Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wäre praktisch.
hab auch schon mehrere anfragen bzgl. der schablonen, geht nur über den email(um)weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder bei rapidshare.de

Man könnte sie auch als .zip an den Startpost anhängen. ;)
 
Das mit der Zip wäre die beste Idee.
 
Na, da find ich diese Plastigflaschen a' 500 ml aus dem Hagebaumark mit inliegendem Spritzrohr besser... Connex hat die im Programm. Und wenn shakesbier den AGB um eine Verschraubung dreht, so das die Anschlüsse schräg nach oben ragen, hat er zumindest schon mal das Problem mit dem befüllen des AGB's gelöst.

Sag mal gibt es keine kürzeren Pumpendeckel ? Ist das 3/8" innen Gewinde an dem Einlass?

Nöö ist ganz normales 1/4" Gewinde. Ich bau aber den Schlauch letzendlich nur wegen der Optik ein auf den Durchfluss kommt es nicht an. Wenn ich darauf achten würde müssten die Aquatube und das Aquadrive raus aus dem Kreis den die haben nur 1/8" Gewinde. Ich werde das ganze jetzt so lösen das das Case auf der Front stehend befüllt wird und die Pumpe mal nicht wie öblich aus dem ABG ansaugt sondern ich das Sys mittles Spritzflache befülle bis das Wasser komplett im ganzen Kreislauf drin ist somit dürfte es dann mit dem anlaufen der Pumpe keine Probleme geben.
 
befüllt wird und die Pumpe mal nicht wie öblich aus dem ABG ansaugt sondern ich das Sys mittles Spritzflache befülle bis das Wasser komplett im ganzen Kreislauf drin ist somit dürfte es dann mit dem anlaufen der Pumpe keine Probleme geben.

so habe ich es das letzte mal auch gemacht. Pumpe lief sofort an ... mußte nur noch etwas Luft aus dem Radi raus.
 
@shakesbier,
wenn dieser Pumpendeckel kürzer wäre, hättest du weniger Probleme beim verschlauchen. Der ist noch original Eheim und so lang, damit ein Filter draufpasst ( als Tauchpumpe in der Aquaristik ) Ich könnte den abdrehen und ein neues Gewinde schneiden.
Ist so viel kürzer die Pumpe. Und wenn das Rohr innen nicht mehr als 11,60 mm hat, könnte sogar ein 1/4" Gewinde geschnitten werden, für normale Anschlüsse .


Hm...diese kleine DangerDen DD-CPX1 12V Pumpe find ich interressant von den Abmessungen, werd die mal antesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewinde im Eheim-Pumpendeckel ist G3/8". Allerdings ist die Dichtung halt nicht vorne sondern innen seitlich deshalb würde es schwierig werden direkt einen G3/8" Anschluss zu nutzen.
 
Ja, deswegen kürzen und neues Gewinde...das Ding wäre 1-2cm kürzer (geschätzt) Normale Anschlüsse haben ne eigene O-Dichtung.

Ich schau mir das gleich mal an, muss mein Aquarium eh säubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 2b

das mit dem kürzen behalt ich mal im Hinterkopf, wenn ich es nicht hinbekomme werde ich auf dein Angebot zurückkommen.
 
Das Teil hat aber kein durchgehendes Loch. Da ist innen noch die Pumpenachse gelagert.
Mit kürzen wird da nicht viel werden. Und ein G1/4" Gewinde bekommst du da auch nicht rein. Das einzig mögliche wäre sicher vorne etwas (5mm) zu kürzen und dann einen G3/8" Anschluss reinzuschrauben. Sinnvoller weil insgesamt auch nicht länger scheint mir aber der Adapter von AC zu sein. Bei der 1/8" Version ist dabei sogar der Anschluss etwas nach innen verlegt. Ob das jetzt bei den neuen auch noch möglich war weiß ich leider nicht.
 
passt eigentlich ein scythe ninja mini auf einem µatx mainboard in das gehäuse?
 
Ohje ich brauche einen anderen AGB.... ich hab noch sehr viel Luft im Sys... :d desweiteren plane ich ein Fenster... zumindest für die Seite der CPU :d auch wenn der GPU kühler echt geil aussieht da ist es leider zu unaufgeräumt :X

Naja ich plane mal weiter :)

edit... HDD-Dämmung ist mein nächstes Ziel wenn der AGB da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal habt ihr alle ein Netzteil mit Kabelmanagment? Ich hab nämlich keins und befürchte das es zu viele Kabel hat ^^ (Seasonic S12 500 Watt)
 
Na, wenn du nur einen 5.25"-Schacht belegst, dann kannst du im verbleibenden eine Menge Kabel unterbringen. Ein bischen stopfen wirst du aber so oder so müssen ;) Musst dir halt ein Verbindungsloch schneiden.

@anacoma: Schau dir am besten mal die FAQ an, da steht sehr viel drin :)
 
@Paule
sicher, daß es am AB liegt? Habe ja auch nur einen kleinen drin und Madz auch nur den kleinenoben auf seiner Laing.

@innocent
Ohne Kabelmanagement geht, aber mit ist doch um einiges bequemer. Habe letztens ein Seasonic 430W in einem Midi Tower verbaut und selbst da kam mir der Restehaufen noch recht groß vor...
 
Hab gerade meinen Geforce Kühler auf G1/8 Schraubtüllen umgebaut - danke Tremeloes für den genialen Hinweis. Nun ist die Karte auf jeden Fall dicht und ich kann ohne weitere Ausgaben bei meinem 9,6 mm Tygon bleiben :)

Hoffentlich kommt das Gehäuse Dienstag....und die neue Pumpe brauche ich auch noch.
 
Hat einer von euch evtl eine schwarze 3,25" Blende?
 
coole sache nobbler! Ich bin nich Faul ich hab nur keine Zeit und nich die Nerven mich mit dem Prog einzuarbeiten und dann alles exakt ausmessen, das is nich so mein Ding. Ja ich weiß normal gehör ich geschlagen das andere machen zu lassen :d

Meinst die bei Schaefer können die Löcher für den 80er Lüfter noch selber an die richtige stelle machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ursache, hab ich doch gerne gemacht, schreib´ schaeffer doch mal ne mail (auf die antwort bin ich gespannt :d )

edit:
bohrungen für den lüfter würde ich wie gesagt selbst machen, damit hat man noch etwas spielraum.
4 löcher bohren schaffste zeitlich, oder? :haha: ;)

den lüfter würde ich am liebsten mit selbstklebenden klett befestigen (vorher auf lüftermaße zuschneiden)..
hm, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paule
sicher, daß es am AB liegt? Habe ja auch nur einen kleinen drin und Madz auch nur den kleinenoben auf seiner Laing.

@innocent
Ohne Kabelmanagement geht, aber mit ist doch um einiges bequemer. Habe letztens ein Seasonic 430W in einem Midi Tower verbaut und selbst da kam mir der Restehaufen noch recht groß vor...

jau sicher... der AB ist ein schlauch mit fillport hinten bei den HDDS :d
 
so ist es ich wasche meine Hände in Unschuld ich war so faul und hab natürlich nix gemacht aber Nobbler war scheinbar so nett und hat dir was zu kommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ups, sorry. hatte gestern auch welche gepostet :o
 
Zuletzt bearbeitet:
ups, dann doppelsorry! :haha:
wohl zu lange in der sonne gelegen heute..
dachte du hättest ferrari was per pn/email zukommen lassen bevor ich die platte erstellt hatte (von wegen lorbeeren und so ;) )

edit:
was natürlich auch heißt, dass ich richtig dumm dastehe falls ich mich vermessen haben sollte.
glaubt ihr den lüfter mit klett befestigen würde klappen? blieben ja nur die lüfterecken übrig..ist ja nicht gerade viel material (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
am einfachsten ausdrucken auschneiden und ranhalten. aber das wird schon passen und wenn nicht wird passend gemacht. :hmm:
 
@nobbler
also bei mir hält Klettband den Radi mit Lüfter und und den AG fest am Platz. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Zumal es gleichzeitig eine entkoppelnde Wirkung haben sollte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh