Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tremeloes,

da fällt mir was auf...wenn ich einen hellen Hintergrund nehme, brauch ich durch die Reflektion weniger Licht bei Fotos vom Inneren und hab ne bessere indirekte Ausleuchtung ( Die Lichtreflexe auf dem Alu machen mich irre! )

ja, wenn sich schwarz in schwarz einspiegelt bleibt halt nicht mehr viel Licht übrig. Bei schwarz auf schwarz muß man schon etwas mehr Aufwand betreiben. Wobei das auch geht, solange sich im Objekt etwas helles einspiegeln kann.
Bei den Sachen auf weis blitze ich einfach gegen die (weise) Decke - da wird alles hell...


@SeriousSven
schön, daß sich wieder einer im Bilderthread verewigt hat. Aber da müssen noch viiiiel mehr Bilder hin... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine gute Anregung...danke Tremeloes. :)

Hm ...ich nehm ein V300 komplett auseinander und bau's so wieder zusammen, das man aus den Resten ein Radio bauen kann...aber vom fotografieren hab ich null Ahnung! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der v350 mit wakü ist fertig. bis auf den repack slot agb sieht man nichts davon von außen. wenn ihr brav seid, gibts nächste woche mal ein paar bilderchen.

grüße
Strunzel
 
@Strunzel

solltest lieber heute schon Bilder zeigen. Ob wir bis nächste Woche alle brav sein können, kann dir wohl keiner versprechen...:d wenigstens ne kleine Vorschau - so als Beweisfoto. Schreiben kann man ja viel...:shot:

@Noedar

bei mir ist es genau umgelehrt. Ich bau dir ne Kamera auseinander und wieder zusammen und aus den Resten ein v350...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal im Bilderthread verewigt. Musste mal wieder feststellen, dass ich ziemlich schlecht im Umgang mit ner Kamera bin... Werd mir nächste Woche mal richtig Mühe geben, um ein paar gute Bilder vom fertigen System zu bekommen.
Jetzt muss ich aber noch ein paar Kleinigkeiten dran machen und dann den Rechner endlich mal in Betrieb nehmen...
 
@R.K.

die Bilder sind doch gut. weiß gar nicht, was ihr alle immer habt...
Das Sys ist auch schick. sehr schön aufgeräumt und den Ninja Mini sehe ich auch immer wieder gerne. Muß meinen auch mal wieder irgendwo verbauen.
Ach ja - die HD Schaukel ist der Hammer... :bigok: das habe ich auch noch nicht gesehen.
 
@R.K.

die Bilder sind doch gut. weiß gar nicht, was ihr alle immer habt...
Das Sys ist auch schick. sehr schön aufgeräumt und den Ninja Mini sehe ich auch immer wieder gerne. Muß meinen auch mal wieder irgendwo verbauen.
Ach ja - die HD Schaukel ist der Hammer... :bigok: das habe ich auch noch nicht gesehen.
Danke, Danke...
Ich find den Ninja auch total schick, vorallem mit dem Grün der Nanoxia, auch wenn man ihn mittlerweile in fast jedem Lukü-V3xx so sieht.
Das es aufgeräumt wirkt, war auch mein Hauptziel. Halte ich in so einem kompakten Gehäuse für ein Muss.
Die HD-Schaukel ist mehr so aus der Not entstanden. Das ist die OS-Platte (also die mit dem häufigstem Zugriff) und die wollt ich nicht ungekühlt in den großen Schacht stopfen. Dann lieber erstmal so und die Woche noch richtig unter den anderen HDs aufgehängt oder wenn ich ein externes NT fürs Pico besorgt hab, eben an die Stelle des Seasonic gehängt. Glaube nur das das mit dem Pico nix wird, denn die machen ja schon häufig beim Anlaufstrom für eine 3,5" Platte schlapp und ich hab gleichmal 3 die versorgt werden wollen...
ich traue mich auch net die Bilder meines unfertigen LianLi zu posten.
Ich habs auch gemacht, also her damit ;)
 
Ohje... bin ich Platt von gestern xD (Freundin hat reingefeiert...) Morgen geht dem HDD Käfig an den kragen *evil*

Melde mich mit Bildern :)
 
Hab den Würfel jetzt mal in Betrieb genommen und bin sehr angenehm von Lautstärke und Temperatur überrascht. Glaube selbst mit Wakü gings kaum besser...
Ausserdem hab ich noch 3 Bilder vom fertigen System im Bilderthread hinzugefügt. Werde unter der Woche aber nochmal welche von aussen und aus anderer Perspektive schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap. Ist ein 2GB Riegel. Für einen File-Server ist aber selbst das eigentlich schon zu viel. Die Speicherpreisen haben mich aber verlockt, doch einen 2GB Riegel zu nehmen. Ein zweiter Riegel würde ausserdem mit der Lüfterklammer kollidieren...
 
sag mal R.K. wie hast du deinen Fileserver konfiguriert? Ich bin da schon ewig am herum überlegen wie ich es bei mache.
 
Meinste Hardware- oder Software-Konfiguration?
Softwareseitig hab ich momentan einfach mal die Win Server 08 Probeversion von der Microsoft-Seite draufgemacht und hab nur die Festplatten fürs Netzwerk freigegeben, die ich mit ner Open-Source Sync-Software auf dem aktuellen Stand des Hauptrechners zu halten. Wollte es eigentlich als Terminal laufen lassen, aber dafür brauch man schon Geräte- oder Benutzer-Lizenzen... Blick da selbst aber noch net so ganz durch. Muss mir nächste Woche mal ein Buch dazu besorgen. Die Version ist aber nach max. 180 Tagen nicht mehr zu verwenden und dann werd ich wohl auf irgendeine Linux-Distribution umsteigen. Hab da aber null Erfahrung mit und bei meinem ersten Versuch bin ich schon dran gescheitet auf Suse TrueCrypt zu installieren. Danach hab ichs aufgegeben und mich nicht mehr weiter mit befasst...
Hardwareseitig hab ich die Platten einzeln laufen und nicht im Raid (falls du das wissen wolltest).
 
meinte schon softwareseitig. Ich möchte den fileserver als Mediaablage nutzen. Soll soviel heissen wie dort werden die mp3 gespeichert, die Streams vom HTPC und die DVD und bluRay Backups gesichert. Macht man das einfach über Netzwerkfreigaben? Weiterhin möchte ich das der Server nur startet wenn man darauf zugreifen möchte. Als letzte Varainte möchte ich dann noch das automatisch Backups vom HTPC, der Worksation und Laptop gezogen werden.
 
Ich habs halt so gelöst. Gibt relativ viele Möglichkeiten und auch sicherlich elegantere als meine, aber da hab ich mich noch nicht mit befasst.
Das mit dem Server startet nur wenn du ihn brauchst, lässt sich durch "Wake up on LAN" eigentlich auch realisieren, aber da hab ich mich noch nicht dran versucht. Wird auch aufgrund der Verschlüsselung meiner Festplatten schwierig. Ich hab den Server so Energiesparend wie möglich zusammengestellt und will ihn dann immer laufen lassen und meinen Hauptrechner nur anschmeißen, wenn ich ins Netz will oder sowas.
Die automatischen Backups mache ich mit einem Programm namens "ozSync". Ist eine Open Source-Software und funktioniert bis jetzt einwandfrei. Für meine Bedürfnisse ist es ausreichend bzw. optimal...
 
@madz

kannst du mal bitte die länge und höhe 3870-pcb posten?
schickschick übrigens :)
 
Ja, ich mess mal eben nach, moment....
 
So, nun habe ich es endlich mal geschafft Bilder von meinem zu machen. Sind zwar leider nicht soo besonders da die beste Kamera bei mir in meinem N73 steckt, aber ist hoffentlich besser als nichts.
Eumel`s v350a
 
ich glaube tremeloes sollte hier mal richtig schlecht geschossene, unscharfe bilder posten - damit sich alle anderen nicht mehr ihrer eigenen schämen :fresse:

edit:
madz, hast du die maße?

@eumel
noch ein bißchen kabelmanagement :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eumel: Die HD ist aber flach :p
Bei mir siehts da so aus:

Die Kabel sind so unflexibel, dass ich den 80er Nanoxia aussen draufsetzen musste. Funktioniert aber auch ganz gut so. Sieht nur komisch aus:

(Und ich hatte Glück das die Mobo-Blende nen Auschnitt für nen zweiten LAN-Anschluss hat, der nicht existiert)
Überlege aber die Blende auch noch aufzubohren oder durch ein anderes Gitter zu ersetzen.
Aber zurück zu Eumel: Würde noch versuchen die Kabel ein wenig zu ordnen, aber sonst find ich es ganz gut gelungen. Die Blende auf dem DVD-Laufwerk find ich recht schick. Haste du auf der Seite des NTs jetzt eine Blende rausgelassen um die Kabel in den 5,25"-Schacht legen zu können oder ist das nur wärend dem Zusammenbau so gewesen?
Edit: @nobbler: Hehe. Wär ich auch dafür :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh