Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Idle um die 40, bei Last (Everest) geht Core bis 70, die andern Werte sind dann im 60er Bereich. Das sollte so nie sein, andererseits laeuft der PC superstabil.

Bedenklich finde ich die Temps nicht, geht aber mit sicherheit noch etwas besser :)

Ah, so langsam wird mein M3 Sortiment in Schwarz komplett...

:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Die Schrauben hab ich auch alle zwar in nicht all zu großen Stückzahlen aber was mir fehlt sind die Muttern grrrrrrrrrrrrr
Wann gibt es mal wieder ein Update bei Dir Noedar ?

Silentstar Dual? Wird eng :d

Hätt ich so ne kurze graka wie du, könnt ich auch noch nen LKW zwischen die dual und die graka packen ;-)
Wird noch viel enger als bei dir, wahrscheinlich muß ich die Backplate der graka (HD5870) kürzen :eek:
Mglw kommt sie aber auch stehend rein

Ein weiterer 351er Besitzer

Habe heute meinen roten 351er bekommen. Ich bin ganz begeistert - echt nette Kiste.:banana:
Mir gefällt dieses "weinrot" sehr gut - aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Hatte Glück, bei meinem Gehäuse sind keine Störstellen an der Frontplatte durch die Nieten sichbar. Dieses "rot" ist im Sonnenlicht "ziemlich leuchtend rot", im Schatten eher weinrot, und wird bei warmer Zimmerbeleuchtung eher schwarz-weinrot. Interessantes Farbspiel.

Nun ja am Wochenende gehts dann um den Um- und Einbau (Noedar's BP, DS) - bohren, sägen, feilen, ....

Frage zum Einbau der NT-Schwebe

Hallo,

beim Einbau der Netzteil-Schwebe ist bei mir gerade ne Frage aufgetaucht:

zum Verkleben der Schiene einerseits mit dem Netzteil andererseits mit dem Gehäusedeckel gebe es die Möglichkeit der Verklebung entweder mit dem schwarzen Kleber in der Tropfenflasche oder aber mit Hilfe des doppeltseitigen Klebebandes - gibt es dafür eine klare Emfehlung?

Naja, der schwarzer Kleber hätte den Vorteil dass man hier ein paar Minuten Zeit hätte um das Netzteil optimal zu plazieren (bei Verklebung der Schiene zum Gehäuse).

Was meinen die Fachleute?

Doppelseitiges Klebeband.
Geh zurück in den vorigen Teil des sammelthreads, suche Noedar Einträge, und finde den bebilderten Beitrag der jedes Detail zum NT Schwebenteileinbau zeigt.

Idle um die 40, bei Last (Everest) geht Core bis 70, die andern Werte sind dann im 60er Bereich. Das sollte so nie sein, andererseits laeuft der PC superstabil.

Ich hab einen 955 Phenom drin und der ist im Idle auch so um die 40°C... geht dann unter Last teilweise auch ganz schön hoch wie ich finde... Teilweise habe ich da 65°C... Gekühlt wird das ganze mit einem Big Shuriken und einem Wing Boost drauf... Spiele jetzt mit dem Gedanken einen Noctua C12P reinzuhauen... Nur die Frage ist, ob es merklich besser wird?!?... Möchte nicht, dass meine CPU irgendwann abraucht :(

Für den Noctua müsste ich das komplette Mainboard ausbauen oder? :hmm:

He, danke für die rasche Antwort.

Nun, schon klar mit dem TWT - dachte nur mit dem Flex310M gings vieleicht besser.

Wollte in diesem exzellenten thread nur mit diskutieren - meine Stärken liegen net so sehr im Moddeling und Mechanik sondern mehr in der Technik.

Vorteile vom Flex310M scheint zu sein:
- langlebige Verbindung (habe gerade ein Datenblatt von dem TWT gefunden, da wird eine Haltbarkeit vom Hersteller von NUR 2 Jahren spezifiziert (meine Computer halten typ. aber 4 bis 5 Jahre)
- Verklebung mit montierter backplane möglich (da über 1/2 Stunde Zeit) - somit für Leute mit 2 linken Händen einfacher. Beim TWT muss alles auf Anhieb passen, bei ner Toleranz von < 1mm für nicht Bastler ne gewisse Herausforderung - und nen Langloch wäre auch für mich ne Sünde
- sehr hohe Scher- und Zugkräfte (Zugkraft über 1 Tonne pro Schiene ggü ca. 220 kg beim TWT), beides ausreichend
Grösster Nachteil: braucht 12 bis 24 Stunden, müsste also 1 Tag warten bevor ich weiter machen kann.

Ich hab einen 955 Phenom drin und der ist im Idle auch so um die 40°C... geht dann unter Last teilweise auch ganz schön hoch wie ich finde... Teilweise habe ich da 65°C... Gekühlt wird das ganze mit einem Big Shuriken und einem Wing Boost drauf... Spiele jetzt mit dem Gedanken einen Noctua C12P reinzuhauen... Nur die Frage ist, ob es merklich besser wird?!?... Möchte nicht, dass meine CPU irgendwann abraucht :(

Für den Noctua müsste ich das komplette Mainboard ausbauen oder? :hmm:

Ich habe mittlerweile das Gehaeuse gewechselt und sogar schon verkauft - ging total schnell. Das Problem ist der Hitzestau im Gehaeuse - die heisse Luft muss irgendwie schneller raus aus der Kiste, sonst erwaermt sich selbst der beste Luefter.

Doch geht, mit einigen Umbauten geht das, bin selber grad dabei das zu realisieren.

Vorteile vom Flex310M scheint zu sein:
- langlebige Verbindung (habe gerade ein Datenblatt von dem TWT gefunden, da wird eine Haltbarkeit vom Hersteller von NUR 2 Jahren spezifiziert (meine Computer halten typ. aber 4 bis 5 Jahre)
- Verklebung mit montierter backplane möglich (da über 1/2 Stunde Zeit) - somit für Leute mit 2 linken Händen einfacher. Beim TWT muss alles auf Anhieb passen, bei ner Toleranz von < 1mm für nicht Bastler ne gewisse Herausforderung - und nen Langloch wäre auch für mich ne Sünde
- sehr hohe Scher- und Zugkräfte (Zugkraft über 1 Tonne pro Schiene ggü ca. 220 kg beim TWT), beides ausreichend
Grösster Nachteil: braucht 12 bis 24 Stunden, müsste also 1 Tag warten bevor ich weiter machen kann.

Lol...und kriegste nie wieder ab, ohne das Gehäuse zu zerstören!

Die Vorteile beim TWT sind nun mal: Das die Schiene mit vorsichtiger Hebelkraft wieder lösbar ist und sehr gut entkoppelt ( getestet mit Ohr auf Gehäuse )
Spezifikationen sind so ne Sache für sich...
Zwei Jahre Gewährleistung ist genau das was die Industrie fordert (und warum soll Novatio mehr geben? ), getestet unter extremen Witterungsbedingungen. Die haben wir aber nicht in unserem Würfelschen. Meine zwei Raptoren ( ca. 1,8 kg) sind nu schon seit 3Jahren im V300 und an der DS Verklebung mit TWT tut sich garnichts.

Klar geht das mit dem Kleber einfacher und wenn ihr's damit macht, bloß nicht zu dünn aufragen. TWT ist ca. 0,8mm stark und da müßt ihr hin...

Mit Abstandshaltern... Blechstreifen, oder passendem Kartong ist der Einbau auch mit TWT leicht zu bewerkstelligen.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Völlig off-topic!!

Neue Regeln für FIFA WM2010:

Anhänge

• FIFA 2010 New Rules.JPG
    FIFA 2010 New Rules.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 102
:haha:

Die Vidioüberwachung bei Spielen ist schon seit Jahren überfällig!
Woran liegt das?...an den Schieris? Haben die Angst um ihre Nebeneinkünfte...oder was?

;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal da geht es eher um das Thema Spiel-Länge und Spiel-Fluß.
Beim Ami Football war das anfangs die reinste Katastrophe, bis die Liga auf den schlauen Trick gekommen ist den Trainern ein rotes Tuch zu geben das sie ins Feld verwerfen können, wenn sie meinen benachteiligt worden zu sein. War der Protest falsch, gibt es eine Strafe um ünnötiges rotes-Tuch-werfen zu vermeiden.

Vor dem verkleben der NT-S Schiene das PSU so ausrichten, das dieses rotumrandete Loch der BP mit dem Gewinde des PSU übereinstimmt.
Tray rausziehen, den Abstand der Schiene zur Seite ausmessen, einen Abstandshalter aus Pappe zuschneiden o.s. und die linke Schiene kleben. PSU mit der zweiter Schiene reinschieben, abstützen, Klebefolie abziehen, runterlassen und gut ist's. In der Reihenfolge. :)

Weil's so schön war, noch einmal...

Der Schlitten ist 120mm breit und mit TWT beklebt, der Anschlag ist 15mm breit...los geht's! :)

So sollte es nach dem bekleben aussehen und nun rein damit...

Normalerweise sind die NT's alle 150mm breit und der Abstand vom NT zur Auflage Seitenteil sollte zwischen 4 bis 4,5mm betragen. Nicht mehr und nicht weniger, dann passt die letztlich verbleibende 3mm Sicherungsschraube perfect.

Das vorherige Ausrichten find ich besser und erst zum Schluss die Schienen kleben.

Nun ja, nicht alle NT's sind 100% tig gleich :)

Bilder vom Einbau der NT-S...

Die erste Schiene mit TWT reingeklebt...

...bei mir waren es genau 46,5mm. Vorne ansetzen, nach hinten ausrichten, andrücken und fertig. :)

Dann das NT rein, ankippen und abstützen ( die Gummitüllen lassen das zu )...

die Folie abziehen und runterlasssen...

wie sagt mann...sitzt, passt und hat Luft :d

Das ist die BP mit der NT-S, da ist nur noch eine Sicherungsschraube für den Transport ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile das Gehaeuse gewechselt und sogar schon verkauft - ging total schnell. Das Problem ist der Hitzestau im Gehaeuse - die heisse Luft muss irgendwie schneller raus aus der Kiste, sonst erwaermt sich selbst der beste Luefter.

Also verkaufen will ich es nicht... das steht außer Frage...

Und eine Wakü! Nein Danke!!... Ich werde es wohl diesen Monat mit dem Noctua versuchen... Wenn das auch nichts bringen sollte, dann weiss ich auch nicht. :/

Also verkaufen will ich es nicht... das steht außer Frage...

Und eine Wakü! Nein Danke!!... Ich werde es wohl diesen Monat mit dem Noctua versuchen... Wenn das auch nichts bringen sollte, dann weiss ich auch nicht. :/

Ich hab mir jetzt nochmal die ganze Diskussion durchgelesen.....
Warum nicht einfache "noedarsche" Backplate drauf plus Datenschwebe (Festplattenhalterung)? Dann brauchst du keine Festplattenkühler, keinen neuen CPU Kühler. Dafür hast Du aber die absolute Lösung für die V35x Entlüftungsproblematik.:bigok:

Noin,

Ich hab mir jetzt nochmal die ganze Diskussion durchgelesen.....
Warum nicht einfache "noedarsche" Backplate drauf plus Datenschwebe (Festplattenhalterung)? Dann brauchst du keine Festplattenkühler, keinen neuen CPU Kühler. Dafür hast Du aber die absolute Lösung für die V35x Entlüftungsproblematik.:bigok:

das sehe ich genauso. Bei mir gibt es seit dem Umbau keine Probs mehr - selbst bei langem Zocken - null komma nix Probleme Na klar werden dann die Lüfter hörbar, aber das ist bei meiner Graka kaum zu vermeiden.

gruss
Neo2K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh