Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich habe es nun auch geschaft meine Lian Li nach 1,5 Tagen zusammenzubauen. Habe aber nun noch ein paar Fragen.

- Habt ihr den Lüfter bei den Festplatten saugend oder blasend eingebaut?
- Der Umdrehungen des NesteQ- Lüfters werden bei mir nicht immer angezeigt und manchmal werden sogar astronomische Zahlen wie 21000 angezeigt, kann mir jemand da einen Tipp geben.
- @ die Leute mit einem E8X00 wie sind eure Temperaturen der CPU Diode unter Ideal und Last(30 min Ortus), meine sind 38Grad /53Grad ?
- Obwohl ich die SChraben ganz angezogen habe kann ich meinen 28 SE ein ganz klein wenig drehen, habe ihr das auch.

Gruß
Dark_tassadar5
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, morgen sollte meines auch endlich da sein. Hoffe, dass das Netzteil auch gleich kommt, dann wird morgen schon umgebaut. Sonst noch net...
 
Na, dann willkommen ihr zwei!! Sehr schön ist das ;)

@dark_tassadar: dass du den Kühler drehen kannst ist normal. Liegt an der 2-Punkt Halterung. Hab mir vor einer Weile das Bolt-Thru-Kit geholt, das den Kühler zwar besser arretiert, aber die Kühlleistung ist die gleiche. Nachteil am Bolt-Thru-Kit ist, dass man selber irgendwie zusehen muss, dass man alle vier Schrauben gleich fest anzieht und die Befestigung ohne gewinkeltem Schraubenzieher in ner ziemlichen Fummelarbeit ausartet.
 
Habe nun auch mal einen Post im Bilder Sammelthread gemacht.

@ Muhkuhler danke für den Hinweiß dann brauch ich mir dewegen ja keine Sorgen mehr machen.
 
Ich werd mir wohl doch bald einen Mora kaufen müssen. :fresse:
 
@dark_tassadar

- Habt ihr den Lüfter bei den Festplatten saugend oder blasend eingebaut?
saugend. dann zieht er die warme Luft aus dem gehäuse raus.

schön, so langsam wächst der Bilderthread ja.

@Madz
den Mora dann aber intern, oder? :haha:
 
sind denn die Temps bei dir mit dem dual zu schlecht?


ot:
hatte mein defektes Ersatzboard ja Samstag morgen zum Händler geschickt. Die Post hat das Paket bis heute nicht geliefert.... :mad:
 
Naja, die Graka wird schon recht heiss und meine CPU auch. Auf die CPU Diode muss man noch was draufpacken. Für MHZ Rekorde mit dem E8400 reichts nicht.
 
Da mein Chipsatz doch recht warm wird brauch ich da eine Lösung.
Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden.
HR-05.jpg

Aber ich werde der rechten Versuchung noch mal widerstehen. :d

noch ....
 
Naja, die Graka wird schon recht heiss und meine CPU auch. Auf die CPU Diode muss man noch was draufpacken. Für MHZ Rekorde mit dem E8400 reichts nicht.

Wie warm wird denn deine GPU und deine CPU diode? Meine GPU wird so ca. 75 Grad heiß allerdings habe ich noch nciht üeber einen längern Zeitraum getestet. Meine CPU Diode wird bei 30 min Last ca. 52 Grad heiß.
 
So...habe mir Honk55 Anregung sehr zu Herzen genommen " da muss mehr Farbe rein !", also sind die Sata Kabel nicht schwarz geworden:



oder...soll ich die doch unter's Board legen ?

Wenn die Anschlüsse von der HDD getrennt sind, gehen die Kabel mit Board raus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hm...was haste gegen grau ? Hab mir gedacht...mal was anderes ! :haha:

@Mr.Spock,

nimm den rechten.... der kühlt viel besser ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt davon wenn man mehrere Tabs offen hat.

Edit:

NAch dem ich jetzt die neuen Beiträge gelesen habe kann ich ja doch noch was schreiben. Irgendwie passen die SATA Kabel nicht ins Bild, würde die unter Boards legen und schwarze verwenden. Hört sich komisch an aber die stechen ja fast heraus bei dem komplett schwarzen Case.

Edit 2:

:drool::drool::drool::drool::drool::drool:

Sind sind nicht ein Traum meine Lasterteile für V350 und V2000













 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt davon wenn man mehrere Tabs offen hat.

Edit:

NAch dem ich jetzt die neuen Beiträge gelesen habe kann ich ja doch noch was schreiben. Irgendwie passen die SATA Kabel nicht ins Bild, würde die unter Boards legen und schwarze verwenden. Hört sich komisch an aber die stechen ja fast heraus bei dem komplett schwarzen Case.

Edit 2:

:drool::drool::drool::drool::drool::drool:

Sind sind nicht ein Traum meine Lasterteile für V350 und V2000














Bin gespannt auf Bilder im eingebauten Zustand! Sieht schonmal edel aus!Btw. was kostet sowas, wenn man es machen lässt?
 
uih uih uih - einbauen, einbauen
und gleich wieder bilder machen...

wie wolltest du das jetzt machen? das fenster durchsichtig, das symbol nicht...?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist meine Blende für den HDD Schacht da wird der Aquatube daranbefestigt.

@ Tremeloes

Die silberne Blende kommt hinter die schmalen Auschnitte mit ca. 1cm Luft, das sollte dann einen netten 3D effekt geben. Hinter das grosse Window kommt dann Plexiglas. Ja einbauen würde ich es gerne aber hab die Teile sind noch nicht hier, die gehen erst morgen per Post auf den Weg zu mir.
 
Fein, fein...die sehen richtig gut aus und die saubere Laserkannte gibt bestimmt einen prima Leuchteffekt. Die läßt du doch so...oder?

He,he...nu sitzte da und musst leiden, bis sie dann da sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsche Fenster! Bin auch mal gespannt wies aussieht wenn die eingebaut sind!

@Noeader:
Also mir gefallen die Grauen. ^^
Vor allem find ichs geil wie die verlegt sind :d
Wo hast du die Dinger eigentlich her? Gefallen mir gut ^^
 
das wird richtig gut aussehen. hast du dich auch schon um die Beleuchtung gekümmert? bleibt es bei Orange?
das ist ja gemein. aber du wartest ja nicht alleine - wir warten mit dir. ;)
 
schaut gut aus,shakesbier. :)
wurde das cnc-gefräst?
und zu deinen bildern, noedar..da sag ich schon garnix mehr zu ;)
 
oh mann shakesbierle, echt Klasse! Macht schon wieder Lust auf's Basteln! Was kann ich denn noch machen, was kann ich denn noch machen....

Noedi: Grau kommt doch gut. Ausserdem finde ich es sehr elegent wenn man den Schlitten so rausziehen kann indem nur oben die Stecker von den Platten gezogen werden!

Gruß,
dan
 
Ja dan...du hast es erkannt, den Schlitten raus, ohne die Kabel vom Board zu lösen. "Fest" verlegt, mit System, und nicht nur angeschlossen. Ist als Beispiel gedacht, wie sowas geht.
Wenn ich den Tray vor mir liegen hab, möchte ich das Mobo montieren, Kabel anschließen, fertig und rein damit. Und nicht im eingebauten Zustand anfangen Kabel zu verlegen!
Das ist Schwachsinnig!, einfach Unterirdisch was die IT- Industrie seit Jahren uns User zumutet.
Was lernen die eigendlich an den Hochschulen? Alles IT's und nicht von diesem Stern!

Hm...ich such grad nach einer sauberen Lösung das DVD mit zu integrieren. Ist nicht so einfach, wie mit den HDD's...vielleicht mit ner Steckverbindung unterm HDD?...mal schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns nennt man das "Baubarkeit" :d ...ich spreche von Autos ;) und Du hast vollkommen Recht, Noedi! Die Komponentenbauweise fordert zwar ihren Tribut, und die Preise tun ihr zusätzliches, was uns aber nicht hindern sollte an intelligenteren Lösungen zu arbeiten!

Gruß,
dan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh