Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieht gut aus :)
was ist denn jetzt die genaue profilhöhe bzw. breite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist jetzt ein L Profil mit 1,5cm Höhe und nach dem Feilen 0,9cm Breite.

War gerade noch mal an der Pumpenhalterung. das erste Profil in die Hand genommen um ein Loch reinzubohren - da ist der Akku-Bohrer abgeraucht. Scheint so, als sollte ich die Halterung nicht bauen... :motz:
 
Na wenn das so billig ist, will ich mal wissen was du da verbauen willst. ^^
Ich dachte ne WaKü kostet mindestens 200€?
Bei mir wirds:


  • Magicool Dual Slim
  • XSPC Pumpstation
  • NexXxos HP Pro
Damit hast du die Grundkomponenten zusammen. Es fehlen nur noch c.a 13€ für Kleinteile. Für ein kleines Gehäuse reichtd ie Pumpe aus. Sollte man irgendwann doch mehr Leistung ebnötigen, kann man immer noch eine Laing installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, aber so eine Rechnung kannst du ja auch nur aufstellen, wenn du noch Zeug rumfahren hast ;) Wenn man aber bei Null beginnt, ist es schon etwas mehr.
Aber ich geh jetzt auch mal auf aquatuning.de, stell mir meine "Wunsch-Wakü" zusammen, träume ein wenig, werde vernünftig, weil meine jetzige Kühlung leise und unaufdringlich ist, und surfe weiter :d


@Tremeloes: Die Kanäle sind wunderbar!
 
Na, aber so eine Rechnung kannst du ja auch nur aufstellen, wenn du noch Zeug rumfahren hast
Stimmt, nicht. Ein Anschluss kostet 1,35€, das mal sechs macht 8,10€. Dann noch Schlauch für 2€/m dazu macht 14,10€. Plus Wasserzusatz von der Tanke, 19,10€. :) Die Wakü komponenten an sich kosten 100€.
 
Stimmt, ich muss mich korrigieren. Bin jetzt mit allem drum und dran (CPU-only) auf 130€ gekommen. Und da sind sogar 2m 11/8mm Tygon, ein Trichter, ein Kabelschneider und Wasserzusatz dabei ;)

Werden CPU, GPU und NB wassergekühlt, käme man auf knapp 200€. Aber ob das dann die Pumpe lange mitmacht? Naja, ich bin jetzt wieder vernünftig geworden und hab das Browser-Tab schon geschlossen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen EK Kühler nimmst, dieser hat keine Mikrostruktur, wird das gar kein Problem sein. Eddys KKühlblöcke setzen dem Wasser kaum Widerstand entgegen. Chipsatzkühlung ist eigentlich unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
z38ij76y.jpg


cxerg3rh.jpg
 
schick, sehr aufgeräumt. was für einen cpu kühler hast du denn da verbaut?

hier noch mal die lackierten Kabeltunnel

hatte gehofft, daß der Farbauftrag dünn genug ist damit man noch sieht, daß es Alu ist. Da ich zwei mal drübergehen mußte ist die Struktur aber weg. Dafür ist die Farbe matt aufgetrocknet...


die Halterung für die Aquastream hat nun ihr neues zu Hause in der Mülltonne gefunden. Mangels technischer Fähigkeiten ist das Projekt erst mal gestorben...

edit
1x montiert und schon verkratzt...:wall:
also noch mal lackieren. ansonsten siet es aber ganz gut aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cpu Kühler ist der hier
ist sehr leise..

Die Kabel verlegung muss ich noch etwas optimieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste imho der boxed kühler sein?

@tremeloes
sieht sehr gut aus :bigok:

edit: mach´ mal ne moddingpause, wird deiner geduld gut tun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Puzzle-Spaß würd ich mir nicht antun ;)

Hm...ich hätte da was für dich...die Wanne ist 120mm breit und 280mm lang, aus 2mm Alu.
Die schwarzen Durchgangs-Gummitüllen sind als Entkopplung gedacht, anstatt einer festen Verschraubung. So ähnlich ist meine HDD-Käfig-Entkopplung .
Wie findest Du die Plattform ?



Könntest die mittlere Seite ( zum NT) vom Laufwerkskäfig stehen lassen und hättest den Blick auf eine frei hängende Pumpe,

hoffe, das ist nicht zu wirr :)

*habenwill* das würde für meine Entkopplung passen. Allerdings dürfte die Wanne nur 200m lang sein.
 
ich denk das deine Dateiendung nicht akzeptiert wird. Lade einfach bei abload.de oder anderen freehostern hoch und verlinke es dann
 
nee, mein FF spinnte gerade, Neustart, jetzt geht's wieder :)

Also: um die files lesen zu können braucht man das Schaeffer-Frontplatten-Designtool Hier gibt's das. Das Tool berechnet gleich den Endpreis mit, und man kann direkt aus dem Tool heraus ordern.

Die Seitenteile entsprechen den V300-Außenmaßen (mit 2mm-Radius gerundeten Ecken), innen kann man beliebig weiter editieren. Nicht jeder braucht ja so ein Design wie ich.

Gruß,
dan
 

Anhänge

  • V300_Seitenteile.zip
    701 Bytes · Aufrufe: 115
was hast du damit vor? noch ein server?

ne, da reicht einer, hehe. Das wird nen Office- und Surf-Rechner. Ach ja, und Prinzessin Lillifee kommt auch drauf (na ja, und noch so ein paar Sachen für die kiddies halt :d)

Jo Noedar, die werden auch schön nebeneinander stehen :d Bilder folgen selbstverfreilich!
 
Zuletzt bearbeitet:
in gewissem Sinne: ja :) Aber nee, da kommt ein Celeron 420 rein, also dann hab ich nur ein "Tripel"., aber mit dem G70 zusammen sind dann doch wieder 5 Kerne, also ein "Quint" :d
 
:lol: das würde meiner Maja sicher gefallen, aber nix is! :motz:

Ihr müßt bedenken dass für die Kleene Prinzessin Lillifee sowas wie für uns Lian Li is!
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, mein FF spinnte gerade, Neustart, jetzt geht's wieder :)

Also: um die files lesen zu können braucht man das Schaeffer-Frontplatten-Designtool Hier gibt's das. Das Tool berechnet gleich den Endpreis mit, und man kann direkt aus dem Tool heraus ordern.

Die Seitenteile entsprechen den V300-Außenmaßen (mit 2mm-Radius gerundeten Ecken), innen kann man beliebig weiter editieren. Nicht jeder braucht ja so ein Design wie ich.

Gruß,
dan

Wunderbar, habs in die FAQ unter Usermods > Sonstiges gepackt!
 
wenn jetzt LianLi demnächst eine limited Edition rausbringt stimmt hier was nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh