Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 4

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handhabst du das denn so? Gibt es Bilder?
Ja, ist sehr unproblematisch. Fotos habe ich keine aktuellen, möchte (wegen der gerade herrschenden Unordnung hier:fresse:) auch keine schiessen.
 
@ Madz, hat jemand schon mal die Kupplungen von Koolance ausprobiert ? Die sehen ganz brauchbar aus. Hm...ich glaub Feichti hat die eingebaut...oder?



ich steh auf son Zeuch...! :drool:
 
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Hallo zusammen,

habe folgendes System:
Lian Li PC-V350A
Asus P5E-VM HDMI
Intel® Core 2 Duo E8400
Skythe Ninja Mini
Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Asus DRW-2014L1T
Western Digital WD5000AAKB 500 GB
Enermax Liberty (500 Watt)
2 Skythe S-Flex Gehäuselüfter

Angesichts der sehr vielversprechenden Benchmarks und dem Preis liebäugele ich mit den neuen ATI 4850 bzw. 4870. Ins Gehäuse passen sollten sie ja von den Maßen her, oder liege ich da völlig falsch? Sind denn Lüftungs- oder Temperaturprobleme zu erwarten. Die Dinger sollen die heiße Luft ja nach oben blasen. Sorry, fass das Thema schon abgehandelt wurde, habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.
Vielen Dank für Eure Antworten!
 
das sieht doch sehr geil aus
2 von diesen würden doch reichen, um einen externen Raddi anzuschließen, oder?
Finger weg! Es sei denn du willst Rennsportbremsen an deiner Karre haben. ;) 30-40% Durchfluss weniger werden es wohl werden.

@ Madz, hat jemand schon mal die Kupplungen von Koolance ausprobiert ? Die sehen ganz brauchbar aus. Hm...ich glaub Feichti hat die eingebaut...oder?
Die sehen genial aus, sind nur etwas unpraktisch. ICh lasse nämlich immer an dieser Stelle das Wasser ab und brauch einen Schlcuh der nicht direkt am Case endet.
 
Das sind keine Koolance-Kupplungen, die von AT...das sind Durchflussbremsen (die haben mehr als 50% weniger!), das sind Pneumatische Anschlüsse!...und hat mit ner Wasserschlauch-Kupplung nichts zu tun. :motz:

Ausserdem haben die Koolance Schraubanschlüsse, und nen vernünftigen Durchfluss, weil die für PC-Wasserkühlung konstruiert wurden. Die Dinger sehn nicht nur gut aus...für nen externen Kühler gibt es nichts besseres zu kaufen.

Frag mal Feichti...der kann dir mehr darüber erzählen. ;)

Ps. Besser als Schlauch abziehen ist: man holt sich extra ein Kuplungssteil (male) mit einem montierten Stück Schlauch zum Wasser ablassen.

@ Madz,
Die sehen genial aus, sind nur etwas unpraktisch. ICh lasse nämlich immer an dieser Stelle das Wasser ab und brauch einen Schlcuh der nicht direkt am Case endet.

unpraktisch ?...wie so das denn!...kommt doch drauf an, wie rum du die einbaust :)
 
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Das ist das Problem...AT ist als Partner eingetragen, haben aber so gut wie nichts. Überall in Europa gibt es Koolance (sind se auch preiswerter )...nur hier nicht. :kotz:

http://www.koolance.com/purchase/eu/

Ich bau meine Wasserkühlungen nur noch mit 3/8" Schläuchen, entspricht 10x13mm. 1/4" Anschlüsse sind Standard und lassen sich optimal mit 3/8" Schlauch kombinieren.

8x11 ist aus 8x10 entstanden und wird anscheinend nur in DE verbaut.
 
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So erstmal danke an Mpx1 für den Tipp mit dem Noctua C12P...hab den gleich mal bestellt.
War zwar nicht ganz billig...aber wenn er hält was die Tests versprechen bin ich mehr als zufrieden.

Aber ne andere Frage mal...wo habt ihr denn eure Kabel vom Netzteil hingepackt. Ich hab ein Straight Power von Be Quiet. Ist zwar echt super leise aber hat kein Kabelmanagement.
Momentan hab ich die Kabel alle in die Lücke zwischen Netzteil und dem 5.25 Schacht gesteckt.
Das sieht aber alles andere als schön aus...Jetzt hab ich überlegt ob ich aus dem 5.25 Schacht ein Rechteck aussäge und dann die Kabel darein packe.

Hat einer von euch da ne bessere Idee?
 
@Noedar

gut, daß du schon wach bist. ;) sag mal, wo hast du denn die senkkopfschrauben her, mit dem du dein case wieder zusammengeschraubt hast? und bist du an die löcher noch mit einem senker drangegangen?
habe nämlich gerade eins zerlegt und finde in den baumärkten keine, die klein genug wären...
 
Eigendlich verwende ich normale 3x5 DIN 965 Senkschrauben 4.8 mit Kreutzschlitz verzinkt weiß.

Schau mal unter mercateo.com ;)

Die schwarzen haben sie leider bei Reidl nicht mehr im Programm...brauch ich auch nicht, mein selbstklebendes Flies deckt Löcher und Schrauben ab und sieht immer gut aus :d

Bei verwendung normaler DIN Schrauben, mit einem Handsenker die Senkungen ein wenig nachschneiden... und passt.
 
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Also bei Inox-Schrauben habe ich jetzt schon mehrere Male bestellt, bloß die letzte Sendung per Warensendung ist nicht angekommen. Also nochmal. Deswegen hängt auch mein V350-Projekt nen bisschen.
 
Ich hab mal eine Frage , kann man das V350 so umbauen das ein normales ATX Board rein passt ?
 
Sollte mich schwer wundern.

V350: 279*373 mm
ATX: 305*244 mm
microATX: 244*244 mm

Ein ATX Board ist 6 cm breiter als ein microATX, würde also ordentlich rausstehen. ;)
 
Mhm dann geht das nicht , da ja dann das Board in den Lüftern hängen würde .
 
Nö, die Richtung passt. Aber es ist zu breit, also würde es gnadenlos die Seitenwand durchschlagen. ;)
(Auf der Seite der PCI Slots)
 
musst das board halt um 90° drehen, aber hast dann richtig viel Bastelarbeit an der Seitenwand...
oder dein v350 steht in einer Ecke und man sieht es nicht;)
 
Mal ne Frage an alle mit einem e8400:

Ich habe meinen alten CPU Lüfter (Zalman CNPS8000) gegen einen Thermalright SI 128 SE ausgetauscht. Nun bin ich jedoch von der Kühlleistung vom SI 128 bis jetzt recht enttäuscht.

Mit dem Zalman lag ich so um die 35°C laut Bios, mit dem Thermalright liege ich ca 10°C höher - jeweils keine Last, nach normaler Nutzung Neustart und direkt ins Bios. Ich habe beidesmal die mitgelieferte Wäremeleitpaste genutzt und mich auch an die Einbauanleitung gehalten.
Ist der Temperaturuntschied normal? Oedr habe ich vlt. zu viel Wärmeleitpaste verwendet?

Ich habe den e8400 per FSB Erhöung auf 380Mhz auf 3,4GHz übertacktet. Der Thermalright sitzt mit den Heatpipes nach vorne (also Richtung Frontlüfter).
 
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Ich würde sagen, die Temps Deines E8400 werden falsch ausgelesen, ist ja bekannt. Du kannst Deine 10°C beruhigt wieder abziehen...

dan
 
Eigentlich nutze ich das Programm HWMonitor, dort werden die Temps auch falsch ausgelesen. Habe unter HWMonitor eine um ca. 15°C höhere CPU Temperatur als im Bios.
Von daher dachte ich, dass das Bios die Werte korrekt ausliest?!?
 
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