Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V300 mal ohne Front :)



Wichtig war mir bei meinem 480ger Mod, das die komplette Kühleinheit mit 3 Schrauben rechts und 3 links montierbar ist. Darum die Auffütterung der Stege, in Alu.

was wohl passiert wenn ich mich aufs gehäuse in dem zustand draufsetze?+

macht das dann wupp, quietsch, bum oder kraaachhh :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm...fertig, ist er stabieler als deiner...wetten? :)

und das kommt da rein, eine Vorkammer für 2x120ger (Rohbau)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.. Heute hat sich mein OCLABS Laing Deckel verabschiedet... ergo eine riesige Wasserlache auf meinem Schreibtisch und unter dem Mainboardschlitten....

Nett Noedar.... Kann ich dir mein V350 zuschicken? :d

Naja ich werde jetzt endweder a. Mir n anderes Case Organisieren oder b. Viel dran rumbasteln...

Ich glaube ich habe noch nie so schnell einen PC auseinander gebaut wie heute.... aber hey er läuft noch :)
 
ohh das hört sich ja nicht gut an. Wenigstens läuft er noch da hab ich schon andere Erfahrungen machen müssen.
 
Hmmm.. Heute hat sich mein OCLABS Laing Deckel verabschiedet... ergo eine riesige Wasserlache auf meinem Schreibtisch und unter dem Mainboardschlitten....
Das ist ja echt zum :kotz:. Hast du beim festziehen der Anschlüsse und des Deckels Werkzeug benutzt?
 
Zum fest ziehen des Deckel an der Pumpe ja, der Anschlüsse nein.



ist nur HandyCam sorry für die Quali

Zum Ablauf der Geschichte:

Der Rechner lief, ich war inner Küche am Kochen wollte dann mein Handy holen bin in mein Zimmer. Ich hörte n komisches "Rattern" dachte erst kommt von der Baustelle am Ende der Straße (Fenster war offen). Hab dann mal am PC gehorcht und es wurde lauter eben der Ton den eine Laing macht wenn sie leer läuft und Luft pumpt. Neben dem PC aufm Schreibtisch war schon ne riesige Wasserlache. Der PC lief noch alles in Butter zack PC aus aufgeschraubt und siehe da die Pumpe tropfte.

Zum Glück hat sich das Wasser n für mich günstigen Weg gesucht. Aufs Alu vom 5,25" Schacht dann runter auf den Lüfter vom Radi (auf den Rahmen) und dann an dem Runter auf den Boden und von da aus Vorne und Hinten auf den Schreibtisch... naja

Werde mal sehn was ich mache :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid. Diese erfahrung haben wohl alle Wakühler früher oder später gemacht, aber du hast echt viel Schwein gehabbt!
 
Die scheinst du zu fest gezogen zu haben.
 
wohl kaum habe sie bis zum Anschlag rein gedreht (Der "Anschlag" ohne viel Kraft aufzuwenden..) die hätte ich locker noch weiter rein drehen können (wenn ich gewollt hätte....). Naja shit happens...

Ich glaube ich überlege mir das nochmal mit meiner ersten Wakü wenn ich das sehe. Angesichts dessen dass ich derzeit Hardware im Wert von rund 1000 € für den neuen Rechner aufgewendet und daheim liegen hab + Wakü schreckt mich das schon etwas ab.
Außerdem komm ich aktuell eh nicht weiter... hab jetzt alle Komponenten eingebaut, Radi hängt am Gehäuse Käfige sind zerschnitte alles passt und jetzt ist mir gestern aufgefallen dass ich den ganzen Kram überhaupt nicht montieren kann weil ich nicht hin komme. :mad:

Heute nehme ich die Cam von der Arbeit mit dann dokumentiere ich mein Problem.
 
Hm...seit 7 Jahren setz ich meine Rechner unter Wasser und hatte bei denen noch nie einen Hardwareschaden...nur die mit Luftkühlung. Reihenweise überhitzte Grakas u.s.w.
Nichts ist flegeleichter (Leistungsfähiger!) als ein wassergekühlter Rechner. Klar auch der verdreckt durch Staub, aber die Kühler setzen sich nicht zu !
Leckagen bei Wakü entstehen meißtens durch unsachgemäße Handhabung (anknallen bis zum Anschlag), zwischen dicht und fest liegen Welten.
Besonders bei Plexi. So'n O-Ring von einer Laing plattzudrücken (bis zum Anschlag), trau ich mich nur bei Glasfaser verstärkten Kunststoffen, POM oder Metall.
Einen Minnispalt lass ich eigendlich immer, so seh ich ob er gleichmässig aufliegt... und ich meine, die Laing wäre leiser.

Bei Paule2^3 liegt eindeutig ein Konstruktionsfehler vor ( sowas! darf nicht passieren, selbst wenn...! ), der Hersteller muss dies beachten und zumindest eine eindeutige Warnung ( vor zu fest und oder verkanten) beilegen.

Reklamier das Teil !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mail an AT ist raus mal sehen was kommt... Ich meine ist ja auch nicht meine erste Wakü ich weiß schon, wie ich damit umzugehen habe... mal sehen was kommt.
 
@ Reese

Keine Angst, sowas ist bei weitem nicht die Regel, sondern sehr, sehr selten. GEnauso kann es dir passieren, das der Lüfter deines Luftkühlers ausfällt.
 
V300@480

Hm...mal angepasst...geht doch :)





Ein Problem waren die 90° Anschlüsse vom Radiator ins Gehäuse ( sehr wenig Platz !), aber...





überarbeitet sind sie ganz brauchbar, auch für 10 X 13ner Schlauch. Rechts das Original. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

System läuft, hab zwar gefummelt bis heute Nacht um 2 aber immerhin.

Nur eins beschäftigt mich noch, wie soll ich bitte das DVD Laufwerk an der einen Seite wo die Front ist fest schrauben? Da kommt man ja nicht hin von außen an den Käfig???

Wie ist das bei euch?
 
So, ich teste gerade FSB 500 auf dem Asus P5E-VM-HDMi. Prime läuft aber erst seit 5 min.

€: Ein Kern is ausgestiegen. :(

€2: Hab jetzt die NB SPannung weiter erhöht.

€3: Prime läuft seit 10 min mit 500 mhz durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noedar: sieht mal wieder gut aus! Wo kommt denn die Front vom V300 hin? Vor den Radiator? Ich glaube ein solch nacktes V300 gibt's sonst nirgends!


Gruß,
dan
 
Moin zusammen,

System läuft, hab zwar gefummelt bis heute Nacht um 2 aber immerhin.

Nur eins beschäftigt mich noch, wie soll ich bitte das DVD Laufwerk an der einen Seite wo die Front ist fest schrauben? Da kommt man ja nicht hin von außen an den Käfig???

Wie ist das bei euch?

Das geht nicht. Da kannst du nur die Führungsschrauben anbringen. Fixiert wird das LW nur auf der Netzteilseite
 
V300@480

@Dan,

Wo kommt denn die Front vom V300 hin? Vor den Radiator?

die Frontblende ist nur ein Rahmen und der Radiator bleibt von Vorne offen. Rechts oben kommen die originalen Schalter. Mitte rechts zwischen den Radi-Anschlüssen, die Frontanschlüsse. Die Blende, in gebürsteten Alu wird auf den Radi geschraubt. Mit den neuen verlängerten Ober und Seitenteilen, sieht man den Radiator nur von vorne.
Kühlung pur... :)
 
Jo, so dachte ich mir das :) Genial! Da bin ich mal gespannt. Ich hoffe Deine Eingeweide erfrieren nicht, obwohl, bei den Temperaturen gerade... :d

Viel Erfolg!

dan
 
Danke, dan...

der 240ger Radi war ja schon richtig gut, mit dem 480ger bekomm ich noch mehr Luftdurchsatz mit meinen 2X120ger Lüfter. Der Aufbau im inneren bleibt, nur der Laufwerksschacht muss ein paar mm versetzt werden, wegen der Vorkammer die ja nun bis oben ragt.

Hier nochmal der 240ger Mod:


großartige Probleme seh ich nicht mehr, für die neuen Seitenteile hab ich mir ein ST vom V1000 in gedämmter Ausführung besorgt 20€ (ohne abgerundete Ecken! ) , gibt es einzeln zu kaufen. In der Mitte geschnitten und auf länge gebracht...perfekt !

Nur diesen Dämmschaumstoff zu entfernen...was eine Drecks arbeit ! Hat da jemand einen Plan ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dan...

großartige Probleme seh ich nicht mehr, für die neuen Seitenteile hab ich mir ein ST vom V1000 in gedämmter Ausführung besorgt 20€, gibt es einzeln zu kaufen. In der Mitte geschnitten und auf länge gebracht...perfekt !

Nur diesen Dämmschaumstoff zu entfernen...was eine Schei... arbeit ! Hat da jemand einen Plan ?

bitte, Noedi! Das wird aber ein Haufen Arbeit, oder? Der Vorteil mit den V1000-STen ist ja auch das die 2mm stark sind, oder? Wie beim V2000, V2010, etc.
 
Richtig... alles in 2mm, die sind Ideal. Die meiste Arbeit war der Plan, für den Mod. Die Umsetzung hält sich eigendlich im Rahmen.

Hm...wenn ich keine einfachere Möglichkeit als abzupiddeln finde, lass ich die 2mm Dämmung drauf.

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dämmung is ja ansich gut wegen der Geräuschabsorbtion.
Wenns noch zugeht würd ichs lassen :)

Wo wir schon dabei sind:
Nen passenden Dämmungsset gibts für das Case nicht, oder?
Müsste man sich also selber was zusammensuchen nehme ich mal an.

Was das denn da hinten am Festplattenkäfig?
Hast du da was angebaut für 2 x 80er Lüfter oder sind die noch kleiner?

Ich hab bei mir nun nen 92er dran der passt exakt hinten rein ;)
 
@Paraglider ,

das sind 2x60ger Papst612 F/2L, extrem leise bei noch gutem Luftdurchsatz. Brauch aber keine Dämmung, der Rechner ist so nicht warnehmbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh