Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann is ne 4870 wohl doch zu gross oder ? is die nich groesser als diese ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
noch ein Luftküher der in das Gehäuse passt:
Scythe Andy Samurai Master

Leider passt er nicht mit einem 120x120x25 Lüfter vernünftig in das Gehäuse.
Habe ihn jetzt mit dem Lüfter (und Klammer) vom Shuriken laufen.
 
Dann werd ich das Teil wohl auch kaufen am Monatsende und berichten obs geht
 
So Jungens,

heute mal eine etwas OT-Frage, aber da der Fred hier ja offiziell unter "Barebones und HTPCs" läuft, kann's so schlimm nicht sein. Viele haben hier ja das Asus P5E-VM HDMI (ich mittlerweile auch :d, mit MythTV auf Gentoo Linux: goil!!!). Nun suche ich einen halbwegs g'scheiten LCD-Fernseher dafür. Was könntet Ihr mir empföhlen?


Damit nicht ganz ot wird: der HTPC ist in einem V300A, obiges MoBo, E6600 zur Zeit, onboard-Grafik, SI-128 mit dem neuen schmalen Scythe-Lüfter (100x100x10 mm, schicker Föhn). Bilder kommen später....

dan


P.S. Danke Noedar für die Mini-Rückwand!!!!!!!!!!!!!
 
Wie wärs, wenn du im LCD/Plasma-Sammelthread fragst? ;)
 
Mein Case ist heute gekommen.
Wie kann ich denn den Festplattenschacht entfernen? Muss ich dafür die 4(?) Plomben aufbohren?

Würde mich freuen, wenn es mir jemand erklärt, der es schon gemacht hat.
 
Mein Case ist heute gekommen.
Wie kann ich denn den Festplattenschacht entfernen? Muss ich dafür die 4(?) Plomben aufbohren?

Würde mich freuen, wenn es mir jemand erklärt, der es schon gemacht hat.

Plomben? Die hast Du schelchtestensfalls im Mund :d Nein, das sind Nieten, und da reicht ein 3mm Stahlbohrer: vorsichtig anbohren, nicht volle Geschwindigkeit, eher langsam.

dan


P.S. nix für ungut, kleiner Scherz am Abend....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ein paar Fragen:

- Ist es möglich hier die Festplatten in diesem Gehäuse irgendwie zu entkoppeln?
- passen aktuelle GTX 260 nvidia karten rein?
- ist eine ausreichende LEISE Kühlung bei einer leistungsstarken Grafikkarte & CPU möglich?

danke
 
Habe mal ein paar Fragen:

- Ist es möglich hier die Festplatten in diesem Gehäuse irgendwie zu entkoppeln?
- passen aktuelle GTX 260 nvidia karten rein?
- ist eine ausreichende LEISE Kühlung bei einer leistungsstarken Grafikkarte & CPU möglich?

danke

ich kann leider nur zu Punkt 2 was sagen...Ja eine leise Kühlung ist definitiv möglich. Ich hab hier nen X2 6000+ der ordentlich heizt und eine alte 8800GTS 320MB...bei der geht unter 50C° im idle nix :d

Ich habe zwei 120mm Slipstream drinne (laufen mit 800rpm) und ein 80mm Noctua (900rpm).
Auf dem CPU Kühler kreiselt ein 120mm Noctua mit 600rpm vor sich hin.

Bis auf die verdammte Grafikkarte hört man nichts...und die Temperaturen sind auch im grünen Bereich...ich würd sogar sagen sie sind besser als in dem Midi Tower den ich vorher hatte :d


Achja, ne Frage habe ich auch...Ist es möglich ein passives Netzteil im V350 zu betreiben oder könnte das Probleme geben mit dem CPU Kühler der direkt unter dem NT sitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Case ist heute gekommen.
Wie kann ich denn den Festplattenschacht entfernen? Muss ich dafür die 4(?) Plomben aufbohren?

Würde mich freuen, wenn es mir jemand erklärt, der es schon gemacht hat.

Es sind sogar 6 Nieten, die du entfernen musst, und bei 2 wirst du tierisch fluchen: Die beiden, die denn HDD Käfig mit dem 5,25" Schacht verbinden.
 
Danke. Späßchen ist immer in Ordnung :coolblue:

Bloß kommt man an die hinteren beiden Nieten doch gar nicht ran, weil da der Boden im Weg ist. Der ist doch seinerseits ebenfalls vernietet :hmm:

Vllt. schneide ich doch lieber nur ein Loch in die Festplattenhalterung, falls das überhaupt notwendig ist. Morgen früh sollten noch mehr Teile kommen.
Leider brauch ich den PC derzeit am Stück, das wird die Sache etwas verzögern.
Achja, ne Frage habe ich auch...Ist es möglich ein passives Netzteil im V350 zu betreiben oder könnte das Probleme geben mit dem CPU Kühler der direkt unter dem NT sitzt?
Leg dich ne Woche auf die Lauer, dann berichte ich von der Front. Amacrox Calmer 400 Watt auf Tauchstation.

Die beiden, die denn HDD Käfig mit dem 5,25" Schacht verbinden.
Ja :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Späßchen ist immer in Ordnung :coolblue:

Bloß kommt man an die hinteren beiden Nieten doch gar nicht ran, weil da der Boden im Weg ist. Der ist doch seinerseits ebenfalls vernietet :hmm:

Vllt. schneide ich doch lieber nur ein Loch in die Festplattenhalterung, falls das überhaupt notwendig ist. Morgen früh sollten noch mehr Teile kommen.
Leider brauch ich den PC derzeit am Stück, das wird die Sache etwas verzögern.

Leg dich ne Woche auf die Lauer, dann berichte ich von der Front. Amacrox Calmer 400 Watt auf Tauchstation.


Ja :(

Hast du nen Dremel? Wenn du vorsichtig bist, bekommste du die beiden raus, ohne Kratzer zu hinterlassen.
 
ich will demnächst den Thermalright HR-03 Plus verbauen....ich hab schon im FAQ gesehen dass ich dazu den Festplattenkäfig unten aufsägen muss damit der passt.

Ist ja soweit kein Problem nur stelle ich mir gerade die Frage ob ich den Mainboardeinschub noch benutzten kann weil die Heatpipes doch ziemlich weit nach oben abstehen.

Wär cool wenn das einer wüsste :d
 
oh stimmt....hatte ich mir ja schon angesehn ^^

dann muss ich da wohl auch mit der flex ran, weil die graka einbauen wenns mainboard drinne ist geht leider nich.
 
Ich dachte heute kommen Board und Kühler, nachdem mein DHL Tracking nach Versand von Montagabend mir suggerierte, dass die Ware unterwegs sei.
Aber jetzt ist seit 1,5 Tagen plötzlich "keine Info unter der PLZ". Auch schön.
Mal sehen wann und ob was kommt. :moved:
 
Soo, mein Black&White Plexi für die Seitenteile ist gekommen..

Das Zeug ist genial! Und Passgenau geschnitten haben sie auch.

D.h. noch 12 mal bohren, und die Ecken leicht abrunden, und meine neuen Seitenteile sind fertig.
 
Poste dann bitte auch Bilder damit wir dein Werk auch bestaunen können
 
Das könnte etwas dauern...

Momentan beschäftigt mich das Problem, dass die 4,8kg des bestückten Silentstars das Bodenblech des Gehäuses durchbiegen. So wollte ich das Gerät ja ursprünglich befestigen:



Der hintere Puffer drückt das Bodenblech nach unten, sodass ich die komplette Fläche mit einem 5mm Alublech verstärken werde. Diese wird mehrfach mit dem Boden verschraubt (von unten), und die Puffer wiederum werden dann auf die Aluplatte geschraubt.

Allerdings muss ich etwas von dem Blech wegnehmen, nämlich dort wo die beiden Gehäusebleche durch eine Art Falz verbunden sind.
 
ich muss noch mal nach einem gescheiten lüfter für nen e8400 fragen. gibts nicht einen mit 120er der hinten raus blaßen kann und ohne modding reinpasst?
 
Das könnte etwas dauern...

Momentan beschäftigt mich das Problem, dass die 4,8kg des bestückten Silentstars das Bodenblech des Gehäuses durchbiegen. So wollte ich das Gerät ja ursprünglich befestigen:

http://www.abload.de/img/v35022ps8.jpg

Der hintere Puffer drückt das Bodenblech nach unten, sodass ich die komplette Fläche mit einem 5mm Alublech verstärken werde. Diese wird mehrfach mit dem Boden verschraubt (von unten), und die Puffer wiederum werden dann auf die Aluplatte geschraubt.

Allerdings muss ich etwas von dem Blech wegnehmen, nämlich dort wo die beiden Gehäusebleche durch eine Art Falz verbunden sind.

Wie wäre es, wenn du deine Revision vom SilentStar verkaufst und dafür die neue Revision 2 verbaust? Die ist einiges leichter.

Hallo

kann man jedes µATX und miniATX board in dem case verbauen?

Ja.
 
Wie wäre es, wenn du deine Revision vom SilentStar verkaufst und dafür die neue Revision 2 verbaust? Die ist einiges leichter.

Das Gehäuse biegt es auch so durch, glaub mir ;)

Außer warum sollte ich "downgraden"? (meiner Meinung nach)

Verstärken muss ich das Gehäuse eh, außerdem habe ich dann ein nettes Gegengewicht zum Netzteil.

Edit: Hast du noch mehr Bilder von deiner 2,5" Waküdämmbox?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die 2,5" Kühlbox wird es wohl nicht mehr in einen meiner Rechner schaffen, da ich nur noch eine 2,5" Platte brauche. Dei kommt dann in 2 Quiet Drives, dann ist Ruhe. Die Daten kommen nun in ein NAS, so habe ich die Platten (und Lärmquellen) aus dem Rechner.

Ich werde die Dämmbox wohl fertigbauen und dann verkaufen.
 
ich muss noch mal nach einem gescheiten lüfter für nen e8400 fragen. gibts nicht einen mit 120er der hinten raus blaßen kann und ohne modding reinpasst?


Ich sage mal spontan nein, auch ohne zu schauen was es alles für Towerkühler gibt. Warum? Ganz einfach:

Du hast zwischen Mainboardschlitten und Netzteil ca. 13,5 cm Platz. Jetzt das Mainboard drauf, die höhe des CPU Sockels und der umliegenden Bauteile mit einberechnet hastu etwa 11,5cm Platz um einen 12cm großen Lüfter einzubauen. Man muss kein studierter Mathematiker sein um zu erkennen, dass das unmöglich ist ;)

Als Tower ist und bleibt das höchste der Gefühle der Ninja Mini mit 92er Lüfter. Den Thermalright SI-128 SE find ich aber cooler. Mit dem unterm Netzteillüfter kann man den 8400 auch passiv kühlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh