Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wobei aus meiner Sicht die Laing DDC von der Lautstärke nicht mithalten kann. Hab beide Pumpen hierliegen. Allerdings ist das noch die erste Revision der Laing - Pumpe keine Ahnung ob sich da mittlerweile was getan hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tremeloes Fotos und Bericht, find ich prima ( mich tief verneig )

vielen Dank (mich verneig zurück ;)) werde versuchen das ganze aktuell zu halten. Falls Indyaner noch mitliest, vielleicht hat er ja Interesse die Info´s auf die Seite 1 zu kopieren, bis er sein Backup von dem Post wiederfindet.

Mein Sys lief gestern noch ein paar Stunden und scheint dicht zu sein. Für alle, die ihre HD vorne einbauen wollen. Mit geschlossenen laufwerkslenden hatte meine Hd ne Temperatur von 42°. Im Moment ist sie damit entkoppelt. Funktioniert leider nicht so toll.
Da muß wohl doch noch so eine Silentbox her.

super, danke für die faq :banana:
wer baut mir ne wasserkühlung ein ;)

hd kühlung guckst du hier

Ne Wasserkühlung reisst dir nen riesen Krater in deine Geldbörse...nun ja, kommt drauf an was du einbauen willst ;)

Hm...für dein V300 ?

Schmarrn, dass das son großen Krater reisst... für ca. 200€ bekommt man (gebraucht) schon sehr anständige Sachen.

200 würden noch gehen..
aber gebraucht?da hab ich ein schlechtes gefühl.
wird ein 350, kommt am dienstag :)

Zuletzt bearbeitet:
200€ wäre dann shakesbiers aktuelle Lösung mit der Bay Pumpe. Allerdings dann ohne die Grafikkarte. Wenn du die dazunimmst sprengst du die 200€ Grenze.

So, hab meine Festplatte jetzt gedämmt :bigok:

Habe ein altes CD Laufwerk genommen, ausgeschlachtet und innen mit Dämmmaterial verkleidet. Festplatte rein, zugeschraubt LAUTLOS :drool::xmas:

Muss nur noch die Blende anpassen dann bin ich zufrieden :)

ich bin jetzt durch Tremeloes Lösu g auch schon wieder am überlegen. Aquastream ist hier, aquadrive ist da --> somit könnte ich meine Festplatte wasserkühlen und auch zur Ruhe bringen. Die Frage ist nur was mach ich dann mit der BayPumpe. Eine geht ja für mein Xbox Projekt drauf.

ich bin jetzt durch Tremeloes Lösu g auch schon wieder am überlegen. Aquastream ist hier, aquadrive ist da --> somit könnte ich meine Festplatte wasserkühlen und auch zur Ruhe bringen. Die Frage ist nur was mach ich dann mit der BayPumpe. Eine geht ja für mein Xbox Projekt drauf.

Nobbler noch ein bisschen heiß machen und an ihn verkaufen....:lol:

200€ wäre dann shakesbiers aktuelle Lösung mit der Bay Pumpe. Allerdings dann ohne die Grafikkarte. Wenn du die dazunimmst sprengst du die 200€ Grenze.

Quatsch... Ich hab auch nen Grakakomplettkühler, ne Laing usw. und hab auch nicht mehr ausgegeben... Sogar weniger.

Ohne NB, ansonsten ja. Gebraucht hier im MP lässt sich sehr sehr viel sparen...

ich mir mittlerweile auch. Hab gerade die Erfahrung gemacht 350€ für ein LG Viewty in den Sand zusetzten. Mittlerweile treiben sich bei Ebay einfach nur noch Scharlatane rum.

Das mag bei einigen techn. Geräten ja so sein. Aber Radiatoren, Kühler etc. gehen nicht groß kaputt. Dabei habe ich keinerlei Bedenken, Kühler neu zu kaufen. Den Zustand erfährt man ja vor dem Kauf. Und für die Preisersparnis, kanns auch mal nen Griff ins Klo werden, man spart immer noch.
Ich kaufe mittlerweile nahezu gar nichts mehr neu. Sei es Hardware oder andere Dinge. Und fahre damit supergut.

tja aus Fehlern lernt man bekanntlich. Bekomm ja jetzt noch 175€ vom Käuferschutz und den Rest hake ich unter Lebenserfahrung ab.

steht ja bei mir unter dem Schreibtisch und ich muß mich schon anstrengen um den NT Lüfter zu hören. Den Rest höre ich im Normalbetrieb nicht. Beim zocken dreht die Graka mal auf und wird hörbar aber dann störts auch nicht.

ja ich muss sagen jetzt hängt die Messlatte ein Stück höher um auf das Niveau deiner Verarbeitung zukommen. Bin schon gepannt ob ich das auch so hinbekomme.

willst du jetzt wirklich noch mal umbauen? als besten Rat kann ich dir dann sagen: bau das Shoggy Sandwich für die Pumpe, bevor sie an den Schläuchen hangt und du sie nicht mehr rausnehmen kannst. Bin bald wahnsinnig geworden beim Einbau. Immer Pumpe hochhalten, alles darunter reinschieben, wieder rausholen und korrigieren, wieder rein... der Horror. Konnte dadurch die Pumpe noch nicht mit dem Sandwich verschrauben. Das mache ich dann, wenn ich das ganze das erste mal zum reinigen auseinandernehme.

@rs4: Nicht immer nur den letzten Beitrag lesen ;) guck mal ab #1582 auf Seite 53

Ups sorry, deine Antwort hab ich total überlesen. Vielen dank für die ausführlichen Infos.
Welche Grakas gehören denn zur Kategorie "lange Grakas"? bzw. welche halbwegs leistungsfähigen Karten (1950pro, 1950gt, 2600xt, ...) passen ohne Mods? Echt schade, dass die 3850 nicht passt. Muss man nur auf die Länge achten oder auch auf die Größe / Form des Lüfters?

Beim Board schwanke ich noch zwischen dem Gigabyte GA-MA69GM-S2H und eben dem Asus M2A-VM. Vom Asus hab ich irgendwo gelesen, dass es sehr stromsparend ist. Naja aber letzendlich spielt es wohl keine große Rolle welches der beiden ich nehme. Sollten beide ausreichen.

Netzteile mit Kabelmanagement gibts leider erst ab 400+W und ich denke ein 330W Seasonic reicht.

^^ Nuja, ich weiß gerade nicht, wie gut das Asus ausgestattet ist, meine aber mal gelesen zu haben, dass das Gigabyte das am besten ausgestattete mATX-AM2-Board ist, das man im Moment kaufen kann. Das einzige Manko ist das Pseudo-Gbit-LAN, das aber nur stört, wenn man Gbit-LAN auch nutzen möchte :)
Lange Grakas spielen auch nur im V300 eine Rolle, und das ist im Handel ja nicht mehr erhältlich. Alles, was länger als ~20cm ist, bedarf im V300 also einer Modifikation am 3.5"-Schacht. Will man den MB-Tray benutzen können, dürfen auch keine Kühler oder sonstige Teile über die Höhe der Graka ragen. Wenn man z.B. einen VF900 verbaut, muss man an der Case-Rückseite einen entsprechenden Ausschnitt sägen. Irgendwo hier im Thread gibts auch ein Bild davon. Außerdem ist im V300 auch recht wenig Platz nach oben hin zum HD-Käfig, im V350 sollte es etwas mehr sein.
Die HD3850 im Referenzdesign sollte m.E. auf jeden Fall ins V350 passen, ohne Mods.

ich glaube schon :stupid:

Werde jetzt erstmal folgendes machen:

neue Lüfter Radi
neuer 80er Lüfter Festplatte
Shoggy Sandwich unter die Bay Pumpe (zumindest mal probieren)
NesteQ Netzteil verbauen
LianLi Blende verbauen
irgendwie probieren die Festplatte im 3,5" Schacht zu entkoppeln (weiss nur noch net genau wie)

wenn ich dann mit der Lautstärke nicht zufrieden bin:

Tausch der BayPumpe gegen eine Aquastream
Einbau der Festplatte in ein Aquadrive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh