351 zu zerschnibbeln und zu lackieren. :d

MfG
 
@neo eloxieren ist in vergleich zu pulvern teuer in holland aber weiss nicht wieviel das kostet in deutschland. mein alu wird auch gebürstet mit einen langschleifer

@jan heatpipes kürzen ist schwer weil er flüssigkeit ist in die heatpipe.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal als ergänzende Frage zum Backplate-Mod :

welchen CPU-Kühler könnt ihr empfehlen ? - es soll leise sein im Wohnzimmer :)

Dachte an Kühler mit mind. 120er Lüfter - habe noch einige silent 120er liegen, die in den Würfel sollen ( Noiseblocker BlackSilentPro 900 rpm )

und wo ich schon frage : welches kleine Netzteil , am besten mit Kabelmanagement würde passen ?

Es sollen verbaut werden iCore3-530 + h55 Board + 2 x 2TB HDD + TV-Karte + 4 GB Ram, kein OC => sollte doch jedes ab 300 W Netzteil packen ?

Gruß

gaudimax
 
@Atkins :

hmm : H 50 ? kannst mir ne genauere Beschreibung geben ? +

600 W Netzteil ist ein wenig oversized, finde ich - dann muß ich ggfs. ohne Kabelmanagement leben und die Schnüre alle individuell anpassen,etc.

Schönen sonntag noch

Gruß

gaudimax
 
@Atkins :

hmm : H 50 ? kannst mir ne genauere Beschreibung geben ? +

600 W Netzteil ist ein wenig oversized, finde ich - dann muß ich ggfs. ohne Kabelmanagement leben und die Schnüre alle individuell anpassen,etc.

Schönen sonntag noch

Gruß

gaudimax

wenn du keinen backplatemod machst nen thermalright axp140 oder noctua c12p ;)

sind o die besten kühler. als netzteil vielleicht nen silverstone nightjahr mit 300w. ist komplett passiv, aber nicht modular. :bigok:
 
mal als ergänzende Frage zum Backplate-Mod :

welchen CPU-Kühler könnt ihr empfehlen ? - es soll leise sein im Wohnzimmer :)

Dachte an Kühler mit mind. 120er Lüfter - habe noch einige silent 120er liegen, die in den Würfel sollen ( Noiseblocker BlackSilentPro 900 rpm )

und wo ich schon frage : welches kleine Netzteil , am besten mit Kabelmanagement würde passen ?

Es sollen verbaut werden iCore3-530 + h55 Board + 2 x 2TB HDD + TV-Karte + 4 GB Ram, kein OC => sollte doch jedes ab 300 W Netzteil packen ?

Gruß

gaudimax

Zur H50: Welcome to Corsair :: H50 Product Information
Sozusagen eine bereits befüllte Plug-and-Play WaKü.

Das einzige was man (bei geschlossenem Case) hört, ist die Pumpe die sich in Bewegung setzt, im Betrieb, egal wie stark belastet, ist es unhörbar find ich. Gibt paar Hater, die meinten die Pumpe wäre laut, lässt sich aber mit jeder anderen WaKü-Pumpe vergleichen.

Wenns nicht die H50 sein soll, sondern ein Kupfer/Alu Monster, dann wohl der Mugen 2 von Scythe (Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland). Von Proletenklumpen wie den Megahalems kann ich nur abraten, die 2-3° die er vll. Kühler als der Mugen2 kühlt, sind der doppelte Preis nicht wert.

Den Mugen 2 kannst du mit Backplate-Mod dann auch als Passivkühler benutzen.


Ein etwas kleineres modulares NT wäre vll. ein Corsair:
http://geizhals.at/deutschland/a212417.html

Oder das Enermax MODU82+:
http://geizhals.at/deutschland/a312969.html

Also das Enermax ist das kleinste modulare NT, das ich kenne :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanns sein, das Fractal ne Schwester/Tochter von Lian Li ist? Die Knöpfe, die Slotblenden, Belüftungseinlässe sehen sehr aus wie die von Lian Li oO

Oder gucken die sich was ab?^^
 
Deiner? Wenn ja alles gute und lass dich reich beschenken^^
 
Moin,


der Mugen 2 sollte auch ohne Baclplatemod passen. Er hat fasst die gleichen Abmessungen wie der NH-C12P mit Lüfter.


gruss
Neo2K
 
Mugen 2
Maße: 130 x 158 x 100 mm (BxHxT)

Zw. MB und NT sind weniger als 13cm Platz. Ob da n Mugen 2 Passt wäre zweifelhaft.
 
Mugen 2 passt nicht ohne backplatemod mit backplatemod ist die sockelplatzierung von mainboard wichtig ich denke nur am2, am3 775 werde passen 1156 sicher nicht 1366 ist zweifelhaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Maße des Mugen 2 (130*100*160mm) ohne Lüfter sind, dann passt der auch mit Backplatemod nicht, zumindest wenn das Board S775 hat. Das Netzteil passt einfach nicht mehr ins Gehäuse.
Würde man das Netzteil direkt an die Seitenwand und direkt an den Deckel setzen, und zwar über den PCI-Slots, sollten Kühler mit einer Breite von 85mm und weniger ohne Höhenbeschränkung möglich sein, bei breiteren Kühlern ist bei 140-145mm Höhe über dem Mainboard Schluss.
Werte sind alle für S775 und sind nur grob nachgemessen. Beachten muss man auch, dass das Netzteil je nach Backplatemod noch einige Millimeter von den Gehäusewänden entfernt sein wird und das die maximalen Kühlermaße nochmals weiter einschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
->Bekommt man eine Bitumenbox für ne 3,5" Platte auf nem Shoggy Sandwich neben das Mainboard? (anstelle der Frontlüfter)
anyone? :d

Wär klasse, wenn jemand mal den Platz zwischen Mainboardtray und Front ausmessen könnte, kanns dann mit meiner Bitumenbox vergleichen. ;)

Danke!:bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh