Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry ganz vergessen.

Also: Wenn du alle Nieten rausgebohrt hast, an die du rankommst, dann müsste die innere Konstruktion eigentlich locker Drinsitzen. Dann kannst du den unteren Teil der 120er Halterung nach hinten biegen (Tray muss draußen sein) während du den 5,25" Schacht gerade hälst. Dann müsstest du das Ding seitlich rausholen können.
 
das für die lüfter will ich aber nicht rausnehmen, daher ist das ja dann noch ganz fest drinnen
 
Ich behaupte mal, dass du den 5,25" Käfig nur mit der 120er Halterung zusammen rausbekommst.
 
ich befürchte es.

wenn noch jemand ne idee hat die nieten rauszubekommen ohne zu bohren, bitte melden.
kann man mit einer zange das untere teil der niete wegknipsen? muss ich mal probieren

NACHTRAG

nachdem die zange nicht den gewünschten erfolg gebracht hat, hat die säge geholfen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
DHL hat mein Paket zerstört und die Ware ist an HWversand zurück gegangen. Natürlich haben sich beide Firmen nicht genötigt gesehen, mir das mitzuteilen. Jedenfalls wird jetzt neu verschickt auf meine Anfrage.

So, heute wieder dort angerufen. Es ist gar nichts verschickt worden. Gab ein weiteres Mißverständnis.
Ich habe noch immer nur das Case und bestelle heute abermals meine weitere Hardware neu. :motz::motz::motz:

Übt euch weiterhin in Geduld :coolblue:
 
Du wirst lachen, vor 2 Wochen ist ein Paket von mir vor die Tür gelegt und gestohlen worden. Bin beindruckt von der Arbeit der Post.
 
OMG da kann ich froh sein, dass der Postbote en Verwandter ist und weis wo der Schlüssel versteckt ist ^^ Sonst wär mir sicher auch schon das ein oder andere Paket geklaut worden...
 
Mal eine Grundsatzfrage bevor ich neu bestelle:

Hinten lieber 2x Noctua P oder lieber S?


Noctua spricht beim NF-P12 von einem so genannten „high-impedance“-Lüfter, welcher sich durch einen hohen statischen Druck auszeichnen soll. Der Lüfter sei demnach insbesondere für Anwendungen geeignet, in denen er Strömungswiderständen ausgesetzt ist, wie sie typischer Weise an CPU-Kühlern oder Wasserkühlungs-Radiatoren gegeben sind. Hierin soll er sich maßgeblich vom bekannten NF-S12 unterscheiden, welcher im Gegensatz dazu in widerstandsarmer Umgebung beispielsweise als klassischer Gehäuselüfter seine Stärken ausspielen soll.

Das sagt CB dazu ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich nicht.

Wobei meine Meinung glaube ich wenig relevant ist, da ich Lüfter (wie auch Festplatten) als Verschleißteile betrachte, und von vornherein davon ausgehe, dass sie ausfallen. Deswegen kaufe ich auch keine Lüfter über 8€..


Edit: Soo, ich hab jetzt fast 2h mit dem Dremel und dem Oberfäsenaufsatz meine 5mm PE-Platte bearbeitet. Die Bodenplatte passt jetzt perfekt, morgen gibts dann auch Pics bei besserem Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Abenden widme ich mich diesem Thread und Ihr habt es geschafft.
Ich konnte nicht wiederstehen und habe mir heute ein V350 B gekauft.
Mal sehen ob mein TJ07 demnächst weichen muss. :)

Allerdings fehlt mir noch das Mainboard und ich bin nicht sicher ob ich für mein Vorhaben eine Wakü brauche.

Ist das Asus P5E-VM HDMI zum übertakten am besten geeignet?
Ich wollte schon gerne mindestens einen C2D 8400/8500 mit 4GHz laufen lassen.
Ist das mit Luftkühlung realistisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Kühler der passt:
coolermaster gemin II


und hier mein kleiner Mod für den einigen Lüfter hinten:
 
sind noctua besser als slip streams?

Mercedes ist auch nicht deutlich besser als ein guter Golf, aber bei Noctua weiß ich, dass ich einen sehr hohen Qualitätsstandard habe.
Außerdem ist viel Zubehör dabei.

@Jürgen
Mist, das erfahre ich erst jetzt. Wie ist dein Coolermaster denn so?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein HTPC steht jetzt (Siehe Signatur)
Bin jetzt aber noch nicht wirklich zufrieden, der Shuriken ist viel zu laut, der muss glaub ich auf jedenfall ausgewechselt werden. Weiß jemand, ob der Kama Cross passt?
Der Sharkoon Silent Eagle hinter der Festplatte bläst auch kaum Luft raus, so dass die auf die 40° zu geht, bin da gerne für Alternativvorschläge offen.
 
Bekommste eigentlich in jedem Baumarkt in unterschiedlichen Größen. Ich glaub 30x30 is das kleinste was se bei uns OBI haben...
 
Gibt es neben den beiden Magicool Radis eigentlich noch andere Dual die in das Gehäuse passen?
 
So nun wollte ich meine Planung mal posten.

Case:Lian Li PC-V350 silber
DVD:LG DVD Brenner H55N (vorhanden)
Board:ASUS P5E-VM hdmi oder Gigabyte GA-G33M-DS2R
CPU:Intel Core 2 Quad Q9300 oder Core 2 Duo E8500
CPU-Kühler: Noctua NH-C12P
Lüfter: 2x Noctua NF-P12 + 1x Noctua NF-R8
RAM: 2x Crucial Ballistix DIMM Kit 2GB PC2-8500U
HDD: vorhandene WD Raptor 150GB + WD 640GB
PSU: Corsair HX 520W

Bei der Grafikkarte wirds noch schwieriger, da habe ich folgende Auswahl:

Ati Radeon 4870 1GB
warten auf 4870X2?
Nvidia Geforce GTX 260 oder 280

Bei der Grafikkarte kann ich mich nicht entscheiden welche für das Bone und für die Zukunft geeigneter wäre da ich den Bone für mobile Zwecke wie LANs usw einsetzen und daheim für Multimediale Zwecke. Der soll für meine Zwecke 2-3 Jahre so heben ohne aufzurüsten.

Kann mir einer bei Graka,Board und CPU weiterhelfen?

Gruß RobPayne
 
CPU: Da ich bei dir keine Videoschnittambitionen erkennen kann, und du auch nicht mit CAD arbeitest, würde ich den E8500 nehmen.

Board: Heutzutage würde ich keines von beiden mehr nehmen, wenn das DFI schon vor der Tür steht.

Grafikkarte: Da würde ich die 4870 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quad würde ich mir nicht antun von der Abwärme. Denke auch, dass es ein E8500 tun würde.

Beim Noctua haben hier alle den "S" verbaut und ich habe diesen jetzt auch bestellt, keine Ahnung ob "P" besser / schlechter ist.
 
Hallo zusammen

Ich habe mal eine verspätete Frage am Rande:

Bekommt ihr die Frontanschlüsse beim v300 ans laufen?

Ich habe das Gigabyte GA-G33M-DS2R/S2 und das vom Case kommende Kabel auf Position 11 (F_AUDIO) gesteckt und wenn ich hinten einen Klingenstecker einstecke ein popup, das mir sagt das ein Kabel erkannt wurde. Wenn ich es vorne einstecke sagt er nichts und macht eben darüber auch keinen Sound.

Muss man das erst im Bios irgendwo aktivieren?

(Ich frage hier und nicht im Mainbaord-Forum da hier viele das gleiche Board+Case haben)

Grüße
 
Hi,
hier noch eine preiwerte Möglichkeit sein Laufwerk zu verstecken:
 
Hallo zusammen

Ich habe mal eine verspätete Frage am Rande:

Bekommt ihr die Frontanschlüsse beim v300 ans laufen?

Ich habe das Gigabyte GA-G33M-DS2R/S2 und das vom Case kommende Kabel auf Position 11 (F_AUDIO) gesteckt und wenn ich hinten einen Klingenstecker einstecke ein popup, das mir sagt das ein Kabel erkannt wurde. Wenn ich es vorne einstecke sagt er nichts und macht eben darüber auch keinen Sound.

Muss man das erst im Bios irgendwo aktivieren?

(Ich frage hier und nicht im Mainbaord-Forum da hier viele das gleiche Board+Case haben)

Grüße

Hmm, hat das Gehäuse zwei Stecker für's Frontaudio? Also einen HD- und einen AC97-Anschluss?

Falls nicht wird's wohl ein AC97 sein, dann musst du das eventuell im Bios umstellen....wobei mein Gigabyte mit AC97 nie Probleme gemacht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh