Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@R.K.
Glückwunsch. jetzt mußt du es nur noch auffüllen.. ;)
Danke. Ist bereits in Arbeit. Nur das Sleeven wird wohl ewig dauern. Aber wenns danach sauber aussieht, ist es mir das wert...
@Mr. Spock: Sieht richtig gut aus. Hoffe meiner wird genauso aufgeräumt. Hab aber direkt als erstes mal die Gitter hinter den 120ern rausgeschmissen. Die gehen mal garnicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey!

Hab dieses Gehäuse früher schon für genial gehalten, hätte aber nicht gedacht, dass eine komplette Wasserkühlung mit rein passt.

Nun meine Fragen:
1) Meint ihr, eine 8800 GT passt mit Wasserkühler in das Gehäuse? Die meisten Wasserkühler stehen ja etwas über...
2) Welches Mainboard könnt ihr empfehlen? Ich habe eine C2D @ 3,2 Ghz mit 400er FSB sowie 4 mal 1024 MB DDR 800er.
3) Etwas OT, aber egal: Ich habe einen LTP-Laserdrucker, gibt's dafür LTP>USB Adapter oder brauche ich ein Mainboard welches einen eigenen LTP-Anschluss hat?
4) Welche Schläuche würdet ihr empfehlen? War schon im Schlauch-Thread bin aber nicht ganz Schlau geworden. Ich hab 10/8 mm Verschraubanschlüsse und hätte gerne weichen Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spock
sieht schön aufgeräumt aus. würde dir aber auch wie R.K. empfehlen die Gitter an den 120ern rauszuwerfen und sie zu entkoppeln. Und dann darf ich dich noch unauffällig auf den Bilderthread hinweisen. Da kannst du dich natürlich auch noch verewigen... ;)

@innocent
zu1: eine 88gt + SlimRadi ist von der Länge her kein Problem. Wenn du den EK verwenden willst, mußt du den HD Käfig etwas anschneiden.
zu2: die Gigabyte G33 Boards sind gut und das Asus P5E-VM hdmi ist ebenfalls gut (wenn es mal läuft - habe da gerade so meine Probleme)
zu4: habe 11/8 Tygon verbaut und bin damit sehr zufrieden. Shakesbier kann dir bald was zum 13/10 von Feser sagen...
 
zu4: habe 11/8 Tygon verbaut und bin damit sehr zufrieden. Shakesbier kann dir bald was zum 13/10 von Feser sagen...

Ich hab aber leider schon einen kompletten Satz 10/8er Verschraubanschlüsse aus meiner alten Wakü. Gibt's auch weichen Schlauch mit 10/8? Nochmal alle Verschraubanschlüsse nachzukaufen wäre ärgerlich.




zu1: eine 88gt + SlimRadi ist von der Länge her kein Problem. Wenn du den EK verwenden willst, mußt du den HD Käfig etwas anschneiden.
zu2: die Gigabyte G33 Boards sind gut und das Asus P5E-VM hdmi ist ebenfalls gut (wenn es mal läuft - habe da gerade so meine

Hmm gibt's andere empfehlenswerte Kühler die mich genug Platz für meine X-Fi lassen?
Mainboard muss ich mal schauen, schafft denn ein G33 grob geschätzt die 400 Mhz FSB?

Und noch eine spezielle Frage: Der Audio-Frontanschluss, ist das ein AC97 oder einer nach Intels HD-Audio Standart?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tygon gibt es auch in 10mm . Um das Problem mit dem HDD Käfig zu umgehen kannst du den Zalman Kühler verwenden.
 
fast vergessen - willkommen bei den Verrückten. :d
hast du dein Antec nicht gerade erst fertiggestellt?

[...]


:wink:

Ja, war irgendwie gerade fertig, aber deshalb muss ja was neues her :) Hoffe, dass auch alles passt und das Teil dann endlich leise und gut gekühlt ist.
 
kannst sowohl ac97 als auch hd anschließen.

Meine Frage bezog sich auf das Audiopanel im Gehäuse, meine X-Fi Xtrem Gamer mag die AC97-Anschlüsse leider nicht und muckt damit gerne rum, also wäre es förderlich, wenn das Gehäuse HD-Audio Frontanschlüsse hätte.


Noch ne Frage: Wo bekomme ich den Schlauch besonders günstig? Geizhals kennt ihn nicht? Also den Tygon 10/8 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tremeloes
meine Danksagung, ist wohl untergegangen bei so vielen :)

Hmm...wieso weisst du meine Vorliebe für totes, "scharf gegilltes Fleisch" ? Harrr...:asthanos:

Dieser kleine geniale Kühler ist von 1A-Cooling, die Firma gibt es nicht mehr ( leider :( ) und begleitet mich nun seit 3 Jahren auf allen Board's ( gibt keins wo er nicht passt! gab auch eine Ausführung für SLI ). Sandwich - Bauweise, reines Kupfer, zentraler Anpressdruck, schwarz matte Einbrennlackierung und bester Durchfluss mit hervorragenden Kühleigenschaften. Den hab ich schon als GPU-Kühler benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Feser wird jetzt erstmal so schnell nix. Ich stoss mit der blöden entkopplung die ich mir überlegt habe immer wieder an die Grenzen der Verschlauchung. Jedenfalls bekomm ich den Anschluss der Aquabox nicht hin, der Platz zwischen Pumpe und der Box ist einfach zu wenig um einen G 1/8" Adapter und einen 3/8" Winkel zuverbauen. Jetzt geh ich erst mal auf die Suche nach einem ABG mit 1/4" Anschlüssen den ich dann wieder irgendwo im Gehäuse unterbringen muss. So langsam schmeiss ich den Kram in die Ecke.

Aber gut ich hatte ja bisher auch 10/8er Verschlauchung im moment habe ich den Pur . damit bin ich sehr zufrieden wenn auch nicht so grosse Biegeradien wie mit dem Inno möglich sind den ich in meiner Workstation verbaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du benutzt in dem Case PUR Schlauch? :eek: Ich hatte das bisher für unmöglich gehalten. Tausch den Schlauch und alles wird gut. :)
 
dass man sich immer wiederholen muss,tsts.. ;)

und schade um die mushis :(
 
@shakesbier... das ist so... learning by doing. :fresse:

Ausserdem weiss ich , das du ne Lösung finden wirst. :)

Soll ich dir 1/4" Gewinde schneiden ? passt der AGB dann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ist bereits in Arbeit. Nur das Sleeven wird wohl ewig dauern. Aber wenns danach sauber aussieht, ist es mir das wert...

bei meiner Übung mittlerweile slevve ich dir ein v350 in 8Minuten... ;)



@shakesbier
da du ja schon den Durchbruch zu dem Laufwerkskäfig hast, kann ich dir meinen empfehlen. klick
der hat 1/4 Anschlüsse und ist gut verarbeitet und hinter den Laufwerken hattest du ja noch Platz, wenn ich mich richtig erinnere. dann müßtest du aber die AS drehen...
 
Sehr hart. Tygon ist die beste, aber auch teuerste Variante.
 
Klar der passt perfekt für Schraubanschlüsse.
 
Tremeloes, wo hast du das Sleeve Kit her?
 
@ Madz

klar ging besser als ich dachte, hab ja mittlweile das Case 3x mal neuverschlaucht weil ich mit nix zufrieden war:

Variante 1:

DSC00472.jpg


Variante 2:

DSC00406.jpg


Variante 3:

DSC01713.jpg


@ Tremeloes

nachbauen ist aber langweilig, das ist die letzte möglichkeit

@Noedar

tja wär evtl. eine Möglichkeit aber wie ist das dann mit der fehlenden Elexoatschicht. Halte das für problematisch
 
Nu ja...beim Anschluss GPU, musst ich auch durch...nen bischen Felgensilber und Teflonband. Klar, sollte man im Auge behalten...mal schaun ob in nem 1/2 Jahr was zu sehen ist...kannst ja solange warten, ich berichte dann. :haha:

Hm...was mir bei deinen Fotos so spontan einfällt ist; ein AGB, Plexi, hochkant, an der Rückwand verschraubt mit nem kleinen Rähmchen als Sichtfenster , mit Einlass unter der Schaukel( von aussen rum wieder rein ? ) die Graka umgeheng.

Die Anschlüsse in Plexi zu verändern ist ein Klaks !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich überlege gerade einen AB unten an die Schaukelplattform zu hängen

deine Lösung kann ich mir gerade nicht vorstellen.
 
Na so was... in der Art, von innen anbringen und von aussen, statt dem HDD-Deckel ein Rähmchen mit Sichtfenster, den AGB so tief, das du mit Anschluss von aussen unter dem NT wieder rein kannst ;)

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1765_Swiftech-MCRES-Micro-AGB.html

Müsstest allerdings nen Spiegel hinter deinen Cube stellen um den geilen Blick durch den AGB auf dein Pumpe genießen zu können und das Stück gelben Feeser was unterm NT zur N-Bridge reingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso das ist im Endeffekt das was ich jetzt wieder favorisiere. Aus einem Stück LianLi Alu eine Blende machen in dem ein Aquatube gebaut werden kann. Die Schaukel dann kürzen da ja nur die Pumpe drauf sitzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh