Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte in mein V351 - da ich mit Linux unterwegs bin habe ich mich für eine Nvidia entschieden - Bei ATI hatte ich bis jetzt nur Probleme.

Sollte in der leistungsklasse von 9600-9800-GTS250 liegen und ca. 100,-- bis 120,-- Euro würd ich dafür ausgeben.

Da die Grafikkarte auch leise sein soll bitte ich um einen Tip für eine leise Karte oder einen passenden Kühler fürs V351. Der Accelero S1 passt ja nicht - hab ich irgentwo gelesen oder?

Besten Dank!
 
Es fehlen allerdings einige der schwer zu bekomenden Seitenteil Schrauben. ;)
Ansonsten sicherlich ein gut erhaltendes V350.

Zur H50 im V350x: Ich habe sie ja eingebaut allerdings ohne Backplatemod.

Die Temperaturen sind in grünen Bereich selbst bei 33°C Zimmertemperatur.
Ich habe eine Athlon II X4 @ 3,0Ghz bei 1,2V auf 54° unter Prime95.

Lüftertkonfiguration ist folgende:

2x120mm T.B Silencer in der Front
1x120mm T.B Silencer im Netzteil
1x92mm am HDD-Käfig

Temp nach 2 Stunden Prime95:
CPU: 54°C
Mobo: 43°C
HDD: 41°C (in einer Growup Japan Dämmbox)
VGA (5750): 55°C (20% Luftergeschwindigkeit, Eierkühler)

Die Geräuschkulisse der H50 ist wieder eine andere Geschichte.
Ich habe sie jetzt meistens auf nur 1000U/min bei 57-59°C CPU Temperatur, das ergibt eine besseres Lautstärke zu Leistung Verhältnis.

Da ich aktuell einen Core i7 860 noch "auf Lager" habe und ein passendes mATX-Board im Marktplatz angeln konnte, kam ich zum Entschluss das Ganze in ein silbernes V351 zuverbauen.

Kühler habe ich einige da, jedoch finde ich die Corsair H50 äußerst interessant und kompakt zu gleich.
Kann man diese verbauen, ohne das Gehäuse zu modifizieren? Sprich, einfach vor einen der beiden 120-mm-Lüfter in der Front schnallen?

Hast du ExoDu$ oder ein anderer ein Foto im eingebauten Zustand? Danke vorab! :wink:
 
Hey patrock,

das würde schon gehen, nur bin ich der Meinung, dass es sinnvoller wäre, eine BackplateMod durchzuführen und dann an den hiteren 120er die H50 anzubringen. Ich glaube so bekommst du mehr Luft und bessere Kühlung als in der Front.

Grüße,
sNook
 
warum sollte die Kühlleistung hinten besser sein? Da hat sich die einfließende Luft ja bereits mehr erwärmt, d.h. Eintrittstemperatur ist mal locker 10 Grad mehr, dadurch kann sich die Kühlleistung imho NICHT verbessern!
Also nach vorn das Ding!

Hey patrock,

das würde schon gehen, nur bin ich der Meinung, dass es sinnvoller wäre, eine BackplateMod durchzuführen und dann an den hiteren 120er die H50 anzubringen. Ich glaube so bekommst du mehr Luft und bessere Kühlung als in der Front.

Grüße,
sNook
 
Hinten ist es aber wegen den Schläuchen schon allein besser zu montieren aber auch im Lüfterpanel geht es das H50 zu montieren, dazu musst nur den Radi ein wneig anpassen dann klappt das. Irgendwo im Threat hab ich schon paar Bilder gesehn von vorne montiert.

Wenn Du Bilder von hinten brauchst kann ich welche machen oder schicken wie Du willst patrock84 Ach hast dein eLeet jetzt schon bekommen ??? Wenn nein meld Dich
 
Ich hatte zwar gestern schon gesucht, aber diesen Beitrag hatte ich völlig übersehen.
Wenn man den 2. Lüfter bis zum Maximum von der Seite reinschiebt bleibt der H50 jetzt gerade genug Platz um nicht an der Seite überzustehen.


Heißt also, dass es so klappt. Auch wenn es eng wäre.
Da das Gehäuse samt Inhalt nicht für mich ist, möchte ich nicht wirklich stundenlang am Gehäuse basteln und ein Backplate-Mod einsetzen.
Es sei denn einer hat noch eine fertige Aluplatte über. :d
 
Klappt nicht ohne Modifikation, der Lüfterhalterung.

Hier sieht man auch wie ich die Schlitze wo man die Lüfter reinschiebt verlängert habe damit die H50 weiter im Gehäuse sitzt.
Sieht schaut ungefähr 1-2cm über die Kante raus, wenn man die Schläuche an der Aussenseite vom Gehäuse haben will und nicht wie ich in der Mitte, dann sind es sogar noch mehr cm.

http://www.abload.de/image.php?img=foto14181wmg.jpg

Im eingebauten Zustand sieht man die Modifikation fast nicht mehr und wenn ich keine Lust mehr auf die H50 habe, kann wieder ein normaler Lüfter verbaut werden.
Befestigt wird die H50 dann mit den Original Lüftergummis des V351, wird also auch einfach von der Seite reingeschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

DSCN3237.JPG


die H50 geht ohne jegliche modifikation ins Gehäuse! Einfach mit dem passenden Schaumstoff klemmen, Schläuche nach innen und gut ist.

Funktioniert einwandfrei Sommer wie Winter.....
 
In die Original Lüfterhalterung passt sie aber nicht und das war glaube ich die Frage.

Ich habe sie auch genau andersrum eingebaut, also mit dem Lüfter einblasend und die Corsair davor, so wie du sie eingbebaut hast geht das schon übelst gegen den normalen Airflow im Gehäuse und gegen Corsairs Empfehlung den Lüfter einsaugend zu installieren.

Hast du so bessere Temps als mit der empfohlenen Methode, gibt da ja unterschiedliche Meinungen?
 
Jepp, ich möchte gern von vorn Frischluft ansaugen und durch den Radiator blasen lassen, als den Radi mit der warmen Abluft im Gehäuse zu kühlen.

Wenn man noch viel modifizieren muss, wirds wohl doch ein Noctua NH-U9B SE2. :)

Dankeschön für die Unterstützung. :wink:
 
Hi zusammen,

ich bräuchte noch eine Laufwerks-Blende fürs V350. Farbe egal.

Hat zufällig noch jemand eine abzugeben?
 
Hat jemand nen Phenom X4 oder nen i5 oder i7 Quad in seinem V351 verbaut?

Wenn ja, welchen Luftkühler habt ihr verwendet?
 
Jo X4 945 .. Ninja Mini ohne Lüfter dran, und vorn und hinten nen NB MF-S1!
 
ich mag Noedar nicht :( er hält mir immer vor Augen was ich alles nicht kann!!!!

*heul*
 
Quatsch, einer der so ein tolles Panel für zwei AGB's bauen kann, kann auch ein Tray ablängen und das Modul über einen Referenzpunkt einbauen. Sind doch alles machbare mod's, mit etwas Zeit/Geduld und den richtigen Werkzeugen... kein Problem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich bräuchte noch eine Laufwerks-Blende fürs V350. Farbe egal.

Hat zufällig noch jemand eine abzugeben?

Kommt schon, bitte, einer muss doch noch eine haben.

Eine brauch ich noch zu meinem Glück...

Die kann man auch nirgends kaufen, oder? Bei Caseking gibts nur welche mit Löchern drin...
 
Hi zusammen,

hat zufällig einer ein Bild von den verbauten Frontanschlüssen beim V350 parat?

Ich hab mir die ja auch nachträglich besorgen müssen und irgendwie ist das beim Einbau sehr eng.

Die Kabel die aus den Frontanschlüssen kommen kollidieren mit dem Lüfterrahmen....

Mach ich was falsch oder gibt es da auch unterschiedliche?
 
Kann es sein daß du den Lüfterrahmen verkehrt rum montiert hast?
Normalerweise gibt es da nämlich keinen Konflikt.
 


meinste so ein Bild?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh