Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke dir. Das ist ja nicht einmal teuer. Aber scheint ganz ordentlich auszusehen.
Bei deinem ist ja noch die Schutzfolie dran. Da fehlt noch ein entsprechendes Foto ohne Schutzfolie. :)

Allerdings fällt mir auf, dass ja dann die Luftlöcher in der Seitenwand fehlen. Wirkt sich das sehr negativ aus?

Weiterhin beschäftigt mich noch die Frage, wie du die neuen Schraublöcher ins V350 bekommen hast?
Man muss ja irgendwie ein Schraubgewinde "erzeugen", oder?

Ich gehe morgen auf eine LAN, die Schutzfolie bleibt also schön dran ;)

Die M3-Gewinde sind schon drin, du musst nur die Positionen der Schrauben von der originalen Seitenwand übernehmen.

Bzgl der Luftlöcher: kA, ich hab full Wakü. Und bisher lief der Rechner in der Konfiguration noch nicht. Und bei mir ist nur noch ein einziger Lüfter im Case, der vom Netzteil. Vll. muss ich noch ein paar Löcher in die Seitenwand machen, damit er genug Luft bekommt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir für die Antwort. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut das ganze. Klasse Arbeit. :bigok:

@Jojo

Danke! Dann werd ich mal bestellen. :)

Viele Inovationen, gut durchdachte Lösungen...einzigartiges Design...Jojo hast du prima gemacht, gefällt mir sehr :)

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@ Noedar

Wie siehts mit dem Wupp aus? :)

Morgen schick ich's raus, Madz :)

moment mal...willst du die Seitenteile jetzt auch in schwarzen Plexi bauen ? ...in dem Fall würde ich die Halter besser im selben Material bauen...oder?

@Jojo,

sitz vor meinem NT und überleg z.Z wie ich die Leiterbahnen ohne zu :kotz:Ätzen hinbekomme...tendiere da eher zum fräsen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mit etwas einlasern zu lassen und dann mit Plexi oder Echtglas zu arbeiten.

*schnipp*

moment mal...willst du die Seitenteile jetzt auch in schwarzen Plexi bauen ? ...in dem Fall würde ich die Halter besser im selben Material bauen...oder?

@Jojo,

sitz vor meinem NT und überleg z.Z wie ich die Leiterbahnen ohne zu :kotz:Ätzen hinbekomme...tendiere da eher zum fräsen :hmm:

War der 1. Teil auf mich bezogen? Wenn ja, die sieht man nicht durch.

ok...:)

hm...ich hab grad mal ein bischen rumexperimentiert.
Wenn unten zwei Halter in Hackenform an das Seitenteil angebracht werden (Wupp!) braucht man oben nicht zwingend einen Magneten, das geht auch mit nem Winkel und Klettverschluss aus dem Baumarkt.
Beide Teile vom Klettverschluss ergibt ne Höhe von ca. 3mm, das ist genau die Materialstärke vom Steg. Also einhacken, leicht andrücken, bischen nach oben schieben, loslassen und das ST sitzt perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch sowas macht echt Lust auf Basteln. ^^
Ihr Schweine nötigt arme Schüler dazu ihr Geld für den PC auszugeben! (Juhuu, endlich ein Sündenbock den ich als Grund vorschieben kann :xmas:)

@JojoTheMaster
Wieso hast du eigentlich kein modulares Netzteil eingebaut? So Hängen bei dir doch ne Menge Kabel in der Luft rum. Sieht aber seeeeehr geil aus. Vor allem die Lösung für den AGB gefällt mir.
Was machst du denn mit den Front- und Seiten-Anschlüssen? Lässt du die Weg?

Wer schenkt mir Geld um es für sinnlosere PC-Spielereien zu verschwenden? :shot:

Ach Mensch sowas macht echt Lust auf Basteln. ^^
Ihr Schweine nötigt arme Schüler dazu ihr Geld für den PC auszugeben! (Juhuu, endlich ein Sündenbock den ich als Grund vorschieben kann :xmas:)

@JojoTheMaster
Wieso hast du eigentlich kein modulares Netzteil eingebaut? So Hängen bei dir doch ne Menge Kabel in der Luft rum. Sieht aber seeeeehr geil aus. Vor allem die Lösung für den AGB gefällt mir.
Was machst du denn mit den Front- und Seiten-Anschlüssen? Lässt du die Weg?

Wer schenkt mir Geld um es für sinnlosere PC-Spielereien zu verschwenden? :shot:

Bzgl. Geld für den PC ausgeben: Man muss seine Prioritäten setzen ;) Aber Zivildienst hat auch geholfen. Bin ja jetzt ein armer Student :lol:

Wenn du mir das Geld für nen modulares Netzteil gibst, gerne. Im Ernst, die Kabel werden noch angepasst, sobald ich weiß was noch in das Case reinkommt. Der ATX-Strang ist ja schon gekürzt. Die Seitenanschlüsse fallen bei mir weg, in der Tat. Vll. bau ich sie in einer späteren Revision nochmal ein.

Blinkt bei euch auch der Powerschalter, wenn der PC im Standby ist??? Ist echt total nervig! Hab aber keine Idee, wie man das ändern kann, ohne den LED Stecker zu ziehen.

Hat eigentlich jemand von Euch es so eingerichtet, dass man den PC mit der Fernbedienung starten kann? Das klappt bei mir nämlich leider nicht. Hab gestern ein Bios Update aufgespielt und musste dafür eine Tastatur am PS/2 Anschluss anschließen. Da ist mir aufgefallen, dass wenn man eine Taste auf der Tastaur drückt, der PC startet. Bei der angeschlossenen MCE Fernbedienung oder der Logitech diNovo Mini passiert leider nichts. Hat jemand ne Idee?

@Noedar
Können die dann nicht ein bisschen hin und herrutschen? Ich hab bis jetzt noch keinen Klettverschluss gesehen der richtig gut hält.

Hat eigentlich schon einer meinen V350-Thron gesehen? ^^
8170078ql6.jpg

Passt perfekt unter meinen Tisch. :)

@Honk
wenn du es an zwei Punkten fest machst, dann rutscht da nix mehr. habe mit dem selben Klettband ja meinen Radi befestigt (drei Punkte, etwa 2 cm lange Streifen). der bewegt sich kein Stück und man braucht richtig Kraft den raus zu bekommen. damit könntest du dein case auch an die Decke hängen. ;)

wo sind eig die bilder von jojo von denei hr die ganze zeit redet? ^^
im foto thread sind nur innenraum bilder was geil aussieht aber mich würds mal fertig von außen interessieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon mal jemand sein V350 anders gefärbt?
Ich denk grad drüber nach meinen Mainboard-Tray schwarz zu pulverbeschichten... sollten die größeren Betriebe ja für ein Butterbrot machen, oder?

Und wo habt ihr eure Kabel-Sleeves her? Ich hab jetzt nur von denen bei MDPC-X gehört, Baumärkte und Conrad konnten mir leider nicht helfen...

bezüglich der Sleves kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich vetraue auf Spiralschlauch.

Ne Pulverbeschichtung habe ich das letzte Mal für 10€ in die Kaffeekasse vehandelt. Ich konnte mir das fertige Case abends wieder abholen.

Ich würde gerne nen Noctua NH-U9B in mein v350 in Verbindung mit dem DFI bauen. Nun die entscheidene Frage, passt das? Ich denke, dass ich damit gute Oc Ergebnisse erhalten müsste, da mir ne Wakü im Cube zu wieder ist, da diese meine Mobilität einschränken würde, glaub ich. Außerdem ist mir das zu friemelig.

In das V350 müsste es passen nun stellt sich die Frage wie das mit dem NB Kühler aussieht und der Heatpipe. Ich würde mich über ungefähre MAße freuen, wie zum Beispiel Höhe der Beiden und Entfernung vom Core.

Danke

http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-775-Intel/Noctua/Noctua-CPU-Kuehler-NH-U9B::10406.html

Zuletzt bearbeitet:
Wegen WaKü frag Madz nochmal der überredet dich. ^^
Ich glaub der Noctua war der, der grade noch gepasst hat.

Was für ein Betrieb war das denn, der das für dich gemacht hat?
Beim Mainboard Tray hab ich nur die Sorge, dass danach die Schrauben nicht mehr passen. Könnte es sein, dass das Pulverbeschichten die Lüftlöcher hinten verstopft?

Also ich hatte mir Schrauben gekauft un diese einfach mitlackieren lassen. Dann einfach abschrauben und die Löcher sind wieder da.

Ich bin einfach nen par Firmen also eher kleinere Betriebe abgeklappert und habe dort gefragt . Endgülitg fündig wurde ich dann in der JVA. Du solltest ungfähr wissen wieviel Quadratmeter du brauchst, und dass du auf ne Rechnung verzichtest, also eben Kaffeekasse. Naja am besten rumfragen wenn du mit Schloßern oder so Leuten Umgang hast oder eben JVA in der Nähe, hihi.

Ich denke, dass ich damit gute Oc Ergebnisse erhalten müsste, da mir ne Wakü im Cube zu wieder ist, da diese meine Mobilität einschränken würde, glaub ich. Außerdem ist mir das zu friemelig.
Wakü im V350 unmöglich? Quark! Mein kleiner geht auch öfters auf Lan, hat aber die Leistung und Kühle wie ein Großer. Klick mal in meine Signatur!

Wakü im V350 unmöglich? Quark! Mein kleiner geht auch öfters auf Lan, hat aber die Leistung und Kühle wie ein Großer. Klick mal in meine Signatur!

JA Ok Madz ist klar ich kann das nachvollziehen aber dann müsste ich auf die Coolit Kühler warten. Weil ich nicht sägen will. HAst du schon was zu den Coolit teilen gelesen außer das aus deinem Worklog?

Nein, leider nicht. Es wird aber sicher nicht mehr lange dauern.

Hab der JVA mal eine Email geschrieben. Komisches Gefühl ^^
Ich kenn Coolit nur von Peltier-Kühlern, schicke Sache. :xmas:
Aber machen die auch Wasserkühlungen? Und warum sollte man da nicht sägen müssen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh