Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
apropos dämmung: würde die temperatur im case eigentlich steigen, wenn ich die seiten und deckel mit bitumenmatten (2mm stärke) auskleide?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch ja, da ich das Case aber nie ungedämmt genutzt habe, kann ich dir dazu nichts genaueres sagen.
 
Ja wie geschrieben leg ich dann wohl lieber ne Matte drunter und mach nn anderen AGB, nur wie es dann mit dem befüllen aussieht ist halt wieder was anderes aber da bin ich schon einiges gewohnt.Habt ihr vielleicht nen kleinen Trick wie ich das Problem mit dem befüllen lösen könnte?Ich würde dann halt die LAing nur mit Pro-Deckel ohne AGB benutzen.Vielleicht ein t-Stuck vor dem zulauf der Laing und da das Wasser rein.und mit nem Kugelhahn das ganze verschließen(Kugelhahn hab ich noch hier)
 
Was??? Sowas würde ich keine 3 min aushalten. :fresse:
 
Muahahahah ich kann noch total verpennt sein und gerade erst aufgestanden , falls neue Hardware kommt bin ich hell wach, wird sofort ausgepackt und nachgesehen:)
 
So heute ist die AT Lieferung gekommen :) Endlich Tygon schlauch!

So nun muss ich mir noch einen 1" (Zoll) Bohrer besorgen... oder irgendwie ein 2,54cm großes Loch in den HDD-Käfig Boden bekommen...
Jemand ne Idee?


edit: womit den Radi (MagicCool Slim) ausspülen?
 
also ich würde jedenfalls mit nem kleineren Metallbohrer vorbohren und dann mit nem größeren nachbohren
 
So, ich hab eben meine HD 3970 testweise eingebaut. Allerdings unter Luft. Leider kann ich beim P5e jetzt die ersten beiden Sata Ports nicht nutzen, da der Lüftkühler die blockiert.
Wird Zeit das der Staubsauger stillgelegt wird. :teufel:
 
Nachdem ich gerade durch die halbwe Stadt geheizt bin, sitzt auf meinem Sockel jetzt ein extrem gut gehender 8400er (bis jetzt 4 ghz bei 1,3V) und auf der rambank 2Gb Crucial Ballstisx (old micron)
 
So heute ist die AT Lieferung gekommen :) Endlich Tygon schlauch!

So nun muss ich mir noch einen 1" (Zoll) Bohrer besorgen... oder irgendwie ein 2,54cm großes Loch in den HDD-Käfig Boden bekommen...
Jemand ne Idee?


edit: womit den Radi (MagicCool Slim) ausspülen?

ich mach das immer mit warmen Wasser.

Edit:

und ich hab das Pakt immer noch nicht aufgemacht da ich das Bayernspiel mit Kumpels geschaut habe. Wird also erst morgen soweit sein. Ich versteh gar nicht das man so neugierig sein kann, wie ihr alle seit. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
unglaublich, wie kann man die Leute nur so auf die Folter spannen - geradezu bösartig. :haha: hast du eigentlich das Seitenteil schon in Auftrag gegeben?
 
so,
das case ist jetzt mit 2mm bitumenmatten gedämmt - endlich ruhe! :drool:
die hd macht keinen laut mehr, ab und an ist ein leises knacken zu hören.
insgesamt hat das brummen aufgehört, die vibrationen vom hinteren lüfter werden geschluckt - an den temperaturen hat sich glücklicherweise nichts geändert. jetzt nur noch die füße tauschen.
ein update gibts im bilderthread.
sollte jemand interesse an den maßen für die bitumenmatten auf den seitenteilen haben...

n8
 
Zuletzt bearbeitet:
@nobbler,
einen feinen Rechner hast du dir gebaut...passiv und leise...sieht richtig gut aus. Auch dein Kabelmanagment, gut gelöst.

prima arbeit :bigok:



@Paule2^3
edit: womit den Radi (MagicCool Slim) ausspülen?
ich leg den über Nacht mit nem schuss Essigezenz ein und spühl in anschliessend mit warmen Wasser gründlich durch.
Dadurch werden Lötrückstände und Oxidationen gelöst und entfernt... gibt klares Kühlwasser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke! :)

aber DAVON hätte ich nicht soviel trinken sollen, bin hellwach :eek:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mjam, sieht ja richtig lecker aus xD

Schönes System hast du da jetzt.
Ist das der Original Kühler auf der Graka? Ja oder?

Ich bin mir am überlegen ob ich mir vielleicht, wenn ich dann endlich mal meinen HDD-Lüfter lautlos bekommen hab, den Thermaltake HR-03 GT für meine 8800GTS kaufen soll, um dann vielleicht doch noch den PCI-Slot vor der Graka nutzen zu können.

Aber erstmal den Lüfter leise kriegen, was bin ich auch so blöd und kauf einen 3000er... (lieber zu viel als zu wenig :fresse:)
@nobbler: was hast du denn da für ein Gummi um dein Loch herum?
 
@nobbler: was hast du denn da für ein Gummi um dein Loch herum?

wie obszön!! :fresse:
hab ein kabel genommen, aufgeschnitten und als kantenschutz mißbraucht.

danke, ja ist original (und schon fast 100€ billiger als vor 2 monaten sehe ich gerade.. :rolleyes:).
finde, dass sich das irgendwie nicht lohnt den hr03 zu montieren (kostet extra und außerdem geht die garantie flöten)
ist deine karte 2slot oder wie meinst du das?

ich hab hier übrigens noch einen 80er noctua rumliegen, kannst du haben. ist noch ovp und unbenutzt.
bei interesse pn an mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht richtig gut aus dein kleiner. :bigok: Kabel alle schön verlegt - das mit der Leiste an der Seite als Kabelkanal ist ne einfache und saubere Lösung und wirkt vor allem nicht als Fremdkörper. haben die Bitumenmatten wirklich so einen Unterschied gemacht? Man hört quasi die Stille, wenn man sich die Bilder anschaut. ;) Sind das die neuen Füße auf dem letzten Bild? Die sehen ja scharf aus.

Tremeloes

edit:
von so einem kleine Sack Kaffee hast du schon Schlafprobleme??? habe auf der Arbeit dummerweise so ne Maschine, wo man nur auf einen Knopf drückt und man bekommt einen frisch gemahlenen... da komme ich manchmal schon so auf meine 1-2l am Tag.:rolleyes:

edit2:
laut Tracking sollte mein neue MB heute kommen. Beschatte schon den ganzen Morgen die Tür, um den Paketboten nicht zu verpassen. Dann kann ich endlich mal wieder etwas Hardware in meinen Würfel packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo 300 und 350er Profis :wink: ...

und wahrscheinlich die Mitverantwortlichen, dass ich jetzt auch im Besitz eines v350 bin, habe aber die Farbe silber gewählt :banana: . Gestern ist alles gekommen und habe nun alles eingebaut; sieht schon seeehhhrr schick aus. Nur noch ein bissel laut, weil noch die orginal Lüfter drin sind :(. (Bilder gibts wenn Gescheite drin sind ;))
Wollte dann auch sofort die Laufwerkblende einbauen, wie habt ihr denn euer Laufwerk fest gemacht? Ich kann nur die ersten beiden Schrauben reinmachen, weil hinten sind die Löcher schon verdeckt. Sprich wenn ich vier drin habe kann ich das Laufwerk nicht weit genug nach hinten schieben :(.

Gruß Flex.hd
 
ein Loch bohren und die dritte Schraube reinmachen oder (wie ich) auf die hinteren Schrauben ganz verzichten...;)
 
nettes Setup hast du da. Kannst du mal einen kleinen Erfahrungsbericht zum Enermax Modu machen? Das dürfte hier sicher einige interessieren... laut Berichten könnte das ja noch besser/leiser sein als das hier mittlerweile beliebte NesteQ.
Wie kühlst du deinen E8400 und was müssen wir machen, um dich zu einer Wakü zu überreden?:d
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hier noch die vergessenen bilder von den neuen füßchen.
hat sogar ohne kleben gepasst, lassen sich doch tatsächlich mit den m1-schrauben der originallatschen verschrauben!

Spikes



das mit den bitumenmatten (ichbinleise miniset) ist der hammer, ist jetzt richtig unheimlich :bigok:
die spikes kann ich sehr empfehlen, einfach zu montieren und schlucken nochmal den rest vibrationen..
erwische mich immer wieder dabei mich über den cube zu beugen ("ob wohl alles okay ist?") :haha:

ot:
das ist übrigens kein kaffee sondern mate-tee, südamerikas kultgetränk (haben damals v.a. arme bauern in massen getrunken, um den ganzen tag buckeln zu können ohne einzugehen ;) ), kannst ja mal ausprobieren -> mate

willkommen im club, flex :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht ja mal geil aus mit den Spikes! da darfst du nur nichts schweres auf den Cube legen, sonnst hast du Löcher im Parkett...:haha:
 
ich hab noch richtig alten dielenboden :haha:
die spikes stehen auf den grommets (1tes bild oben) und bald auf dem cube zum cube ;)
aber richtig das mit dem gewicht, der cube ist durch die matten bestimmt 1,5kg schwerer geworden..

edit:
hast du schon mal mit der pentax k100d geschossen, tremeloes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh