Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 3

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so jetzt hab ich 60€ in Schlauch und Anschlüsse investiert. Unterstützt mich das es die richtige Entscheidung war.
 
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ich habs doch gewußt. ;) wird aber auf jeden Fall geil aussehen. hast du auch die orangene Flüssigkeit bestellt?
 
Was meint ihr, was eine akzeptable Temperatur für einen E8200 unter Volllast wäre?
 

Also...die hat ich letzte Woche kommen lassen, angeschaut und mit der Post gleich retour.
Warum von jetzt (innen) 8mm, auf 10mm Schlauch Umrüsten, wenn die erforderlichen 10-13ner drehbahren Schraubwinkel ...nur 5,6mm Durchlass...haben ! Die Dinger von AT sind Schrott und ich war ganz schön sauer, das die sowas ihren Kunden anbieten. :stupid:

Da bleib ich lieber bei meiner jetzigen 8x11 Verschlauchung ! Meine drehb. 8x11 Schraubwinkel , sind kleiner und haben im Drehgelenk ...7,5mm Durchgang ! Ich hab den Verdacht, das da Billigscheiss teuer verkauft wird. Sogar die feinen Danger Den - Tüllen haben sie durch billige Eigenbauten ( und EK ) im Programm ersetzt. Ne...sowas gefällt mir nicht !

Das sind Tüllen ...sowas gefällt mir. Auch die neuen Schraubanschlüsse von Feser.
http://www.dangerden.com/store/product.php?productid=210&cat=34&page=1

Jetzt brauch ich immer noch 10-13ner 90° Schraubwinkel, mit nem ordentlichen Durchlass. Vorher werd ich nicht wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Postbote 2x klingelt.:d
Gestern kamen endlich die letzten 2 Pakete an.
Somit hab ich den gestrigen Tag damit verbracht, folgende Komponenten zusammen zu bauen:
-Lian Li V300b
-Intel E 8200
-CoolerMaster Gemin II
-Gigabyte GA-G33M-DS2R
-4GB MDT RAM
-2x Samsung Festplatten 80/250GB
-MSI 7900GTO (da meine PowerColor HD 3870 ohne Dremeln nicht rein wollte und mir so wie so ein Dorn im Auge war)
Ich muss sagen, TOLL!!!!


Was meint ihr, was eine akzeptable Temperatur für einen E8200 unter Volllast wäre?

Also meine Temps sind folgende:
Idle: 20° (Raumtemp z.Z. 23-24°, da ich ne Grippe hab:d, sonst 20°)
Last: max. 37° (getestet mit Prime 95, ca. 30min)
ausgelesen mit Everest
Motherboard 28°
 
Hast du den Kühler aktiv gekühlt? Wie sieht deine Belüftung aus?
 
Die sind noch vom Vorgänger drin.
Glaube, es sind XSilent oder so ähnlich.

Grundsätzlich muss ich sagen, schon eine Wohltat gegenüber meinem alten Shuttle SN25P.
Und für meine PowerColor HD 3870 hab ich mir grad den DuOrb + Adapterkabel von 12V auf 7V bestellt.
Das sollte dann vorerst reichen.

Jetzt wird erstmal an dem Teil gemoddet.
Die Festplatten fallen jetzt richtig (negativ) auf.
 
Also...die hat ich letzte Woche kommen lassen, angeschaut und mit der Post gleich retour.
Warum von jetzt (innen) 8mm, auf 10mm Schlauch Umrüsten, wenn die erforderlichen 10-13ner drehbahren Schraubwinkel ...nur 5,6mm Durchlass...haben ! Die Dinger von AT sind Schrott und ich war ganz schön sauer, das die sowas ihren Kunden anbieten. :stupid:

das ist ja richtig übel. aber gut zu wissen. ich bin zwar kein Durchflussjäger aber verarschen lassen muß man sich ja auch nicht. Hatte eigentlich für meinen htpc mit den Anschlüssen geplant, weil ich sicher Winkel brauche... wird Zeit, daß es mal einen gescheiten Konkurrenz Laden zu AT gibt...


@MK-Squad
also die Temperaturen erscheinen mir doch sehr unrealistisch. Idle 20° bei 20° Raumtemperatur? so gut kann keine Luftkühlung sein. Hast du ein aktuelles Bios drauf. Bei meinem Board wird der 8200 mit älteren Bios nämlich auch viel zu kalt ausgelesen. Mal mit anderen Ausleseprogrammen gegengecheckt?
 
hab mal ne frage an alle:
meine hd steckt ja in so einem silencer im 5,25 schacht, 100%ig zufrieden bin ich mit den geräuschen aber nicht. :shake:
frage mich jetzt wie die platte noch leiser bekommen kann?
das einzige was mir im mom einfällt wäre auf die oberseite/unterseite etwas von noedars´ powerflies zu kleben..

edit: also auf die box natürlich, nicht auf die platte ;)
 
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@MK-Squad: das wären ja Traum-Temps ;)

@nobbler: kommt halt drauf, was noch für Geräusche verursacht werden. Wenn immer noch Schwingungen aufs Case übertragen werden, dann würde eine weitere Entkopplung sicher helfen.


Hab jetzt festgestellt, dass der Noctua im NT doch etwas weniger Luft schaufelt und die CPU doch um einiges schneller warm wird, als vor dem Mod. Und damit dreht auch der Seitenlüfter, der am CPU-Fan-Anschluss hängt, schneller hoch :( Mal sehen, ob ich den Lüfter einfach über den ULNA dauerhaft auf 7V laufen lasse und schaue mal, ob der dann viel lauter wird. Vielleicht hilft ja auch ein Duct schon aus.
 
also der zugriff ist angenehm leise, beim schreiben (zb. dateien verschieben) auf die hd sind aber immer noch geräusche wahrnehmbar..
 
@Tremeloes,
aber verarschen lassen muß man sich ja auch nicht

genau...so hab ich mich gefühlt !

Ich setz mich doch nicht stundenlang mit der zusammenstellung ner Wakü hin, warte tagelang auf die Lieferung und bekomm so'n Mist. Und das nur weil die im EK 1€ pro Anschluss mehr verdienen wollen. Alles wieder einpacken und wochenlang auf ne Gutschrift warten. Ne...ich werd eine Alternative zu AT suchen...nach der lapidaren Antwort vom Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsoooo, hab jetzt folgende Programme installiert
-Speedfan 4.33 (Temp1:28°,Temp2:20°,Temp3:-2°)
-CoreTemp 0.97.1 (Temp Core0 + Core1 jeweils 42°)
Wat nu?
Habe das F6 Bios drauf, hilft da ein wechsel auf F7 oder F8 beta?
 
@mk squad

flashe mal auf das neueste f8b hier
mit q-flash (flash problemlos im bios per memorystick)

keiner ne idee wg. der hd? :confused:
 
@noedar
mit dem Service hatte ich auch schon meine Diskussionen. aber welcher Shop hat die Auswahl?

@MK-Squad
befürchte, daß sich die 42° am realistischsten anhören. Ein Bios Update kann aber helfen.

@nobbler
nö, sorry, keine Idee.


habe heute die Hiobsbotschaft zu meiner MB Rma bekommen. Es gibt keinen einfachen Austausch:
Wir haben die Ware aus Ihrem RMA-Fall mit der RMA-Nummer xxxx soeben an den Hersteller zur Reparatur bzw. Prüfung weitergeleitet.

In der Regel dauert die Bearbeitung seitens der Hersteller ca. 2 bis 4 Wochen. In schwierigen Fällen (z.B. Ersatzteile nicht lagernd, etc.) ist unter Umständen auch mit einer längeren Bearbeitungszeit zu rechnen.

Mit freundlichem Gruß

Ihr hoh.de Kundenservice


das heißt, daß ich mir jetzt für die Wartezeit ein neues Board bestellen durfte... :(
 
Sowas ist merde...ähm...bei BestsellerComputer gibst einen Gold -Service, den nehm ich gerne bei modding vorhaben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrhrhr :d Hab mir auch nen neues Board geholt, als meins zur RMA ging. Ebenfalls über HoH. Hat dann noch gute dreieinhalb oder vier Wochen gedauert, bis das schmucke Teil wieder da gewesen ist :&
Immerhin habe ich das andere innerhalb der Family für einen neuen Rechner verscherbeln können ;) Ärgerlich ist sowas trotzdem.
 
Hab jetzt auf`s F8 beta geflasht.
Everest zeigt jetzt auch 42° an, genau wie Core Temp.
Wäre auch zu schön gewesen, diese Temps.
 
so, gerade bestellt. damit ist wieder ein huni weg und der quad darf wieder auf die warteliste.

@MK-Squad
das klingt doch (leider) realistischer...
 
@nobbler ,

wenn deine HD's Schwingungen auf den Käfig übertragen und dadurch Geräusche produzieren, kann das Nadelflies als zusätzliche Entkopplung helfen...bei Arbeitsgeräuschen der Festplatten nicht. Ich verwende das Flies überall dort, wo Metall auf Metall liegt ( ist ja extrem dünn ) und erst die Summe vieler Anwendungen u.a. hat meinen Rechner fast lautlos gemacht.
 
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danke noedar :)
werde das mal ausprobieren.
kommt die täge sowieso noch ein neuer 80er noctua rein und die spikes werden auch noch montiert..

edit:
@mk-squad
dachte die e8xxx produzieren weniger abwärme als die e6xxx baureihe..?
hatte daher eigentlich mit niedrigeren temps gerechnet trotz passiver kühlung.

edit2:
okay, gute werte!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MK-Squad
Hast du auch schon Last-Temperaturen?

nein noch nicht.
Werde ich heute noch nachholen.

Soeben getan!
prime95 30min laufen lassen.
-RaumTemp: 22°
-MaxTemp: 49° (ausgelesen mit Everest 4.33 + CoreTemp 0.97.1)
Ich hoffe die Temps sind diesmal realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nix los auf der Arbeit, da habe ich mal ein bisschen in der Gegend rum verschlaucht...

bei Version 1 würde ich den Schlauch erst nach hinten führen und dann mit einem recht organischen Bogen wieder nach vorne und zum Anschluss bringen. dabei liegt so gut wie kein Zug auf dem Schlauch:


Bei Version 2 würde ich den direkten Weg gehen. Geht auch ohne daß der Schlauch knickt, allerdings liegt da wesentlich mehr Zug auf dem Schlauch. Optisch allerdings die schönere Lösung:


schon wieder diese Entscheidungen...
 
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