Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo...ist nicht zu Glauben, wenn man's nicht selber hört. Trotz...meiner Entkopplungen 4- fach! war'n noch Schwingungen von der Pumpe zu hören. Ok...gemessen mit Ohr auf Tischplatte :) aber erst mit dem Stück Silikonschlauch (Tygon)statt PVC, von der Pumpe zum Radi warn die weg...fast!, der Rest kommt übern Radi und Anschlusskabel der Pumpe ( hm...Radi entkoppeln mit Gummitüllen? ) Moment...ich rede hier über Schwingungen die normal nicht mehr zu hören sind ...ok ?
mit spikes -> 0
Meine Laing, Rotor 80gr, Drehzahl 3600 bei 12V....Eheim Rotor 8gr !

Ja lacht nur... ihr werdet sehen wie schnell die Gummitüllen weg sind! Ach ja... wenn ihr meint welche übrig zu haben, immer her damit...jede Spende ist willkommen. Hm...mal nachrechnen ? Fertig werden es in meinem 22-26 sein. :fresse:

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Auskunft bitte

Hallo Leute , ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.Ich überlege mir eine HTPC zu kaufen, nur wollte ich meine Wasserkühlung da einbauen(externer Radi).Der Lian Li hier gefällt mir besonders gut aber nun habe ich die Frage wohin mit der Laing(Pumpe).Ich besitze wie ihr in meinem Nethandsprofil seht(auf den Link unten klicken) einen Festplattenwasserkühler der so groß ist wie eine Festplatte.Ich würde mich mit nur einem DVD-Brenner zufriedengeben, man hätte also über oder unter dem Laufwerk noch Platz für eine HDD jedoch leider ohne Kühler, also müsste ich die Festplatte in den dafür vorgesehene Schacht schrauben um den Festplattenkühler nutzen zu können.Gibt es eventuell Platz für die Laing vor oder hinter der Festplatte?Oder würde vielleicht die Laing hinter dem DVD-Brenner Platz finden?Könnte mir vielleicht einer den großen Gefallen machen und die freien Plätze ausmessen?
Könnte man ohne viel Aufwand das Gehäuse bearbeiten das die Laing irgendwo anders reinpasst?
Gruss
 
Moinsen,

hab jetzt auch noch mal ne Frage: Die beiden 120er Lüfter sind ja nun nicht die leisesten. Normalerweise stören die mich nicht, da ich eh Musik höre oder anderen Sound anhab. Das relativ tiefe Brummen ist ja auch nicht so störend wie bspw. n kleiner Grakalüfter.

Aber sind hochwertigere Lüfter (zB Scythe S-Flex oder die Noctua Teile) tatsächlich so viel leiser, so dass sich ein Austausch lohnen würde? Ne Temperaturregelung hab ich momentan (noch) nicht drin...

Grüßle
S.
 
Ja, auf jeden Fall. Meine wurden sofort gegen Yate Loons getauscht.
 
Also ich hab meine auch gleich gegen Scythe S-Flex 800rpm getauscht. Die sind wirklich sehr leise.
 
Für den Sommer sind 1200ter besser. Ist immer gut nen bischen Reserve zu haben...oder? ;)
Bei normalen Zimmertemps kann man die auf 7V laufen lassen.

@Madz,

wie war noch mal der Link vom Corsair NT im Forum, mit dem Service ?

Edit,

hab ihn schon, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinterm DVD ist Platz für die Laing mit AGb:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8736461&postcount=922 (scheiss Kabelsalat)

Perfekt, genau das wollte ich wissen und genau auf das habe ich gehofft, das ist die schickste Lösung.Vielen dank für die Auskunft.
Also bekomme ich zwei Laufwerke rein und noch die Laing mit Pro Deckel und Alphacool AGB.Was will man mehr?!Das Lian Li ist schon so gut wie gekauft:banana:

Hast du zufällig noch einpaar Bilder vom Innenleben deines PC`s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphacool Pro + AGB !?...:hmm:...ich glaube nicht. Madz hat den von OCLabs.

Poah...so ein Mist, da will ich Durchgangsmessungen machen und was ist?...Batterie is leer !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau...warum sollte es mir besser gehen als dir ! :shot:

Oh mann... mein Zentraler Kabelstecker ist echt ein Traum :xmas: ...von der Funktion fast wie " Wupp".
Nur ein leises " Buup ", beim arretieren (<-Edit ) und alle Frontanschlüsse sind on. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphacool Pro + AGB !?......ich glaube nicht. Madz hat den von OCLabs.
Genau. :bigok:

Hast du zufällig noch einpaar Bilder vom Innenleben deines PC`s?
Wenn alles fertig ist. Der Rechner ist am Wochenende erneut eine Baustelle.

  • schwarze Tygon
  • Smartcoils
  • HD 3870
  • Zalman Wasserkühler auf die Karte
  • Neuer, besserer 8400er
  • Tracer Ballistix 1066 Ram
 
Ich bin jetzt schon gespannt wie weit die Cpu geht. 3850mhz macht er ohne Spannungserhöhung.
 
Der Aufsatz von OC ist ja auch nur 8mm kürzer wie der Alphacool Aufsatz mit AGB, ist da nicht noch soviel platz dafür?
 
Messen !... Pumpe + Prodeckel + AGB...ist wieviel ?

98mm ist Platz bei meinem V300, ich denke ist gleich mit nem V350...oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den OClabs braucht man den Prodeckel nicht.
 
Ja klar aber ich habe ja schon die Laing mit prodeckel und agb, ich wollte mir nicht unbedingt nen neuen Ausfastz kaufen.da ich niergends die kompletten Maße vom Laing + pro-deckel + AGB finde hab ich alles mal bei Aquatunging zusammengerechnet und ich komme genau auf 98mm. Muss ich wohl einfach mal probieren ob der AGB oben drauf passt aber ich werd wohl nen anderen AGB benutzten und ne matte unter die Laing packen, die Vibration müssen ja auch irgendwie aufgefangen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hilf nur nachmessen, allerdings bezweile ich das es passt.
 
Ich hab bis jetzt den XSPC, EK und OCLABS getestet. Der OC Labs ist zwar minimal lauter, passt dafür aber perfekt ins Case.
 
Ok...danke !

@rIpdOG ,

vielleicht Pro-Deckel und der kleine Mini AGB von Alphacool, müsste passen und ist leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Case gedämmt ist, kann man das aber schlecht auf ungedämmte übertragen. ;) Außerhalb des Gehäuses war es jedenfalls minimal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh