Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau so ist es damit kann man dann bei der Pfingstaktion im MK Forum schon wieder mehr bestellen , wenn man eh bestellen muss.

So ich kann mich im Moment nicht enstscheiden den weissen oder orangen Schlauch



und so könnte dann das Case mit Window bald mal ausschauen :drool:





 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall hat die dicke des Schlauch's auswirkungen auf die Flussgeschwindigkeit und den Durchflusswiederstand, vom verlegen mal abgesehen. Da mittlerweile der 1/4" Anschluss Standart ist, wäre das Optimum ein Schlauch von 10mm innen (ca. 13mm aussen). Das ist die max. Bohrung in ein 1/4" Aussengewinde eines geraden Schraubanschlusses oder einer Tülle. Leider giebt es derzeit keine vernüftigen Schraubwinkel für die Abmessung. Nur welche mit 5,6mm Durchgang !
Da bleib ich lieber bei 8X11 und warte noch. Wichtig ist die Ansaugseite der Pumpe (bei mir 10X13 von AGB zur Pumpe), je grösser der Schlauchdurchmesser um so leichter hat es die Pumpe ihre Arbeit zu verrichten, denke es bringt mehr Leistung und wird vor allem leiser (bei meiner Laing wars so).

@shakesbier,

Du überraschst mich, wusst ich garnicht. Gute Wahl! :)

Mann... sind die schön, auch die grösse des Ausschnitts gefällt mir sehr...saubere Arbeit! :bigok:
Wie das mit Beleuchtung aussehen wird ? Welche Farbe?...musste ausprobieren ! Die "dir" am besten gefällt, nimmste. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@shakesbier
bin ja normal nicht so der Fan von bunten Sachen - aber der Orange Schlauch sieht echt gut aus. Hast du dich jetzt mit der Beleuchtung entschieden gehabt?
 
alternativ kannst du deine Muttern auch aufbohren ist kein grosses Problem.
Hinzugefügter Post:
ja Beleuchtung ist noch net klar hab jetzt diffuse orange und weisse LED sowie normale orange bestellt. werde das ganze dann noch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich teste gerade die Leistung meiner Wakü. Genialer Weise sind die Inteltreiber für P35/G33 gekoppelt so dass mein Win das neue Mainboard ohne Ärger übernommen hat.

Momentan nach 20 Minuten Prime 95 mit dem E6750 @ 400*8 bei leicht herunter gesetzter Vcore ist die Kerntemperatur bei 43/45 Grad Celsius. Also alles noch im Rahmen.

Normalerweise würde ich nun noch 3D Mark anmachen, aber ich will ein 3D-Belastundsprogramm welches im Fenster läuft. Reicht das ATI-Tool für eine 100%ige Auslastung?


Edit: Hmm schade der eine Kern steigt immer wieder aus. Allen Anschein nach undervoltet dieses Board, oder mein altes hat etwas zu viel Spannung gegeben. Aber das lässt sich noch regeln. Ich glaube ich fahr eh wieder lieber den Standarttakt bei 1,15 V Vcore.

@Sven: Geht dein E6750 über die 3,2 Ghz?
 
Zuletzt bearbeitet:
@innocent

Ich habe meinen E6750 immer nur bis 400x8, also 3,2GHz getestet.
Da er diesen Wert aber mit 1,25V mitmacht, vermute ich mal, dass er noch höher gehen könnte.

Ich lass meinen E6750 aber auch fast immer im Standard Takt mit 1,10V laufen. Hatte noch nicht das Gefühl, dass die CPU zu langsam sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne Zeit lang CoD 4 gespielt und an vielen Stellen hatte ich mit 3,2 Ghz wesentlich mehr FPS als ohne. Und als Möchtegern-PG achtet man natürlich penibel genau darauf, immer 125/250 FPS zu haben. Seit ich kein CoD 4 mehr spiele takte ich die CPU nicht mehr hoch, wozu auch.

Aber du scheinst eine noch wesentlich bessere als ich erwischt zu haben ;)
 
Also, auch wenn es nicht ganz passt aber ueber die Nesteq Netzteil wurde ja hier heiss diskutiert:

Ich habe mein Nesteq EECS 4001 verbaut und muss sagen: sehr nervtoetend laut. Es gibt ein stoerendes, lautes tieffrequentes brummen von sich, wovon man fast wahnsinnig wird, weil es sich wie eine Waschmaschine anhoert. Also defintiv keine Empfehlung von mir an dieses Netzteil.

Seb
 
@pheenix

sicher, dass es das nt ist?
hatte dieses brummen auch.
stellte sich dann aber heraus, dass vibrationen auf das gehäuse übertragen werden und ein tieffrequentes brummen verursachen..

mann ist die schön! :drool:
kam gerade an, temps sind im schnitt nur 5° höher :banana:
fehlt nur noch ne soundkarte mit blauem pcb, aber da hab ich schon ne idee.

 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, kann man die Füße abnehmen, und wenn ja, ist das Case dann <= 250mm hoch? Danke!
 
ach so, die höhe, die in den artikelbeschreibungen steht ist jeweils schon ohne die füße?? mist...
 
Hier mal ein Bild davon, wie es bei mir aussieht:



PS: Mache die Tage vllt ma bessere... Aber ordentlicher wird es kaum werden.
 
sehr schön. wie bist du mit der Lautstärke vom Enermax zufrieden? Meins lief immer mit ca 900rpm - nur bei extremer Belastung hat es etwas mehr aufgedreht. Habe deshalb den Lüfter ausgetauscht.
und nicht vergessen dann auch Bilder im Bilderthread zu posten... ;)

@nobbler
schönes upgrade. macht sich der Unterschied an Leistung auch bemerkbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin tho..ähm.. tremeloes :wink:
war sozusagen ein "umoralisches angebot", dem ich nicht widerstehen konnte.
hab mal kurz crysis mit der ultrahigh-config hier aus dem forum angetestet, 10fps mehr sind es schon.
war aber wie gesagt eine gelegenheitssache, passt jetzt auch zum blauen gigabyte :)
 
welcher kühler ist das denn? sieht sehr potent aus ;)

Ist der Scythe Zipang - von der Leistung her ok... Nicht übermäßig gut.

sehr schön. wie bist du mit der Lautstärke vom Enermax zufrieden? Meins lief immer mit ca 900rpm - nur bei extremer Belastung hat es etwas mehr aufgedreht. Habe deshalb den Lüfter ausgetauscht.
und nicht vergessen dann auch Bilder im Bilderthread zu posten... ;)

Noch stört es mich nicht... Mal sehen, wie lange noch :)
 
Und die Ram Slots verdecken. Aber da ich Ram-Reviews für eine andere Hardwareseite schreibe lasse ich diese lieber frei :)
 
Samstag und Regen - also wird ein bisschen sinnlos gebastelt. Habe eine neue Aufgabe für meine alte Pumpenhalterung gefunden. Damit wäre der AG etwas von den Laufwerken getrennt. Bin mir aber noch nicht sicher, obs drin bleibt...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh