Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand hier das Enermax Modu+ 82 im V350 eingebaut und 2 Sata Platten und 2 DVD Laufwerke mit dem einem Kabelstrank angeschlossen bekommen?
Würde mich nur mal interessieren, ob die Länge reicht, bevor ich das Geld zum Fenster raus werfe.
Beim Corsair HX520(620) und Seasonic M12II gibt es ja 2 Kabelstränke mit je 2 bzw. 4 SATA Kabeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Noedar

Du bist aber auch echt schmerzbefrei. Ich hätte wahrscheinlich bei so etwas den Angstschweiß auf der Stirn, weil ich schiss hätte die Karte zu schrotten.

Aber Respekt. Die Idee ist einfach wie wirkungsvoll. Nach dem Motto: Passt nicht, gibt es nicht. :hail:

kann ich mich nur anschließen ... nette arbeit noedar ich denke dass hätte sich nicht jeder auf anhieb zugetraut bei soner graka

als ich das bild mit der (rohr?)zange gesehn hab dacht musst ich lachen.. :d

Das ist keine Rohrzange sondern der "kleine Zangenschlüssel" von Knipex.
Ein sehr feines Werkzeug was in keiner Wakübastler-Werkzeugkiste fehlen sollte.
Super Arbeit Noedar. Darf ich dir meine GTX gleich mal zum Umrüsten vorbei bringen? :d

habs mir mal näher betrachtet und gemerkt dass ich son ding hab ich auch noch iwo rumfahren hab ;)
hab auch mal überlegt den 6pin stromanschluss meiner hd3870 zu versetzen (als ich noch nen cape coolplex 25 in nem cm690 intern verbaut hatte) aber hab mich ned rangewagt

Geht auf gar keinen Fall. Sofern du damit die CPU und Graka kühlen wolltest; es funktioniert sowieso nicht.

Passt denn eine 280GTX/4870X2 ohne jegliche Wakükomponenten im v350, also ohne Dualradi etc. rein?

Gibt es denn kein vergleichbares Gehäuse wie das v350, das ein wenig länger ist?

Ich nehme an du willst mit der internen Wakü dein komplettes System kühlen?

Komplettes System nicht unbedingt, wenn das aber möglich wäre, dann ja.

Wie gesagt mit einem Dualradi eine X2 oder GTX 280, dazu noch CPU und Board ist unmöglich. Nimm dir doch ein Beispiel an meiner Lösung und bau den Radi extern! :)

würde an deiner stelle den radi auch extern verbauen.. rumgefuchtel gibts trotzdem beim schlauchverlegen :d

:hmm:...zu den Beiträgen dieser Seite, sag ich mal nichts...lass das Gesagte einfach mal so stehen.

Nein, ich werde kein 350ger kaufen!...nein, ich werde kein 350ger kaufen...nein, ich werde kein...

@ Noedar

Ein Mantra hilft da auch nicht viel. :d Wieso willst du denn ein V350? :d

Weil ich eigendlich der Meinung bin, das ne interne Wakü sehr wohl geht (mit entsprechender Leistung )...was im V300 geht, ist im 350ger erst recht möglich.

Ninja PLUS Rev.B CPU Kühler, passt der in das gehäuse? :(

Ich habe noch mal drüber nachgedacht, weil mir die x2 keine Ruhe läßt ;)

Ich kann oben im Deckel (über den LWen) auch einen weiteren Slim Dual einbauen, wenn ich den AB raus nehmen würde. Dann hätte ich also einen dünnen Quad-Radi (2xDual).

Reicht es so, um die HW zu kühlen?

Ein ganz klares...Ja!

Aber warum nicht gleich einen Quad nach vorne? Mit der Frontplatte eine Blende bauen...längeres Oberteil angepasst draufkleben und die Seitenteile verlängern ...fertig :)

Könntest sogar 4x120ger reinbauen ( da haste Sturm im Kartong :d ) die Hardware möcht ich sehen die du damit nicht gekühlt bekommst...
lieber nen externes DVD, als nen ext. Radi!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Radis mit den entsprechenden Delta Lüftern oder mittlerweile auch Papst (en 92er mit 13.000 upm und nem Sone Wert von 34,5 bei 1m Abstand gemessen; ich hab mich weggeschmissen vor lachen, als ich das eben gelesen hab) kannste sicher die Hardware mit ner internen Wakü kühlen :stupid:

Aber mal ehrlich: Ich glaub nicht dran, dass man es irgendwie schafft son System in dem V350 zu kühlen, ohne einen externen Radiator oder ohne die entsprechende Geräuschentwicklung. Wenn ich dran denk, dass meine 4870 schon als regelrechte Heizung fungiert, hab ich wirklich en bissel Angst vor der X2 :rolleyes::d

Edith meint: Ok wenn man Noedar heißt dann gehts ^^ Aber dann HF beim schrauben etc ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ninja PLUS Rev.B CPU Kühler, passt der in das gehäuse? :(

Bild von Seite 1/ Post#1 (faqv350)
lian8.jpg

wenn er höher als 13,5cm ist, dann nicht...

Also zwei slim Dualradiatoren die gerade einmal 30mm dick sind reichen also für eine 280GTX, einem 45-nm QuadCore und das komplette Board (zB das µATX Board von DFI mit P45 Chipsatz) unter Wasser zu setzen?
Würde des denn ein Dualradi, also so ein dünner und ein single denn nicht auch reichen? Ich bin nicht so der silent-freak und würde mir auch Lüfter zulegen, die 2000rpm und mehr haben, natürlich würde ich diese aber dann auch regeln.

Zitat:
Zitat von Noedar Beitrag anzeigen
Ein ganz klares...Ja!

bezogen auf was?

bezieht sich auf

Ich kann oben im Deckel (über den LWen) auch einen weiteren Slim Dual einbauen, wenn ich den AB raus nehmen würde. Dann hätte ich also einen dünnen Quad-Radi (2xDual).

Reicht es so, um die HW zu kühlen?

glaub ich

Edit...

Ein ganz klares...Ja! zu 2x240

Aber warum nicht gleich einen Quad nach vorne? Mit der Frontplatte eine Blende bauen...längeres Oberteil angepasst draufkleben und die Seitenteile verlängern ...fertig :)

Könntest sogar 4x120ger reinbauen ( da haste Sturm im Kartong :d ) die Hardware möcht ich sehen die du damit nicht gekühlt bekommst...
...lieber nen externes DVD, als nen ext. Radi!

Zuletzt bearbeitet:
Noedar:
Hast du schon mit einem 280GTX (oder 4870X2) und einem 45nm QuadCore im v350 Erfahrung gemacht, die du mit Wasser gekühlt hast?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh