Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.abload.de/gallery.php?key=6jGs8QLN

Mal ein paar Bilder für euch....ich weiß, dass Netzteil gehört da nicht rein ^^
WAAAHHH... Was ein Kabelsalat :-P
Da würd ich mir noch was einfallen lassen, um das in halbwegs geordnete Bahnen zu lenken...
Wenn ich eure ganzen Waküs im V300/350 sehe, bin ich auch immer mehr am überlegen meinen Server auf Wasser umzubauen, obwohl es ja eigentlich total sinnfrei wäre, aber es macht so schön viel Spaß...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal Tremeloes, wie hast du den Radi bei dir im V350 befestigt? Ich seh da keine zusätzlichen Löcher...
Ich will's bei mir auch so bauen, also die Lüfter hinter den Radi.
taschenlampe2klein1k0.jpg


lianli058py.jpg
 
Wow, schöne Bilder! Muss jetzt auch mal bessere machen, schneit doch die Woche gleich die zweite DSLR innerhalb von drei Wochen ins Haus ;)
 
Sag mal Tremeloes, wie hast du den Radi bei dir im V350 befestigt? Ich seh da keine zusätzlichen Löcher...
Ich will's bei mir auch so bauen, also die Lüfter hinter den Radi.



habe ihn einfach mit Klettband festgemacht. Unten zwei Streifen und oben ist noch ein schmaler Streifen (da, wo die Lüfterhalterung ein kleines Dreieck bildet). hält bombenfest. den AB habe ich auch damit befestigt. bei dem muß ich richtig Kraft aufwenden, um den zu lösen. Das Klettband hatte ich aus dem Bauhaus - nennt sich fix-o-moll
 


habe ihn einfach mit Klettband festgemacht. Unten zwei Streifen und oben ist noch ein schmaler Streifen (da, wo die Lüfterhalterung ein kleines Dreieck bildet). hält bombenfest. den AB habe ich auch damit befestigt. bei dem muß ich richtig Kraft aufwenden, um den zu lösen. Das Klettband hatte ich aus dem Bauhaus - nennt sich fix-o-moll

Okay sowas dachte ich mir schon,ich hatte über Heißklebe nachgedacht, hält auch bombenfest und geht spurenfrei wieder ab. Aber ich glaube wenn ich den Radi oben und unten mit Heißkleber fixiere geht der im Leben nicht mehr los ^^

Danke!
 
also ich finde die Lösung mit dem Klettband recht bequem. soll mal was umgebaut oder gereinigt werden, ist er schnell ausgebaut und genauso schnell wieder eingebaut. und das ganze ohne Spuren zu hinterlassen.
 
Seit heute hab ich auch einen V350 in schwarz hier stehen.

Das einzigste was mich doch ein wenig nervt ist das man immer erst 6 Schrauben lösen muss um ins Gehäse zu kommen.
Hat da einer von euch ne Möglichkeit gefunden das Gehäuse irgendwie anders zu verschließen um das dann im Bedarfsfall auch wieder schneller öffnen zu können?

Weiß nicht obs vielleicht schon besprochen wurde weil ich nun auch nicht alle Seiten der beiden Monster-Threads gelesen habe :)
 
Uas dem Grund steht meins die meiste Zeit offen.
 
Ist aber auch wieder blöd weil dann die "Geräusche" ungefiltert nach außen dringen können.
Letztendlich nur die der Festplatten aber trotzdem :)

Außerdem kann ja so der Lufstrom nicht optimal wirken wies letztendlich sein sollte und dann natürlich auch noch eine Sache der Optik.
Sieht ja nicht aus :d
 
Du kannst dir ja auch so ein cooooooles "Wupp"-Ding einbauen ;) Such einfach mal nach Wupp in dem Thread *g*
 
Hab das Vid dazu gefunden immerhin.

Ja das gefällt mir, so was in der Art hatte ich mir auch vorgestellt.
Nun muss ich nur noch wissen wie mans umsetzt, dazu hab ich noch nichs gefunden :)
 
Tja ja, der gute alte "Wupp" ! Der wuppt übrigens immer noch so wie am Anfang :bigok: Nur komme ich im Moment nicht so recht zum wuppen, da ich gerade kaum Zeit finde meinen neuen Großen fertig zu machen (V2010B).

Also: irgendwo hier im Fred gibt es Bilder von den berühmt-berüchtigten Teilen die mir Noedar damals gemacht hat. Die werden unten an den Seitenteilen befestigt, so dass die Seitenteile oben nur mit einem kleinen Magnet gehalten werden müssen. Das funzt wie Sau!

Nun ergibt sich natürlich die Frage woher nehmen? Frag doch mal ganz lieb bei Noedar an (was brütet unser Genie eigentlich aus??? Es ist so still hier.... :d) !

Paraglider, hast gleich 'ne pm!

Gruß,
dan


Hab's endlich gefunden: Post #467!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich das sich das nicht weiter durchgesetzt hat bei den Usern hier.

Find das eigentlich mit die beste und schönste Lösung zum schraubenlosen verschließen
Weil von außen nen Schnappverschluß, oder nen Griff mit Schlußzunge zerstört imho die Optik.
Grad das schlichte macht das Gehäuse ja so schön.
 
na ja, ich bin nur der "Prototyp", warte mal wenn Noedar mit seiner Lösung aufkreuzt.... :d

Aber die Lösung ist schon Klasse, übrigens eine Idee vom Noedi!

dan
 
Ja hab ich gelesen, wenn man die Möglichkeit hat sich das zu fräsen oder wen hat zum fräsen ist das ne feine Sache.

Ist das Gehäuse denn an den Streben aus Metall so das der Magnet haftet oder hast du da noch nen Magnetband als Pol drunter?
Vielleicht mach ich sonst erstmal nur Magneten hin an jede Seite.

Wo hast du denn den flachen länglichen da her? Aus dem Baumarkt oder aus nem speziellen laden der sowas führt?

In der Regel schaden die Magneten ja nicht wenn sie nicht zu stark sind, grad bei der HDD muss das schon was stärkeres sein um die aus dem Takt zu bringen hab ich letztens mal nen Test gesehen.

Das Board sollte es auch verkraften zumal ja auch noch bißchen Abstand besteht :)
 
ich glaube, wenn sich Noedar wieder hier meldet ist sein v300 auf die Größe eines Reihenhauses angewachsen, wird mit der hauseigenen Wasserquelle absolut lautlos gekühlt (der Kreislauf wird durch die Rotation der Erde in gang gehalten) und berechnet dabei die Zahl Pi bis auf die letzte Stelle... :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
äähhh, Du meinst Pi, oder? Abgesehen davon würde der Rechner nie fertig werden :d (*klugscheiss* aus)

BTT: jo, das sind kleine Metallstreifen (Stahl) die ich mir zurecht-gesägt und gefeilt hatte (einfach aus solchen Allerwelts-Winkeln die man verwendet um billige Holzkontruktionen zusammenzuschustern, ausm Baumarkt).

Wegen der Magneten (Einfluss auf HDDs etc) musst Du Dir keine Sorgen machen!

dan
 
So dan will ich mal für etwas OT sorgen: Mein Mainboard ist abgeraucht und nun bin ich am Grübeln was als Nachvolger in den 350er rein soll. Fest steht das es ein 775er Board sein wird dabei sind mir der Asus P5E HDMI und der Gigabyte irgendwas ins auge gestochen. Was würder ihr den empfälen? Ui meine 2GB MDT rams sollten damit gehen.

:btt: Nun bin ich gespannt wie es hier weitergeht es ist verdächtig Ruhig geworden...
 
Kann ich dir bald sagen. Die Woche hab ich beide Bords da. :)
 
Ui Ui Ui das ist klasse :drool: da freue ich mich schon darauf denn ich kann mich nicht wirklich entscheiden welchen ich kaufen soll. Die 45er Boards werde ehe noch eine ganze weile dauern... oder gibbt es andere Möglichkeiten?
 
Nein, die beiden sind das Non-Plus ULtra. Auf dem P5e hab ich mit Onboard Grafik nur 450 mhz fsb geschafft. :(
 
Das P5E macht wohl öfters komische sachen soweit ich es aus dem Sammel Fred lesen konnte. Da scheint der GA 33er pflägeleicher zu sein oder bilde ich mir das ein?
 
Das kann ich dir noch nicht bestätigen.
 
Beide Mobos sind gut, der Unterschied liegt im Designe. Beim Asus steckt die Graka im dritten Slot. Wenn eine Wakü eingebaut wird, ist das von Vorteil, die Schläuche lassen sich besser verlegen. Ausserdem liegen die Frontanschlüsse alle Linksseitig in einer Reihe, und nicht wie beim GA übers ganze Board verteilt.


Hinzugefügter Post:
Tja, am liebsten würd ich nur konstruieren, bauen und Lösungen suchen. Aber RL verlangt seinen Tribut.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das nach den Bildern sehe, haben beide,Asus und das Gigabyte ein gutes Layout. Die Anschlüsse liegen beide auf der Seite.
 
Nö Madz,
beim GA liegt F- Audio mittig Hinten neben der Battery und F-Pannel vorne Links vor den Sata Anschlüssen im Lüfterbereich. Wen das nicht stört... ist ein klasse Board, ohne Frage!...sehr zuverlässig. Die Frontkabel vom V3XX sind lang genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
F-Aufio ist mir egal, wozu gibts die X-FI? :) Und das mit dem Panel ist nur geringfügig anders als beim P5E, einmal im 90° gedreht, also zu vernachlässigen.
 
Hmm irgendwie werde ich immer Ratloser - welchen Board soll ich den nun Kaufen :confused:

Das mit dem Wakü ist aber gemein ich wollte es gerade den Abspung davon schaffen :eek: und dann kommt ihr wieder an damit :shot: , wenn jemand einen Dual 120er zum tausch hat könnte man darüber reden :drool:. Ich will eine System das komplett Intern verbaut ist und das wird mit Triple Radi nix.

@ Tremeloes du wolltest dir doch die Himuros fürs 350er holen - hast sie schon wie sind die? Ein kurtzer Erfahrungsbericht wäre nett.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh