Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Quark bis jetz war jede Wakü Lauter als Luft betrieb bei fast gleicher leistung^^
Und ich hatte schon einige von thermochill mit 3x yaterloon usw...
Packe vorläufig in die Front 2 800er S-Flex sollte dann lautlos sein. zumindestens was das angeht

Hast du ne Empfehlung welche die besten CPU Kühler sind die ich in dem Case unterbekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du deine Wakü bisher nicht ordentlich dimensioniert. ;)
 
Ja ka warum ....

Wie siehts denn mit CPU Kühlern aus? welche sind besten die ins case passen?
 
Ich werde mir - nach Empfehlung von hier, nur eine Seite zurück - den Noctua NH-C12P kaufen.

Kostet zwar einiges, soll aber ordentlich gut sein. Auch laut einigen anderen Reviews...
 
Ich werde mir - nach Empfehlung von hier, nur eine Seite zurück - den Noctua NH-C12P kaufen.

Kostet zwar einiges, soll aber ordentlich gut sein. Auch laut einigen anderen Reviews...

Der Kühler wird dich sicher nicht enttäuschen. Ich bin begeistert von dem Teil.
Der kühlt so gut, dass der Lüfter nur anläuft, wenn ich die CPU mit Orthos voll auslaste. Bei sämtlichen Spielen etc. kühlt der Noctua passiv. :banana:
 
Sooo... Hardware ist fast fertig eingebaut (Ninja Mini fehlt), 92 Blende von Schaeffer ist auch soeben gekommen... wenn ich fertig bin werd ich mal n paar Bilder posten...
 
Restliche Hardware ist bestellt (Gigabyte G33M DS2R, 2Gb MTD 800er, Noctua NH-C12P... und ein Netzwerkkabel :) )...

Das V350B werde ich mir nächsten Monat leisten.
 
Ich hatte den Ninja Mini und nun den Noctua NH-C12P.
Der Noctua kühlt um einiges (sogar passiv) besser als der Ninja Mini.

Zum Thermalrigt kann ich leider keine Aussage treffen.

Ich denke mal die Kühler sind in der Reihenfolge von JojoTheMaster zu sehen.
 
Ich denke mal das das Modu82 mit 525W für nen guten C2D + 4870x2 reicht oder?
 
Wo ihr gerade beim Enermax Modu 82+ gewesen seid.
Ich plane mir auch ein Modu 82+ zu kaufen. Ich schwanke nur zwischen dem 425Watt und dem 525Watt.

Welches würdet ihr empfehlen? Der Rechner soll schön leise sein. Von dem 425Watt habe ich gelesen, dass es schön leise sein soll. Gilt das ebenso für das 525Watt?

Wenn ich nun Ende des Jahres doch in einen Quad Prozessor und einer HD4870 investiere könnte es doch mit dem 425Watt eng werden, oder?
 
Ich hab das 525w und bin mit der Lautstärke sehr zufrieden.
 
Alles klar Madz, dann kommt das Modu82+ in der 525Watt Ausführung auf die Liste.
Danke dir.
 
In meinem Logbuch findest du Fotos des Netzteils. :)
 
Schon gesehen. In deinem Logbuch schau ich recht häufig rein. :)

Welche Dämmmatten hast du verwendet? Das beQuiet Universal Big Tower Packet?
 
"ichbinleise.de" Das kleine Paket.
 
Ok, danke. Tendiere zur Zeit zum bequiet Paket. Kann man vermutlich auch nicht viel falsch machen, oder?
 
Keine Ahnung, das waren meine ersten Matten.
 
Ähm... Wenn du das System hast, was in deiner Sig steht, würde ich dir eher zum 425W modu raten. Sonst verschwendest du nur unnötig Energie und Geld. ;)

Wenn du keine 4870X2 oder GTX280 planst, reicht das 425W laaaaaange...
 
Hallo jungs hab' da mal 'ne Frage.
Passt eine 280GTX/4870X2 in das v350, wenn vorne ein Dualradi mit ca 35mm dicke und einem (standard)dicken Lüfter von 25mm ist?
 
Ähm... Wenn du das System hast, was in deiner Sig steht, würde ich dir eher zum 425W modu raten. Sonst verschwendest du nur unnötig Energie und Geld. ;)

Wenn du keine 4870X2 oder GTX280 planst, reicht das 425W laaaaaange...

Nun, ich plane gegen Ende des Jahres auf einen Quad Core aufzurüsten. Auch eine HD4850/4870 ist geplant. Daher vermute ich ist das 525Watt die bessere Wahl.
Oder?
 
Auch da sollte ein 425W noch reichen. Mit ner HD4870 und nem übertaktetem QX9770 brauchste laut computerbase auch nur 330W bei Volllast.
Würde mich nur interessieren, wie du nen Quadcore im V350 kühlen möchtest. Wenn du keinen externen Radi benutzt wirds schwer.
 
Ein Quad Core der neuen Generation mit meinem Noctua NH-C12P dürfte kein Problem sein. Ist auch wie gesagt nur eine Idee.

Ist halt nur die Frage, ob es sich lohnt sich darüber einen Kopf zu machen wenn das 525Watt Netzteil "nur" 20 EUR teurer ist. Da man das Netzteil eher selten tauscht wären ein wenig Reserven in dem Bereich sicher nicht verkehrt.
 
Ach ja ...wenn da nicht diese blöden überstehenden PCIe Anschlüsse wären, würden alle aktuellen Grakas ins V3xx passen...





...und weg sind sie. Die häßlichen grauen Stecker gleich gegen schwarze getauscht.

Tja...so gefällt mir das schon viel besser :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Goil! Das hab ich auch noch nicht gesehen: die Grafikkarte mit ner Rohrzange bearbeitet! Das nenn ich Feinmechanik! :lol: Ne, aber im Ernst: Noedar, Du bist schon konsequent und einfallsreich! Super!

dan
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh