Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von der Länge her auf jeden Fall. Hab selber eine HD 4870 in dem V300 drin.
Die oberen Lamellen sind im Weg, falls du den MB-Einschub nutzen willst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte ich übersehen, sorry!
Ich hatte vorher auch eine PowerColor HD 3870 mit dem Zern-Lüfter und anschließend mit dem DuOrb drin und das war voll der Krampf, die dort rein zu bekommen.
 
Mein DFi ist da. Bilder gibts gleich in meinem Logthread!
 
ich habe in meinem 350 eine 3850 von Sapphire, ist single slot und hat den Referenzkühlkörper drauf.
Bis jetzt habe ich meine Karte noch nie gehört.
 
Soo bin zurück von der LAN.

Der Mainboardtray und auch das Mainboard selbst wir bei Last recht warm. Die Spannungswandler sind schätzungsweise bei 50-60°. Der Mosfetkühler auf der 9600GT ist definitiv ein must-have in dem Case, auch er wird recht warm.

Die Platten sind bei Zugriff noch leicht hörbar, das einzige was momentan nervt ist die Pumpe. Die gibt so eine Art Klackern von sich, wahrscheinlich ist Luft unterm Rotor.

Was definitiv noch reinkommt, ist ein Aquaero LT + Boosterschaltung, und ein DVD Slimline SlotIn. Allerdings muss ich warten bis eins mit SATA-Anschluss rauskommt, in das Case ein IDE Kabel zu verbauen könnte Kopfschmerzen bereiten.

Ich werde das Wochenende noch die Seitenteile bisschen löchern. Danach gibts Pics.

Jetzt die Frage: Soll ich in die Seitenteile als Belüftungslöcher einfache Löcher machen? Ich hatte gedacht auf beiden Seiten je in Höhe des Mainboards eine Reihe 10mm Löcher zu machen, um das Board etwas zu belüften.

MfG Jo
 
Ich hätte Streckmetall da...

Das Lüftergitter finde ich ehrlich gesagt hässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja nur als Beispiel gedacht...ich nehm ja auch was anderes :)

Nur so etwas in der Art sollte es schon sein, ein bischen mehr als ein paar 10mm Bohrungen ;)
 
War ja nur als Beispiel gedacht...ich nehm ja auch was anderes :)

Nur so etwas in der Art sollte es schon sein, ein bischen mehr als ein paar 10mm Bohrungen ;)

Ich will aber nichts außen dranschrauben o.ä.

Mhhh, da werd ich wohl noch ein bisschen drüber nachdenken müssen...
 
So mein Cube ist endlich auch fertig. Bilder gibts dann die Tage, wenn ich meine Cam wieder hab. Wirklich super geil das Ding, wenn 2 Sachen nicht wären. Die Schrauben von den Seitenwänden bringen mich echt zur Verzweiflung und die Festplatten Entkopplung verfehlt mal voll ihr Ziel. Also man hört von dem Rechner nichts, aber die Vibrationen der Spinpointplatte, werden irgendwie um ein vielfaches verstärkt. Wenn man die Hand auf das Case oder daneben auf den Boden legt spürt man richtig wie alles in regelmäßigen Takten vibriert. Wenn man vorm Rechner sitzt isses ein unerträgliches Brummen.

Da muss ich auf jeden Fall noch etwas dran machen, denn von meinem alten PC60 OHNE Entkopplung bin ich gewohnt die Festplatten nicht brummen zu hören. Und wegen den Schrauben für die Seitenteile gehts Montag zum Schraubenfritzen, sonst könnte es noch passieren, dass ich nen regelrechten Wutanfall bekomme :d
 
....aber die Vibrationen der Spinpointplatte, werden irgendwie um ein vielfaches verstärkt. Wenn man die Hand auf das Case oder daneben auf den Boden legt spürt man richtig wie alles in regelmäßigen Takten vibriert. Wenn man vorm Rechner sitzt isses ein unerträgliches Brummen. ....

Schau mal hier, garantiert absolute Ruhe.
 
so jetzt bestell ich mir das teil auch. Gestern nen 5% Rabatt Gutschein bei der GC geholt.

Gibts da sonst noch was günstig, was man gebrauchen könnte? Ich überleg schon ob ich mir gleich zwei bestell, will noch nen kleinen Miniserver zusammen bauen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau genau hatte deine Variante schon gesehen. Muss mich aber eher zu der Sache mit dem normalen flachen Blech unter den Platten entscheiden, da es zwei sind und es da anders etwas eng werden könnte.
 
Hi,

bin neu hier. Interessantes Forum.
Ich lasse mir von einen Bekannten auch einen V350 B zusammen bauen.
Mit folgenden Komponenten:

Lian Li PC V350 B-Black
Gigabyte GA-G33M-DS2R
Intel Core 2 Duo E7200, 2x 2.53 GHz, 266MHz FSB, 3 MB shared Cache, boxed
Scythe Ninja Mini (mit Arctic Cooling AF9225L, 92mm, 1.500rpm)
Sapphire Radeon HD 3450, 256MB DDR2, VGA, DVI, TV-Out, PCIe 2.0, bulk/lite retail
Samsung SpinPoint F1 320GB 16MB SATA II
Corsair XMS2 DIMM 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800)
LG Electronics GH20NS SATA Schwarz
Corsair VX 450W ATX 2.2
Windows Vista Home Premium 64bit deutsch
2x Arctic Cooling AF12025L (120mm, 1.000rpm, 62.8m³/h, 20dB(A), 3-Pin Molex)
1x Arctic Cooling Fan Pro TC (80mm, 1.200-2700rpm, 26.5-60.1m³/h, 13-26dB(A))

Dieser PC soll das Wohnzimmer “verschönern” und ist nur für Office und Internet und mal ein Bildchen zu verscönern gedacht. Also keine Games-spielen. Aus den alter bin ich glaube heraus (53)

Passen die Komponenten zusammen.
Wie ich festgestellt habe gibt es hier einige Fachmänner.


maxxx2
 
Hi,

bin neu hier. Interessantes Forum.
Ich lasse mir von einen Bekannten auch einen V350 B zusammen bauen.
Mit folgenden Komponenten:

[...]

Dieser PC soll das Wohnzimmer “verschönern” und ist nur für Office und Internet und mal ein Bildchen zu verscönern gedacht. Also keine Games-spielen. Aus den alter bin ich glaube heraus (53)

Passen die Komponenten zusammen.
Wie ich festgestellt habe gibt es hier einige Fachmänner.


maxxx2

Ja passt schon alles, wenn du die Komponenten so willst.

Allerdings brauchst du auch keine extra Grafikkarte, wenn du nicht spielen willst. Bei einem HTPC würd ich aber eher auf AMD setzen und ein paar andere Lüfter/Kühler kaufen. Soll er denn so gut wie unhörbar sein?
 
unhörbar wäre ja nicht schlecht.
Das mit der Grafikkarte dachte ich mir auch schon, aber die kostet nicht die Welt.
AMD oder Intel...keine Ahnung, bin kein Fachmann.
Ob mein Bekannter die Bestellung schon aufgegben hat kann ich nicht sagen.

Was wäre den dein Vorschlag zweck Komponenten Zusammenstellung?

maxxx2
 
Ich würde keine Samsung Platte kaufen. Mir sind in einem Jahr mal 6 Stück danvon verreckt. Außedem ein Enermax Modu 82+ mit Kabelmanagement (im V350 sehr praktisch) und als Lüfter keine Arctic Cooling sondern Yate Loons. Die Loons sind extrem leise und kosten sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab folgende Hardware, die ich auch bald in ein V350 einbaue:

AMD X2 BE-2400
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
2048MB G.Skill RAM
TechnoTrend S2-3200
Scythe Ninja Mini
2,5 Zoll Festplatte in Scythe Drive Box
2 x Scythe Slipstream Lüfter

Wirklich sehr leise.

Vor allem die 2,5 Zoll Festplatte, das Weglassen der Grafikkarte ist zu empfehlen (keine zusätzliche Wärme) und andere, leisere Lüfter wären dann zu empfehlen.
 
2x Arctic Cooling AF12025L (120mm, 1.000rpm, 62.8m³/h, 20dB(A), 3-Pin Molex)
1x Arctic Cooling Fan Pro TC (80mm, 1.200-2700rpm, 26.5-60.1m³/h, 13-26dB(A))

Also ich kann da nur die 120er Scythe S-Flex 800 empfehlen. Von hören kann da keine Rede sein. Bei dem 80er Lüfter bin ich von meinem Nanoxia FX08 in der langsamsten Variante begeistert.


EDIT: @ Madz: Da kann ich dir nur zustimmen. Ich bin seit 1,5 Jahren auch wieder Seagate Nutzer, bis auf die 500GB Spinpointplatte die derzeit mein Case terrorisiert xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Maxx2

Für weitere Anregungen klick einfach mal in meine Signatur!
 
oohhhh die vielen Antworten, danke erst mal allen.
Ich mus erst mal mit meinen Bkannten Kontakt aufnehmen ob er schon die Bestellung gemacht hat.

maxxx3
 
Wieso baust du den Rechner nicht selbst?
 
Habe meinen Bkannten angetroffen, er hat noch nicht bestellt, er liest nach den Mittagessen mal hier mit im Forum.

@Madz

das "bauen" überlass ich lieber meinen Bekannten, der kennt sich da besser aus.

maxxx2
 
@Madz

das "bauen" überlass ich lieber meinen Bekannten, der kennt sich da besser aus.

maxxx2
Ist doch ganz einfach. Wer ein Handbuh lesen und Stecker in Buchsen stecken kann, der kann auch einen PC bauen. Zumal jeder Stecker im Rechner nur in eine Richtung passt.
 
Ist doch ganz einfach. Wer ein Handbuh lesen und Stecker in Buchsen stecken kann, der kann auch einen PC bauen. Zumal jeder Stecker im Rechner nur in eine Richtung passt.

Klar ist einfach, wenn man das immer macht. Aber ich zb würde auch nur ungern an teuren Sachen beim Auto rumschrauben ;)
 
Wir sind gerade beim umstelllen, der Bestellung. Von der GAKA haben wir uns getrennt. Die Lüfter nehmen wir laut von eueren vorschlag, Nun geht es noch um die Festplatte ????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh