Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wer testet den T-Rad² nun im V350? :bigok:

@Equilibrium

Echt? Hier hat jemand eine Schaeffer AG Vorlage von den V350 Seitenteilen gehabt? Die würde mich natürlich auch sehr interessieren.
Das wäre mir doch aber aufgefallen....:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nicht das Ausmessen. Ich tue mich dann mit der Übertragung der Daten in den Fronplatten-Designer recht schwer (Schraublöcher etc.).

:(

Ich finde es leider nicht ganz so einfach. Wenn du Zeit und Lust hast würde ich mich sehr über eine Vorlage (rechte Seite - Netzteil Seite) sehr freuen.

Ich finde es leider nicht ganz so einfach. Wenn du Zeit und Lust hast würde ich mich sehr über eine Vorlage (rechte Seite - Netzteil Seite) sehr freuen.

Mit oder ohne Ausschnitte?

Nur die Platte, inkl. den 6 Bohrungen? Soll da ne LianLi Senkung hin, oder ne DIN-Senkung für M3 Innensechskant?

Wenn dann wirds erst Mittwoch was. Außerdem muss ich dann die Seitenteile wieder auspacken....

Ja nur die Platte mit den 6 Bohrungen für die Lian Li Schrauben. Es sei denn, du bekommst auch noch die Luftlöcher rein. Das wäre natürlich der Hit. Plane schon lange ein Window aber bin immer an der Seitenwand gescheitert.

Also wenn du mir damit aushelfen könntest wäre das der Hit.

:hail::hail::hail:

Ich könnt dir die Luftlöcher schon anzeichnen, aber ich bezweifle dass du das bezahlen willst ;)

Ok, dann lassen wir die Luftlöcher mal weg und hoffen, dass der dann noch genug Luft zieht. Kannst du also weglassen. Danke das du dich dem Thema widmest.
Echt einsame Spitze!

Um mal so ne grobe Richtung vorzugeben:

1x - Platte in 2mm Alu, schwarz Eloxiert, 372x262mm, 2mm Eckenradius
und
6x - 3,2mm Löcher mit Senkung

Kosten 36,04€ zzgl. MwSt und Versandkosten....

Wird wohl fast günstiger werden einfach mein vorhandenes Seitenteil einzuschicken und ein Window reinlasern zu lassen, oder?

Edit: Kannst du eine Vorlage erstellen, die nur ein Window im Bereich der CPU vorsieht? Die vorhandenen Luftlöcher sollen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir ein neues ohne Ausschnitte bei PC-Cooling bestellen, und dann von nem Forenuser deinen Ausschnitt reinfräsen lassen.

Du meinst ein Original Seitenteil vom V350 bei PC-Cooling bestellen (ist ja das selbe Teil wie das was ich habe, also mit Luftlöchern). Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Welcher Forum User lasert Windows?

@Tremeloes

Stimmt, daran hatte ich jetzt nicht mehr gedacht, dass die nicht gebürstet sind, wenn ich die bei Schaeffer machen lasse. Also original Ersatzteil von PC Cooling und dann lasern lassen....
Bleibt nur die Frage von wem...

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Seitenteil musst du mal Madz fragen, aber ich glaube da sind nur die Bohrungen drin.

Der Laden hier kann die dein Seitenteil fräsen. Ich glaube da steckt der User "martma" dahinter...

"quakemasterg" kann glaube ich lasern...

Na dann euch mal vielen Dank.

Mal schauen, wer nun den T-Rad² testet...der würde mich auch noch interessieren...

Hab jez die passenden Nieten da, also könnt ich nu eigentlich mal den HDD-Käfig ausbauen und für ne ordentliche Entkopplung sorgen. :)
Und die verbleibenden Teile schwarz lackieren.
Und meinen Grafikkartenkühler gegen nen passiven austauschen... es rattert!

Hach ja, die Liste is soooooo lang :d

sven, was hast du denn mit deinem seitenteil vor?
ich könnte mir vorstellen das man der grafikkarte einfach etwas mehr luft zum atmen geben sollte... das ist schon ein ziemlich hotspot dahinten.

@Equilibrium

Na auf der Netzteil Seite wollte ich einfach ein Window haben. Die Grafikkarten Seite wollte ich im Urzustand belassen.

Was meinst du damit, der Grafikkarte mehr Luft zum atmen zu geben?

Die wird doch aktuell frontal von einem 120 Lüfter aus der Front angepustet.
Meinst du dann mit dem T-Rad²? Da würde ich einfach, sofern der wirklich passt, zwei leise 92 Lüfter rauspacken. Sollte kühler sein als bei meiner jetzigen IceQ3 Kühlung der HIS HD3870...

Oder was meinst du genau?

Die Idee mit dem T-Rad² gefällt mir eigentlich immer besser. Aber auf Verdacht will ich den auch nicht kaufen.:(

Zuletzt bearbeitet:
ja, sowas dachte ich - ich werde bei nächster gelegenheit den trad mitbestellen... derzeit bastel ich aber erstmal nen neuen server zusammen (mein alter nimmt idle 145watt aus der steckdose :fresse: ).

Halt mich auf jeden Fall auf dem Laufenden, wenn du dir den T-Rad² bestellt und getestet hast Das wäre eine echte alternative. Auch im Bezug auf eine evtl. lautere HD4850.

Ich überleg eher noch den Thermalright HR-03 zu kaufen. Dann muss man zwar bissel am HDD-Käfig rumsägen, aber so schlimm is das auch nicht. Dann geht da auch kein Slot mehr verloren. :)

Beim T-Rad mit 92er Lüfter gehen ja mindestens 3 Slots drauf, wenn nicht sogar alle 4 o_O

Da ich handwerklich nicht so geschickt bin, scheidet der HR-03 leider aus. Ansonsten natürlich auch keine schlechte Idee.

Naja was heißt handwerklich geschickt?
Nieten vom HDD-Käfig aufbohren - Linien zeichnen - Sägen - HDD-Käfig vernieten - Fertig! ^^
Mehr sollte das nicht sein wenn ich mich nicht irre...

Spätestens bei dem Punkt "HDD Käfig wieder vernieten" bin ich dann wohl raus.
:(

Bin im Laufe der Jahre wohl einfach ein wenig zum Schisser geworden, was das rumwerkeln am Case betrifft...

Das is wahrscheinlich der einfachste Punkt. ^^

Brauchst nur die passenden Blindnieten + Nietzange. Da kann man absolut nichts falsch machen :d

bekomme ich in dem teil ne C2D auf 4 GHZ? bzw mit welchem passenden Kühler...?

bzw welcher ist der Beste Passenden Luft Kühler den man in dem Teil reinbekommt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh