Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh ja...sorry.
Ja ich hab die Alte Revision.

Eine Frage hab ich auch noch...und zwar bin ich gerade dabei sämtlich Geräuschquellen zu eliminieren.
Bis jetzt lärmt noch das NT und ich hab irgendwie das gefühl dass die 2 120er Vibrationen auf das Gehäuse übertragen. Ich hab die zwar schon entkoppelt, aber in dem Einschub haben die ja trotzdem noch direkten Kontakt mit dem Gehäuse.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine *g*

Würde das reichen wenn ich da sowas wie Moosgummi oder so dazwischenklemme oder wie habt ihr das gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß jetzt nicht genau, was du mit "Einschub" meinst, aber ich hatte die beiden 120er so entkoppelt:
lian13.jpg

damit hatten sie keinen direkten Kontakt zum Gehäuse mehr.
 
Genau so siehts bei mir aus...sind zwar keine S-Flex sondern nur die Slipstreams aber die sind ja ab 800 rpm auch nimmer zu hören.
Ich meine wenn ich die Lüfter wieder ins Gehäuse reinschiebe. Bei mir liegen die irgendwie ein bisschen auf der Schiene auf.
Ist bisschen schwer das zu erklären...vllt. stell ich morgen mal ein bild rein was ich rein.
 
Wenn du das Ding köpfst, liegt der Kühler auf dem Sockel auf...

Der Kühler liegt auf der CPU auf, nur eben ohne Rasierklinge nicht ganz gerade. Den Rahmen, der den Kühler hält (ist ein spezieller beim TR Si 120) habe ich passend bearbeitet damit der Kühler dort nicht aufliegt und die fehlenden mm hergibt.

Hab das jetzt erstmal zusammengebaut, mal schauen wie sich der Rasierklingenkühler macht :stupid:


Edit: So, Temperaturen liegen jetzt 74 ° K unter den Temperaturen mit verbogenem Deckel und nicht korrekt sitzendem Kühler. Hab auch direkt beim ersten Test 100 Mhz an Takt drauf legen können.

Hehe, damit ist der Sturz von meinem C2D E6750 auf den Athlon X2 4200+ gar nicht mehr so schlimm ^^ wenn ich jetzt noch die Spannung erhöhen könnte wäre sicher noch mehr drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach nen SI-120... ja davon hab ich auch noch 3 hier rumliegen..

Na wenns jetzt geht ist doch gut...
 
Die Frage ist nur ob ich die Rasierklinge dazwischen lassen kann. Ich weiß nicht, warum der Kühler nicht richtig plan auf der CPU liegt, das ist mir ein Rätsel. Aber wie du schon sagst, solange es erstmal geht ^^

Was ich noch bräuchte wäre ein besseres Micro-ATX Board mit dem Sockel 939. Hmm oder gibt's Tools mit denen ich die Spannung der CPU im Windwos anheben kann? Mein Board ist ein Nforce 4.


BTW:
Der Kühler ist btw. echt genial, habe den Nachfolger auf einem C2Q @ 3,2 Ghz verbaut und der hält das Ding relativ kühl. Und auch mein Ahlon 64 wird jetzt nicht mehr zu warm^^
 
Spannung anheben geht mit RMClock, allerdings nur bei 1,45V.

Was hast du denn für ein Board?
 
@Duke_1987

meine waren frei schwebend. vielleicht kannst du das Blech auf dem sie aufliegen ganz leicht wegbiegen. natürlich im mm Bereich. benutzt du auch die Nanoxia Entkoppler? vielleicht sitzen die ja etwas strammer.
 
So, die Seitenteile aus Plexi sind jetzt auch gebohrt. Ich werde sie jetzt gelich noch passend für M3 Inbusschrauben senken, meine Senker sind da...

Allerdings habens die Leute bei Lian Li nicht so ganz genau mit Lochabständen, die Seitenteile haben extra 4mm Löcher, damit sie nicht so ganz genau bohren mussten, sodass meine 3,2mm Löcher nun nur mit etwas ziehen&drücken zu den Gewinden im Gehäuse passen.

Pics gibts dann in ner guten Stunde
 
Bitte nicht schlagen, falls die Frage schonmal gestellt wurde:

Ist es möglich, eine Grafikkarte mit verbauten Arctic Accelero S1 ins V350 einzubauen, wenn der Mainboardtray schon eingeschoben ist(voraussgesetzt der Festplattenkäfig wurde entfernt)?
 
Ja, ist es. Würd ich jetzt mal behaupten..

Irgendein Asus, stammt wohl ursprünglich aus einem Fujitsu Siemens PC. Asus A8NE FM/S genannt.

Ah, das hatte ich auch mal...

Soo Bildernachschlag:

An Lian Li: So hätte ich gern in Zukunft eien Senkung:



Mit beiden Seitenteilen:




Das ist das Black&White Plexiglas, im Auflicht schwarz (und spiegelnd), im Durchlicht durchscheinend grau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Schrauben ^^
was sind das für welche und wo kann man die kaufen bzw. passen die in die Gewinde?
Ich find das Gehäuse ja echt geil....aber die Befestigung der Seitenwände finde ich für ne Firma wie Lian Li ziemlich unprofessionel.

Deine Seiten sehn natürlich auch super aus. War bestimmt nich billig.
Machst du da noch Kathoden ins Gehäuse rein?
 
Bei mir liegen die beiden 120er dann auch auf der andern Seite an und zwar ganz gehörig.
Soviel kann man da imho kein biegen :)
Drum hab ich die dann auch wieder geschraubt das Blech hat sich mit den Entkopplern richtig gewölbt.

Hast mal Bilder davon das es bei dir berührungslos ist Tremeloes?
 
Schöne Schrauben ^^
was sind das für welche und wo kann man die kaufen bzw. passen die in die Gewinde?
Ich find das Gehäuse ja echt geil....aber die Befestigung der Seitenwände finde ich für ne Firma wie Lian Li ziemlich unprofessionel.

Deine Seiten sehn natürlich auch super aus. War bestimmt nich billig.
Machst du da noch Kathoden ins Gehäuse rein?

Ja, find ich auch.

Das sind jetzt "DIN 965 A2 M 3X6 TX 10" so die genaue Bezeichnung bei www.inox-schrauben.de.

Gibts bestimmt noch woanders zu anderen Preisen.

Die Seitenwände kosten 10€ das Stück, schon fertig zugeschnitten.

Kathoden wollte ich eigentlich nicht noch einbauen. Ich hab jetzt schon Platzprobleme. Außer dem Board, Netzteil, Graka und dem Silentstar müssen da noch folgendes rein:

-Laing
-Swiftech MCRES
-Aquaero LT
-Digmesa FHKUC 70

Außerdem verbaue ich ja 16er Schlauch. Und die Kiste muss zum 17. August funktionsfähig sein, bis dahin will ich vll. nochmal den CPU-Kühler tauschen, und und und...
 
Hast du nicht jemanden der das machen könnte?

Alles was du brauchst ist ne Standbohrmaschine, ein 3,2mm Bohrer, eine Rundfeile (zum Löcher anpassen) und einen 6,3mm 90° Kegelsenker. Und Schleifpapier...
 
Standborhmaschiene habe ich, Bohrer müsste ich mal suchen, Rundfreile haben wir sicher im Keller und einen Senker lässt sich auch auftreiben^^

Aber das ist mir dann den Aufwand schon wieder nicht wert, erst recht nicht mit der alten Hardware drin ^^
 
Mein V350 ist nach zwei Wochen endlich gekommen.

Ich würde jetzt gerne den DVD-Laufwerk Käfig entfernen. Dafür muss man ja die Nieten (oder wie solche Verschraubungen heißen) aufbohren. Bei den äußeren ist das ja kein Problem, aber wie kommt man an die inneren. also damit mein ich zum beispiel die drei nieten, die den laufwer-käfig mit dem lüfter-käfig verbinden?

hab echt kein plan :stupid:
 
@ JoJo

...deine Seitenfenster find ich echt hammergeil. Wo hast du denn das Plexiglas her? Ich hab mal bisschen im Netz gesucht allerdings hab ich nur verspiegeltes gefunden das sich entspiegelt wenns von innen beleuchtet wird.

EDIT: Ich habs gefunden ^^....ich hab den Namen von dem Material unten in deinem Post überlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh