Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ignorant?!? Ich wünschte ich wäre ein Ignorant - dann hätte ich ja wenigstens verstanden, was da oben steht! :fresse:

auf die Halterung bin ich aber auch schon gespannt.... wünschte auch manchmal ich wäre handwerklich etwas begabter um einfach selber basteln zu können, was man braucht.


(wer spamt denn hier...:))
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo kann man eigentlich den Festplattenkäfig ohne weiteres ausbauen? Denn wenn ich das richtig verstehe würde man dann wieder genug Platz(also ohne Mod) für eine passiv gekühlte Grafikkarte haben. Die Festplatte könnte man dann ja im zweiten Laufwerksschacht unterbringen.
Gruß
Dark_tassadar
 
der HD Käfig ist genietet - nicht geschraubt. Daß heißt du müßtest die Nieten aufbohren, um den Käfig auszubauen.
 
Denk aber daran das du deine Karte dann nur im Gehäuse montiert kannst. da der Mainboardschlitten mit montierter Grafikkarte nicht ins Gehäuse geschoben werden kann.
 
ich habe gerade festgestellt, daß meine v350b-bestellung bei K&M noch läuft. seit dem 19.1. wohlgemerkt. mix-computer hat mir aber längst eines geliefert.
wenn es jemand übernehmen möchte -> PM
abholung in ffm habe ich angegeben
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
also meine selbst angepasste passt wunderbar ;)
direkt passende gibt es aber soweit ich weiß nicht, kommst also ums modden nicht drum rum.
 
Hey Jungs,

Ich habe mich für das V350B entschieden.

Dazu nehme ich das GigaByte GA-G33M-DS2R MB und die Scythe S-FLEX 1200 Lüfter. Ich möcchte nun gerne die Lüfter vom MB regeln lassen. Wie habt ihr das gemacht? Was benötige ich zusätzlich?

Danke und Gruss Marco
 
Sofern du die Lüfter noch nicht hast, änder sie lieber auf Yate Loons, die sind sehr leise und günstig.
 
hast mir da a link welche du genau meinst? auch vllt der 80 mm lüfter? was meinen die anderen?
 
Kann mir jemand sagen ob der Noctua NH-U9F ins v350 passt, laut Angaben hat er eine Höhe von 128mm und könnte vllt noch knapp passen.

Edit: Passt ein Accelero S1 wenn man beim Hd-käfig oben ein wenig abschneidet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tremeloes,
wünschte auch manchmal ich wäre handwerklich etwas begabter
handwerkliche Begabung ist nichts weiter, als die richtige Wahl und Handhabung der Werkzeuge. Und die hast du...dein Studio, Kamera, Lampen, Bilder u.s.w...hat mich stark beeindrukt.

um einfach selber basteln zu können, was man braucht.
Werkzeuge, das ist das Zauberwort. Was uns meistens hindert eine Idee umzusetzen, sind die fehlenden Werkzeuge... scheiss teure Werkzeuge.
Trotzdem machen wir weiter und suchen Lösungen... komplizierte Blechbauteile ohne teure Werkzeuge herzustellen.

An der Stelle, für mich unverzichtbar: Der Universal-Knabber !



Macht keinen Staub ( Mutti dankt-> Dremel, omG !) Radien, Ausklinken u.s.w...bis 2mm Alu (bei vorsichtiger Handhabung) Ersatzmesser sollte man haben...;)

Kram deine Idee aus dem Mülleimer und mach weiter !
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, was ist das für'n Teil! Hab ich noch nie gesehen, wo gibt's denn sowas? Google liefert keine befriedigende Antwort!

Noedar, unser Meister! ;)


Gruß,
dan
 
Hm...ist schon Profi-Werkzeug und gibt's nicht im Baumarkt, aber kann ich besorgen. Vielleicht kriegen wir ja ne Sammelbestellung zusammen? Denke so ca. 40 € inkl. Ersatzklinge + MwSt und Versand.

Schaun wir mal wer eine haben will... PM an mich.

Messer, Matrize und Feder gibt es als Ersatz zu kaufen! Meine hab ich schon 2 Jahre und die tuts immer noch (na ja..nen paar Messer musst ich schon ersetzen) :fresse:

@dan,

sag mal...wieviel Abstand hat dein Lüfter zum Gehäuse-Deckel- Falz ? Ist wegen dem Einsetzwinkel vom Seitenteil. Nicht das du das ST nachher nicht schliessen kannst, weil der Lüfter oben anschlägt ! Fällt mir grad ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon Profi-Werkzeug und gibt's nicht im Baumarkt, aber kann ich besorgen. Vielleicht kriegen wir ne Sammelbestellung zusammen? Denke so ca. 40 € inkl. Ersatzklinge + MwSt und Versand.

Hört sich gut an - ich wäre dabei! :) Das ist absolut richtig: gutes und richtiges Werkzeug ist das A und O !
 
Das erste Post im Teil1 ist wieder online. =)

Ich habe heute einen Wechselrahmen bekommen und konnte endlich nach langer Zeit wiedermal auf eine alte Platte zugreifen. Dabei fand ich zufällig (woran ich schon nichtmehr geglaubt hatte) ein Backup vom verschollenen ersten Post.

Für alle die es nicht mitbekekommen hatten:
Das Erste Post ging deshalb flöten, weil es einen Bug in der Forensoftware gab, beim letzten Serverupgrade von HWLuxx - und fortan Posts die länger als X Zeichen waren, nichtmehr in der Datenbank gespeichert wurden (Davon waren auch einige andere erste Posts von Sammelthreads betroffen, die dabei umkamen). Leider habe ich damals eine Änderung gemacht und als die weiterleitungsseite kam, ging ich woanders hin, weil ich eben dachte "ok, ist dann ja drin"... als ich das Problem bemerkte war es zu spät und der Browser schon einmal geschlossen worden, sodass der Cach auch nicht half. Aber ich bin ja einer der sogar Backups von Posts macht =) Nur leider nicht ft genug...



Wie hättet ihr es gerne? Sollen wir hier weiter machen, oder sollen wir die Essenz der vergangenen Seiten zusammenfassen und ins alte Thread verlagern?
Das Problem liegt bei mir daran, dass das alte Backup vielleicht einigen überarbeitungen bedarf die es mitlerweile einzupflegen gilt. Wir könen aber auch eine Koexistenz probieren. Nur habe ich Angst dass irgendein Blindfisch, das nicht versteht und ins alte Thread schreibt. Schliessen geht ja nicht, weil ich das erste Post bearbeitsbar behaltne muss (oder schliesst sich das nicht aus?)

Ansonsten freezen wir das erste Thread und machen hier weiter. Votes open.

Entschuldigt bitte nochmal die unannehmlichkeiten und mein schweigsames schmollen über den Verlust. =)

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Indyaner, schön dich kennenzulernen und dann gleich mit so positiven Nachrichten. ;) Wäre echt ne Schande gewesen, wenn die ganzen Daten, die du zusammengesammelt hast verloren gegangen wären.

Den letzten Sammler haben wir ja gesplittet, weil wir die 2500 posts überschritten hatte und der Thread dann sowieso geteilt wird. Wenn du dich wieder um die Faq kümmern willst, kann man mit einem Mod vielleicht absprechen, ob man den Startpost hier irgendwie an dich übertragen kann... Alternativ kann man den Sammler Teil 2 auch noch mal eröffnen. Sind ja hier erst ein paar Seiten "Spam". :)

Habe jetzt schon mal deine Seite1 hier im Startpost verlinkt. Können sich ja noch mal ein paar Leute dazu äußern...


@Noedar
danke fürs "Mut machen". Das Werkzeug ist da eigentlich nicht das Problem. Mein Bruder hat schon ne gute Auswahl. Mir liegt nur irgendwie dieses kleine gefuddel nicht... wäre die Halterung 1x1m wäre es kein Problem. Werde auch immer wahnsinnig, wenn ich so ein Kleinkram fotografieren muß. Habe die Halterung jedenfalls mal wieder aus der Tonne gefischt...;)

@alpine
ich habe von MB Oberkannte bis NT Unterkannte exakt 12,8cm bei einem Enermax Liberty. Allerdings sitzt die Cpu ja noch mal minimal erhöht auf dem MB. Wird also nicht passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alpine
um den s1 verbauen zu können musst du sogar etwas mehr abschneiden ;)
könnte sehr knapp werden, da der s1 ja genauso lang wie die karte selbst ist. musst du ganz genau ausmessen und/oder ausprobieren.

@odagthecrow
du brauchst ein y-kabel und eine 30cm verlängerung um 2 lüfter an einem fananschluss betreiben zu können.
benutze selbst die 120er noctua und bin zufrieden damit, allerdings sind die nicht ganz so günstig.
 
Wow...Indyaner :eek:

hast dir lange Zeit genommen mit deinem "schweigsamen schmollen". Willkommen zurück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Erste Post ging deshalb flöten, weil es einen Bug in der Forensoftware gab, beim letzten Serverupgrade von HWLuxx - und fortan Posts die länger als X Zeichen waren, nichtmehr in der Datenbank gespeichert wurden (Davon waren auch einige andere erste Posts von Sammelthreads betroffen, die dabei umkamen). Leider habe ich damals eine Änderung gemacht und als die weiterleitungsseite kam, ging ich woanders hin, weil ich eben dachte "ok, ist dann ja drin"... als ich das Problem bemerkte war es zu spät und der Browser schon einmal geschlossen worden, sodass der Cach auch nicht half. Aber ich bin ja einer der sogar Backups von Posts macht =) Nur leider nicht ft genug...
Mir ging das mit meiner Wakü FAQ auch so, zum Glück hatte ich noch ein nicht ganz so alte Version auf der Platte.
 
Ähm, kurze Frage, die FAQ von Indyander bezieht sich auf den V300 oder?
Sonst wär ich mit meiner 8800GTS jetzt ziemlich blöd dran. ^^

Man könnte sich sonst auch mal zusammensetzen und eine gemeinsame FAQ machen. Gibt ja sicherlich noch einige Updates für die FAQ von Indyaner.

(ach ja, angeblich hat K&M endlich mein Gehäuse losgeschickt. 2 Wochen später als angegeben, insgesamt 4 Wochen Wartezeit...)
 
so, hab mir Madz Rat mal zu Herzen genommen und möchte mein Phenom System jetzt doch mit Wasser kühlen.

was haltet ihr von folgenden Komponenten?
Black Ice Pro Dual Radiator
Aquacomputer Aquainlet Ausgleichsbehälter für Eheim
Aquacomputer Aquastream
cpu -Kühler wird noch gesucht...

sollte es da Probleme geben?
 
so, hab mir Madz Rat mal zu Herzen genommen und möchte mein Phenom System jetzt doch mit Wasser kühlen.

was haltet ihr von folgenden Komponenten?
Black Ice Pro Dual Radiator
Aquacomputer Aquainlet Ausgleichsbehälter für Eheim
Aquacomputer Aquastream
cpu -Kühler wird noch gesucht...

sollte es da Probleme geben?

habe selbst den Magiccool klick und bin zufrieden damit. Breiter als 27,5-27,6cm würde ich nicht riskieren.
Wie/wo willst du die Pumpe mit AG verbauen?
 
Ich hab eine relativ einfache Zusammenstellung genommen. Magicool Slim, (der extreme ist besser auf auch dicker) XSPC Pumpstation und den EK Supreme. Damit hast du sogor noch Platz hinter den Laufwerken. :) Aufgrund der Platzverhälrnisse empfiehlt sich im V350 eher die Laing pro, auch wenn die AS natürlich viel mehr und bessere Funktionen hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
müßte erstmal sehen, an was ich alles günstig rankommen kann.

wenn ich das richtig sehe, müßte ich mein System mit meinen genannten Komponenten ähnlich wie Tremeloes aufbauen, oder ?
ich guck mich nochmal um...
 
Welcoooomeeee bäääääääääääääääääääääck Indyanaaa ;))
Die FAQs von V300 und V350 würde ich weiter getrennt lassen, das kommt der Übersicht zu Gute. Aber fürs V300 langt eigentlich eine FAQ, und da ist dann mitnichten eine aktualisierte Version von Indyaner besser geeignet! Also, wenn du Lust hast, dann hol dir alle Infos aus meiner, die du brauchst und pack sie in deine rein. Tremeloes kann dann den Link zu meiner aus dem Startpost des 2. Sammelfres raus nehmen. Den Startpost finde ich in der Form eigentlich ziemlich gut. Sehr übersichtlich und auch neue müssen nicht lange suchen um an die entsprechenden Infos ran zu kommen.


@Madz: Hast du die Pumpstation nun schon verbaut? Hast du auch die Probleme mit der Lautstärke und Vibrationen?
 
gibt es den Probleme mit dem Black Ice Pro Dual? Maße: 280x132x30

wird wohl knapp mit 28 cm in der Länge, oder?
 
@Madz: Hast du die Pumpstation nun schon verbaut? Hast du auch die Probleme mit der Lautstärke und Vibrationen?
Nein noch nicht, die Post baut gerade riesen Mist mit meinen Paketen. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh