Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DS= Datenschwebe eine Befestigung für Festplatten die dann quasi am Gehäusedeckel schweben.
Gibt es bei Noedar per PN! ;)

Hilf mir mal auf die Sprünge. Was ist das denn genau und wo krieg ichs zu kaufen? Bin verwirrt.

Gibts da irgendwo nen Foto von?

Kann mir von euch bitte jemand sagen wie groß der Abstand zwischen Mainboard und Gehäusedeckel ist? Ich würde gerne die Hardware aus meiner Signatur in das V351 umziehen und dabei den U12P und Setsugen behalten.

Die meisten Towerkühler passen generell ohne Modding-Backplate nicht. Das gilt auch für deinen U12P. Der Setsugen steht oberhalb der Grafikkarte über. Dadurch kannst du auf keinen Fall mehr den Mainboardschlitten mit montierter Grafikkarte einschieben. Eventuell ist auch die Höhe unter den Festplattenkäfig zu niedrig, sodass du den Setsugen nur verwenden kannst wenn du den Festplattenkäfig ausbaust.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Modding-Backplate?
Wegen dem Setsugen hatte ich schon die Befürchtung dass er nicht passt, da werd ich wohl den Kühler austauschen oder gleich auf ein anderes Modell umsteigen müssen.
Wobei ich den Festplattenkäfig evtl. nicht brauche wenn nur eine SSD-Platte im System ist.

Ah ok, so etwas ist dann nichts für mich^^
Kann ja den U12P auch gegen einen Topblower austauschen, dann passt das auch.

Jepp. Nimm den C12P, der ist klasse.

Ich hätte jetzt eher an den Zipang2 gedacht, der wäre günstiger und von der Leistung her doch fast auf dem selben Level wie der C12P.
Nur was ich mich frage, wenn das NT direkt über dem CPU-Kühler liegt, wirkt sich das nicht nachteilig aus? Also wenn Netzteil und CPU-Lüfter sich die Luft "wegsaugen".

Ob der Zipang passt, weiß ich nicht. Noch nicht genau mit befasst.

Ich habe, wie viele anderen acuh, den CPU Lüfter umgedreht, so daß er die warme Luft nach oben saugt.

Temps am PII X4 945 sind im Idle 28° und unter Last 39°

So hab heute mal wieder ein wenig am Case rum gespielt.
Hab aber so meine Bedenken das ich wirklich alles unter bekomme.
In die 5,25 soll noch eine HDD samt Slim Brenner und eine SSD.

Auch weiß ich noch nicht genau wie ich wenn die Grafikkarte montiert ist einen 2ten Lüfter montieren soll ? Vor den Radiator hab ich mir schon überlegt aber wie soll ich den da befestigen ?

Ich glaube das Projekt scheitert doch noch :(

Oder meint ihr die Pumpe wo anders platzieren ? Aber wie ? Noedar und die anderen hilf :hail:
Will echt ungern in mein A05 alles einbauen...

Hier die Bilder:

Zuletzt bearbeitet:
Eh...passt nicht gibt's nicht ;)
Um wieviel ist die Graka zu lang? Ein zweiter Lüfter sollte schon dahin...hm...was hältst du davon, zwischen BP und Gehäuse eine Verlängerung zu setzen. Einen Rahmen aus Plexi, beleuchtet sieht das richtig klasse aus und deine DS würde auch locker reinpassen.

Sone Verlängerung habe ich mal für ein V300 aus Alu gebaut, die war wie ein Rahmen und aufgeschraubt. Danach passte auch eine 280ger + Lüfter ohne Probleme. Schade das ich kein Foto davon habe...sah geil aus mit der org. BP und dem Versatz zum Lüfter und dem NT.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee hört sich echt gute an. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das in etwa wie die Verlängerung für Netzteile, die es von Lian-Li gibt? Quasi, dass das Teil dann nach hinten raus steht?

Und Slim Laufwerk, HDD und SSD bekommste locker noch in den 5,25" Schacht.

Was Du aber beachten solltest. Meine 2,5" HDD im 5,25" Schacht wird beim zocken 40° warm, was mir nicht ganz so behagt...

Zuletzt bearbeitet:
@Manuel

Nur die festplatten sind schwierig aber warum nicht die festplatte unter das mainboardtray verstecken. du hast keine steckern wie Noedar unter das tray und deswegen viel platz.Dann kannst du die pumpe und agb im 5,25 kafig platzieren.

@Noedar
das mal ne Geile Idee da muss ich mal Martma anhauen ob der sowas machen kann
Muss ich messen wir lang die 5850 tatsächlich ist und wieviel Platz ich brauche.
Echt super Vorschläge, Danke mal

@Nitro
den hab ich ja aber leider eine 3,5" HDD
muss ich schauen ob ich evtl. nicht doch auf eine 2,5" umsteige

@Bob
auch das habe ich schon überlegt ;)

So jetzt habt Ihr mich wieder ein wenig aufgemuntert und motiviert es doch zuende zu bringen.

Werde mich mal nach einen Mcres AGB umsehen dann habe ich wieder ein wenig mehr Platz oben. Denn den könnte ich dann an die 5,25" seitlich montieren.

Ob der Zipang passt, weiß ich nicht. Noch nicht genau mit befasst.

Ich habe, wie viele anderen acuh, den CPU Lüfter umgedreht, so daß er die warme Luft nach oben saugt.

Temps am PII X4 945 sind im Idle 28° und unter Last 39°

Die Temps hören sich ja fast zu schön an ;)
Wenn der Lüfter saugend montiert ist befürchte ich nur, dass die umliegenden Teile(Chipsatz, Spawa) zu wenig Luft abbekommen.

Die Idee hört sich echt gute an. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das in etwa wie die Verlängerung für Netzteile, die es von Lian-Li gibt? Quasi, dass das Teil dann nach hinten raus steht?

Ja, genau...sieht nur besser aus :d
Je nach dem wie stark der Rahmen ausfällt, erhälst du Platz nach vorne zu den Lüftern oder Radi. Ist auch leicht zu bauen. Den Rahmen dann von innen verschrauben und die selben Gewinde zur befestigung der BP nutzen. Recht einfach, aber sehr effektiv.

Zuletzt bearbeitet:
@st0ny: Danke für die Info. Hatte zwar schonmal gegoogled, aber nicht wirklich dolle Aussagen gefunden. Das beruhigt mich auf jeden Fall.

@xri12: Dafür haste ja dann die Frontlüfter die da kühle Luft drauf pusten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh