Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Madz,

hast ja recht...nur wenn du Flachbandkabel und Winkelstecker verwenden willst, ist das nicht zu vernachlässigen. Beim Ga brauchst du dann 2X 10Pol einreihig fürs F-Pannel und...
Hm...ist wohl zu speziell...lassen wir das.


@amila,

machs doch von der Farbe abhängig, bei ner 3870 Sapphire würd ich das Ga nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja beide Board´s seinen ja so ihre eigenarten zu haben... Beim GA habe ich wenigstens noch 2 PCI Steckplätze und ist etwas Günstiger. Dafür hat der Asus wohl die bessere Onboard GRaka und neuren Chipsatz...
Wie ist es den nun würde mein MDT Ram auch mit dem Asus funktionieren?
 
Schau mal in Tremeloes Sig, da ist der Erfahrungsbericht...mit ner menge Infos zum Board.

Hm...heute soll meine Cam kommen, wenn ja, kann ich ein paar Bilder von meinen Vorbereitungen für'n 480ger Mod reinstellen...mal schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee wo ich diesen Lautsprecher-Spikes kaufen kann, vor allem im Chrome Design? Die Läden die sowas hatten waren meist unverschämt Teuer und die Spiekes sahen schon so aus, als wenn sie vorher etwa 2 Jahre in eine Garage gewohnt hätten... :mad:

Bin gerade dabei Tremeloes Bericht zu lesen - da werden ja einige Zicken beschrieben...
 
Danke genau sowas habe ich gesucht.
Die wollten mir Dinger für 20€ und mehr andrehen. Da waren welche dabei mit Homeopatischen Soundverbesserung und das sogar Garantiert... :teufel: Da wird man nur sein Geld los und das ist Garantiert :wall:
 
Hey,
wisst ihr ob vieleicht jemand mal einen HR-03 GT VGA KüKö ins V300 bekommen hat? Meint ihr das passt wenn man den HDD-Käfig ein wenig kastriert?

MfG Chris
 
Dazu müsstest Du Wissen wie groß der Überstand ist. Das weisst Du aber erst, wenn er auf der Graka eingebaut ist...grundsätzlich kann man alles passend machen...konvenzionell eingebaut, bei einer Höhe von fast 50mm, in verbindung mit einem GA ist das machbar. Behaupte ich mal.
Es kommt ganz auf Deine Erfahrung mit Umbauten an.
 
Hmm also nach ausgebigen lesen im Sammelfred von dem Asus tendiere ich fast schon mehr zum GA. Aber nun kommt der GA Fred dran... Die Eckigen Augen sind Gratis.
 
Wenn Du den dann auch gelesen hast, biste da wo Du vorher warst... "welches nehm ich jetzt ?"
:haha:

Warum nicht ein AMD z.B. Gigabyte GA-MA78GM-S2H (AMD 780G) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt beide Boards hier liegen. Wenn meine Graka endlich da ist, geht das große basteln los. max FSB auf beiden Boards mit onboard und ohne Onboard ausloten.
Da ich aber sehr optimistisch bin, habe ich mir schon die Wasserkühler fürs Gigabyte bestellt.
 
@ Noedar naja bin etwa bei der hälfte vom Fred und du hast schon recht... leider.

@ Madz vielleicht könntest ja dann einen kleinen Vergleichstest schreiben.
Bin gespannt wie es ausgeht, die ersten Tests kanst ja schon ohne Graka machen. Da steigt die Spannung :banana:
 
Ne, ich hab jetzt keine Zeit für solche Spielchen. Erst am Wochenende.
 
Was hast du dan geholt? Den Scythe Quiet Drive oder hast etwas selbstgebaut?
 
Moin zusammen,

hab nun das V350 erhalten sowie der ganze Wakü-Kram. Gestern mal die erste "Anprobe" gemacht und anschließend alles verbaut.
Leider passt jetzt die GTX nicht mehr durch den Einschub am Mainboard weil oben die Anschlüsse der Wakü am Gehäuse anstehen. Eigentlich wollte ich den originale HDD-Käfig nicht verändern aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig.

Mit was schneidet ihr den das Blech im Gehäuse? Würd es gerne mit dem Dremel machen weiß aber nicht welchen Aufsatz ich nehmen soll.

Bilder folgen bald, leider ist meine Cam defekt zur Zeit.

Grüße, Reese
 
Moin zusammen,

hab nun das V350 erhalten sowie der ganze Wakü-Kram. Gestern mal die erste "Anprobe" gemacht und anschließend alles verbaut.
Leider passt jetzt die GTX nicht mehr durch den Einschub am Mainboard weil oben die Anschlüsse der Wakü am Gehäuse anstehen. Eigentlich wollte ich den originale HDD-Käfig nicht verändern aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig.

Mit was schneidet ihr den das Blech im Gehäuse? Würd es gerne mit dem Dremel machen weiß aber nicht welchen Aufsatz ich nehmen soll.

Bilder folgen bald, leider ist meine Cam defekt zur Zeit.

Grüße, Reese

Hab es mit ner Trennscheibe Geschnitten. Geht genaz einfach:

Abkleben, Anzeichnen und los :)
 
Na nicht mit ner Flex...

Es gibt doch diese kleinen Trennscheiben Aufsätze für den Dremel...

Mit abkleben meine ich damit du eine bessere Unterlage hast zum Anzeichnen... :) musst nur am ende alles Metallspäne raussammeln sonst könnte dir deine Hardware hops gehen durch n Kurzschluss :)
 
Okay jetzt hört sich das anders an. :haha:

Hattest du das selbe Problem? Wollte an der Rückwand vom Gehäuse kein größeres Loch machen, nur der HD-Käfig unten aufschneiden und dann versuchen die Graka so einzubauen... hoffe es klappt.
 
Eins meiner wichtigsten Werkzeuge zur Blechbearbeitung...der Knabber:



Macht keinen Staub, knabbert sogar grosse Radien und ist leise. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bis 2mm Alu knabbert er problemlos und die Bleche bleiben Plan. Mit dem kann man mit ein bischen Übung auf 1-2/10tel mm genau schneiden. Ist ein geiles Teil !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm schickes Spielzeug - wie ist es mit Spänen? Das nervt mich beim Basteln immer am meisten, hat man endlich sein Mod gemacht dan darf man immer erst ordentlich Putzen, sonst hat man gute Chansen sein Hardware zu schrotten. Bei meinem G4 Mod hat das Gehust mehr Zeit in der Duschkabine verbracht als auf der Werkbank :rolleyes:
 
Das " Werkzeug " hat eine Spanbreite von ca. 2mm, der sich im Schneidkasten aufrollt, bis er durch schliessen der Zange abgeschert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hehe... vor dem identischen Problem stehe ich. :banana:
Hinzugefügter Post:

Was mir da noch einfällt, kann man trotz des Lochs im HD-Käffig zwei Platten verbauen oder passt in die untere Halterung keine mehr rein dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
V300@480

V300 mal ohne Front :)



Wichtig war mir bei meinem 480ger Mod, das die komplette Kühleinheit mit 3 Schrauben rechts und 3 links montierbar ist. Darum die Auffütterung der Stege, in Alu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh