Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

Neo clean gemacht aber brauchst du nicht mehr platz ?

ne brauch ich nicht, denn in den Laufwerksschacht kommt nur ein DVD-Brenner und zwei SSD´s. Später kommt noch mal ein AGB von XSPC unter den DVD-Brenner. Platz für eine Pumpe habe ich denn auch noch im Laufwerksschacht. Alles ausgemessen und für gut befunden.

http://www.xspc.biz/bayresalu.php
Dimensions: 149 x 104 x 42.5mm

Pumpe:
http://www.caseking.de/shop/catalog...rDen/Danger-Den-CPX-PRO-12V-Pumpe::13448.html
Maße: 75 x 54 x 66 mm (BxHxT)
oder
http://www.caseking.de/shop/catalog...ngerDen/Danger-Den-CPX-1-12V-Pumpe::7412.html
Maße: 46x61x60mm

Dazu dann noch ein 240-ziger vorne und ein 120-ziger Radiator hinten.

Zwei 1 TB Samsung F1 kommen in die Datenschwebe. Das dürfte genug Platz für Daten sein und wenn nicht, es gibt nach noch grössere Festplatten.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Noedar: darf man fragen welche Komponenten bei dir ins v351 kommen?

Asus RAMPAGE II- ( WaKü ) und das MAXIMUS II GENE (semi- passiv ) hab ich hier liegen.
HD 5850 für Crossfire ( Wakü) und bei dem anderen weiss ich noch nicht, vielleicht die 9800 GT silent cell.
:d

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Asus RAMPAGE II- ( WaKü ) und das MAXIMUS II GENE (semi- passiv ) hab ich hier liegen.
HD 5850 für Crossfire ( Wakü) und bei dem anderen weiss ich noch nicht, vielleicht die 9800 GT silent cell.
:d

@Noedar: nimm das Rampage, da hast dann auch support für die günstigen 6-Kerner, die kommen werden. Das Rampage ist eh der Burner, gerade mit ner Wakü... Die 5850 ist das die mit dem geilen Kühler?

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Ahnung wo man schwarze M3 Muttern bekommt ?
Sieht halt ned gut aus schwarze Schrauben und Edelstahl Mutter :(

Moin,

Hat jemand ne Ahnung wo man schwarze M3 Muttern bekommt ?
Sieht halt ned gut aus schwarze Schrauben und Edelstahl Mutter :(

das sind ganz normale M3-Muttern. Kriegst Du in jedem Metallhandel.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
@Neo2K, was hältst von dieser kombi ? Wäre mglw. eine alternative weils wenig platz braucht. Bin da vor kurzem erst drübergestolpert.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC Single 5,25" Bay Pumpstation 12V XSPC Single 5,25" Bay Pumpstation 12V 49043

Das Rampage Gene is definitiv ein Burner meine Chipsatz/NB Temps sind im moment noch ekelhaft hoch, wird sich mit dem Fusionblock aber hoffentlich ändern.

Wieso 5850 CF ?? Hast die Karten schon herumliegen ? Optik wäre schon geil aber leistungstechnisch tät doch eine oder eine 5870er doch reichen ?

5972-dsc01609-kopie.jpg

5970-dsc01607-kopie.jpg

5971-dsc01608-kopie.jpg

Genietet wird erst wenn die Lüfter da sind. :fresse:

Moin,

@Neo2K, was hältst von dieser kombi ? Wäre mglw. eine alternative weils wenig platz braucht. Bin da vor kurzem erst drübergestolpert.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC Single 5,25" Bay Pumpstation 12V XSPC Single 5,25" Bay Pumpstation 12V 49043

Das Rampage Gene is definitiv ein Burner meine Chipsatz/NB Temps sind im moment noch ekelhaft hoch, wird sich mit dem Fusionblock aber hoffentlich ändern.

Wieso 5850 CF ?? Hast die Karten schon herumliegen ? Optik wäre schon geil aber leistungstechnisch tät doch eine oder eine 5870er doch reichen ?

ich denke mal, dass ich bei getrennten AGB und Pumpe bleibe. Das ist eh noch Zukunftsmusik.

ICH und AMD/ATI nee - ich bleib bei meiner 285GTX, da hast Du was falsch gelesen.

Ja der Chipsatz hat bei mir auch immer um die 70°

Hab meine Steitendeckel gestern angepasst. Bilder kommen später.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
@istgleichP

schönes System! Funktioniert auch HybridPower ordentlich bei dir? Hätte nicht gedacht das hier einer so ein System noch zusammen baut!

Finger weg davon :P das Ding ist verdammt laut, entkoppel ist nicht. Ne....schön wär's gewesen aber ich hab die AGB/Pumpen-Konstruktion damals direkt wieder verkauft.

@ istgleichP...na das ist doch mal was anderes! :bigok:

Bin gespannt was du noch so baust :)

@saxovtsmike...mit der Bay- Pumpenstation war ich nicht so glücklich, zeitweise hat die sehr gebrummt! Aber vielleicht haben sie das ja in den Griff bekommen...wer weiß ;)

Edit: Was inno sagt, habe ich schon befürchtet... mach's nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch die Möglichkeit, die Pumpe zu drosseln wenn man sie mit niedrigerer Spannung nutzt.
Aber bei dem so oder so schon eher geringen Durchfluss war mir das damals zu riskant und wirklich leise wurde sie auch dadurch nicht. Da ist eine Laing mit AGB drauf besser zu verarbeiten ;)

kurze Frage, damit ich weiterkomme :

Welchen Kühler könnt ihr empfehlen, wenn eine Noedar-Backplate vorhanden ist ?
Soll gut kühlen bei niedriger umdrehungszahl - CPU wird max. Core i5-750.

Danke + Gruß

gaudimax

So nach heutiger kleiner Bastel Aktion, die unter Aufsicht meiner Tochter stattgefunden hat ist folgendes raus gekommen.

Weiter geht es dann denk ich irgendwann nächste Woche, muss noch auf Teile warten und Werkzeug besorgen.

Hoffe es gefällt.

forum289ll.jpg

forum3zbwg.jpg

forums9il.jpg

Moin,

und sie lassen sich doch versenken!!
Man muss nur am Korpus die Gewinde auch ein wenig ansenken, dann die Bohrungen in den Deckeln senken und fertig - passt.

gruss
Neo2K

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 98
  • 002.jpg
    002.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 97
  • 003.jpg
    003.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 97
  • 004.jpg
    004.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 86
@istgleichP

schönes System! Funktioniert auch HybridPower ordentlich bei dir? Hätte nicht gedacht das hier einer so ein System noch zusammen baut!

HybridPower funktioniert 1A. Hab keine Probleme. :d
Mag zwar veraltet sein, macht aber noch alles. :p

@Noedar

Einiges wird noch kommen, zwar nicht so viel selbst gebautes wie bei dir, aber..
Ich verrat nichts. ;)

sieht schick aus, graebens :)
@ neo die verschraubung der seitenteile mit innensechskant schrauben gefällt

Zuletzt bearbeitet:
Würde eine formatfüllende Backplate das Gewicht des Netzteils alleine ohne "schwebe" statisch halten können ? Bin grad am Designen eine Backplate mit dem Netzteil an der Originalen Position und nun stell ich mir die Frage ob ich sie nicht gleich "quadratisch" machen soll oder doch L-Förmig, das nur die AGB Halterung hinzukommt..

EDIT, Ich hab auch schon überlegt die BP in Dünnem VA machen zu lassen anstelle von Alu

Moin,

Ja die Verschraubung der Seitenteile ist mal Weltklasse !!

mich haben diese schrottigen Kreuzschlitzschrauben absolut genervt und VA- sieht nun mal absolut geil aus. Wartet mal ab - das Thema VA wird sich noch durch meinen ganzen Würfel ziehen. Feil gerade wie ein blöder an meinen Halterungen für die SSD´s. Man nannte mich auch Neo-Davinci :bigok::banana:

Würde eine formatfüllende Backplate das Gewicht des Netzteils alleine ohne "schwebe" statisch halten können ? Bin grad am Designen eine Backplate mit dem Netzteil an der Originalen Position und nun stell ich mir die Frage ob ich sie nicht gleich "quadratisch" machen soll oder doch L-Förmig, das nur die AGB Halterung hinzukommt..

EDIT, Ich hab auch schon überlegt die BP in Dünnem VA machen zu lassen anstelle von Alu

Kommt darauf an welche Wandstärke die BP hat, nimm Alu und 2mm, VA ist nicht so starr. Du brachst dann ja auch fast nix am Korpus verändern. Sollte dann passen.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hier mein Lieblingswerkzeug :hail:

gruss
Neo2K

Anhänge

• 005.jpg
    005.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 96
Dies ist echt by far mein Lieblingsthread!
So viele Ideen und die Umsetzungen dieser ist echt grandios! :bigok:

Nur mal zwischengefragt: Wie haltet ihr eure Frontlüfter staubfrei?

Zimmer jeden Tag abstauben :d
Also bisher hab ich kein Problem mit Staub und hab nix besonderes gemacht.

Wäre ne Möglichkeit! ;)

Hab meinen Cube mal aufgemacht und war erstaunt wieviel Staub die Noctuas an den Rotorblättern hatten.

Soetwas wie ne Damenstrumpfhose oder ein Fleece über den Luftschlitzen befestigen, würde das helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh