Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jungs, ich bin echt beeindruckt!! :)
irgendwie schade, dass ich nichts mehr zu basteln habe..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo,muss dann doch noch ne wakü her! :d
hab schon 2 neue baustellen in meiner wohnung. zum glück altbau, da gibts immer was zu tun ;)
 
jo, muss schon sagen Ihr seit's mächtig fleissig...hoffe ich kann auch bald weitermachen :drool: schöne Bilderle alle. Wie wärs mal mit einer Ausstellung: Variationen zum Thema "V300/350".....


dan
 
doofe Frage ... die Schläuche üben ja einen gewissen Zug aus - wird dann nicht deine Konstruktion in eine Richtung gezogen? Falls nicht, sollten aber alle Vibrationen beseitigt werden.

Brauchst du den Durchbruch zum Laufwerksschacht für dein AG oder hast du beim basteln reingebissen? ;)

wie hast du die Winkel denn zur Gehäuserückwand hin festgemacht?
habs gerade gesehen

Falls dir meine Halterung gefällt (und wenn sie funktioniert - muß sich ja noch rausstellen) könntest du ja ganz einfach was ähnliches machen. Einfach das untere Blech nach oben versetzen und da die Entkoppler dranschrauben. In dem kleinen Hohlraum kannst du dann auch noch ein paar Kabel verschwinden lassen.

Die beiden Durchbrüche stammen noch aus meinem ersten Umbau mit der Aquastream durch den obern ging der Schlauch zum Aquadrive und in den grossen unten ragte die Aquastream rein damit das Teil mit der Aquabox komplett ins Gehäuse ging. Auf die Idee mit der Doppelmuffe bin ich damals noch nicht gekommen.

Das mit dem Zug habe ich auch überlegt werde aber von der Pumpe weg mit 90° Bögen fahren somit dürfte das mit dem Zug des Schlauches kein Problem werden. Wird sich aber noch herausstellen, eine andere Möglichkeit ist noch die Pumpe mit Alustreben anstatt dem Seil zu montieren. Dann macht der Zug nichts aber die Vibrationen sind dann wieder da und die will ich um jeden Preis vermeiden ansonsten könnte ich mir die Konstruktion ja schenken. Weiterhin möchte ich auch eine Kopfübermontage der Pumpe vermeiden bin da fast verrückt geworden mit dem Entlüften und rausbekommen hab ich trotzdem nicht alles. Da ist es mit deinem AB dann einfacher als mit der Aquabox die Luft herauszubekommen.
 
hab vor ein paar tagen mal bei dem zuständigen mod wg. einer v300/350 bildergalerie bzw. thread angefragt. bisher - wie gesagt - ohne antwort..
wäre aber ne feine sache!

@tremeloes
die vorrichtung ist nur am 5,25" schacht verschraubt und oben getaped?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ shakesbier

ansonsten wieder wie du gesagt hast mit Alustreben und dann die Pumpe auf dem Shoggy. Das nimmt bei mir eigentlich alle Vibrationen raus, solange der eine Schlauch nicht an die Wand kommt und Vibrationen überträgt.
Fürs Entlüften wird meine Pumpe auch weiterhin auf der Seite liegen. Die kopfüber Montage habe ich mich dann auch nicht getraut. Außerdem habe ich mehr Platz nach unten, wenn die Öffnung zur Seite weg geht.

edit: wenn der Schlauch zu viel zieht, wäre das vielleicht noch was: Das ganze soll deine Grundplatte darstellen. die roten Punkte sollen Löcher sein. Wenn du die mit Gummibändern (mit gescheiten) verbindest, hättest du die Pumpe auch schwimmend gelagert und sie sollte weniger empfindlich auf zug reagieren.
http://www.abload.de/img/boden0f5.jpg


@ nobbler

Die Konstruktion ist am 5,25" Schacht und an der Gehäuserückwand (in einem ehemaligem Nietenloch) verschraubt. Zur Gehäuseseite wird die Strebe geklebt. Nach ooben ist sie garnicht verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde das jetzt mal auf mich zukommen lassen muss ja jetzt noch meine Lautsprecherspikes an der Platte auf der die Pumpe sitzen wird montieren und dann noch die Halterung ausrichten damit sie auch rechtwinklig im Gehäuse sitzt. Die Wanne sollte ja einigermaßen gerade hängen.
 
so, kurzer Zwischenstand. wollte gerade alles zusammenbauen. Habe schon mal die abgeklebten Gehäuseteile wieder freigelegt. Habe dann das Klebeband von dem Gehäuseoberteil abgemacht. Leider ist die ganze Oberseite mit Kratzern überseht. Das Klebeband, das zum Schutz drauf war ist unversehrt. Das hast, der ganze Scheiß wandert demnächst so wie er ist in die Rumpelkammer.... :mad:
 
Mei, das V300 ist einfach wunderschön ;) Schaut sehr gut aus Neodar! Auch ohne Stealthmod :)
 
Wo sind kratzer drauf? Foto?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf deiner Gehäuseseite sind jetzt Kratzer obwohl das Klebeband unversehrt ist? Das hab ich auch noch nie gehört wie soll das gehen? Da muss ja vorher schon was darunter gewesen sein. sowas ist echt hart, hatte solche Hassgefühle auch schon ein paar mal.
 
ich werfe jetzt alles wieder ins Gehäuse rein - hauptsache die Mühle läuft. der rest ist mir gerade egal...

 
Das sieht mir eher wie Klebereste aus. Probiers mal mit Isopropylalk.
 
Hallo

Ich bin neu hier, bin durch Suchen bei Google auf diese Seite gekommen.

Ich möchte mir demnächst (wenn endlich die neuen CPUs von Intel mal verfügbar sind) nen neuen Rechner zusammenbauen. Als Gehäuse hab ich mich jetzt wohl für das 350 entschieden. Da das mein erstes kleines Gehäuse ist, hab ich allerdings noch n paar Bedenken. Die erste wäre der Kühler für den Prozessor. Da hab ich den Ninja Mini mal in die nähere Auswahl genommen, da man diesen wohl einbauen kann, ohne am Gehäuse rumzudoktern. Allerdings geht das dann wohl erst wenn das MB schon im Gehäuse sitzt. Geht die Montage dann so einigermaßen oder ist das ein sehr frickeliges Unterfangen? Bei früheren Kühlern (Sockel A, 939) musste man da ja schon recht ordentlich Kraft aufwenden, wenn man den festmachen wollte. Das könnte in dem kleinen Gehäuse ja n bisschen schwierig werden...

Viele Grüße
S.
 
Willkommen bei HWLuxx:wink:

Der Einbau sollte sich als nicht schwierig gestalten.
Es sei denn, du hast 2 linke Hände. Ein bisschen Geschick und Geduld und es ist geschafft.
Auf dem Bild von Tremeloes sieht man, dass es machbar ist :)

lian14.jpg


just me
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir demnächst (wenn endlich die neuen CPUs von Intel mal verfügbar sind) nen neuen Rechner zusammenbauen. Als Gehäuse hab ich mich jetzt wohl für das 350 entschieden. Da das mein erstes kleines Gehäuse ist, hab ich allerdings noch n paar Bedenken. Die erste wäre der Kühler für den Prozessor. Da hab ich den Ninja Mini mal in die nähere Auswahl genommen, da man diesen wohl einbauen kann, ohne am Gehäuse rumzudoktern. Allerdings geht das dann wohl erst wenn das MB schon im Gehäuse sitzt. Geht die Montage dann so einigermaßen oder ist das ein sehr frickeliges Unterfangen? Bei früheren Kühlern (Sockel A, 939) musste man da ja schon recht ordentlich Kraft aufwenden, wenn man den festmachen wollte. Das könnte in dem kleinen Gehäuse ja n bisschen schwierig werden...
Das Problem kannst d einfach mit dem Einbau einer Wakü umgehen. Bei dem Gehäuse ist das sehr, sehr leicht zu realisieren.
 
Ich sehs grad auf dem Bild oben, wo habt ihr euren dicken Kabel hin? Also vor allem das Mainboard-Kabel, ich habs zusammen mit dem 8-Pin Mainboard-Stecker, den ich nicht brauche, in die Lücke zwischen Netzteil und Laufwerkfach gestopft. Kommt mir aber nicht so optimal vor. ^^
Und das Kabel für die Grafikkarte wusste ich auch nicht wirklich zu befestigen, jetzt hängt das mehr oder weniger wahllos vor den beiden Lüftern vorne.

Genauso hinten bei der Festplatte, hab da irgendwie Sorge dass der Luftstrom negativ beeinflusst wird. ^^
Könnte einer der Meister hier mal ein paar Tipps zur Kabelverlegung geben? :d
Mfg
 
Hallihallo,

ne Wasserkühlung kommt für mich eher nicht in Frage, das is mir noch zu heikel.

Den Bilderthread von Tremeloes hatte ich auch gefunden. Und das sieht ja auch gut aus mit dem Ninja Mini. Aber wenn man die heutigen Befestigungsschrauben auch noch mit soviel Kraft eindrücken muss wie früher, frag ich mich eben, wie man an die hinteren rankommt.

Oder ist das Prinzip heute anders?

Gruß
S.
 
habe heute kein Bock mehr den Rest der Hardware einzubauen, also muß ich euch wieder mit Bildern nerven:













mit den Kabeln oben bei der Pumpe habe ich mir jetzt mangels Motivation nicht mehr so viel Mühe gegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh