Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok danke, hab das gehäuse noch nicht da, deswegen weiß ich nicht wieviel platz ist. Zur zeit hab ich ja das hier geplant:

Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2
Lian Li PC-V350B schwarz
Scythe Ninja mini
Scythe Slip Stream 120mm
LG Electronics GH20NS
ASUS P5E-VM HDMI
PowerColor Radeon HD 4850
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB
Intel Core 2 Duo E8400

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bevor ich auch wieder mit meiner Bareboneplanung voranschreite wollte ich nur wissen ob ich wieder zum P5E-VM HDMi oder zum Gigabyte board gehen soll.

Das einzige was mich am P5E-VM stört ist das Bios die diesen onboardsound Bug hat. Wurde das mittlerweile schon behoben oder ist es immernoch da, weil ich noch auf meine Creative X-Fi setzen will

ok dank dir, dann nehm ich den si128, der dürfte ja besser kühlen und du hast auch das gleich board.

Jau nur derzeit isses aufem Weg zu ASUS zum Umtausch, weil mir nach 10min Betrieb ein Spannungswandler nach dem anderen abgefackelt ist und mir dabei auch direkt RAM und CPU durchgebrutzelt sind :hmm:

kühlt denn hier wer nen 8400er passiv mit nem ninja mini oder si128?

Also ich habe auch den E8200 und kühle ebenfalls nur passiv mit dem CoolerMaster Gemin II.
Temps liegen bei:
-42°C idle, konstant (ausgelesen mit Everest + CoreTemp)
-32°C idle, (ausgelesen mit Real Temp, stimmt fast mit der Bios-Temp überein)
was davon jetzt stimmt weiß ich nicht!
-50°C load, max. (Temp-Unterschiede siehe oben)
Selbst der Einbau einer ATI 4870 hat nichts bzw. kaum was daran geändert.

Zuletzt bearbeitet:
So eben mal eine Mail an Lian li geschrieben:

Hello Lian Li Team! I am a fascinated ower of an V350. I LOve that case. But I've got one big wish for the next Revision. Thats a perfekt Case for a nHigh-End Lan PC, but not for installing a complete watercooled System. Its impossible to use complete GPU Waterblocks without loosing one hdd slot and modfie the hdd cage. There are just 3-4 centimenters more need that it fits. So please give the enthuisast these 4 centimester in the next V350! I will be glad to here from you.... best regards M. XXXXX

Mal schaun was dabei herauskommt.

Schön wäre auch eine verbesserter Verschraubung der Seitenteile.

Es ist nahezu unmöglich die Schrauben, jedenfalls beim schwarz eloxierten V350, zu entfernen ohne diese zu zerkratzen. Diese sind bei Lieferung des Gehäuses teils schon sehr heftig angezogen gewesen. Und passende Ersatz-Schrauben zu finden ist auch nicht so einfach.

Die könnten mal ne DIN Senkung für M3 Inbussenkkopfschrauben in die Seitenteile machen.

Here a 4850 with Zalman, in our opinion height problems? :shot:

a24027390xl7.jpg

.....müsste passen.
Ich hab den vorhin auf meiner 8800GT verbaut. Ist noch genug platz unter dem Festplattenkäfig und durch den Einschub passt der Kühler auch.
Jetzt ist endlich ruhe im Case...diesen 40mm Fön hätte ich keinen Tag länger mehr ertragen.

Klasse Karte mit dem Lüfter...Preis- Leistung ist vollkommen in Ordnung...und blau passt zum GB. :)

Bei der 4870 liegt die GPU etwas höher ( mehr zur mitte hin)

Schade das es keine ATI in Schwarz gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Is das nich ein rotes PCB mit einer schwarzen Platte drauf? :o

Gelesen hab ichs bei XS.org...

Da gabs nen ellenlangen Thread dazu. Lang wird sie glaub ich wie eine 4870...

Edit: Länge: 27 cm Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Sollte noch irgendjemand auf meine Accelero S1 Lösung warten:
Meine Ware ist seit über einer Woche nicht angekommen und ein Tracking ist auch nicht möglich bei DHL. Weiß der Geier, wohin mein Board und die Kühler gegangen sind.
Bis zur Klärung passiert dann erst mal gar nichts von meiner Seite. :kotz:

Edit:
DHL hat mein Paket zerstört und die Ware ist an HWversand zurück gegangen. Natürlich haben sich beide Firmen nicht genötigt gesehen, mir das mitzuteilen. Jedenfalls wird jetzt neu verschickt auf meine Anfrage.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...ärgerlich.
Aber ich bin echt mal gespannt ob der Accelero da reinpasst...der wird bestimmt einige Zentimeter in den Festplattenkäfig reinkuckn.
Ich hab mich jetzt für den Zalman Vf900-CU entschieden...Jetzt sind die Gehäuselüfter, der CPU Kühler und die Graka lautlos.
Dummerweise nervt jetzt das Netzteil...langsam aber sicher hab ich das gefühl dass ein Silent PC ein Fass ohne Boden ist ^^

KLickt nochmal den Link für den V350 Worklog! Gibt wieder was neues. :)

Hat hier jemand die alte Revision des V350 (also die, wo die Rückwand des MB-Trays keine gerade obere Kante hat ), und kann mir mal folgendes ausmessen:

So, ich bin's mal wieder.

Habe nun einen älteren PC im V350 verbaut. Thermalright Si 120 auf einem Athlon X2. Kerntemperatur 130 ° C.
Aus irgendeinem Grund ist der IHS des Ahtlonx eingedellt und hat in der Mitte keinen Kontakt zum Kühler.
Ich war schon rasend vor Wut, da ich den PC brauche, aber nichts geht. Hab dann in einem Anfall von Tatendrang kurzerhand den Athlon geköpft, den Halterahmen des Thermalrights angepasst und fertig.

Ähnliches Problem, der Kühler liegt nach wie vor nicht 100 % plan auf. Habe nun auf einer Seite zwischen Kühler und CPU eine Rasierklinge geklemmt, nun läuft's mit normalen Temperaturen. Die Klinge scheint bombenfest zu sitzen.

Meint ihr, kann ich das so lassen? Oder hat jemand eine andere Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh