JojoTheMaster
Urgestein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Idle um die 40, bei Last (Everest) geht Core bis 70, die andern Werte sind dann im 60er Bereich. Das sollte so nie sein, andererseits laeuft der PC superstabil.
Für den Noctua müsste ich das komplette Mainboard ausbauen oder?
Ich hab einen 955 Phenom drin und der ist im Idle auch so um die 40°C... geht dann unter Last teilweise auch ganz schön hoch wie ich finde... Teilweise habe ich da 65°C... Gekühlt wird das ganze mit einem Big Shuriken und einem Wing Boost drauf... Spiele jetzt mit dem Gedanken einen Noctua C12P reinzuhauen... Nur die Frage ist, ob es merklich besser wird?!?... Möchte nicht, dass meine CPU irgendwann abraucht
Für den Noctua müsste ich das komplette Mainboard ausbauen oder?
Vorteile vom Flex310M scheint zu sein:
- langlebige Verbindung (habe gerade ein Datenblatt von dem TWT gefunden, da wird eine Haltbarkeit vom Hersteller von NUR 2 Jahren spezifiziert (meine Computer halten typ. aber 4 bis 5 Jahre)
- Verklebung mit montierter backplane möglich (da über 1/2 Stunde Zeit) - somit für Leute mit 2 linken Händen einfacher. Beim TWT muss alles auf Anhieb passen, bei ner Toleranz von < 1mm für nicht Bastler ne gewisse Herausforderung - und nen Langloch wäre auch für mich ne Sünde
- sehr hohe Scher- und Zugkräfte (Zugkraft über 1 Tonne pro Schiene ggü ca. 220 kg beim TWT), beides ausreichend
Grösster Nachteil: braucht 12 bis 24 Stunden, müsste also 1 Tag warten bevor ich weiter machen kann.
Ich habe mittlerweile das Gehaeuse gewechselt und sogar schon verkauft - ging total schnell. Das Problem ist der Hitzestau im Gehaeuse - die heisse Luft muss irgendwie schneller raus aus der Kiste, sonst erwaermt sich selbst der beste Luefter.
Also verkaufen will ich es nicht... das steht außer Frage...
Und eine Wakü! Nein Danke!!... Ich werde es wohl diesen Monat mit dem Noctua versuchen... Wenn das auch nichts bringen sollte, dann weiss ich auch nicht. :/
Ich hab mir jetzt nochmal die ganze Diskussion durchgelesen.....
Warum nicht einfache "noedarsche" Backplate drauf plus Datenschwebe (Festplattenhalterung)? Dann brauchst du keine Festplattenkühler, keinen neuen CPU Kühler. Dafür hast Du aber die absolute Lösung für die V35x Entlüftungsproblematik.