Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So was in die richtung ?
attachment.php

Leider sind die nicht beschichtet..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Freunde des Würfels,

derzeitig bin ich dabei, mir ein neues System zusammenzustellen, auch mit Unterstützung des hiesigen Zusammenstellungsforums. Vorrangig benutze ich das System für Musikaufnahme und -bearbeitung, Fotobearbeitung und gelegentlich ein kleines Spielchen.

Das System soll wie folgt aussehen:

MB: MSI P55M-GD45 // MSI 890GMX-G65
CPU: Intel i7.860 // AMD X.6 1055T
RAM: 8 GB Crucial DDR3-1333
GPU: Radeon HD5750 oder 5770
SSD/HDD: Intel X25-M G2 80 GB / WD Scorpio Blue 2.5“ 500 GB + NAS
DVD: Plextor PX-880SA
Sound: RME HDSP-9632
NT: Seasonic S12II 380W - eventuell Wechsel auf die Seasonic fanless

Da ich das System für die Aufnahmen des öfteren transportieren muss, suche ich ein kompaktes Gehäuse. Das V350/351 ist in jeder Hinsicht mein Favorit geworden, allerdings hätte ich noch ein paar Fragen.

Bekomme ich ein derartiges System im V350 leise (mit Luft) gekühlt?
Das System wird vorrangig reine CPU-Last erzeugen, beim Daddeln ist mir die Lautstärke weniger wichtig, ohne dass es ein Brüllwürfel werden soll.

Welche Lüfter sind zu empfehlen? Sind insbesondere die Noiseblocker Multiframe ihren Mehrpreis wert?
Momentan sorgen SilentEagle von Sharkoon in meinem Rechner für Frischluft, die werden aber wegen altersbedingten Schleifgeräuschen ausgetauscht.

Stellt der Noctua C12P eine gute Kühlmöglichkeit dar?
Zur Zeit nutze ich einen Silverstone Nitrogen als Kühler, der aber wahrscheinlich nicht auf die neue Plattform passen wird.

Gruß und Danke

sieht trotzdem gut aus ! Gefällt mir !
Aber die Kabel mach ma kürzer ;)

Wollt nur sagen, dort wo die schwarzen innensechskant schrauben herkommen, gibts viel viel viel viel mehr...
Wegen dem case selber, hab mir grad eine Silentstar Dual gekrallt.
Wenn mir jetzt noch wer sagen könnte ob der neue Heatkiller SB Kühler auf´s Rampage 2 gene passen würde wäre nur noch der NT Lüfter im case :-) und ich könnte vorne das gane Käfigzeugs ersatzlos rausreißen

Nimm doch fürs Gene den Fusionblock das wesentlich besser und auch schön kühl !
Ich werd bei mir nur die Nb kühlen mit Wasser, die SpaWa sollten nicht so warm werden.

Nimm doch fürs Gene den Fusionblock das wesentlich besser und auch schön kühl !
Ich werd bei mir nur die Nb kühlen mit Wasser, die SpaWa sollten nicht so warm werden.

Fusion Block ist eh schon montiert und die gemessenen temps des Spawa Kühlkörpers sind eh schon ~20-30° kälter als vorher ohne Wasserunterstützung.

Mir gehts aber um die noch verbleibende SB und diesen Kühler, da ich in meinem geistigen Layout keinen platz mehr für einen Lüfter in der Front habe und daher den einbau von 2 Himuro´s verworfen habe und stattdessen einen Dual-HDD Wak box verwenden werde.
Der Luftzug durch den Netzteillüfter wird wohl zu gering sein damit die SB nicht überhitzt.

Die SB sollte Dir aber nicht überhitzen ohne Lüfter, die wird ja kaum warm.
Der Kühler sollte passen aber schreib doch mal Mips an evtl. haben die auch einen im Programm, der passt dann optisch besser zum Fusionblock ;)

ohne luftzug heizt sich die sb schon ordentlich auf beim gene.. der watercool kühler sieht ganz gut aus ist ja universal, daher zukünftig auch weiterverwendbar

der Watercool passt optisch aber besser zum HK3.0 LC/LT (der Kühlt wie der cu nur schwarz ist) auf der CPU ;-)
Gäbs einen HK3.0 Fusionblock für´s gene wär´s "endgeil" und sofort bestellt

@Mike: Wie lautet die Bezeichnung der Schrauben oder hast du noch welche rumliegen?
:wink:

@Mike: Wie lautet die Bezeichnung der Schrauben oder hast du noch welche rumliegen?

Hab mir mal ein 50er (oder wars ein 100er??:confused:) Sackerl geordert, 500 stück sind auch kein thema, die Krieg ich innerhalb einer Woche, falls hier ne Sammelbestellung gemacht werden soll => PN bei interresse an mich, ich werde dann übers WE mal versuchen bessere Fotos zu erstellen, damit ihr sehr was ihr bekommen würdet.

Wie gesagt die sind nicht beschichtet, können also Oxidieren,

Dann beschichte ich die selbst mit Klarlack oder lass sie so ist also kein großes Problem.
Ich seh alles was ich sehen muss. Senkkopf , Inbus , Schwarz <- perfekt :fresse:
Also ich wär bei einer SB dabei!

Einteilige Backplate Fullcover

Servus,

diese geniale einteilige Backplate für dS V351, die einige User hier verwenden, wo bekommt man die her? Würde mich wirklich reizen um einen größeren Kühler in dem Gehäuse verwenden zu können.

juhu, bei mir gibt es nun auch ein updayt :d der V300b wird dan am WE ausgemustert gegen einen V351 in Silber :) :fresse:

Mano, ist das ein Mist!...jetzt möchte ich auf'm Marktplatz Teile verkaufen und es geht nicht, weil ich da keine Bewertung habe.

Hab ja bisher alles über PM abgewickelt... :(

Lass Dich im Mp ned unter kriegen jeder hat mal klein angefangen und lass Dich ned auf Vorabversand ein ! Wenn man Dir ned vetrauen kann wem denn bitte sonst ???

Hab heute nen Päckchen bekommen : backplate, daten schwebe und power supply schwebe. Die Teile sehen ja verdammt gut aus. Auf den Punkt geliefert, perfekt verpackt, sehr überzeugend. :wink:
Bin richtig heiss auf den Umbau - nun ja, da mein 351er leider noch net da is, werd ich wohl noch ne Woche schmoren müssen.

Ein toller thread,
Noedar: wirklich sehr überzeugende Ideen und deren Umsetzung

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:03 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:29 ----------

hallo benSuer,

bin ja selbst noch am Anfang, aber zu ein paar deiner Fragen hätte ich zumindestens ne Meinung:

Stellt der Noctua C12P eine gute Kühlmöglichkeit dar?
soweit ich den thread verfolgt habe sind mit dem C12P hier einige zufrieden - ich habe mich für den 9er entchieden - da der doch viel eher dem vom Gehäuse vorgegebenen Luftzug unterstützt und so kein Kampf zwischen dem C12p und dem PS-Lüfter entsteht.

NT: Seasonic S12II 380W - eventuell Wechsel auf die Seasonic fanless
Ich würde dringend von einem fanless abraten - erstens sind die verdammt teuer,
2. von der Effizienz auch nicht richtig überzeugend, 3. hilft der PS Lüfter die Abwärme der Graphikkarte nach aussen zu befördern, und 4. die Abwärme aller Komponenten muss ja irgenwie nach aussen, und für ein System mit ca. 220W Maximalleistung müsste da der rückwertige Gehäuselüfter deutlich schneller laufen (er macht im fanless Betrieb quasi die Arbeit von zweien). Mit der Folge dass das Gesamtsystem insgesamt lauter würde. Also ich bevorzuge ein hoch effizientes und leises Netzteil wie z.B. das Enermax 385.

Von der Lautstärke des Geamtsystems erwarte ich sehr viel von dem Wechsel auf einen 12 cm rückwärtigen Lüfter dank Noeders Backplane Modifikation. Ohne laute Festplatten vermute ich mal, dass die Geamtlautheit sehr stark von der Graphikkarte abhängt. Ob sich die Multiframes lohnen - ja das würde ich auch gerne wissen - anderseit drei mal €8 Aufpreis "für das Beste" macht auch net die Welt.

Zum Netzteil.

1. Sind die Preise schon raus?
2. Die sind 80plus Gold. Was ist da von der Effizienz nicht überzeugend?
3. + 4. 100% Zustimmung.

so mein v350b steht wieder :fresse:

edit: verkleinert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mach die Bilder bitte kleiner... 12MP sind deutlich zu viel...

Edit: Dann auch noch mit Blitz, dieses riesige Datum mitten im Bild, und verrauscht isses auch noch.

Edit2: Thx :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal Kleinstarbeiten ausgeführt...
Erstmal den Aufkleber vom Netzteil entfernt, die Garantie ist sowieso hinüber.
Ohne Heißluftföhn und Reinigungsbenzin ging da mal gar nichts.
Locker eine Stunde drann verbraten. -.-
Und weil es sich angeboten hat habe ich noch die Schrauben zum befestigen des Netzteils gegen neue ausgetauscht.

Ich werde dann gleich noch die Lüfterhalterung für die H50 anpassen.
Dafür werde ich wieder den kompletten Cube demontieren müssen. :fresse:

hallo erstmal,

hat von euch schon jemand dämmmatten ins v35x verbaut, wieviel braucht man da und welche könnt ihr empfehlen ?

Guinnes

Hallo zusammen :wink:

Auch wenn das hier mein erster Post ist, so les ich doch schon seit geraumer Zeit still und heimlich mit und bestaune eure Cubes.
Ich habe mit kleineren Modifikationen eine GTX480 ins V351 geschraubt, die nun (aus naheliegenden Gründen) unter Wasser gesetzt werden soll. Mir schwebt da der Kühler von aquacomputer vor:
http://forum.aquacomputer.de/images-ac/aquagrafx_gtx_480_6.jpg

Ich mache mir Gedanken um das Anschlussterminal aus Delrin in Verbindung mit einer Noedar'schen BP und der NT-S (die ich auch beide gern mein Eigen nennen würde).
Frage an die glücklichen Besitzer von Noedars Teilen: Sitzt das NT mit den Gleitschienen höher im Vergleich zum Originalzustand bzw. wieviel Platz bleibt da noch zur Graka?

Danke schonmal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es bleibt mehr Platz. Wieviel genau hängt natürlich von der GraKa ab. Blätter (im Teil 11) zurück zu Anfang April. Da hat Noedar mal geschriben wie hoch das NT sitzt. (SuFu Noedar Einträge)

hat schonmal jemand versucht unseren Cube zu verkleinern? Ich überlege ob ich meinen nicht um 120mm kürze da ich eh nur noch ein ITX Board habe und der Platz unnötig ist.
Warum ich nicht zum Q07/Q08 greife ist bei ersterem der doch sehr spärliche Platz (ja ich bin wählerisch :)) und beim Q08 der horrende Preis.

gruß von eurem sehr interessierten Mitleser :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh