Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tremeloes,
warum so ein Krampf ? Hau die Nieten raus ! Mach den Kasten schraubbar.
Mit nem Loch ist es nicht getan...die Kabel müssen fest verlegt werden.
Und schneid von der Oberkante des Käfig's nicht zu tief weg, ein DVD sollte ohne behinderung reinschiebbar bleiben.

weil ich dann auch meine AS Halterung wieder raushauen muß. und wenn ich den Laufwerkskäfig ausbaue und beim Einbau entkoppele und sich dadurch die Abstände etwas verändern, dann kann ich die Halterung der AS noch mal neu bauen... das ist mir im Moment etwas zu viel...

@Madz
hast die Karte doch hier vom MP oder? was sagt denn der Verkäufer dazu?
 
Ich bin ja sehr verführt mir eine Western Digital GP zu kaufen, die sollen auch sehr leise sein. Aber SSDs sind mir noch zu klein und zu teuer. ^^
Und ich glaub in einigen Bereichen waren sie auch nicht unbedingt schneller als normale HDDs, weiß nur nimmer genau wo. *Testbericht rauskram* ^^
 
SSDs verbrauchen weniger Energie, da sie keine beweglichen Teile haben. Und deshalb werden sie auch nicht so heiß.
Ich weiß nicht genau ob sie gar keine Kühlung brauchen, aber sicherlich weniger als eine normale Platte.
 
SSDs verbrauchen weniger Energie, da sie keine beweglichen Teile haben. Und deshalb werden sie auch nicht so heiß.
Ich weiß nicht genau ob sie gar keine Kühlung brauchen, aber sicherlich weniger als eine normale Platte.

Da kann ich euch weiterhelfen.

Die werden gradmal handwarm ,wenn überhaupt. Kühlung brauchen sie auf keinen Fall, wenn überhaupt reicht ein Lüfter auf niedrigster Stufe.
Bei Bedarf schaurt euch einfach mal im SSD Sammelthread vorbei, da bekommt ihr alle Infos.
 
so was poste ich jetzt nur das es den Eindruck hat der Post wär nicht nur sinnloser Spam.

hmm hat heut jemand Bilder gepostet? Leider net da kann man net mal schreiben klasse Bilder.

Ok ich geb mich geschlagen doch nur Spam aber es kann ja schliesslich nicht angehen das ich mal einen Tag nicht in dem Thread poste. :wall:
 
Da kann ich euch weiterhelfen.

Die werden gradmal handwarm ,wenn überhaupt. Kühlung brauchen sie auf keinen Fall, wenn überhaupt reicht ein Lüfter auf niedrigster Stufe.
Bei Bedarf schaurt euch einfach mal im SSD Sammelthread vorbei, da bekommt ihr alle Infos.

Danke! Siehste Noedi, is was für Papa's Ältesten! :d
 
Ok..die Tage der HDD sind gezählt, aber das dauert noch ein wenig und bis dahin...

Hm... was da wohl reinkommt ?



das hier...



Ne einseitige Halterung, zum reinschieben der HDD mit zweifacher Entkopplung :d



Diese HDD Käfige sind sowas zum :kotz: funktionieren nicht richtig, klappern und nehmen unnötig Platz weg. Jetzt kann ich jeden Cooler für Graka fahr'n den ich will. Zwei HDD's krieg ich so locker rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Bilder <- man muß nur etwas Geduld haben schakesbier, dann kann man das jeden Tag posten ;)

sieht wie immer gut aus. aber warum? entkoppelt das besser als eine zweiseitige Halterung?
oder minimierst du das Gewicht deines Würfels?

edit.
habe dein edit gerade gesehen. hast du nicht auch den mb tray tiefer gelegt, um jeden cooler nutzen zu können? verlierst du an verwindungssteifigkeit?

nochn edit.
du schmeißt doch nicht den schönen innovatek raus, oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sind die besser entkoppelt...einmal durch den Mittelsteg, der ist mit Gummis gelagert und vor allem durch die Kunstoffgleiter mit eigener Vorspannung und ne einseitige Aufhängung überträgt weniger Schwingungen. :)

Durch die Tieferlegung konnt ich den Inno Kühler verwenden... aber keinen anderen... um den Schlauch über die Graka zu legen. Der Inno bleibt erstmal, aber der G92 interresiert mich schon.

Wichtig war für mich ne Hallterung zu bauen, wo ich die HDD so positionieren kann wie ich das will, jetzt kann ich sogar den Lüfter in's Case bauen, die Anschlüsse vorne oder hinten und in der höhe variieren :) ohne an Stabilität verloren zu haben. Wichtig ist der Mittelsteg, der muss bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir gerade auffällt ... bei so viel detailverliebtheit, wieso hast du keine blende vor deinem laufwerk?

was ist als nächstes geplant?:d
 
Boah geil Neodar! Der Multi-Stecker ist einfach nur der Hammer; bitte, bitte, bitte mach nen Tutorial dazu! Das ist einfach nur richtig gut, auch ohne Stromstecker. Da fehlen mir wirklich langsam Worte, saubere Arbeit!

Die HD-Entkopplung finde ich auch gut, aber wie hast du die Halterung im Detail realisiert? "Schaukel" sich die Platte da nicht auf?

*edit*
Das nächste mal aktualisiere ich den Browser nochmal, bevor ich einen Post abschicke, so schnell geht das hier xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktion bestimmt das Designe, wenn es gut funktioniert...sieht auch es gut aus. So ist das mit allem. Du weisst doch wie das mit den Vibrationen ist, vier Haltepunkte übertragen mehr Schwingungen als zwei, darum ne einseitige mit zwei Gleitern... Zwei Haltepunkten wie auch bei meiner Laing- Entkopplung.

Die Linearführung ist vom Feinsten, und arbeitet Spielfrei. Beim Versuch sie vertikal zu bewegen verbiegst du das Mittelteil. Beim rein und raus schieben, sanft und doch so fest das ich auf eine Transportsicherung verzichte. Jetzt arbeiten zwei Gleiter, bei drei ist die HDD Lan tauglich.

Mein DVD funktioniert gut... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ist ja geil was hier die letzten Monate wieder abgegangen ist. RESPEKT!
Jetzt müsst Ihr mir aber mal kurz helfen, werde nämlich gleich verrückt hier.
Nach was muss ich den Suchen, wenn ich Infos zu Bezugsquellen für das Schwarze Gewebe, was ihr alle so schön um die Kabel macht, finden will!?
Wo kann ich das Kaufen?

Und jetzte wieder :btt: :drool:
 
so werde mir jettzt auch die nächsten tage mein v350 bestellen...als cpu soll eine e8200 rein kommen und @stock laufen.

Habt ihr vielleicht ne gute kühlerempfehlung für mich (also neben thermalright SI 128 und scythe mini ninja...oder führt in dieser größen klasse kein weg an den beiden vorbei)

MFG
 
mein E6320 hat lt. Intel diesselbe TDP wie der E8200, und meiner läuft prima mit dem Scythe Shuriken, ein sehr kleiner süsser Kühler mit extrem flachem und leisem Lüfter. Idle bei 32°C, unter Last nicht über 46°C.

dan
 
da mußt du mal generell nach Kabelsleeve suchen...
und das erste was SeriousSven gepostet hat, hat keinen Klettverschluss und sieht in natura so aus:

absolut blickdicht und hat ne matte Oberfläche. das untere der drei Kabel ist mit dem AC Ryan Zeug gesleeved. habe es doppelt genommen - ist aber immer noch nicht blickdicht und ist glänzend.


edit
das wäre dann wohl was für dich
http://stores.ebay.de/BoettcherGbR_Hardware_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ14QQftidZ2QQpZ3QQtZkm
 
Zuletzt bearbeitet:

Noedar baut den ersten V350 mit doppeltem Getränkehalter an der Rückseite! Aber nur für Warmgetränke gedacht da diese durch die Hardware geheizt werden!:bigok:

Das dachte ich mir als ich diese Bilder sah ;)
Das ist doch aber eigentlich nur die Abdeckung für den Käfig mit den 2 Lüftern drin oder? :xmas:

Echt geile Kiste dein 300!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh