Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab heute vor den Startschuss für die Umbauarbeiten mal das V350 im Urpsrungszustand fotografiert und mal meine Latschen als Größenvergleich dazugestellt:

4.jpg

:d
 
Ich hab heute vor den Startschuss für die Umbauarbeiten mal das V350 im Urpsrungszustand fotografiert und mal meine Latschen als Größenvergleich dazugestellt:
:d

ah, deswegen BigKahuna :haha:


@MrSpeed
wie JojoTheMaster schon sagte ist der Thermalright ein guter Lüfter fürs v350. der neue Noctua wurde hier glaube ich auch schon verbaut.
da du mit dem SQD und dem Laufwerk den ganzen DVD Käfig belegst, wird es natürlich recht eng mit einem NT ohne Kabelmanagement. ein paar Kabel sollte man da aber noch verstauen können.
es wäre noch eine Überlegung wert, statt den 80er im HD Käfig einen 92er zu verbauen (mit etwas modden sollte das passen - habe ich selbst auch noch vor), um die warme Luft etwas besser us dem Case zu bekommen.

hier der Noctua im c350:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9554936&postcount=2654
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe Danke Madz für den Link das Borad schaut gut aus, halt DFI typisch.
Nur kann ich da leider nur eien PCI Karte verbauen, und ich benötige aber zwei, weil ich Wlan und meine Audigy2 einsetzen möchte /muss.

Kann man an ein Scythe Ninja Mini ein 120mm Lüfter klememn oder was passt da so dran?
Und eng ist nicht so das Probelm, Hauptsache es passt auch rein.
Bzw die Kabel lassen sich gut verlegen und hängen nicht über die Hw rum.
Weil ungemoddet würe es ned bleiben, man(n) soll zeigen was man hat :p

Grüß

Mr.Speed
 
Sollen wir daran jetzt erkennen was du für ne Schuhgröße hast?

Wie kann man nur so mit so einem tollen Gehause umgehen... Mit Füßen getreten :fresse:

edit: ach mensch ich bin auch immer zu langsam.. xD
 
Kann man an ein Scythe Ninja Mini ein 120mm Lüfter klememn oder was passt da so dran?
Und eng ist nicht so das Probelm, Hauptsache es passt auch rein.
Bzw die Kabel lassen sich gut verlegen und hängen nicht über die Hw rum.
Weil ungemoddet würe es ned bleiben, man(n) soll zeigen was man hat :p

Grüß

Mr.Speed

an den Mini geht ein 80er oder 92er Lüfter. bin zwar selbst Ninja Mini fan aber der Thermalright hat eine bessere Leistung im v350 gezeigt.
hatte meinen letzten Beitrag oben noch mal editiert...
 
Danke Tremeloes

aber den Ninja kann man dann aber aktiv kühlen die naderen bleiben passiv oder??
es muss halt nicht ultra silent sein, das kann ich mit der jetzigen Hw auch nicht realisieren, nur möchte ich die "gaming power" da rein packen.

Oder sollte ich meine Alte Hw verkaufen??

Bzw. welches Budget müsste ich dann ansetzen?

Grüß

Mr.Speed


PS: könnte mir wer im ICQ zu diesen thema helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, aber GTS bleibt oder weil soveil weniger Abwärme hat en G92 doch auch ned. Und mehr GPU Leistung benötige ich imo nicht.

Grüß
 
Danke Tremeloes

aber den Ninja kann man dann aber aktiv kühlen die naderen bleiben passiv oder??
es muss halt nicht ultra silent sein, das kann ich mit der jetzigen Hw auch nicht realisieren, nur möchte ich die "gaming power" da rein packen.

auf die anderen kannst du auch noch einen lüfter schnallen...
icq geht auch - aber heute bin ich müde ... mußte gerade madz schon in die welt des photoshop einführen.. :d
 
OK, aber GTS bleibt oder weil soveil weniger Abwärme hat en G92 doch auch ned. Und mehr GPU Leistung benötige ich imo nicht.

Grüß

Die GTS würde ich auch drinlassen, wenn es denn eine G92er ist. Hab ich aus deinem Post net rauslesen können. Madz' Empfehlung mit dem DFI kann ich nur bedingt zustimmen, das Gigabyte finde ich wesentlich besser, wenn man kein Crossfire will.

Edit: Ok, ist ne G80.. die säuft im Idle schon mehr als ne G92...

Edit2: Sind schon mal 26W mehr im Idle... Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
auf die anderen kannst du auch noch einen lüfter schnallen...
icq geht auch - aber heute bin ich müde ... mußte gerade madz schon in die welt des photoshop einführen.. :d


Öki, wenn du zum späteren Zeitpunkt heute Zeit hast sag mal Bescheid.
würde sehr helfen.

Danke


Die GTS würde ich auch drinlassen, wenn es denn eine G92er ist. Hab ich aus deinem Post net rauslesen können. Madz' Empfehlung mit dem DFI kann ich nur bedingt zustimmen, das Gigabyte finde ich wesentlich besser, wenn man kein Crossfire will.

Edit: Ok, ist ne G80.. die säuft im Idle schon mehr als ne G92...

Edit2: Sind schon mal 26W mehr im Idle... Quelle

Jop ist ein G80 sry hate ich evtl. vergessen zu erwähnen. :wall:

Welches Gigabyte meinst du genau?

ich mag normal nur keine (Lego)Boards

Grüß
 
Zuletzt bearbeitet:
Öki, wenn du zum späteren Zeitpunkt heute Zeit ahst sag mal Bescheid.
würde sehr helfen.

Danke




Jop ist ein G80 sry hate ich evtl. vergessen zu erwähnen. :wall:

Welches Gigabyte meinst du genau?

ich mag normal nur keine (Lego)Boards

Grüß


Das GA-G33M-DS2R. Ist aber leider nen Lego Board :p

Ich hab noch nen Stündchen Zeit, kannst mich ja mal per ICQ anquatschen...
 
@ Jojo


Lad die Scheaffer Schablone mal hoch! :)
 
Achso. :fresse: Ich kommt mit dem Programm net klar. :fresse:

Wie hast du den Lüfter befestigt?
 
Achso. :fresse: Ich kommt mit dem Programm net klar. :fresse:

Wie hast du den Lüfter befestigt?

Gar nicht. Hatte mir nur die Rückseite runtergeladen, um mir ne Platte zu machen für meine Pumpenhalterung. Die ich nie bestellt hab ;)

Bin gleich fertig, Moment.

Edit: Wo lad ich das am besten hoch?

Edit2: Habs hochgeladen. Neue, fehlerbereinigte Version Das Loch in der Mitte ist jetzt 87mm groß, die Lüfterlöcher stimmen auch, und passen für M4 (4,3mm Durchmesser). Ich check morgen nochmal noch, obs auch mittig sitzt, und ändere ggf. nochmal nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Wäre super wenn das alles so passt. :hail:
 
Soo, Case ist fertig, Bilder und Text sind im Bilderthread.

@Madz: Ich messe gleich nochmal die Blende nach...

Edit:

@Tremeloes: Könntest du im Threadtitel des Bilderthreads noch "Keine Kommentare" oder sowas hinzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@JojoTheMaster

Wo kann ich die Seitenteile aus Plexi (schwarz durchscheinend) bewundern?
Die würden mich mal interessieren. Im Bilderthread konnte ich aber kein entsprechendes Foto sehen. Lädst du noch eins hoch? :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tremeloes: Könntest du im Threadtitel des Bilderthreads noch "Keine Kommentare" oder sowas hinzufügen?

steht doch drin im Startpost...


schickes Teil hast du da gebaut. Wahnsinn, wie leer es aussieht so ohne DVD und HD Käfig - obwohl ja doch einiges drin steckt. der Lüfter im NT ist jetzt der einzige Lüfter im Gehäuse?
 
steht doch drin im Startpost...


schickes Teil hast du da gebaut. Wahnsinn, wie leer es aussieht so ohne DVD und HD Käfig - obwohl ja doch einiges drin steckt. der Lüfter im NT ist jetzt der einzige Lüfter im Gehäuse?

Jep. Es kommt aber wieder ein DVD Laufwerk rein. Allerdinsg nen Slim-SlotIn, wenn es die mal als SATA gibt...

Edit: Auf den Silenstar kommt demächst noch ein Aquaero LT. Sonst würde der DFM auch keinen Sinn machen

Edit2: @Madz: Die Blende stimmt so, alle Löcher und Maße stimmen auf den hlaben Millimeter, und der Lüfter sitzt mittig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JojoTheMaster

Das mit dem Plexiglas finde ich interessant. Kannst du da nähere Angaben machen?
Wo gekauft? Welches Plexiglas ist das genau? Was kostet der Spaß?

Du hast auch andere, wesentlich schönere, Schrauben verwendet. Welche Größe haben diese? Hast du evtl. die genaue Bezeichnung?

Viele Fragen...ich hoffe, du kannst mir diese beantworten.

:wink:
 
@Sven

*schnipp*
Das sind jetzt "DIN 965 A2 M 3X6 TX 10" so die genaue Bezeichnung bei www.inox-schrauben.de.

Gibts bestimmt noch woanders zu anderen Preisen.

Die Seitenwände kosten ~10€ das Stück, schon fertig zugeschnitten.

*schnipp*

Das ist dieses Plexiglas

Zuschnittgröße hatte ich 372x262mm, das entspricht den originalen Seitenteilen.

Bohren und die passende Senkung musst du allerdings selber machen.

Edit: 2 Stück 372x262x3mm, je 10,48€; plus 6,55 Versand macht 27,51€
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Das ist ja nicht einmal teuer. Aber scheint ganz ordentlich auszusehen.
Bei deinem ist ja noch die Schutzfolie dran. Da fehlt noch ein entsprechendes Foto ohne Schutzfolie. :)

Allerdings fällt mir auf, dass ja dann die Luftlöcher in der Seitenwand fehlen. Wirkt sich das sehr negativ aus?

Weiterhin beschäftigt mich noch die Frage, wie du die neuen Schraublöcher ins V350 bekommen hast?
Man muss ja irgendwie ein Schraubgewinde "erzeugen", oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh