Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dann richtig - also alles! :)

Dann werde ich jetzt mal zusammenrechnen auf welchen Preis ich kommen würde. Welchen Zuverlässigen und günstigen Shop benutzt ihr gerne?

Habe bis jetzt nur Erfahrung mit Alternate und KMelektronik, wobei letzterer manchmal recht teuer ist. Vorteil an beiden Läden ist, dass sie bei mir in der Nähe sind (komme aus Frankfurt am Main) und ich die Sachen auch persönlich abholen könnte. Ist aber kein K.O.-Kriterium.

Such dir den billigsten Geizhals Shopsmit Wertung besser als 1,5 raus.


Einen Northbridge Kühler für ein P5E Vm HDMI kannst du noch von mir bekommen. Sofern du dir das Board kaufen willst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willste haben? :) 20€ inkl. :) Ist nagelneu und unbenutzt. Wenn du ihn willst, schreib mir ne PN mit deiner Adresse und du bekommst meine Kontodaten.
 
Ähmmm wenn ich mich recht entsinne kann man den PC doch anmachen wenn man nur die beiden Pole des Power-Switch verbindet. ^^
Also kann man den Schlüssel Schalter einfach mit ner Büroklammer umgehen. ^^

Sorry 4 OT ^^
Damits weniger ot wird:
Gibt es denn Schlüsselschalter die genau in das Loch passen? Und muss man den Button rausbohren oder kann man ihn auch einfacher abnehmen am besten ohne ihn dabei zu zerstören? ^^

Hat eigentlich schon mal jemand ein Tastenfeld für eine Pin-Eingabe in seinen PC gebaut? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mist hab mich glaube verlesen. Ist doch für Wakü oder?

Hast du von mir was anderes erwartet? :fresse:
Hinzugefügter Post:
Ähmmm wenn ich mich recht entsinne kann man den PC doch anmachen wenn man nur die beiden Pole des Power-Switch verbindet. ^^
Also kann man den Schlüssel Schalter einfach mit ner Büroklammer umgehen. ^^

Sorry 4 OT ^^
Damits weniger ot wird:
Gibt es denn Schlüsselschalter die genau in das Loch passen? Und muss man den Button rausbohren oder kann man ihn auch einfacher abnehmen am besten ohne ihn dabei zu zerstören? ^^

Hat eigentlich schon mal jemand ein Tastenfeld für eine Pin-Eingabe in seinen PC gebaut? ^^
Das ust 6 Jahre her das ich den letzten Schlüsselschalter verbaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm sorry gefährliches HAlbwissen hatte mich gepackt.

Also du verschlüßelst die Partition, oh Gottt war ich doof nen Bios verschlüßeln hehe.

Un das würde dann so gehen. http://www.truecrypt.org/docs/?s=system-encryption

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass das Booten so sehr lange dauert.
Tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm sorry gefährliches HAlbwissen hatte mich gepackt.

Also du verschlüßelst die Partition, oh Gottt war ich doof nen Bios verschlüßeln hehe.

Un das würde dann so gehen. http://www.truecrypt.org/docs/?s=system-encryption

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass das Booten so sehr lange dauert.
Tut mir leid.

Kein Ding :)

Hatte das selbst mal mit nen paar anderen Kumpels vor, wir sind dann daran gescheitert, dass wir die entschlüsslungsroutine mit im EEPROM ablegen hätten müssen, und da war einfach nicht mehr genug Platz.

Und nen voll verschlüsselten Rechner hab ich selbst ;)
 
Der knaller daran ist, dass man den Pin auf nen Usb stick ablegen soll und somit die lästige Pin Eingabe erspart wird. Es ist sicher aber eben umständlich.

Wie sclau ist denn dein Cousin? Vllt würde ihn ne Diskette beim Booten schon aufhalten. Einfach ne Diskette in Laufwerk und dann bekommt man den Fehler weil Windows nicht von der Diskette booten kann. (Bei meinem Pentium 2 hat das meinen Bruder immer abgehalten)
 
Wie versprochen hier nun Bilder meines V350 mit verbautem Accelero S1:





 
Willste haben? :) 20€ inkl. :) Ist nagelneu und unbenutzt. Wenn du ihn willst, schreib mir ne PN mit deiner Adresse und du bekommst meine Kontodaten.

Viele Dank, aber ich werde es wahrscheinlich mit Lüftern versuchen und evtl. später auf eine WaKü umsteigen. (Aber erstmal schauen wann ich den PC zusammenstelle)
 
Der Käfig wird definitiv nicht wieder eingebaut. Ich habe die Fesplatte vorerst in den "Disketten-Laufwerks-Adapter eingebaut, welcher dem V350 beiliegt. Mal sehen wie es mit der Geräusch- und Wärmeentwicklung der Festplatte im Laufenden Betrieb aussieht.

Wahrscheinlich werde ich noch ein Scythe Quiet Drive bestellen, welches dann im oberen 5,25Zoll Schacht verschwinden wird.
 
@Tremeloes
Hier wie versprochen ein Bild vom EK Northbridge Kühler.
Hat noch etwa 2 mm Platz zu den Kondensatoren.
Allerdings war mein Pumpenkauf ein Flop. Die XSPC Bay ist zu schwach für die 3 Kühler. Jetzt muss wohl nochmal ne Laing her. :d

 
@Tremeloes
Hier wie versprochen ein Bild vom EK Northbridge Kühler.
Hat noch etwa 2 mm Platz zu den Kondensatoren.
Allerdings war mein Pumpenkauf ein Flop. Die XSPC Bay ist zu schwach für die 3 Kühler. Jetzt muss wohl nochmal ne Laing her. :d

Was sind denn das für Tüllen/Schlauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmst du bitte den Bilderquote raus?! ;)
 
@wiener007

wegen den beiden Kondensatoren hatte ich mich damals nicht getraut den Kühler zu bestellen - aber passt ja ganz gut.
die XSPC Bay hatte ich anfangs auch, habe sie aber wegen der Lautstärke wieder rausgeworfen. für cpu und nb hätte sie gereicht.
 
So hier nochmal Bilder bevor ich die Kabel sleeve und die Glasscheibe drin ist ( nächste Woche ).

Die kleine Blende muß auch noch angepasst werden.

Das Primochill ist jetzt 2 Wochen drin und bisher ist kein ausflocken zu erkennen. Hoffentlich bleibt es dabei.

bb-neu16.jpg


bb-neu15.jpg
 
Hast du den 5,25" Schacht ganz entfernt? Wo ist deine HDD?
 
Die HDD ist noch in dem alten original Festplattenträger. ( Den habe ich nur von unten abgeschitten um die Graka mit Kühlung rein und raus zu bekommen. Das einzige was komplett weggefallen ist sind die beiden 3,5" Schächte links und rechts, weil sonst der Radi nicht gepasst hätte.

Edit: hier ist nochmal ein Bild vom Window. Ist eigentlich gerade, keine Ahnung warum das oben auf dem Bild so schief ausschaut.

bb-neu17.jpg


Edit2: Ich könnte noch die 2 Ramkühler einbauen, aber ich befürchte, dass das Wasser nur unnütz aufgewärmt wird. Was meint Ihr? Rein damit, oder besser nicht?

bb-neu18.jpg


Edit3: Eins noch

bb-neu19.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du bitte nochmal ein Bild von dem abgeschnittenen Käfig machen? Womit hast du es abgeschnitten?
 
@AirPlus,

sieht gut aus, :)

nur versuch nicht die 3 1/2" Blenden zu biegen, schneid die Laschen bis auf 2mm ab, füll die Blende innen auf ( Bitumenpappe ), und verkleb die von innen mit nem Blech o. a.
 
@AirPlus,

sieht gut aus, :)

nur versuch nicht die 3 1/2" Blenden zu biegen, schneid die Laschen bis auf 2mm ab, füll die Blende innen auf ( Bitumenpappe ), und verkleb die von innen mit nem Blech o. a.

Danke. Die gebogene Blende habe ich schon so übernommen :)

Zum Glück habe ich noch meine über...

Würdest du bitte nochmal ein Bild von dem abgeschnittenen Käfig machen? Womit hast du es abgeschnitten?

Mache jetzt einfach welche und halte dafür die Cam in den PC, bin so müde...

bb-neu20.jpg


bb-neu21.jpg


bb-neu22.jpg
 
Womit hast du den Käfig gekürzt?
 
Metallsägeblatt... aus der Säge genommen und dann mit der Hand ritsche ratsche... muss aber auch noch geschliffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins meiner wichtigsten Werkzeuge...der Blechknabber (damit geht sowas ganz einfach und sauber )
Die gibt es manchmal preiswert im Baumarkt,

 
Ich wollte eigentlich nichts an meinem Case wegschneiden/sägen, aber das DFI matx szwingt mich dazu. :fresse: Ohne den Laufwerksmod entfallen mir bei CF und GPU Only alle weiteren Slots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine Jojo. Man darf laut Forenregeln keine Fotos zitieren, jedenfalls nicht wenn diese auf der selben Seite schon stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh