Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hey!


Eine kurze, vielleicht blöde Frage: Verwende den Noctua NH-C12P auf einem Q6600. Das Kühlergebniss ist nun nicht superbombig, deswegen frage ich mich, ob man problemlos den CPU-Kühler anders herum montieren kann. Momentan saugt er die Luft aus dem Kühler und bläst in Richtung Netzteil.

Geht's auch anders herum? Oder behindern sich dann Netzteile und CPU-Lüfter gegenseitig?
 
thx noedar & mezstah!

nachschub, ein paar schüsse aus der hüfte:





das IDE kabel passt von der farbe her wirklich ziemlich gut, aber das wars dann auch schon:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein anderes Kühlkonzept x1nghui? Die Bilder sind echt gut!
 
Hey!


Eine kurze, vielleicht blöde Frage: Verwende den Noctua NH-C12P auf einem Q6600. Das Kühlergebniss ist nun nicht superbombig, deswegen frage ich mich, ob man problemlos den CPU-Kühler anders herum montieren kann. Momentan saugt er die Luft aus dem Kühler und bläst in Richtung Netzteil.

Geht's auch anders herum? Oder behindern sich dann Netzteile und CPU-Lüfter gegenseitig?

Du meinst, ob man den Lüfter umdrehen kann? Ja kann man.

Ich würd mal sagen, ausprobieren ;)

Und was ist bei dir

nun nicht superbombig

?
 
so bp kam an, danke noedar.
hab gleich mal bissl entgratet, befestigungslöcher gebohrt, poliert. danach gings ans feilen des gehäuses hat ziemlich lange gedauert und kann ich keinesfalls empfehlen :fresse:
wozu waren nochmal die klett teile? :S hab die jetzt noch nicht dran gemacht hab ja 5m mitbestellt..
wie kriegt man denn die mutter auf die schraube richtig drauf? mit passendem bit an der mutter festhalten und mitm innensechskant zudrehn?

naja habs jetzt vernietet..

nochmal danke an graebens für die nieten :)

 
@Noedar :

mich hat heute die Chrsitel von der Post beglückt. Danke für die schnelle Lieferung + gute Verpackung der BP.

Werde dann mal über Ostern mich damit genauer beschäftigen.

Gruß

gaudimax
 
Du meinst, ob man den Lüfter umdrehen kann? Ja kann man.

Ich würd mal sagen, ausprobieren ;)

Und was ist bei dir



?


Hey! Die Kühlleistung ist nicht superbombig = nicht besonders gut. Hatte vorher eine relativ potente Wakü, da kann der kleine NH-C12P natürlich nicht mithalten.

Hmm schade, dachte hier hätte schon jemand Erfahrungen damit gemacht, den Kühler "normal" zu nutzen. Werde ich dann machen wenn der neue Lüfter angekommen ist, könnte mir vorstellen dass das durchaus mehr als nur ein paar Kelvin bringt.


Und woher haben jetzt auf einemal alle die geilen Backplates? Ich will auch eine! Bin aber garantiert nicht in der Lage, sowas selbst zu bauen ^^
 
Hey!


Eine kurze, vielleicht blöde Frage: Verwende den Noctua NH-C12P auf einem Q6600. Das Kühlergebniss ist nun nicht superbombig, deswegen frage ich mich, ob man problemlos den CPU-Kühler anders herum montieren kann. Momentan saugt er die Luft aus dem Kühler und bläst in Richtung Netzteil.

Geht's auch anders herum? Oder behindern sich dann Netzteile und CPU-Lüfter gegenseitig?

Verwende die selbe Konstellation. Was für Temps hast du denn unter Last mit Standardtakt?
 
Prime95 > Temperatur geht bis 65° C hoch. Verwende allerdings direkt 400x8 bei Standard-Vcore.

Ich glaube mit 2400 Mhz lief die CPU bei mir noch nie ^^
 
Die Backplates kannst du bei Noedar anfragen, einfach folgendes beachten: *klick*

Der Luftstrom (vom Kühler aus ins NT geführt) ist eigentlich schon die beste Metrode, wenn du keine andere Backplate hast, normalerweise sollten die Temps stimmen.

Hier wurde der Kühler mit dem Q6600 getestet, kannst ja mal mit deinen Temperaturen vergleichen.

Gruß
 
Meine BP kam auch heute morgen an, danke Noedar :banana:
Also gleich mal entgratet, Befestigungslöcher fürs Netzteil gebohrt und die BP mit dem Mainboardschlitten verschraubt. Und was soll ich sagen: Passt perfekt :)
Auch die Bohrungen für die Rändelschrauben und fürs Netzteil sind abolut passgenau. Top Arbeit Noedar!
Später werd ich noch probieren, ob mein CPU-Kühler (Scythe Ninja 2) unters Netzteil passt, wenn nicht wird der morgen etwas nachbearbeitet ;)
Würde gerne Bilder posten, hab aber nur eine Handycam zur Verfügung momentan. Ich werd trotzdem bei Tageslicht probieren, ob die einigermaßen brauchbare Bilder macht.

Zum Entfernen der Nieten hab ich einen 3mm-Bohrer verwendet, damit lässt sich der Kern sehr leicht entfernen. Zum Befestigen der Schrauben hält man am besten die Mutter mit einer Zange fest und dreht die Schraube mit einem Innensechskant an.

Dankeschön nochmal an dich Noedar!
 
Hab ich doch gern gemacht und wünsch euch viel Spass mit dem Teil :wink:

wozu waren nochmal die klett teile? :S hab die jetzt noch nicht dran gemacht hab ja 5m mitbestellt..

Das selbstklebende Fleece ist dafür gedacht...auch für die Seitenteile u.v.m.... da klappert nichts mehr :)



Versuch aber bitte nicht mit Schrauben das Fleece zu durchbohren, dass wickelt sich um das Gewinde!...besser ist, mit einer Lochzange die Löcher vorzustanzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht alles sehrsehrsehr gut aus! Freue mich schon auf die NT-S. :)
 
@nobbler
Du hast aber nicht was mit dem nobbi77 aus dem pcghx zu tun oder :d

@Topic
Freu mich auch schon :xmas:
 
Moin,

bin am überlegen, ob ich meine Front modde, so in Richtung Murdermod mit ner Plexiglasplatte.

So in der Art, natürlich nicht ganz so, aber so als Idee, das Ganze natürlich als Inlay und in getönt.

Wenn ich mir nur so mal die Kosten ansehe, kommen da einige Hunderter zusammen, Allein für Werkzeug hab ich so um die 170 Euronen ausgegeben. Dazu kommt noch die BP+NT-S, die Datenschwebe, das Gehäuse selbst, Kosten für Pulvern und Eloxieren und dann noch drei mal Inlay fräsen (Front und Seitenteile) bei Martma. Da werde ich wohl so einige Zeit brauchen bis mein V351 fertig ist. Kostet ja alles Geld. Zu meinem Befestigung für die Lüfterhalterung und den Laufwerksschacht hab ich schon ne neue Idee: Ich werde den Winkel Teilen und in der Mitte, vorne zwischen den Lüftern meine Satakabel vom MB hoch führen. Dazu muss ich nur ein Loch in den Boden des Laufwerkschachtes fräsen und in den Winkel der Lüfterhalterung auch. Schon nerven die Satakabel nicht mehr und sind gut verlegt. Hab gerade die Nietenlöcher mit einem Handsenker bearbeitet, geht voll geil und sieht edel aus.

gruss
Neo2K
 

Anhänge

  • yb3ocm2g.jpg
    yb3ocm2g.jpg
    48 KB · Aufrufe: 71
Moin,

Und wo sind die Bilder? Die Idee mit den Sata Kabeln hört sich gut an, Neo :)

Digi ist nicht im Haus!! Mach am WE welche, wenn das Wetter schön ist, im Garten. Lohnt sich aber eigentlich erst, wenn alle Teile da sind. :bigok:

Das mit der Front habe ich wieder verworfen, sieht glaube ich nicht wirklich geil aus, muss ich noch mal drüber nachdenken.
Nur mal so zur SSD, hab ja jetzt knapp zwei Wochen ne Intel Postville G2 im System. Das war eine echt gute Entscheidung, die Kiste ist echt fix geworden. Windows Leistungsindex: Datentransferrate: 7.8 Die gesamte Mühle hat 6,9, kommt von meiner 9800GTX, hatte bisher keinen Bock meine GTX 285 einzubauen. CPU hat 7,4 (W3520 @ 4.0GHZ). Das Ganze bei erträglichen Temps. Da soll noch einer sagen, dass man keinen Gamer-PC in den Cube bauen kann.

gruss
Neo2K
 
Wie sieht's mit der Idee aus: Das Netzteil nach oben unter die Decke versetzeun und drehen? So hat der CPU-Kühler mehr Freiraum und das Netzteil kann die Luft durch ein Loch im Deckel direkt ansaugen. Sieht vielleicht nicht super gut aus, sollte aber ganz praktikabel sein, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh