Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich nutze ich das Programm HWMonitor, dort werden die Temps auch falsch ausgelesen. Habe unter HWMonitor eine um ca. 15°C höhere CPU Temperatur als im Bios.
Von daher dachte ich, dass das Bios die Werte korrekt ausliest?!?

versuch mal RealTemp, das liest bei mir "richtigere" Werte aus.

Aber wir sind hier mächtig off-topic.... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch diese Woche mein neues V350 bekommen, nur ist mir grad beim Zusammenbau des Rechners aufgefallen, dass ich wohl wieder nen Treffer in Sachen Fehlproduktion gelandet hab.

Bei mir scheint eine der 2 Schienen für den Mainboardschlitten zu Hälfte zu fehlen. Ja hört sich jetzt bescheuert an, aber ist wirklich so. Bei den Beiden Schienen, die auf dem Boden angebracht sind fehlt auf der rechten Seite (von hinten Betrachtet) die Auflagefläche in der Schiene, auf der normal der Schlitten seinen Halt finden sollte. Somit hängt der Schlitten natürlich schief im Gehäuse. :wall:

Wird wohl ein kleines Unterleg-Hölzchen o.ä. herhalten müssen. Denn am Montag treffen endlich Prozessorkühler und Grafikkarte ein und ich hab keine Lust noch länger auf das neue System zu warten :hwluxx:


Ansonsten wirklich geiles Gehäuse, sehr gut Verarbeitet und sehr stabil. Halt LianLi :bigok:
 
Willkommen im Forum!
Wird wohl ein kleines unterleg Hölzchen o.ä. herhalten müssen. Denn am Montag treffen endlich Prozessorkühler und Grafikkarte ein und ich hab keine Lust noch länger auf das neue System zu warten

Sowas ist inaktzeptabel. Schick das Gehäuse zurück!
 
Willkommen im Forum!
Hehe dangööö...:banana:


Scheint so als wär das ganze nerviger als ich gedacht habe. Sowohl beim Reinschieben als auch beim Rausziehen verkantet der Schlichten derbe im Gehäuse, da auf der einen Seite die Auflagefläche fehlt. Hier Fotos von der linken richtigen Seite (man sieht durch die Spiegelung der Lüfter die Auflagefläche) und die rechte Seite (hier ist halt nur die leere Leiste zu sehen)

Das ist denke ich wirklich ein Produktionsfehler oder?

Links - normal
Rechts - fehlerhaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt auf den Bildern nich arg viel erkennen, aber trotzdem bei dem Preis darf sowas nicht passieren.
Ich würde das Gehäuse auch sofort umtauschen. Ist zwar ärgerlich wenn es sich dann wier verzögert mit dem System zusammenbauen, aber lieber nochmal ein paar tage länger warten als ein verpfuschtes gehäuse.
 
Nunja ich hab das Gehäuse jetzt mal wieder in den Ursprungszustand versetzt. Also Standard Lüfter etc. wieder eingebaut. Wie gesagt der Fehler lässt sich leicht beheben mit einer selbst gebauten Auflagefläsche. Ist ne Sache von wenigen Minuten und auffallen täte es auch nicht. Aber ich werd mal bei meinem Händler anrufen und nachfragen ob man nicht auch statt dem Umtausch was am Preis machen könnte, so als Secondhand Ware dann halt. ;)


Desweiteren ist mir beim Durchschauen des Bilderthreads aufgefallen, dass ich ein etwas abgeändertes Modell hab als alle anderen hier. Und zwar ist der Einschub für den Mainboardschlitten überall gleich hoch und nicht wie bei den Bildern hier im Forum überm Prozessor niedriger. Ich hab mal nachgemessen und dürfte auf ca. 1cm mehr Platz kommen. Somit sollte der Thermalright 128 SE ohne Probleme durch passen. Ganz genau kann ich das am Montag sagen wenn der Kühler da ist :)
 
Wie sieht das dann bei dir aus (Bild)?

Kann ich mir gar nicht vorstellen das die da sang und klanglos was ändern :)
 
Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Höhe vom Mainboardschlitten anscheinend unterschiedlich ist. Als ich meinen Si128 SE eingebaut habe hatte ich beim Einschieden nach OBEN keine Probleme, dafür musste ich LINKS am Gehäuse etwas wegfeilen......

irgednwie dubios aber es passt.....
 
Euer Wunsch ist mir Befehl :d Hier mal ein Bild von der Rückseite des Gehäuses und vom Mainboardschlitten. Ich denke man sieht direkt, da unterhalb des Netzteilplatzes ein ganzes Stück Gehäuse fehlt, im Vergleich zu den Bildern, die ich hier gefunden hab. Auch der Mainboardschlitten hat daraus resultiereden keine Absenkung an der entsprechenden Stelle.

Die Rückseite
Der Mainboardschlitten


EDITH meint: Auf dem ersten Bild kann man auch nochmal die rechte fehlerhafte Schiene mit der linken sehr gut vergleichen. Wüsst mal gern wie das geht, dass man ne komplette Leiste vergisst festzunieten :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad mal die Höhe der Schlittenöffnung (um die Bezeichnung deines Eröffnungsposts beizubehalten) nachgemessen. Bei mir siehts so aus:

bei den Slotblechen: ca 13 cm, unter dem Netzteil: ca 12,5 cm (gemessen vom Mainboardschlitten bis zur jeweiligen Oberkante)
 
Das sieht doch gut aus (endlich ) 13cm! ...damit gehn auch Grakakühler mit überstehenden Anschlüssen. Jetzt noch ne Lochblechfront, wie bei meinem V300...und perfekt!

Dann kauf ich mir ein V350... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben sie tatsächlich kleinere Veränderungen vorgenommen.
Hab meinen auch erst vor nen knappen Monat gekauft und der ist so wie hier auf den Bildern.
Ok man weiß ja auch nie wie die Lagerbestände noch sind und wann wo die überarbeitete Version reinkommt.

Wo hast du das denn gekauft, Online oder bei dir vor Ort?

@ Tremeloes

Die Aussparung da rechts vorne war bei mir auch schon da kann man aber keine Kabel durchführen da sitzt dann der Schlitten bündig da kriegste nix mehr durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezieh meine Sachen seit 1 Monat von K&M Elektronik ausem Inet. Vor Ort gibts hier aufem Land nix :shake:


Das mit den Lagerbeständen hab ich mir auch schon gedacht. Bin eigentlich mit den Neuerungen sehr zu frieden. Wenn ich das Gehäuse einschicke wer weis welche Version ich dann wieder bekommen :d Mal gugen was sich ergibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch gut aus (endlich ) 13cm! ...damit gehn auch Grakakühler mit überstehenden Anschlüssen. Jetzt noch ne Lochblechfront, wie bei meinem V300...und perfekt!

Dann kauf ich mir ein V350... :)

Also bei der 9600GT geht es defintiv nicht! Habe mir gerade mein Gehäuse nochmal angesehn, und ich habe genau das gleiche wie Das_Kuh.
Bei der 9600GT sind von Oberkante PCB bis Oberkante Öffnung in Rückwand noch exakt 9mm Platz.

Wegen der verlorenen Schraubensendung von Inox-Schrauben: Die sind gestern angekommen, nach über 1 Woche Laufzeit bei der Post...

Aber Edelstahl mit Torx hat was :bigok:

Ich hab mein V350 auch online gekauft, vor gut 2 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab jetzt den Noctua C12P in meinem V350.
geht von der Höhe gerade eben so rein...den Lüfter muss man dann im Gehaüse draufschrauben.
Bis jetzt bin ich mit den Temperaturen ganz zufrieden bei bei Prime geht der X2 6000 EE nicht über 60°C...aber ich denk mit bessere Wärmeleitpaste geht noch mehr.
Ich hatte nur noch so billige Titan Nano Grease bei mir rumliegen.
Den Kühler hatte ich gebraucht bei ebay gekauft deshalb war nicht die originale noctua paste dabei.
 
So,
hab nun einen Käufer der meinen kompletten PC nimmt. Nun eine Frage:
Welchen CPU-Kühler sollte ich für meinen E6750 @ 3 Ghz nehmen? Reicht da der Scythe Mini oder doch lieber wieder den großen Thermalright?
 
Je größer der Kühler desto langsamer muss der Lüfter drehen. ;)
 
Ja das ist klar, die Frage ist ob der billigere Scythe Mini ausreicht, die CPU auch im Sommer mit einer erträglichen Lautheit zu kühlen! ^^
 
Keine Ahnung, mein letzter Luftkühler war ein Coolermaster HHC 001 Heatpipe. :fresse:
 
HiHo,

Hab mir auch ein V350 zugelegt und möchte es mit einer Wakü ausstatten, könnte da jemand mal sachen zusammenstellen die ins Gehäuse passen, ausserdem brauch es kein Highend zeugs sein, da ich keine lust habe alle seiten durchzugucken...
 
Was willst du kühlen? Graka und CPU?
 
ach shice, mein mainboard ist vorhin gestorben :motz:
weiß jemand wie schnell die rma bei k&m in der regel abgewickelt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage anacoma. Mit dem Thermalright SI-128 SE machst du aber garantiert nichts falsch, ein sehr leistungsfähiger Kühler!


Ähm @ all: Meine Tygons sind grün geworden, woran liegt das? Hab nur destilliertes Wasser (ich weiß dass es anders heißt aber mir fällt der Name nicht ein ^^) und ein Rostschutzmittel drin.
 
@ Anacoma: Hab mir auch den SI 128 SE bestellt. Sollte normal auch direkt unterm Netzteil im Luftzug von den Frontlüftern passiv funktionieren...


@ Nobbler: Bin ich auch mal gespannt. Ich werd das Case auf jeden Fall einschicken. Die letzte Reklamation bei K&M, als mir beim Auspacken der Speicherriegel 2 abgebrochene Widerstände entgegen kamen dauerte nur wenige Tage. Im Gegensatz zu den Abwicklungen die ich innerhalb des letzten Jahres erlebt habe, war das sehr gut^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh