Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JojoTheMaster,

deine Festplatten- Lösung hält die Mittelstrebe nicht aus, die musst du verstärken oder zum Seitenteil zusätzlich befestigen. Hm...lässt sich das Teil von hinten reinschieben, ohne die Gummi-Entkoppler ? Hab da so eine Idee.

Schon gut...geht nicht, zu breit...schade.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JojoTheMaster,

deine Festplatten- Lösung hält die Mittelstrebe nicht aus, die musst du verstärken oder zum Seitenteil zusätzlich befestigen. Hm...lässt sich das Teil von hinten reinschieben, ohne die Gummi-Entkoppler ? Hab da so eine Idee.

Schon gut...geht nicht, zu breit...schade.

;)

Meintest du mit hinten reinschieben durch die Festplattenöffnung? Nein das geht wirklich nicht. Und schwer ist das Teil.. das wiegt 4,8 kg.

Ich werde es hochkant vors Mainboard stellen.
 
Wie klein ist dein Mainboard? Bei mir sind's bis zum Mainboard nur 7 cm....


mein board ist ca 3 cm kürzer:bigok:. ist ein aktuelles 780g. da ich aber auf ein 790gx dfi lanparty spekuliere muss ich mich wohl doch etwas in acht nehmen...


@madz
unflexibel, weil außerhalb und einfach riesig, aber da spalten sich ja die Meinungen.
mit genügend Geld und bißchen Bastelei kann man da sicherlich auch eine komfortable - und wahrscheinlich die beste Kühlleistung herausbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
unflexibel, weil außerhalb und einfach riesig, aber da spalten sich ja die Meinungen.
mit genügend Geld und bißchen Bastelei kann man da sicherlich auch eine komfortable - und wahrscheinlich die beste Kühlleistung herausbekommen
Ich besitze ja selbst einen Evo 1080 und es viel komfortabler. Man muss nicht sgen, hat sein System schneller entlüftet (einfach Radi kippen) und hat die freie Wahl des Aufstellungsortes.
 
Hallo,

Question of the Samstag^^

ehm passt eine 8800GTS G80 in das Gehäuse. Die 88GT sollte auf jeden passen.
Überlege nur ob ich die GTS behalten soll oder nicht.

Danke.

Schönes WE
Gruss
Benni
 
Die G80 GTS ist genauso lang wie die G92 GTS, demnach müsste sie passen.
 
Ich besitze ja selbst einen Evo 1080 und es viel komfortabler. Man muss nicht sgen, hat sein System schneller entlüftet (einfach Radi kippen) und hat die freie Wahl des Aufstellungsortes.

Ich denke mal das unflexibel bezieht sich darauf, dass man ein kleines Gehäuse mit riesiger externer Kühlung hat. Das passt zumindest mir einfach nicht. Da nehme ich dann lieber ein größeres Gehäuse mit interner Wasserkühlung.
Warum? Einfach weil ich als angehender Student den PC vllt. auch mal transportieren muss, und da ist eine externe Kühlung einfach nur groß und unpraktisch. Na jedem das seine, nicht?

Ich werd nun mein Chieftec Mesh hoffentlich so umgebaut bekommen, dass ich den 360er in den Deckel kriege.

Mal ganz btw.: Kann mir jemand einen guten 360er Radiator empfehlen? Also mit möglichst hoher Effiziens meine ich :drool:
 
Mal ganz btw.: Kann mir jemand einen guten 360er Radiator empfehlen? Also mit möglichst hoher Effiziens meine ich
Der beste zuerst:

Feser 360
Watercool HTSF
Swiftech Triple
Magicool extreme
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend...ich hab im Moment ein paar Probleme mit den sommerlichen Temperaturen in meinem V350.
CPU und Grafikkarte werden mir persönlich einfach zu heiß.

Ich kühle meinen X2 6000+ EE gerade mit einem Scythe Shuriken...im idle gehts noch gut aber beim spielen geht der regelmäßig über 60 Grad.

Die Graka ist eine alte 8800GTS (G80).

Ich tendiere jetzt als neuen CPU Kühler zu dem Thermalright SI-128 SE oder dem Silverstone NT-06.
Welchen würdet Ihr mir da eher empfehlen?

Als Graka Kühler würde Ich den Zalman VF-1000 nehmen...passt der ohne Mods in das V350?

Danke schon mal für eure Antworten...
 
Willkommen im Forum! :wink:

Wie wrs denn mit einer Wasserkühlung? Damit sind deine Temperaturprobleme passe`.
 
Willkommen im Forum! :wink:

Wie wrs denn mit einer Wasserkühlung? Damit sind deine Temperaturprobleme passe`.


hatte ich mir schon überlegt...aber ich hab im moment nicht das geld und die zeit dazu die wasserkühlung in das gehäuse zu quetschen ^^

außerdem hab ich in sachen wasserkühlung überhaupt keine ahnung...von dem her würd ich gern bei luftkühlung bleiben.
 
Ich liebäugle gerade mit eine ATI 4870 in dem 350er. Er sollte noch passen, alerdings könnte ich mit dem Stromanschlüssen probleme bekommen da wird warscheinlich der Dremel geschwungen. Hat ihn jemand schon verbaut?
Ich überlege gerade meinen guten alten Mora wieder zu aktivieren, denn die ATI´s sollen schon ordentliche Hitzköpfe sein. Da wird es wohl knapp werden mit einem 240er, oder was sagt ihr den dazu?

@ innocent ich habe noch 2 tripple Radis herumliegen bei Interesse PM
 
@Duke:

Von den beiden Kühlern eindeutig den TR SI128 SE, der NT06 ist deutlich schwächer. Alternative: Noctua C12P. :wink:
 
Nimm den Magicool...kriegste mehr (1750g) für deine Kohle :)

Danke, ist mir auch am sypatischten, da er der billigste ist :bigok: ich überlege gerade ob ich den einfach mal auf Verdacht bestellen soll....muss schon in mein Chieftec passen, bin mir aber gerade nicht sicher ob der ordentlich passt. Das muss noch umgebaut werden und ich bin nicht daheim, kann also nicht ausmessen.

Nur um nochmal sicher zu gehen: Wenn ich den nun bestelle und das Teil nicht passt, kann ich den innerhalb von zwei Wochen den Radiator zurück schicken, nicht?
 
Frage zum Mora:
was für Kupplungen benötigt man, um die Schläuche sauber vom v350 zu trennen? Also so, dass nicht immer Wasserpfützen entstehen..
 
Frage zum Mora:
was für Kupplungen benötigt man, um die Schläuche sauber vom v350 zu trennen? Also so, dass nicht immer Wasserpfützen entstehen..

Das geht glaube ich bei gar keiner. Allerdings gibt es mit den CPC-Kupplungen und kleinen Ausgleichsbehältern Probleme, wenn man den Radiator zu oft abkoppeln will. Da wird dann häufigeres Nachfüllen nötig.
 
Frage zum Mora:
was für Kupplungen benötigt man, um die Schläuche sauber vom v350 zu trennen? Also so, dass nicht immer Wasserpfützen entstehen..
Mit CPC Kupplungen. 100% leckagefrei ist aber keine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh