Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sekundärmasse und der Schutzleiter haben das gleiche Potential, brauchst also keinen Schutzleiter in den Tray legen, weil iirc sind die Metallflächen um die Schraublöcher am Mainboard auch auf Masse gelegt.

@HeinzD: bei Pollin gibts billige Erdungsbänder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hat hier jemand eine Backplate für ein v351 über, um einen Tower-Kühler einzubauen? Was ich bisher so gefunden habe, waren einzelne Dateien, bei denen ich nicht ganz sicher bin, ob sie nun korrekt sind oder nicht ;(
 
da ist mein kleiner



Was könnt ihr mir für 120er Lüfter empfehlen? Oder sind die Originalen ok? Von den letzten Lian Li die ich hatte war ich nicht so begeistert von den Lüftern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Noedar nu haste den Salat ;)

@Lukoo
Noisblocker MF-S1
 
übrigens was machst du, wenn der Heizungskörper in ner ALtbauwohnnung nicht mehr sauber geerdet ist ? :shot:
und wenn man pech hat sind es eh Kunststoffrohre.
Dann Ruf ich nen Elektiker an und lasse das Haus Ordentlich Erden und eine Messung machen ich würde mal sagen wir lassen das hier mal enden sonst gehts mal zu weit ins Off Topic Banderdungsschelle Gibts für en 5er ;)
Und jeder der an seinem PC bastelt sollte sich über mögliche gefahren bewust sein .

Eventuell könntest du so ein Topic aufmachen über Gefahren usw wenns das nicht schon gibt !?

Egal Zurück zum Thema sonst bekommen wir wohlmöglich noch Ärger

LUKOO

Pack das teil aus und Fotos her :shot:

Noedar

Im regelfall reicht das da alle metalteile miteinander verbunden sind (sofern nicht überlackiert/pulverung dazwischen.
 
Für sowas braucht man doch keine Zeit! :d Das wird kurzer Hand aufgerissen, rausgeholt, hingestellt und bestaunt!

.. te te te... keine Zeit wo gibs den sowas! :xmas:
 
kurz ausgepackt hatte ich das gute stück heute schon um zu schauen ob alles i.O. ist. Am WE soll dann der Hardwareeinbau los gehen.
 
Ja, die gehören zu Spitzenklasse, aber aufgepasst!...tatsächlich ist der 122mm. Bei einigen Lüfterpanel's von Radiatoren passen die nicht nebeneinander. Auch für den BP mod nicht wirklich geeignet.



Trotzdem... ich liebe die Teile, auch wenn ich für die extra ein Lüfterpanel bauen muß. Die umlaufende Gummierung hat's mir angetan :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau doch mal ein paar Dichtungsgummis für die NB! Wäre doch mal was anderes :d
 
Mach ich mal wenn ich dafür Zeit finde, habgerade genug Baustellen xD! (wird dir wohl nicht anders gehen :))
 
Die Sekundärmasse und der Schutzleiter haben das gleiche Potential, brauchst also keinen Schutzleiter in den Tray legen, weil iirc sind die Metallflächen um die Schraublöcher am Mainboard auch auf Masse gelegt..

Ja aber das ist ja Teil des Problems- wie wollen einen ESD ja NICHT übers Motherboard/Atx-Kabel abführen sondern übers Gehäuse.

Noedar schrieb:
Gute Frage!...ich überlege grade ob der 24pol einen Schutzleiter hat? Wenn nicht, könnte ich sicherheitshalber einen freien Pin von dem 64ger dafür nehmen.
Hab nochmal nachdedacht - Also wenn du dein Gehäuse incl. Backplane an der Schutzerde (netzteil) hast, dann hat das Motherboard das auch - (Atx - Anschlussfeld an der Backplane) - das sollte reichen.
 
Guten Abend :wink:

So hab heute ein wenig gebastellt :d

LW Käfig und Lüfterhalter wurden Lackiert in der Farbe RAL Auspufflack 600 Grad Hitzebeständig :asthanos: is Mattschwarz und dann hab ich nochwas eingebaut ich denke man kann es auf den Bilder erkennen ! Oder ? Wer weis es?

@ Noedar ..... ICH LIEBE ES ;) ich habs in jede Ritze geklebt :p

 
Langsam sieht man wie es werden soll. Ist aber noch nicht ganz fertig. Es müssen noch paar Kabel geändert und gesleevt werden. Ebenso muss die Backplate neu gemacht werden und da zusätzlich noch 2 Lüfter eingebaut werden.
An Beleuchtung soll auch noch was rein kommen

dscf5819tjwg.jpg


dscf5816zw21.jpg


dscf5822mjsf.jpg
 
@mezstah .... Jupp rischtisch ;) Morgen kommt noch der Boden und 3 Noiseblocker BlackSilent Pro PL2 entweder auf 5 oder 7 V werd ich dann sehen und dann is mein kleiner Cubus mucks Mäuschen still :)

@ audi .... Sieht rischtisch gut aus
 
@Audi_driver
Ist der Schwamm nicht zu hart unter der Laing? Sieht recht steif aus!

Schwammgummi (Zellkautschuk) ist von den Absorptionseigenschaften dort viel besser! Gibts zB hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Audi_driver
Ist der Schwamm nicht zu hart unter der Laing? Sieht recht steif aus!

Schwammgummi (Zellkautschuk) ist von den Absorptionseigenschaften dort viel besser! Gibts zB hier!

Sry, aber wenn man völlig uninformiert son käse postet, dann muss ich einschreiten..

Dein "steifer Schwamm" ist ein Noisedestructor von A-C-Shop denke ich mal, den hat ursprünglich der User "bundymania" erfunden, und funzt mind. genausogut wie ein Shoggy-Sandwich.

P.S.: Der Zellkautschuk den du verlinkt hast entkoppelt fast gar nicht. Die entkoppelnde Wirkung beim Shoggy Sandwich kommt von dem orangenen grobporigen Schwammgummi.
 
da muss ich dem jojo recht geben
der zellkautschuk ist ziemlich "hart" und entkoppelt nicht wirklich. aber das orangene schwammgummi von der marke "lux" ist wirklich super
 
Schaut super aus, noch ein bisschen aufräumen und sleeven und er sieht wirklich spitzemässig aus. ^^

Die Entkopplung kommt auch gut, schade das die Pumpe leicht schräg steht, den das Set kann man auch mit der Pumpe und dem Gehäuseboden verschrauben, sehr schönes Entkopplungsset (auch nicht orange!)... wenn es denn gut entkoppelt.
 
Sry, aber wenn man völlig uninformiert son käse postet, dann muss ich einschreiten..

Dein "steifer Schwamm" ist ein Noisedestructor von A-C-Shop denke ich mal, den hat ursprünglich der User "bundymania" erfunden, und funzt mind. genausogut wie ein Shoggy-Sandwich.

P.S.: Der Zellkautschuk den du verlinkt hast entkoppelt fast gar nicht. Die entkoppelnde Wirkung beim Shoggy Sandwich kommt von dem orangenen grobporigen Schwammgummi.

na na na ... cool bleiben ;)

Ersteinmal war mir der Noisdestruktor bis jetzt noch nicht bekannt! Und zweitens hab ich mich da verguckt (sah auf der miesen Abbildung aus wie ein Schwammgummi)!
Ich war aber auf den Schwammgummi aus und nicht auf das feste Zellkautschuk, ich dachte halt, irritiert durch die Abbildung, das damit das gleiche gemeint war!

Kann ja mal passieren :p

€: Trotzdem ein sieht der Mod schon recht gut aus! Was für ein NT ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh