Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt schon, bloß jetzt habe ich keine Lust sie zu wandeln. Die Ultimate und die IceQ3 sind noch immer recht teuer und mir sind einfach zu viele krumme Ding mit der Post passiert in den letzten Wochen.

Wie dem auch sei, Hauptproblem wird sein, das passive Netzteil zu betreiben. Mal sehen, ob das überhaupt so machbar sein wird.
Die Leistung des Accelero finde ich schon durchaus ansehnlich, wobei ich die Werte der Ultimate und Co nicht kenne.

Das eigentliche Problem liegt darin, dass eine vollwertige X-Fi Pci Express Soundkarte 120€ kostet. Die würde bestimmt passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß jetzt nicht wieviel deine lösung kosten wird, aber die ultimate gibts bereits ab 106.- bei geizhals.
man wird sehen - sagte der zen-meister ;)

edit:
hätte dir zur M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 bzw. M-AUDIO Revolution 5.1 geraten, meiner meinung eine der besten soundkarten..
die gibt es allerdings nur für pci - aber den slot hast du ja jetzt nicht mehr frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso eigendlich...ist doch vollkommen in Ordnung den Passivkühler einzubauen. Um den HD-Käfig ist es nicht schade, das Ding ist sowieso Müll. Das einzige was stört ist, das der Steg im Weg ist... zum reinschieben.
 
Wieso eigendlich...ist doch vollkommen in Ordnung den Passivkühler einzubauen. Um den HD-Käfig ist es nicht schade, das Ding ist sowieso Müll. Das einzige was stört ist, das der Steg im Weg ist... zum reinschieben.

Da stimme ich dir vollkommen zu.

Wenn alles glatt läuft, befülle ich heute abend...
 
Huhu,

mir ist der Thread vorhin aufgefallen und da ich mir Ende des Monats auch ein V350 kaufen will ,so wies aussieht mit Wakü, aber ich dazu noch ein paar Fragen hätte dacht ich ich frag einfach mal hier ;)

Als Board soll das ASUS P5E-VM HDMI dienen, zum übermässig Overclocken muss es nich sein da ich mir einen E5200 reinbau (12,5 Multi) und daher mehr als 350FSB eh nicht realistisch ist.

Meine eigentlich Frage bezieht sich auf die Zusammenstellung der Wakü.
Hatte da folgende Teile rausgesucht:
Pumpe: Alphacool Eheim 600 Station II (die müsste von der Leistung und den Massen so passen das sie noch in den Laufwerkschacht passt.)
Radi: MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator
CPU-Kühler: Zern PQ Plus Sockel 775
GPU-Kühler: Zern GPU Wak Rev. 2

Dazu dann halt noch die passenden Anschlüsse so wie Schläuche aber da kann man ja nicht so viel falsch machen. Mich würd nur mal interessieren ob die Pumpe von der größe passen würde und wie es mit den Restlichen teilen aussieht ob die ok sind-.

Danke schonmal ;) :)
 
Klick doch mal den Tread aus meiner Signatur an! DOrt siehst du ein Beispiel wie man eine Wak im V350 verbaut.

Hast du eventuell Interesse an einem nagelneuen Northbridge Kühler fürs P5E?
 
Ne danke brauch ich erstmal nicht ;).

Hmm so richtig bringt mich der Thread nicht weiter, mich hat es anfangs noch interessiert wie die BayPumpe so funktioniert und verbaut ist aber du bist ja dann auf die andere umgestiegen und die ist für mich zu teuer.

Mir geht es mehr um die Pumpe ob die passt und insgesamt die Wakü, mit etwa 120euro kommt sie mir etwas billig vor, also das sie nicht die erwünschte Leistung bringt.
 
Die Wakü oasst ingesamt und funktioniert. Allerdings war mir die Pumpe doch ein wenig laut, da sie ihre Vibrationen perfekt ans Gehäuse überträgt. Ansonsten war die Leistung gut, nicht mehr und nicht weniger.
 
Eine kurze Frage an die Wasserkühler unter uns V350-Besitzern:

Wenn man eine Grafikkarte zB. mit dem GPU-X² Komplettkühler von Watercool oder dem Modell von EK kühlt, dann bekommt man ja ein Problem mit dem HDD-Käfig, richtig? Das wäre bei mir nicht so schlimm, da ich ihn nicht brauche und so entfernen werde, dass er wieder problemlos eingebaut werden kann. Was ist aber mit der Höhe der Karte + Kühler, wenn es um den Mainboardschlitten geht? Bekomme ich den noch aus den Gehäuse raus, wenn so ein Kühler verbaut ist?
 
Der Schlitten wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr herausziehbar sein und du musst im Gehäuse verschlauchen. Genaueres wird dir aber sicher einer der anderen V350 Jünger sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist/wäre dann aber Müll. Ich baue extra fast die ganze WaKü extern, damit ich im V350 nur noch 3 Kühler, den Schlauchweg und 2 CPC-Kupplungen hab und alles leicht herausnehmen kann, ohne 5 Stunden zu basteln.

Sollte dem wirklich so sein, blieben mir ja "nur" 3 Möglichkeiten:

- Passende Aussparung an dieser Stelle in die Gehäuserückwand machen.

- Einen GPU-Only Kühler auf der HD 4870 benutzen (will ich wegen der SpaWas nicht wirklich)

- Auf eine HD 4850 mit dem Kühler von Aquacomputer gehen, der die Anschlüsse an der Rückseite der Karte ausführt.

Hmm, mal sehen, was ich mache.
 
Genau diese Überlegungen mache ich auch gerade (wegen dem matx P45 DFI Board.)
 
Ich vermute es wird bei mir ein passender Ausschnitt in der Rückseite. Davor kommt dann eine kleine, verschraubbare Blende. Erstmal abwarten bis die Karte mit Kühler hier eingetrudelt ist. Kann nur noch Monate dauern. :fresse:
 
kurze frage... betreibt hier einer ne gtx280 in dem case? passt die karte überhaupt? wie sehen die temps unter luft aus?

mfg
 
Es passt jede aktuelle Graka ins 350.
 
Ich hatte bei meinem V300 den Steg auch zerschnitten, damit der EK Kühler rein gepasst hat. Aber für einen passiven? Naja jetzt ist es eh zu spät und Du kannst eine anständige Wakü einbauen. :)
 
@AirPlus

Und, wie ging's mit der Stabilität vom NT...hat es durchgehangen?

Ich glaube nicht, die Mittelstrebe trägt viel zur Stabilität bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nachher nochmal ein Bild machen. Die Stabilität ist OK, aber vielleicht ist der Aufbau des V300 auch etwas anders gemacht.

So wie ich das sehe liegt bei mir der NT nur auf einem kleinen Steg hinten auf. Das Gewicht wird zum großen Teil von der Rückwand getragen.
 
Was ist den so aktuell der "beste" und größtmögliche Kühler der ins V350 passt?

MFG
 
(auch wenn mich gleich alle schlagen) Laing@ OC Labs AGB, Magicool Dual SLim + guter CPu Kühler. :fresse:
 
:hmm:

Ich schlag dich gleich :fresse:

16k Beiträge, hast dich wo auch zum top Spammer gemauschelt :d

Bin garnicht mehr so aktiv hier....^^

Also ne Ordentliche Antwort etz =)
 
Ich lass da mal jemand anderes ran.... (wegen solhcer Einwände wollen sie mir schon den Sonderrang "Wakü-Missionar" verpassen.) :fresse:
 
@ Noedar

Hier sind zwei Bilder, bezüglich des gesägten Gehäuses. Ich meinte mit "geschnittenem Steg" den hinteren Teil, der längs über dem eingeschobenen MB-Tray verlaufen sollte ( Bild 2 ). Vielleicht haben wir da etwas aneinander vorbei geredet. Ich weiß nicht mehr ob noch eine zusätzliche Strebe von der Rückwand nach vorne zum Laufwerksträger gelegt war, die ich vielleicht auch rausgesägt habe. Sorry ist zu lange her...

Jedenfalls erkennt man, dass das NT nicht durchhängt. Beim V300 ist die Rückwand stabil genug um es zu tragen.

bb-neu23.jpg


bb-neu24.jpg
 
Alles klar...die über den Slots, zum HD-Käfig. Haste bei dir rausgemacht (letztes Bild) und sieht so aus, als wenn's dem NT nichts ausmacht. Die Strebe ist extrem hinderlich beim reinschieben von überragenden Kühlern der Graka.

Danke... :)


@Jojo

ein feines Teil hast du dir gebaut...sieht schon richtig gut aus ! Gefällt mir...

Ist zwar nicht mein Ding, so eine externe Kühlung... aber dafür ist deine Lösung wirklich gut. Hab ich so noch nicht gesehen. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle V350er Besitzer mit Thermalrigt SI-128 SE Kühler

Ich muss mich mal an die Nutzer des V350 in Verbindung mit einem Thermalrigt SI-128 SE Kühler wenden.

Ich möchte mir ebenfalls den Kühler bestellen. Nun beschäftigt mich die Frage, ob er passiv für einen E6750 reicht.

Ich wollte eigentlich noch einen langsamen 120er Lüfter drauf setzten, vermute nun aber, dass es evtl. nicht passen wird. Kann mir da jemand helfen?
 
@Jojo

ein feines Teil hast du dir gebaut...sieht schon richtig gut aus ! Gefällt mir...

Ist zwar nicht mein Ding, so eine externe Kühlung... aber dafür ist deine Lösung wirklich gut. Hab ich so noch nicht gesehen. :bigok:

Ich danke :wink:

Habe gerade meine schwarzen Inbusschrauben abgeholt, will den Rechner heute soweit fertigbauen, dass er für die LAN ready ist.

Bin dann mal basteln... :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh