Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich habe nun mal meinem Noctua NH-C12P auf den Zahn gefühlt. Ergebnis des Probierens ist nun, dass mein Noctua passiv läuft. Ich habe den Lüfter demontiert. Mein E6750 wird auch passiv spielen gekühlt. Habe Mehrere Stunden Orthos laufen lassen. Die Temperatur stieg bis auf maximal 51°C. Core Temperatur wohlgemerkt.

Werde nun die Tage die Frontseitigen Scythe Lüfter aus optischen Gründen gegen Nanoxia Lüfter tauschen. Werde diese noch versuchen mit UV Licht schön ins rechte Licht zu setzen. Passt dann auch ganz gut zu dem Heckseitigen Nanoxia Lüfter.

Neue Bilder reiche ich im entsprechenden Thread gerne nach.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sooooo heute gekommen:

-mdpc-x götter sleeve packung
-1cm dicke pleiglasplatte
-nibbler zum metall schneiden bzw stanzen würde es eher treffen ;)

morgen wird die lasercut firma kontaktiert zum plexi schneiden!
evtl werd ich heute abend oder morgen es noch schaffen mein projekt thread zu erstellen ;)

mal eine kleine vorahnung zum projekt vllt könnt ihr ja nen bisschen raten ^^:P
img_6957n3z.jpg

oder das:
img_6965sm3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
gibt es hier zufällig wenn, der das aquabay mit der alternativen schwarzenblende(die massive) im lian li verbaut hat? ich nehme aber auch alle alternativ bilder ,) sprich normales aquabay und meinend wegen auch silber ^^

würde mal gerne sehen wie das wirkt...weil der preis ja doch recht happig ist

ich bitte um verzeihung falls schonmal irgendwo in diesem thread bilder der art gepostet wurden... hatte aber kein interesse 3 threads á 2500 posts zulesen *roflmao* xD

@skotti

Unbedingt den Projekt Thread erstellen. Bin da sehr neugierig. Wo hast du das Plexiglas gekauft? Hast du ggf. einen Link? Und wo lässt du es zurechtschneiden?

Bin auch noch immer am überlegen ein Plexiglas einzusetzen. Aber ich bin da handwerklich nicht so firm.

Wo du das gerade mit der mdpc-x götter sleeve packung geschrieben hast.
Wie lief der Bestellablauf etc.? Möchte mir die Packung auch bestellen. Bis jetzt hat mich nur die Vorkasse ein wenig abgeschreckt. Alles gut gelaufen? Wie lange hat das ganze gedauert?

@skotti
das ist ein V350 Serverschrank :haha:

bin gespannt was du draus schnitzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@skotti

Unbedingt den Projekt Thread erstellen. Bin da sehr neugierig. Wo hast du das Plexiglas gekauft? Hast du ggf. einen Link? Und wo lässt du es zurechtschneiden?

Bin auch noch immer am überlegen ein Plexiglas einzusetzen. Aber ich bin da handwerklich nicht so firm.

Wo du das gerade mit der mdpc-x götter sleeve packung geschrieben hast.
Wie lief der Bestellablauf etc.? Möchte mir die Packung auch bestellen. Bis jetzt hat mich nur die Vorkasse ein wenig abgeschreckt. Alles gut gelaufen? Wie lange hat das ganze gedauert?

plexiglas kannste bei ebay schon zurechtgeschnitten kaufen
zB bei viplexgbr

@ skotti: los erstell nen thread - bin auch gespannt^^

also plexi gekauft ist bei plexxi-shop.de die brauchen ca 5 tage und schneiden deine maße zu
die ausschnitte im plexi lass ich bei archiary.de hier in aachen machen ( lasercut )
und zu mdpc-x kann ich nur sagen:
BESTELL DA SOFORT ! klappt alles super ! hat keine 3 tage gebraucht und ich hab sogar noch nen nettes bildchen gemalt bekommen und ein "getuntes" wattestäbchen!
bin mega zufrieden!

Projektthread kommt wie gesagt heute abend oder morgen noch ( schreibe hier nen post wenn es so weit ist ;) )

@skotti
das sieht alles sehr interessant aus... da bin ich ja mal gespannt. der projektthread kommt dann auf jeden fall ins abo.
aber gehäuse nicht stapeln, auch wenns geil aussieht. die verkratzen in schwarz sau schnell. ;)

Moin Jungs,
Bin jetzt im MediaPortal-Testbetrieb. Läuft alles soweit ganz gut.
Hat jemand von euch schon eine passiv-gemoddete HD 4670 im V350 verbaut? Ist das überhaupt möglich? Ich möchte die stärkste passive GraKa unter 100€ verbauen :]

Wenn was oben übers PCB steht musst du den HDD-Käfig bearbeitet. Sonst eigentlich nicht.
Wär ne passive HD3850 nicht schneller? Bzw für bissel über 100€ ne HD3870?

Geschwindigkeit tun die beiden sich angeblich nicht viel, aber die 4670 ist sparsamer und somit kälter?!

Also vom Verbrauch und von der Temperatur tun die sich ja nicht viel. Und Leistungsmäßig sind alle 3 so lala.
Im Endeffekt tun die sich nicht viel, ich würde nach Preis entscheiden. Manchmal is die 4670 schneller als die 3870, manchmal langsamer als die 3850...

D.h. selbst wenn nur 2-3 kleine Heatpipes über die Karte 'drüber gehen, passt sie schon nicht ins V350? zB wie bei der passiven HD 3850 von Sapphire? Wie bearbeitet man den Käfig denn am besten? Gibt es Karten bei denen das besser geregelt ist?

Das...kann ich so nicht stehen lassen. Beim V300 ist der Abstand von Oberkante Graka zum HDD-Käfig 12mm. Beim V350 müsste es wesentlich mehr sein...oder?

Hier ist die 350ger Fraktion gefragt...bitte mal genau nachmessen!

Hab keine Lust da jetzt was auszubauen, aber nach Augenmaß isses auch rund 1cm.
Also viel Platz bleibt da nicht.

Was ist das denn? Höhe V3oo mit Füsse 250mm. Wo hat Lian Li beim V350 ( 275mm ) die 25mm mehr Höhe hingetan?

Sagt bloß... die haben den Festplattenkäfig noch höher gebaut !? Nicht wirklich ...oder ? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so die Bilde zwischen beiden Varianten vergleiche, würde ich sagen ein großteil der 25mm gehen am Festplattenschacht drauf. Es kommt mir zumindest so vor als sei meiner höher als der vom V300.

Gibts evtl Kühler, die man selbst montieren kann, die die Heatpipe sozusagen "hinten" rumführen? Ich will mein System unbedingt silent bekommen aber auch nicht am Gehäuse rumdremeln.

40€ sind in meinen Augen für einen Kühler aber zu happig. Der kommt für mich nicht in Frage :|

genau so schauts bei mir aufm schreibtisch aus. jedoch in der eine kiste ist meine wokstation - DG45FC E6400 2GB 120gb 2,5"
und in der andern kiste mein halb fertiger HTPC.

*Edit* falls es jemand bockt. das ist das zuhause der 2 baby´s ^^ denkt euch einfach noch en 2ten oben druff

img_3300ekr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:hmm:...könnte passen...oder?

das sieht verdammt gut aus.... je nach board wirds aber probleme mit den karten im nächsten slot geben. der rad plus 120er fan wird sicher breiter als die standards dualslot-kühler sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Equilibrium

bitte Bildquote entfernen, ein Bild sollte nur zitiert werden, wenn es auf derselben Seite nichtmehr abgebildet ist, danke ;)

Eine von den passiven 3650 von Asus mit dem "dicken" Kühler würde aber passen oder? Ist zwar schade, dass der x1 dann wegfällt aber scheint unter 100€ sonst nichts brauchbares zu geben?

@Equilibrium ,

einen 120er kannst Du aber an der Stelle vergessen.... ;)

wenn mir die slots egal sind müsste das eigentlich passen...

edit: hatte nicht mal jemand die seitenteile des v350 als schaeffer-vorlage hier hinterlegt oder bin ich blind?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh